Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2019

Wahnsinns Finale

Queen of Air and Darkness

Der Finale Band von Die dunklen Mächte hat es wirklich in sich gehabt.
Er schließt direkt an Band 2 an.

Der Finale Band von Die dunklen Mächte hat es wirklich in sich gehabt.
Er schließt direkt an Band 2 an.
Dieser Band hat an sich alles was das Herz begehrt. Verschiedene Abenteuer. Spannung. Freundschaft. Liebe. Hass. Feindschaft. Verrat. Vertrauen.
Ich finde die Reihe sehr komplex und grad dieser Band greift spezielle Themen nochmal auf. Das fand ich total klasse. Liebe kennt kein Geschlecht und oder auch egal ob Schattenwelter oder -jäger. Nichts ist nur schwarz oder weiß, es gibt sehr viele grau Abstufungen. Und viele der Charaktere haben eine Last zu tragen deren Lösung kein einfacher Weg ist.
Julian, Emma, Christina, Mark, Kierian, Ty, Kit, Jace, Clary, Magnus, Alec und viele mehr kommen hier vor. Und es ist schön das alte Charaktere hier wieder schön mit einfließen, denn diese tragen alle dazu bei das sich die Welt der Schattenweltler &-jäger ändern wird. Für einige zum Guten und andere wollen keine Veränderung. Es passiert einfach so viel, das es kaum in Worte zu fassen ist.
Doch auch wenn dies das Ende der Reihe Der dunklen Mächte ist, wo es hauptsächlich um Julian und Emma ging und ihre Liebe, die nicht sein durfte. So kann man hoffen das es vielleicht in anderer Hinsicht weiter geht

Veröffentlicht am 13.08.2019

Perfekter zweiter Band

Lord of Shadows

Zwar war Band 1 schon etwas her, aber ich habe mich wieder sehr schnell zurecht gefunden. Man hat zwar keine Rückblenden aber wichtige Informationen werden immer mit eingebaut.
Band 2 knüpft nur ein paar ...

Band 2 knüpft nur ein paar Tage nach dem Ersten an.
Es passiert so viel. Vieles wurde in Bewegung gesetzt und ist noch in Bewegung und man darf wirklich gespannt sein wie alles ausgehen wird.
Der Tod vom Hexenmeister Malcom Fade war erst der Anfang. Wasserdämonen greifen vermehrt an. Zwar bekommt das Institut von L.A. Unterstützung, doch Zara Dearborn, die die Centurions anführt, scheint noch was anderes im Schilde zu führen.
Mark, Emma, Julian und Christina begeben sich ins Feenreich. Kit besteht ein Abenteuer mit Ty und Livvy. Dianas Geheimnis wird gelüftet und noch vieles mehr.

Die Geschichte ist spannend und komplex, so wie die Charaktere. Vielschichtig sind sie alle gestaltet, selbst die die nur am Rande vor kommen.
Gwyn von der Wilden Jagd war mein kleines Highlight gewesen an einer Stelle.
Es geht nicht nur um eine verbotene Liebe, sondern auch um die Liebe im Allgemeinen ob unter Freunden oder Geschwistern oder zu Schattenweltler.
Mit dem Schreibstil schafft die Autorin eine absolut tolle Atmosphäre.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Duftiges Abenteuer

Die Duftapotheke (3). Das falsche Spiel der Meisterin

Wieder ein total schön magischer Band, in den Luzie und Mats sich wieder in ein Abenteuer stürzen. Eine Zeitlang war es ruhig bei Luzie doch mit dem Auftauchen von Bonsky und dann noch ein geheimnisvoller Brief aus Paris ändert sich das bald.
Luzie und Mats machen sich auf nach Paris und gehen in die Hölle des Löwen, und haben vorerst Glück, bis sich dann alles zu einer riesigen Katastrophe entwickelt.

Der Band war überaus spannend und vor allem gab es ein gutes Schlüsselerlebnis für Luzie. Ich bin schon gespannt wie sich das auf den nächsten Band auswirken mag. Luzies Entdeckung verändert nämlich alles. Die Charaktere habe ich alle ins Herz geschlossen, Luzie und Mats sind ein tolles Team zusammen, welches diesmal noch etwas erweitert wurde.
Das Buch ist wieder wirklich schön gestaltet mit den Zeichnungen, so ist die Geschichte ein doppelter Genuss.
Auch wenn dies eher ein Kinderbuch ist, ist es auch für jeden Erwachsenen etwas. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Super Auftakt

Dark Elements 4 - Glühende Gefühle

Endlich ging es weiter bei Dark Elements. Wieder bei den Gargoyle, war wie nach Hause kommen. Ich habe mich gefreut das es diesmal um Zayne ging, aber ein wenig schade fand ich das es nur aus Trinity ihrer Sicht geschrieben wurde.
Die beiden zusammen sind wie Katz und Maus, die Dialoge sind einfach herrlich.
Zayne mochte ich schon in der anderen Reihe und ich hoffe er bekommt hier sein Happy End. Trinity ist zum ruhigen und kontrollierten Zayne das reinste Pulverfässchen. Und man weiss es wird mit ihr nie langweilig.
Spannend aufgebaut ist die Geschichte, ein roter Faden ist die ganze Zeit vorhanden. Man konnte sich wieder gut zurecht finden und gut mit rätseln was hinter allen steckt und wie alles zusammen hängt.
Mich konnte die Geschichte von der ersten Seite an begeistern und die Entwicklung war wirklich gut. Man darf wirklich gespannt sein wie es weiter geht.

Was mich aber berührt hat ist aber das Nachwort in diesem Buch. Damit merkt man wie persönlich die Geschichte auf einer gewissen Ebene ist. Es war wirklich heftig und ich bekomme immer noch Gänsehaut.
Ich freue mich daher besonders in Zukunft von der Autorin was zu lesen.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Verrückt und wild

Honey Badgers

Ganz anders als erwartet.
Gestaltenwandler war schon etwas was mich mal wieder reizte zu lesen. Und dann war es auch nicht das übliche wie Wölfe sondern Honigdachse. Mein Interesse war geweckt.

Die Geschichte ...

Ganz anders als erwartet.

Die Geschichte ist keine reine Liebesgeschichte, eher ist die eher im Hintergrund, was ich aber gar nicht schlimm fand, denn die Geschichte an sich ist super interessant und spannend und komplett irre.
Die Geschichte ist aus verschiedenen Sichtweise geschrieben, auch von Nebencharakteren, dadurch bekommt das Ganze was besonderes. Erst dachte ich das würde zu chaotisch werden aber dadurch lernt man viele Zusammenhänge viel besser kennen. Den wenn es um die MacKilligan Familien im gesamten geht, braucht man jede Info und Blickwinkel.
Die Charaktere sind sehr vielfältig in ihren Wesen, dadurch ergibt sich eine tolle Dynamik. Charlie und Berg ergänzen sich richtig gut in ihrer Art und Berg versteht Charlie in vieler Hinsicht.

Ich bin restlos begeistert von diesen Serienauftakt und freu mich schon sehr auf den nächsten Band