Cover-Bild Wind in deinen Segeln
Jessica Winter

Wind in deinen Segeln

Ready to be found
Emerald
Ich will nicht zurück in diese Hölle, die sich mein Zuhause nannte, nur habe ich keine Wahl. Ich darf mein Versprechen nicht brechen - was es auch kostet. Doch dann gibt mein Auto den Geist auf und zwingt mich, die Reise quer durch das Land in einer Kleinstadt zu unterbrechen, in der die sprichwörtlichen Steppenläufer völlig gelangweilt über die Straße rollen. Das Schlimmste dort ist Gabriel, der Automechaniker, genannt Angel: abweisend, unritterlich und absolut unnahbar. In der einen Minute rettet er mich vor einem Schmierbeutel, in der nächsten schmeißt er mich aus seinem Auto. Dieser Typ frustriert mich auf allen Ebenen. Erst als Gabriels streng bewachte Mauern immer mehr Risse bekommen, erkenne ich, dass ich nicht die Einzige bin, die Hilfe braucht. Und plötzlich fühle ich mich ihm näher als ich wollte...

Gabriel:
Elf Monate habe ich im Knast gesessen für eine Tat, die ich nicht begangen habe. Aber dieser Albtraum ist noch lange nicht vorbei. Denn wirklich frei bin ich nicht. Die endgültige Gerichtsverhandlung steht erst bevor und ich kämpfe buchstäblich um mein Leben. Das Letzte, was ich jetzt brauche, ist diese kleine schlagfertige Nervensäge, die in einer regnerischen Nacht in mein Leben stürmt und Hilfe sucht. Ob ich es will oder nicht: Emerald kratzt an meinem Panzer. Bald wird es keine Option mehr sein, mich von ihr fernzuhalten. Und ich werde jede Regel brechen, um sie zu schützen - selbst wenn ich dabei meine eigene Zukunft aufs Spiel setze...

Veröffentlicht am 28.07.2019

eine besondere Geschichte

Wieder eine tolle Story aus der Feder von Jessica Winter. Ich mag ihren Schreibstil. Es sind immer besondere Geschichten, emotional und berührend.

Kann einen das Schicksal mehrmals böse treffen? Ja !!!

Erzählt ...

Kann einen das Schicksal mehrmals böse treffen? Ja !!!

Erzählt wird die Geschichte von zwei jungen Menschen, die einfach leben wollen und so sehr bestraft werden. Emerald (Em) und Gabriel (Gabe9 haben es in ihrer Vergangenheit nicht leicht gehabt, allerdings gehen sie anders damit um. Em kämpft, während Gabe sich fast aufgibt … bis sich beide begegnen. Beide könnten sich gegenseitig retten, wenn sie es zulassen würden.

Beide sind sehr liebenswerte Charaktere, ihre Dialoge sind so gut … frech, witzig und sehr realistisch. Es wird so viel angesprochen in diesem Buch … Vergangenheitsbewältigung, Kindesmisshandlung, Mut, Verdächtigungen, Lügen, Vertrauen, Trost und auch Liebe. Die zwei zusammen könnten soviel schaffen … und ja, am Ende ist ein riesiger Cliffhanger. Damit hatte ich so überhaupt nicht gerechnet.
Da stürzen einfach wieder Welten ein!!! Ich hoffe, es kommt bald der zweite Teil!

Veröffentlicht am 27.07.2019

Freue mich auf Band zwei

Die Autorin Jessica Winter hat es mit "Wind in deinen Segeln" wieder einmal geschafft, mich von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln und mit den Protagonisten mit zu fieber, zu leiden und zu hoffen. Nachdem ich schon "Mitten im Sturm" von ihr geliebt hatte, wusste ich, dass auch in diesem Buch ernstere Themen angesprochen werden, die Jessica Winter hervorragend in eine fesselnde Story einwebt.
Als ich das Buch gelesen habe, wusste ich nicht, dass es ein Zweiteiler wird (oder vielleicht mehr), aber das finde ich nicht einmal schlimm, im Gegenteil. Die Themen, die in diesem Buch behandelt werden, wären zu schnell und unrealistisch abgehandelt worden, wenn es nur dieser Teil gewesen wäre. Unter anderem geht es um Verleumdung, da Gabriel wegen etwas verurteilt wurde, was er nicht getan hatte und damit noch immer zu kämpfen hat, und Kindesmisshandlung. Aber auch andere Themen werden angesprochen, wie Eltern, die nach der Ermordung und Entführung ihrer Kinder mit sich und dem Leben zu kämpfen haben. Viel harter Tobak, der aber durch eine wundervolle Geschichte rund um wiedergewonnene Hoffung und Vertrauen durchaus abgemildert wird und dem Leser doch Vertrauen in die Menschheit zurück gibt.
Die Charaktere, gerade die Hauptprotagonisten Em und Gabe, sind wundervoll gestaltet. In jedem Augenblick bekommt der Leser einen Eindruck auf deren Gefühlswelt und womit sie zu kämpfen haben, sei es Gabes Eltern, die trotz allem an ihrem Sohn zweifeln, oder Gabe selbst, der niemanden mehr wirklich an sich heran lässt, bis Em in sein Leben stolpert.
Jessica Winter schafft es mich mit jedem ihrer Bücher zu fesseln, aber gerade dieses Werk hat es in sich und ich freue mich, den Nachfolger zu lesen, um zu sehen, wie es rund um Em und Gabe weiter geht. Daher gebe ich dem Buch volle fünf Sterne, auch wenn noch einmal über den Text geschaut werden sollte, da sich doch ein paar Fehlerteufelchen eingeschlichen haben.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Toller Auftakt

Bereits am Anfang wird dem Leser vor Augen geführt, wie viel Pech man eigentlich haben kann. Nichts desto trotz wird man durch die unglücklichen Zufälle näher an die Protagonistin, Emerald, herangeführt, wodurch ihre schlagfertige Art deutlich heraussticht.
Mit Gabriel bekommt Em einen würdigen „Gegenspieler“ an die Seite gestellt, mit dem sie Anfangs zu kämpfen hat. Einige der Unterhaltungen, Entscheidungen und Handlungen erschienen mir zu Beginn nicht ganz logisch, was sich aber direkt geändert hat, als mehr Informationen dazu kamen. Irgendwann machte es „klick“ und dann ergab alles einen Sinn.
Die Geschichte an sich wirkt erstmal wie ein typischer Liebesroman, der sich kaum von anderen abhebt.
Aber Fehlanzeige.
Die Geschichte hat etwas Besonderes an sich, was ich kaum in Worte fassen kann.
Zwar gibt es Längen in dem Buch, doch sie haben mich keinesfalls gestört, da dadurch deutlich wurde, dass die Protagonisten nunmal ihre Zeit brauchen.
Die Haupt- sowie Nebencharktere wurden unheimlich gut durchdacht und ausgearbeitet, was man allein dadurch merkt, dass jeder von ihnen eine eigene Geachichte hat. Ein gutes Beispiel wäre Hank.
Jede der Personen wirkt glaubwürdig und authentisch.
Zum Ende hin wird die Handlung noch einmal gewendet und man erfährt so viel über die Figuren, dass man recht gut mitfühlen kann. Dafür sorgt auch der lockere, gefühlvolle und mehr als angenehme Schreibstil der Autorin. Jede einzelne Seite liest sich flüssig. Auch die Sichtwechsel stören nicht.
Im Gegenteil.
Sie halten die Geschichte auf Trab und geben ihr etwas mehr Spannung.
Bis dann das Ende kommt.
Und der Cliffhanger.
Der geniale Clliffhanger, durch den ich erstmal sprachlos die Notiz „Ende Band 1“ angeschaut habe, um sicherzugehen, dass es tatsächlich einen zweiten Teil geben wird.

Fazit:
Insgesamt handelt es sich bei dem Buch um eine Geschichte, die meine Erwartungen sogar übertroffen hat. Absolut empfehlenswert. Und ich kann ehrlich sagen, dass ich mich sehr auf Band zwei freue.

Veröffentlicht am 20.07.2019

Wunderschöne Liebesgeschichte

Nach einem Autounfall steht Emerald mitten in der Nacht auf einer einsamen Straße. In einer Bar im nächstgelegenen Ort trifft sie auf den schweigsamen Gabriel, der nur widerwillig ihr kaputtes Auto in seine Werkstatt abschleppt. Emerald fehlt das Geld, um den Schaden reparieren zu lassen. Genau genommen hat sie nicht einmal die Mittel, um in einem Motel zu übernachten. Also schleicht sie sich heimlich in die Werkstatt und übernachtet dort. Das passt Gabriel überhaupt nicht, der sie am liebsten sofort loswerden möchte. Sein abweisendes Verhalten irritiert Emerald, die sich trotzdem stark von ihm angezogen fühlt. Aber nicht nur Gabriel verheimlicht etwas, auch Emerald hält die wahren Gründe ihrer dringenden Reise vor ihm zurück.

Jessica Winter hat eine wunderschöne Liebesgeschichte mit zwei tollen Protagonisten geschaffen, die einem wirklich ans Herz geht. Em und Gabe haben beide traumatische Erfahrungen in den vergangenen Jahren machen müssen. Sie versuchen, nach vorn zu blicken, und ihrem Leben eine positive Wendung zu geben. Es ist wundervoll beschrieben, wie sich beide dabei gegenseitig Halt geben, wenn es sonst niemand tut. In ihren dunkelsten Stunden lassen sie den letzten Funken Hoffnung beim anderen nicht ausgehen.
Der emotionale Schreibstil liest sich sehr gut. Man ist ganz nah bei den Figuren und fühlt mit ihnen mit. Die Zeichnung der teils gebrochenen Charaktere ist der Autorin hervorragend gelungen. Die Entwicklung der Figuren über die Handlung hinweg wirkt authentisch und glaubwürdig.
Zu Beginn wusste ich nicht, dass es sich um einen Zweiteiler handelt. Daher hätte ich am Ende des Buches fast in den Reader gebissen, als Jessica Winter die Leser mit einem unheimlich heftigen Cliffhanger zurücklässt. Umso mehr fiebere ich dem zweiten Band entgegen, der die dramatische Geschichte von Em und Gabe weitererzählt.
Mir hat das Buch ausgezeichnet gefallen. Deshalb gibt es von mir eine klare Leseempfehlung und volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Humorvoll, ergreifend, tiefgründig- Alles, was ich mir von einem guten Buch wünsche!

Emerald ist in jungen Jahren von Zuhause weggelaufen und hat sich jahrelang auf den Straßen New Yorks durchgeschlagen. Als sie auf einer Reise quers durchs Land eine Autopanne hat und in einer Kleinstadt strandet, trifft sie auf Gabriel. Gabriel hat in seinem jungen Leben ebenfalls schon viel Leid erlebt und distanziert sich seitdem emotional von seinen Mitmenschen. Doch als er Em trifft, beginnt seine Schutzmauer zu bröckeln..

Dieses Buch hat mich sehr berührt. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und es hat mich bereits nach wenigen Seiten in seinen Bann gezogen. Durch die bildlichen Beschreibungen der Charaktere und Settings konnte ich mir das Geschehen sehr gut vorstellen. Die Geschichte wird abwechselnd aus Ems und Gabes Perspektive erzählt, wodurch man einen guten Einblick in das Gefühlsleben der Protagonisten hat. Die Erfahrungen, die die beiden jungen Menschen machen mussten, haben mich sehr berührt. Jessica Winter hat einen außergewöhnlich schönen Schreibstil, wodurch mir das Geschehen sehr nahe ging. Das Buch hat bei mir viele Emotionen ausgelöst: Ich habe gelacht, geweint, mich gefreut und war wütend. Ich habe das Buch verschlungen und nach dem Ende (ein Cliffhanger) dachte ich „Es war doch gerade so schön!" und seitdem kann ich einfach nicht aufhören, an die mögliche Fortsetzung zu denken! Was das Buch so besonders macht, ist, dass es authentisch ist. Probleme und Ereignisse, die das wahre Leben schreibt. Es ist kein lockeres Buch, sondern eines, das zum Nachdenken anregt und Tiefgang hat. Dennoch gibt es auch viele lustige Momente, mit humorvollen Dialogen und spitzzüngigen Kommentaren.

Wer auf auf der Suche nach einem Buch ist, dass emotionalen Tiefgang besitzt und trotzdem auch großartigen Humor aufweist, der sollte „Wind in deinen Segeln“ lesen. Für mich hat diese Geschichte alles, was ein gutes Buch braucht! Es ist definitiv ein Highlight!

An dieser Stelle danke ich der Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hatte jedoch keine Auswirkung auf meine Meinungsbildung.