Profilbild von Gavroche

Gavroche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2021

Nicht mein Buch

Bad Regina

Ein fiktiver, ehemals glamouröser Kurort, doch diese glanzvollen Zeiten von Bad Regina sind lange vor. Gleich zu Beginn des Buches gibt es eine Warnung, dass hier rassistische Sprache von einigen Personen verwendet wird. Und nicht nur das. Hm, was soll ich von diesem Buch halten? Eine bitterböse Vision, in der der rätselhafte Chen Bad Regina nach und nach aufkauft. Mit Angeboten, die nicht abgelehnt werden können, doch die verbleibenden Anwohner sind damit natürlich nicht einverstanden. Die Charaktere sind - bewusst - überzogen dargestellt, hier gibt es Sarkasmus im Überfluss, doch dann zieht sich das Buch wieder in die Länge, am Ende nimmt es nochmal an Fahrt auf, doch insgesamt war es nicht mein Buch.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Schade

Die Magdalena-Verschwörung

Leider war dieses Buch eine Enttäuschung für mich, dabei hörte es sich doch vom Klappentext her so interessant an.

Aber leider ist es der Autorin nicht gelungen, die beiden Strängen aus Vergangenheit und Gegenwart überzeugend miteinander zu verbinden und nicht nur das, auch die Spannung ist vollkommen abhanden gekommen beziehungsweise kam gar nicht erst auf. Was für ein Buch, das als Thriller ausgewiesen wird, natürlich ein entscheidendes Manko ist. Als historischer Roman wäre dieses Buch sicherlich in einer passenderen Kategorie gelandet.
Streckenweise habe ich das Buch nur noch quer gelesen, weil der Schreibstil und die Geschichte einfach nur langatmig waren. Auch zu den Charakteren konnte ich keine Verbindung aufbauen und sie sind oftmals flach geblieben und habn keinen Eindruck hinterlassen. Sehr schade.