Cover-Bild Burn-out überwinden für Dummies
Band der Reihe "... für Dummies"
  • Verlag: Wiley-VCH
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 16.01.2014
Adrian Urban

Burn-out überwinden für Dummies

Adrian Urban beschreibt allgemeinverständlich die Hintergründe und Auswirkungen des Ausgebranntseins. Er zeigt Wege auf, Belastungen in Beruf und Privatleben besser zu bewältigen, um einem Burn-out vorzubeugen. Der Autor stellt Entspannungsverfahren vor und erläutert Möglichkeiten der Selbsthilfe und professioneller Unterstützung, die sinnvoll sein können, wenn jemand bereits eine Burn-out-Krise erlebt und aus dem Teufelskreis von Verpflichtungen, chronischem Stress, vermehrten Anstrengungen und verstärkter Erschöpfung herausfinden möchte. Checklisten und Fallbeispiele ergänzen das Buch.

• Dieses Buch befindet sich bei Hellena92 in einem Regal.
  • Hellena92 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 24.07.2019

Hier findet jeder antworten!

Adrian Urban beschreibt allgemeinverständlich die Hintergründe und Auswirkungen des Ausgebranntseins. Er zeigt Wege auf, Belastungen in Beruf und Privatleben besser zu bewältigen, um einem Burn-out vorzubeugen. Der Autor stellt Entspannungsverfahren vor und erläutert Möglichkeiten der Selbsthilfe.

Die Aufteilung des Autors ist wirklich toll. Es geht erst einmal um die Entstehung, dann die Skalierung und um Symptome. Ich finde es sehr wichtig zu verstehen, wie man sich überhaupt dort hin entwickelt hat. Denn nur so kann man auch dagegen vorgehen.

Er zeigt Entspannungsübungen auf und abschließend kann man Erfahrungsberichte von ca. 15 verschiedenen Menschen lesen. Das fand ich jedoch fest gut, denn wer fragt sich nicht, wie lange es dauert es wieder raus zu kommen?

Mir hat das Buch sehr viel Unterstützung gegeben. Leicht verständlich, sehr in die Tiefe Gegend und für jeden was dabei.

Sehr zu empfehlen für alle, die Fragen haben oder einfach raus wollen aus dem Mist, den man sich selber zugefügt hat.