Cover-Bild Lost Souls - Das Spiel beginnt
Jordan Weisman, Mel Odom

Lost Souls - Das Spiel beginnt

Band 1
Barbara Lehnerer (Übersetzer)

Nathan Richards ist ein ganz normaler Junge. Doch an seinem 13. Geburtstag wird sein Leben auf den Kopf gestellt. An diesem Tag erhält er vom Mayagott Kukulkan eine unglaubliche Gabe - und eine besondere Verpflichtung: Nathan muss das Spiel "Lost Souls" gegen Kukulkan spielen. Und er muss gewinnen, bevor der Mayakalender am 21. Dezember 2012 endet. Nur so kann er das Überleben der Menschheit sichern.

Die Zeit läuft - die Welt muss gerettet werden. Nathan muss den Gott besiegen, in einem Spiel, dessen Regeln er nicht kennt, oder er wird für immer verlieren.

• Dieses Buch befindet sich bei Tesschen in einem Regal.
  • Tesschen hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Spannende Geschichte mit ein paar Ungrereimtheiten

Als Nathan an seinem 13. Geburtstag durch den Mayagott Kukulkan eine ganz besondere Gabe erhält, ändert sich für ihn alles. Und mit seiner Gabe geht auch noch eine Verpflichtung einher: er muss "Das Spiel" gegen Kukulkan spielen. Denn nur er kann die Welt vor dem Untergang am Ende des Mayakalenders retten, wenn er gewinnt.
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil ich die Idee, ein Buch mit einem Spiel zu verbinden, wirklich gut finde. Beim Lesen kommt man auch gut voran, der Schreibstil ist flüssig und die Sprache ist angemessen.
Doch leider komme ich an einigen Stellen inhaltlich nicht richtig mit oder habe Widersprüche entdeckt. Viele Sachen werden einfach eingeführt ohne eine genauere Erläuterung.
Insgesamt ist "Lost Souls" aber eine spannende Geschichte für zwischendurch, die man mal gelesen haben kann.