Profilbild von Dandy

Dandy

Lesejury Star
offline

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dandy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2019

Absolute Leseempfehlung

Frau Bodenschlampe
0

Bei " Frau Bodenschlampe" von Bianca Schmidl handelt es sich um den Debütroman der Autorin.

Klappentext übernommen:
Selbstironisch, witzig und brutal ehrlich beschreibt die Autorin ihre jahrelange Achterbahnfahrt ...

Bei " Frau Bodenschlampe" von Bianca Schmidl handelt es sich um den Debütroman der Autorin.

Klappentext übernommen:
Selbstironisch, witzig und brutal ehrlich beschreibt die Autorin ihre jahrelange Achterbahnfahrt durch den Diätendschungel bis hin zu ihrer 30-Kilo-Gewichtsabnahme. Der mitreißende Mix aus Comedy, ernsten Zwischentönen und praktischem Fachwissen ist gespickt mit frechen Sprüchen und lustigen Anekdoten über ihre dicke Hündin Rhea, ihre Kinder Pubertier und Windelpupser sowie ihren Göttergatten. Und natürlich ist da noch Frau Bodenschlampe, dieses kleine Miststück, um das sich alles dreht


Meinung:
Einmal angefangen zu Lesen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Die Geschichte hat mich von Anfang an sehr gefesselt zum Nachdenken und zum Schmunzeln gebracht. Die Gedanken der Autorin- einfach klasse.


Die Autorin beschreibt hier ihre Wege, Erlebnisse , Höhen und Tiefen im Kampf gegen die überflüssigen Pfunde. Die Erkenntnis, dass nicht nur eine erhöhte Kalorienzufuhr zu Speckröllchen führt, sondern dass viel mehr dahinter steckt, hat mir sehr gefallen.
Einige gute Ideen waren dabei und ich werde diese in naher Zukunft versuchen umzusetzen.
Ein paar Kilos habe ich schon verloren- da ich während dem Lesen keine Zeit zum Naschen hatte- nein, so einfach geht es dann doch nicht.

Sehr interessant fand ich, dass es sich hier um eine biographische Geschichte handelt. Dies mach alles sehr authentisch und glaubwürdig. Jede Seite ist absolut lesenswert und interessant.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Interessant und spannend

Linstows Geheimnis
0

Bei „ Linstows Geheimnis“ von Isa Schikorsky handelt es sich um einen Rügen-Krimi.

Nur noch ein Wimpernschlag trennt Anna Schwanitz von der Erfüllung ihrer Träume. Die große Liebe, beruflicher Erfolg ...

Bei „ Linstows Geheimnis“ von Isa Schikorsky handelt es sich um einen Rügen-Krimi.

Nur noch ein Wimpernschlag trennt Anna Schwanitz von der Erfüllung ihrer Träume. Die große Liebe, beruflicher Erfolg und eine Heimat erwarten sie auf Rügen. Nach dem Mord an einer jungen Frau wird sie immer mehr zur Detektivin wider Willen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen und ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.

Die Handlungsplätze werden sehr bildlich beschrieben, sodass ich mich während dem Lesen sehr gut dorthin „beamen“ konnte.

Die Protagonisten werden ebenfalls sehr gut und authentisch beschrieben. Ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ist plausibel.

Die Spannung baut sich langsam auf, bis hin zu einem sehr spannenden Ende. Durch die vielen Wendungen, geschickt eingebaute Irrwege und viele möglichen Verdächtigen, wusste ich bis zum Schluß nicht, wer der Täter ist - so muss ein Krimi für mich sein - miträtseln bis zum Schluß.

Der Plot hat mir sehr gut gefallen. Am Ende löst sich alles stimmig auf und ich war sehr über dieses Ende überrascht.

Die zwei Genre Krimi und Liebesgeschichte hat die Autorin perfekt unter einen Hut gebracht. Keine Seite war langweilig, uninteressant oder überflüssig.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 24.07.2019

Wunderschön, tolle Atmosphäre

Mein zauberhafter Sommer im Inselbuchladen
0

Bei „ Mein zauberhafter Sommer im Inselbuchladen“ von Julie Peters handelt es sich um den zweiten Band aus der Friekes Buchladen Reihe.



Klappentext übernommen:



Frieke ist glückliche Besitzerin ...

Bei „ Mein zauberhafter Sommer im Inselbuchladen“ von Julie Peters handelt es sich um den zweiten Band aus der Friekes Buchladen Reihe.



Klappentext übernommen:



Frieke ist glückliche Besitzerin des kleinen Buchladens am Inselweg, und noch glücklicher ist sie mit Bengt – bis sie plötzlich merkt, dass an Eddas Warnung, Einmal-Junggeselle-immer-Junggeselle, doch etwas dran sein könnte. Gut, dass es ihre beste Freundin Emma gibt. Als Mutter von Zwillingen hat sie für jedes Problem eine Lösung. Erst aber muss sie ihr eigenes Leben in den Griff bekommen, nachdem Ehemann Torben sie mit den beiden Söhnen von heute auf morgen sitzen gelassen hat. Und so gerät Frieke emotional zusehends in Seenot. Außerdem ist ihr morgens immer so übel …



Meinung:

Ich kenne den ersten Teil der Friekes Buchlanden Reihe nicht und hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass mir wichtige Informationen aus dem Leben der Protagonisten fehlen.



Der bildhafte und flüssige Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, sodass ich das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte.



Durch die tollen und bildhaften Beschreibungen der Handlungsplätze fühlte ich mich während dem Lesen, als ob ich vor Ort wäre und konnte die dortige Atmosphäre spüren.



Die Protagonisten werden authentisch und tief beschrieben, sodass ihre Gefühle , Gedanken usw , sehr gut nachzuvollziehen sind. Ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ist plausibel.



Der Plot der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Trennung, Neuanfang, Veränderungen uvm. werden hier auf eine sehr gefühlsvolle Art und Weise beschrieben.



Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 20.07.2019

Sehr zu empfehlen

Der Gesang der Flusskrebse
0

Bei " Der Gesang der Flusskrebse" von Delia Owens handelt es sich um einen Roman.

Als Chase Andrews stirbt, sind sich die Bewohner der ruhigen Küstenstadt Barkley Cove einig, dass das Marschmädchen Kya ...

Bei " Der Gesang der Flusskrebse" von Delia Owens handelt es sich um einen Roman.

Als Chase Andrews stirbt, sind sich die Bewohner der ruhigen Küstenstadt Barkley Cove einig, dass das Marschmädchen Kya schuld daran ist. Sie lebt isoliert im Marschland mit seinen Salzwiesen und Sandbanken, kennt jeden Stein und Seevogel, jede Muschel und Pflanze.
Mit dramatischen Folgen öffnet sich Kya, zwei jungen Männern, um ein neues Leben zu beginnen.

Der bildhafte Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. So konnte ich mir die Handlungsplätze sehr gut vorstellen und die Atmosphäre spüren.

Ich war sofort von der Geschichte gefesselt. Die Geschichte ist sehr realistisch geschrieben, plausibel und spannend.

Die Protagonisten werden sehr tief und authentisch beschrieben, sodass ich mich in alle einfühlen konnte.

Die Mischung aus Krimi und dem Erwachsenwerden von Kya passen perfekt zusammen. Diese Geschichte war zu keiner Zeit langweilig.

Jede Seite ein Genuss.


Die Wechsel zwischen den Zeiten (z.B. 1952, 1969, 1970 usw.) hat mir sehr gut gefallen. Dies hat sehr zur Spannung beigetragen und ich konnte das Handeln der Protagonisten besser verstehen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 20.07.2019

Sehr zu empfehlen

Das geheime Kapitel
0

Bei " Das geheime Kapitel" von Mara Winter handelt es sich um einen Roman.

Die unglücklich verheiratete Anna experimentiert aus Neugierde mit den magischen Rezepten aus dem Buch vom Dachboden.
Die Zauber ...

Bei " Das geheime Kapitel" von Mara Winter handelt es sich um einen Roman.

Die unglücklich verheiratete Anna experimentiert aus Neugierde mit den magischen Rezepten aus dem Buch vom Dachboden.
Die Zauber wirken und so schafft sie sich ein Problem nach dem anderen vom Hals, nur die Geliebte ihres Mannes wird sie nicht los.
Als einer der Hofbewohner plötzlich tot im Bett liegt, wird Anna panisch. Hat sie versehentlich ihren Schwager vergiftet?


Mara Winter hat sich hier eine sehr facettenreiche Geschichte ausgedacht. Ein Mann, zwei Frauen, zwei Perspektiven, ein Zauberbuch, ein Hof und Mord. All diese Komponenten tragen zu einer sehr lesenswerten und spannenden Geschichte bei.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Anna und Silke erzählt. Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten, das Leben der zwei Frauen auseinander zu halten. Dies legte sich aber sehr schnell und ich konnte kaum aufhören zu lesen.

Die Protagonisten werden sehr tief und authentisch beschrieben. Sodass ich ihren Gedanken, Gefühlen und ihren Taten folgen konnte.

Silke und Anna , zwei Frauen, die kein einfaches Leben haben. Beide müssen mit schweren Schicksalsschlägen fertig werden, ihr Leben meistern und einiges aushalten. Dies wird sehr gut beschrieben ohne dabei unglaubwürdig zu werden.

Spannend ist die Geschichte die ganze Zeit über. Ich wollte immer wissen, wie es weitergeht.
Am Ende kommt eine grosse Überraschung. Hier möchte ich nicht zu viel verraten. Nur, es hat etwas mit Anna zu tun.

Ich empfehle dieses Buch weiter , da sie einen sehr tiefgründigen Plot hat, der plausibel und gut durchdacht ist.