Araga musst du betreten haben
Im Lande AragaRezension zum Buch Im Lande Araga: Bund der Völker von Niklas J. Wingender
Meine Meinung zum Buch:
Nachdem mich Band 1 vollkommen überzeugen und begeistern konnte, war ich sehr auf die Fortsetzung ...
Rezension zum Buch Im Lande Araga: Bund der Völker von Niklas J. Wingender
Meine Meinung zum Buch:
Nachdem mich Band 1 vollkommen überzeugen und begeistern konnte, war ich sehr auf die Fortsetzung gespannt, denn der Autor ließ mich mit einem Chliffhanger zurück der so gar nicht fies war, sondern mörderisch.
Die Fortsetzung verknüpft sich hervorragend mit dem ersten Band wodurch es mir äußerst gut gelang, in der Geschichte abzutauchen und von ihr erneut mitgerissen zu werden. Doch wenn ich schon dachte das Band 1 mich begeistert hat, hier und da war es stellenweise etwas lang, dann war ich nicht gefasst auf Band 2. Alles ist gleich viel spannender, fesselnd, rasant, ich wurde fortgetragen wie von einer Welle auf dem Meer bei einem wütenden Sturm.
Auch verliebte ich mich wieder einmal aufs neue in den einzigartigen Schreibstil des Autoren in dem so viel tiefe steckt, wie ich es nicht ständig erlebe. So tragen zum Beispiel Reime und Gedichte dazu bei, dass man den Seiten wie einer sanften Klavier Melodie folgt.
Die Handlung verläuft wesentlich zügiger, was in meinen Augen aber deutlich besser verlief als an manchen stellen in Band 1. Meine Verbundenheit zu den Charakteren und Araga steigerte sich mit jedem Kapitel mehr, festigte was als Grundstein in Band 1 gelegt wurde, und offenbarte mir Geheimnisse dessen Rätsel ich im Vorgänger nicht entschlüsseln konnte.
Araga ist und bleibt eine phantastische, Bildgewaltige Welt, die mich fest in ihren Bann hatte. Eine Welt in der ich verweilen wollte und sie sehnlichst misse, nun da die Seiten des Buches ein Ende haben.
Mein Fazit zum Buch:
„Im Lande Araga: Bund der Völker“ erzählt die meisterliche und phantastische Geschichte des zweiten Bandes aus der Feder von Niklas J. Wingender. Ein Buch das sowohl facettenreich als auch tiefgründig in seiner Ausdrucksweise ist. Die Protagonisten erzählen ihre Geschichte aus verschiedenen Perspektiven und schaffen somit phänomenale Handlungsstränge, denen man gebannt folgt und es nie erwarten kann mehr zu erfahren.
Von Anfang bis Ende ist dieses Buch rasant, spannend und mitreißend. Araga ist auf solch viele Seiten faszinierend und phantastisch. Eine Welt die jeder Leser betreten haben sollte.
Meine Bewertung für dieses Buch:
5/5 Sterne ?????