ein tolles Buch
Kein Jahr ohne dichRezension
Buchname: Kein Jahr ohne dich: Roman
Autor: Roxie Cooper
Seiten: 384 (Print)
Verlag: Piper Paperback; Auflage: 1. (2. September 2019)
Sterne: 4
Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet ...
Rezension
Buchname: Kein Jahr ohne dich: Roman
Autor: Roxie Cooper
Seiten: 384 (Print)
Verlag: Piper Paperback; Auflage: 1. (2. September 2019)
Sterne: 4
Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben quer über dem Cover. Unten sieht man ein Schattenpärchen, dass Händchen hält und Außenrum sind lauter Blüten und Blütenblätter angebracht. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.
Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Stephanie glaubt nicht an die große Liebe und »glücklich, bis der Tod euch scheidet«. Dafür ist sie zu realistisch und bodenständig. Mit ihrem Verlobten hat sie alles, was sie will, sie ist zufrieden. Doch als sie Jamie kennenlernt kommt es, dieses Herzklopfen, das man nicht überhören und schon gar nicht ignorieren kann. Jamie glaubt an all die Dinge, die Stephanie kitschig findet. Er hat seine Traumfrau bereits gefunden – glaubt er zumindest, bis er Stephanie begegnet. Und alles verändert sich. Sie sind füreinander bestimmt, doch das Leben hat andere Pläne. Von nun an treffen sie sich jedes Jahr für ein Wochenende, das nur ihnen gehört. Und jedes Jahr kehren sie zurück in ihre getrennten Leben. Dabei gehören Seelenverwandte doch zusammen
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.
Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Stephanie
Der Hauptprotagonist ist Jamie
Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Des weiteren gibt es noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
Meinung:
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!
Auch dieser wundervolle Roman von Roxie Cooper konnte mich wieder begeistern. Ich persönlich mag einfach so typische Romane im Frauen bze Liebesromane Bereich. Ich mag teilweise dieses unrealistische, überhebliche und das immer alles gut wird in den Büchern. Diese gewisse Leichtigkeit was man beim Lesen solcher Romane spürt, dass fesselt mich so sehr an den Büchern. Klar, das Buch war sehr vorhersehbar und man hat die Geschichte rund um Stephanie und Jamie schon gefühlt 1000 Mal gelesen, aber für mich ist es jedes Mal wieder sehr schön. Bei solchen Büchern muss ich mich nicht großartig anstrengen sondern kann super leicht abschalten und einfach meine Zeit für mich genießen :) Das ist auch ein Hauptgrund warum ich mich für das Buch entschieden habe. Es hat sich wirklich sehr locker flockig leicht gelesen und war einfach nur sehr schön geschrieben. Die Charaktere waren meiner Meinung nach Authentisch und gut getroffen. Mir hat das Buch gefallen. Deshalb bekommt es von mir auch 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.