Platzhalter für Profilbild

bluesky_13

Lesejury Star
online

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bluesky_13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2019

Familie kann so wichtig sein

Die Dinge, die wir aus Liebe tun
0


INHALT
Angie war sehr unglücklich darüber, das sie ihr Baby Sophia nach wenigen Tagen verloren hatte, nach dem sie schon mehrere Fehlgeburten hatte.
Durch dieses Schicksal und durch ihre Arbeit, verlor ...


INHALT
Angie war sehr unglücklich darüber, das sie ihr Baby Sophia nach wenigen Tagen verloren hatte, nach dem sie schon mehrere Fehlgeburten hatte.
Durch dieses Schicksal und durch ihre Arbeit, verlor sich die Liebe zwischen ihr und Conlan. Als er ihr die Trennung vorschlägt, geht sie zu ihrer Familie zurück und versucht das Restaurant zu retten. Dort trifft sie auf die Junge Lauren, die sich völlig alleine durchkämpft, um zu studieren.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch beginnt schon sehr emotional und man merkt schnell, das es noch emotionaler wird.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gefühlvoll und lässt sich durch den stellenweise einfließenden Humor sehr zügig lesen.

Wir lesen hier über das Schicksal von zwei Frauen, die einen beide sehr berühren. Angie und Lauren könnten unterschiedlicher nicht sein.
Lauren muss jeden Pfennig umdrehen und Angie eben nicht. Sie führt ein sorgenfreies Leben, bis auf den Kinderwunsch und das ihr Mann sie verlassen hat.
Nun will sie etwas für die Familie tun und das Restaurant retten, das ihr Vater vor seinem Tod geführt und aufgebaut hat.

Man kann hier auch die Emotionen, die Gefühle und die Gedanken der Familie sehr schön erkennen. Die Autorin bringt uns durch die ausführliche Beschreibung die Personen sehr nahe. Dadurch ist man den einzelnen Personen sehr nahe. Deshalb leidet man auch mit ihnen mit. Man sieht sehr deutlich, wie Freundschaften entstehen und auch vertiefen. Wie große Gefühle entstehen und wachsen können.

Man fiebert hier richtig mit und kann, einmal angefangen mit lesen, das Buch kaum aus der Hand legen.
Es geschehen hier so viele Dinge, die mit Sicherheit den ein oder anderen auch schon mal getroffen hat. Das Schicksal fragt nicht, wie viele Sorgen du verträgst, es schlägt einfach nur gnadenlos zu.

Ich vergebe hier für dieses wundervolle Werk gerne die vollen 5 Sterne, da ich mich völlig in dieser Geschichte verloren habe.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 19.07.2019

Das moderne Doppelte Lottchen

Zwillinge in Dur und Moll
0

INHALT
Vicky und Roswitha sind Zwillinge und sie sehen sich sehr selten. Jetzt zur Trauerfeier der Mutter kommt Vicky und sie bringt zu allem Übel auch noch den Vater mit seiner neuen Frau mit.
Die Eltern ...

INHALT
Vicky und Roswitha sind Zwillinge und sie sehen sich sehr selten. Jetzt zur Trauerfeier der Mutter kommt Vicky und sie bringt zu allem Übel auch noch den Vater mit seiner neuen Frau mit.
Die Eltern waren seit mehr als 30 Jahren geschieden, doch zur Trauerfeier wollte der Ex doch kommen. Vicky und Roswitha sind total unterschiedlich, Vicky so lebensfroh und Roswitha so unzufrieden.

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch treffen wir auf Zwillinge, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Weil das so war, nannte der Vater die beiden oft seine Zwillingen in Dur und Moll.
Die beiden wurde durch die Trennung der Eltern auch getrennt. Vicky war mit dem Vater in die USA gegangen und Roswitha war bei der Mutter geblieben. Der Vater macht Karriere als Dirigent und Roswitha und die Mutter sollten nachkommen. Als die Mutter stirbt, kommt Vicky nach Wien.

Hier sieht man, das auch nach 37 Jahren die Geschwisterliebe noch da ist. Die Autorin hat hier einen lockeren Schreibstil gewählt, der sich ziemlich zügig lesen lässt.
Es macht Spaß, in diese Geschichte abzutauchen und am Leben der Zwillinge teilzunehmen.

Man merkt schnell, das Vicky ihrer Schwester Roswitha eigentlich nur helfen möchte. Sie merkt sehr schnell das sie sehr unzufrieden mit ihrem Leben ist.
Man möchte einfach nur schnell erfahren, was Roswitha zugestossen war, das sie so verändert hat. Zudem hat sie auch noch ein sehr pikantes Geheimnis.

Die Autorin hat hier ein wunderbares Werk erschaffen, das stellenweise auch für gute Laune sorgt. Es macht einen aber auch betrübt, wenn man Roswithas Sorgen und ihren Kummer erkennt. Das macht dann genau diese Geschichte aus.

Ich vergebe für diese schöne, emotionale und teilweise auch dramatische Familiengeschichte gerne die vollen 5 Sterne.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 16.07.2019

Leon will seine Schwester nicht verlieren

Amy - Das phantastische Geheimnis meiner Schwester
0

MEINE MEINUNG
Dieses Buch ist ein Kinderbuch von der Autorin und auch hier überrascht sie mit ihrem liebevollen Schreibstil.
Der Schreibstil ist den Kindern angepasst und auch die Optik ist sehr liebevoll ...

MEINE MEINUNG
Dieses Buch ist ein Kinderbuch von der Autorin und auch hier überrascht sie mit ihrem liebevollen Schreibstil.
Der Schreibstil ist den Kindern angepasst und auch die Optik ist sehr liebevoll gestaltet. Das alles schmiegt sich zu einer wundervollen Geschichte zusammen und macht sie so schön.

Dieses Geschichte ist sehr außergewöhnlich und so herzig, aber auch sehr gefühlvoll. Das ganze wird dann aber auch sehr abenteuerlich und die Kinder sind ganz in ihrem Element.
Sie finden auch die Elfen und folgen diesen in ihr Reich. Das ganze trägt dann auch eine kindgerechte Spannung in sich.

Es ist wundervoll zu lesen, wie die Freunde zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen.

Das Buch ist in drei Teile unterteilt und die weisen daraufhin um was es zum größten Teil geht. Vor jedem Kapitelbeginn und vor jedem neuen Teil finden wir Bilder, die sehr liebevoll und zart gezeichnet sind. Sie bestehen nur aus zwei Farben; aus einem zarten grün und einem zartrosa. Das passt sehr gut in die Geschichte und vervollkommnet dieses wundervolle Buch.
Die war das erste Kinderbuch von der Autorin und ich muss sagen, auch das konnte mich begeistern.

Die Geschichte an sich hat die Autorin so verfasst, das es aus der Sich von Leon erzählt wird. Er erzählt die Geschichte von seiner Schwester Amy.

Dieses Buch ist so erzählt, das man die Kinder direkt vor sich sieht und sich vieles gut vorstellen kann. Das Buch kann die Fantasie der Kinder super anregen. Es gibt hier eine Altersempfehlung von 8 – 12 Jahren und das würde ich so auch stehenlassen.
Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne, da selbst mir als Erwachsenen die Geschichte wunderbar gefallen hat.
Tja, wer einmal Fan von dieser Autorin geworden ist, der kommt wohl von ihren Werken nicht mehr los grins.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 16.07.2019

Eine wundervolle Liebe

Neuanfang in Dolphin Bay
0

INHALT
Sarah hat ihren geliebten Mann recht früh verloren, er war erst 45 Jahre alt und die Trauer war groß. Sie haben jedes Jahr bei Finlay und Connie, in deren Bed und Breakfast Urlaub gemacht. Die Paare ...

INHALT
Sarah hat ihren geliebten Mann recht früh verloren, er war erst 45 Jahre alt und die Trauer war groß. Sie haben jedes Jahr bei Finlay und Connie, in deren Bed und Breakfast Urlaub gemacht. Die Paare schlossen Freundschaft und nach dem Tod von Marcus schottet sich Sarah von allen ab.
Nach zwei Jahren nimmt sie dann die Einladung von Finlay an und fliegt nach Irland. Auch Nicholas ist ein guter Freund von Finlay und als Nicholas in einer Ehekrise steckt, besucht auch er seinen Jugendfreund.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch hat gleich zu Beginn etwa sentimentales, aber auch etwas sehr sensibles. Es ist sehr gefühlvoll und voller Emotionen. Man ist sofort in der Geschichte und man ist überwältigt von den großen Gefühlen, auf die man hier trifft.

Sarah war 20 Jahre lang mit Marcus verheiratet, bevor er durch einen tragischen Unfall ums Leben kam.
Nicholas war Musiker und lange Zeit unterwegs, so das nach 30 Jahren Ehe einfach die Luft raus war und er uns seine Frau Claire sich nur noch wie Freunde fühlen.

Die Autorin hat eine sehr angenehme Schreibweise, die sich sehr gut lesen lässt. Die Geschichte fliegt nur so dahin und man fiebert richtig mit. Dieses knistern geht beim lesen auf einen selbst über, das man die Gefühle förmlich spürt.

Dieses Buch ist so überragend und das Wechselbad der Gefühle könnte hier nicht größer sein. Endlich wieder verliebt und glücklich, schlägt das Schicksal hier erneut erbarmungslos zu. Das ist so traurig und man möchte am liebsten mit weinen. Das lässt einen selbst beim lesen nicht kalt, auch wenn man weiß, das dies ein Roman ist. So etwas passiert ja leier auch im wahren Leben manchmal genau so.

Dieses Buch ist so voller Gefühle, das es von mir auf jeden Fall die vollen 5 Sterne bekommt.
Wer auf romantische und sehr gefühlvolle Liebesgeschichten steht, der muss
dieses Buch unbedingt lesen. Da führt kein Weg dran vorbei.
Die erotischen Szenen die man hier findet geben dem ganzen noch den besonderen Schliff, das das ganze so perfekt macht.
Also ich erwarte nun fieberhaft den nächsten Teil von Dolphin Bay.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 13.07.2019

Besser spät als nie!

Voll verkackt ist halb gewonnen
0

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch geht es um ein paar Jugendliche, die schon die ein oder andere Ehrenrunde in der Schule gedreht haben.
Julian beobachtet seine neuen Mitschüler und fragt sich, was Holz mit ...

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch geht es um ein paar Jugendliche, die schon die ein oder andere Ehrenrunde in der Schule gedreht haben.
Julian beobachtet seine neuen Mitschüler und fragt sich, was Holz mit dem Hauptschulabschluß zu tun hat, den er hier eigentlich nachholen möchte. Doch hier soll den Jugendlichen auch das spätere Arbeiten näher gebracht werden.

Relativ schnell machen sich die Unterschiede zwischen heute und meiner Schulzeit bemerkbar. Ich, als Jahrgang `64, hatte noch viel mehr Respekt vor den Lehrern. Wir hatten auch Flausen im Kopf, aber die waren anders. Vor allen Dingen kamen wir damals nicht so leicht an Drogen, wie das heute der Fall ist.

In diesem Buch geht es um Jugendliche, die durch irgendwelche Probleme einfach die Schule außer Acht gelassen haben, oder denen einfach das lernen schwerfiel. Egal ob durch Krankheit oder äußere Einflüsse, oder einfach nur Unlust, der Abschluß ist schnell versaut.
In diesem Werk reflektiert der Autor, was für Möglichkeiten sich dann für die gescheiterte Jugend noch eröffnet. Ob mit Unlust oder aber auch mit Eifer, hier trifft man auf die unterschiedlichen Stimmungen der Jugend.
Das alles hat der Autor hier super eingefangen und mit Humor aber auch stellenweise mit Tiefgang weitergegeben.

Ich fand es zum lesen sehr interessant es aus verschiedenen Sichten zu lesen. Einmal lesen wir Julians Gedanken und dann wieder die von Liza. Die von Liza sind etwas anders, da sie ja mit Luzifer (ihrem Tourette) zu kämpfen hat. Hier wird auch ganz deutlich gemacht, das man reden sollte, bevor man einen Menschen verurteilt, der anders ist als alle anderen. Liza kann ja nichts dafür und so manch einer ihrer Mitschüler sieht das ein. Doch durch ein Gespräch in der Klasse verändert sich dann so einiges.

Dieses Buch macht richtig Spaß und lässt auch uns Erwachsenen einmal nachdenken, ob wir uns immer richtig verhalten haben oder auch heute noch richtig verhalten.
Tolles Buch, tolle Anregung und für die Jugend absolut geeignet. Es ist für Jungs und für Mädchen ab einem Alter von 14 Jahren. Das ist aber nur eine Altersempfehlung und sollte von den Eltern selber kontrolliert werden.

Ich vergebe für dieses interessante Werk dann doch die vollen 5 Sterne, weil hier ein Thema angesprochen wird, über das man sonst gerne schweigt. Das ist aber ein Thema, das jedes Jahr wieder für die Eltern präsent wird. Es entscheidet ja auch über die Zukunft der Kinder, was sie schulisch leisten. Der Druck wird leider immer größer und die Unlust bei vielen Jugendlichen leider immer größer. Darüber sollte man sich vielleicht auch mal Gedanken machen, wie man die Jugend besser motivieren kann.

Bluesky_13
Rosi