Cover-Bild HOTEL MEGALODON
  • Ersterscheinung: 31.03.2019
Rick Chesler

HOTEL MEGALODON

ein Tiefsee-Thriller
Ein einzigartiges Unterwasser-Luxushotel in der Nähe einer tropischen Insel … wenige Tage vor dem großen Eröffnungswochenende.
Die ganze Welt fiebert voller Spannung diesem nur ausgesuchten VIPs vorbehaltenen Megaereignis entgegen und nur zwei Dinge trennen das Hotel noch von seiner glamourösen Eröffnung – ein skrupelloser Geschäftsmann und ein achtzehn Meter langer prähistorischer Hai.
Als der Unterwasserkomplex von dem räuberischen Ungeheuer belagert wird, muss die frischgebackene Meeresbiologin Coco Keahi den Kampf gegen das uralte Ungetüm aufnehmen. Doch die Gefahr lauert nicht nur im Wasser, denn auch ein menschliches Ungeheuer setzt alles daran, sie zu einem Opfer der Kreatur werden zu lassen …

Veröffentlicht am 27.02.2024

Man sollte nicht in den Lebensraum eines Urzeithais eindringen

MEINE MEINUNG
James White baut ein Unterwasser Hotel auf den Fidschi Inseln und borgt sich hierfür das Geld zusammen.

MEINE MEINUNG
Er hat auch eine Meeresbiologin eingestellt, die das kleine U-Boot fahren soll, mit dem sie den Gästen das Riff zeigen und erklären soll. Coco macht eine erste Fahrt mit dem U-Boot und dabei begegnet sie eine Untier aus der Tiefe, einem prähistorischen Hai, einem Megalodon. Er greift sie und ihr U-Boot an und dabei kommt das U-Boot zu Schaden. Und das ausgerechnet wo doch am nächsten Tag die ersten Gäste kommen und hierfür auch schon Touren geplant sind.
Sie berichtet das sofort ihrem Chef, der ihr das aber nicht glauben will. Er ist nur am Erfolg seines Hotels interessiert.

Dann kommt es zur Katastrophe und erst wird der Tunnel zerstört und dann ein Restaurant im Hotel. Dort will White Coco loswerden und lässt sie im versiegelten Restaurant zurück. Doch Coco kann sich retten und schwimmt am Land um dann wieder zum Hotel zurückzukehren um die restlichen Gäste zu retten, nachdem es schon einige Tote gegeben hat.

Das Buch ist super spannend und man sieht, wie Menschen reagieren, wenn sie nur auf den Erfolg aus sind. Dabei gehen sie über Leichen und schrecken vor nichts zurück.
Hier sieht man sehr deutlich, das es nicht gut ist in das Ökosystem der Erde einzugreifen. Irgendwann wehrt sich die Natur und hier tut das eben der Megalodon. Er fordert nur seinen natürlichen Lebensraum zurück.

Der Autor hat hier ein super spannendes Werk geschaffen, das einen von der ersten bis zur letzten Seite fesselt.
Man ist sofort bei Coco und man will unbedingt wissen, was mit ihr geschieht.
Der Schreibstil ist so aufregend und lebendig geschrieben, das man sich so fühlt als wäre man auch in dem Hotel eingeschlossen. Also ich konnte beim lesen den Megalodon regelrecht vor mir sehen.

Das ist mir auf jeden Fall die vollen 5 Sterne wert und es gibt noch eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Wenn ein Urzeithai die heutige Welt erobert

Vor den Fidschi Inseln wird ein Unterwasser-Hotel eröffnet. Prominente aus Sport, Film und Politik sind die ersten Gäste. Doch dann fällt die Klimaanlage aus, einige Gäste wollen der Hitze mit der Unterwasserbahn entfliehen und den Strand aufsuchen. Doch sie kommen nicht an, die Bahn wird von einem sehr großen Hai attackiert. Denn dieser fühlt sich durch das Hotel gestört. Er trägt die Schuld am Ausfall der Klimaanlage und beginnt nun, das Hotel systematisch zu zerstören. Meeresbiologin Coco ist sich sicher, daß es sich um einen überlebenden Megalodon handelt. Coco ist die einzige Chance für die bisher Überlebenden - doch sie muß sich nicht nur vor dem Hai in Acht nehmen, auch ein skrupelloser Geschäftsmann trachtet ihr nach dem Leben.

Rick Chesler hat mit "Hotel Megalodon" einen perfekten Roman im Stile von "Der weiße Hai" geschaffen. Dieses Buch braucht sich nicht dahinter zu verstecken. Hier erlebt man hautnah, was passieren kann, wenn jemand skrupellos sein Ziel verfolgt und in Gegenden eindringt, in denen der Mensch nur zu Gast ist. Schnell wird hier klar, wem man seine Sympathien schenkt. Denn Coco und Mick sind äußerst sympathische Helden. Natürlich ist es unlogisch, daß beide immer wieder dem Hai entkommen und eigentlich unmögliches schaffen. Aber was soll es - die Helden sterben nie. Das weiß man. Und trotz dieses Wissens fiebert man mit. Rick Chesler schreibt so intensiv, daß man während der Tauchszenen automatisch die Luft anhält. Man sieht die Attacken des Hais direkt vor sich. Übrigens ist mir positiv aufgefallen, daß diesmal nicht zuerst ein schwimmender Hund als Haifutter endet, so wie sonst immer üblich. Daumen hoch dafür, daß diese Standardszene hier keinen Einzug gehalten hat!

Wer einen atemraubenden Hairoman sucht, ist hier bestens bedient! Das Buch liest sich super ist richtig spannend!