Profilbild von Magischebuecherwelt

Veröffentlicht am 10.08.2019

Ein grandioser Abschluss!

Flucht aus der Finsternis

Meinung

Wow, ich bin überwältigt und musste erst einmal die richtigen und passenden Worte für diesen Abschluss, diese grandiosen Bücher, finden. Es ist gar nicht so leicht, da mich meine Gefühle überwältigten und ich beim Lesen dieser Reihe so viel durchgemacht habe.

Der Abschlussband war genau wie die vorherigen wieder grandios und unbeschreiblich gut. Er war sogar mit der beste dieser Trilogie und ich liebte ihn einfach. Ich änderte sogar meine Meinung über Caleb, dazu aber später mehr.

Erst einmal muss ich wieder von diesem stilvollen Cover schwärmen. Es passt perfekt zu den anderen beiden Bänden und ich liebe es, die drei Bücher zusammen zu sehen und im Regal stehen zu haben.

Der Schreibstil von Autorin CJ Roberts blieb so stark, bildverliebt, detailreich und echt. Von Anfang an wurde ich zu einem Teil der Geschichte und musste einfach wissen, wie die Geschichte enden würde.

Und ja, ich fand Caleb nicht sonderlich sympathisch und konnte ihn nicht lesen. Doch hier konnte ich ihn mehr und mehr verstehen. Er wurde mir immer sympathischer und mittlerweile liebte ich es, etwas von ihm oder aus seiner Sicht zu lesen. Ich habe mir einfach gewünscht, dass auch er seinen Frieden findet und glücklich wird. Er war so zerfressen von Rache und ich wollte, dass er von Liebe erfüllt wird. Denn dafür hat er Olivia, die ja irgendwie ein Teil von ihm ist.

Auch sie gefiel mir hier wieder wahnsinnig gut. Von Band 1 an war Olivia mir immer sympathisch und ich mochte sie einfach. Ich konnte sie verstehen und ihre Handlungen nachvollziehen. Ich habe mir gewünscht, dass sie glücklich wird und ihrem schrecklichen Schicksal entfliehen kann.

Beim Lesen dieses Bands schlug mein Herz dauerhaft schneller und höher. Ich machte so viele Gefühle durch und konnte es nicht fassen, wie emotional und echt eine Autorin eine Geschichte schreiben kann. Ich fragte mich wirklich, wie die Autorin CJ Roberts das geschafft hat. Sie konnte mich mit allen drei Büchern ihrer Trilogie begeistern und fesseln.

Fazit

Ein grandioser Abschluss einer grandiosen Geschichte. Ich litt, trauerte, hatte stets Hoffnung und freute mich. Ich machte so viele Gefühle und Emotionen durch. Es gab keinen Moment, in dem ich nicht mitgefiebert und mitgehofft habe. Ich bin begeistert von Autorin CJ Roberts und liebe ihre Bücher.

Ein starkes Buch!

Leckerbissen

Meinung

Als ich dieses Buch auf der Seite des Festa Verlags entdeckt habe, musste ich es mir einfach näher anschauen. Der Klappentext verriet nicht gerade viel und ließ ziemlich viel Raum für eigene Gedanken. Denn ich wusste nicht genau, was auf mich zukommen würde und wie extrem die Geschichte sein würde. Ich konnte mir also so einiges denken, wurde dann aber vollkommen überrascht. Denn ich habe eine emotionale, extrem spannende und mitreißende Geschichte bekommen.

Das Cover passte nach dem Lesen noch besser zum Buch. Es spiegelte einfach die ungefähre Situation der Protagonistin wieder. Zudem verlieh es dem Buch einen gewissen Eindruck von der Geschichte und was auf den Leser zukommen wird. Es wurde also genau passend gestaltet und auf die Geschichte wunderbar abgestimmt.

Die Autorin Kitty Thomas besitzt einen unglaublichen Schreibstil, den ich kaum in Worte fassen kann. Sie schaffte es, dass ich mich wie ein Teil der Geschichte fühlte und zu jeder Zeit mitfieberte und mitfühlte. Ihr Schreibstil nahm mich von Anfang an ein und ließ mich nicht mehr los. Er war so gewaltig und so echt. Ich klebte förmlich an den Seiten und konnte diesen nicht mehr entkommen.

Die Geschichte von Emily beginnt ziemlich spannend. Diese Spannung zog sich durch das ganze Buch. Es gab weder langatmige noch langweilige Stellen. Jede Zeile war auf ihre Art und Weise eine ganz besondere. Kein Augenblick verstrich, ohne dass ich einen erhöhten Herzschlag gehabt hätte. Denn der Nervenkitzel durchzog mich und bereitete mir eine Achterbahn der Gefühle.

Denn Emily wird entführt. Sie wird in einem Raum ohne jegliche Konversationen gefangen gehalten. Es scheint keinen Ausweg aus diesem Gefängnis zu geben, weshalb sie versucht, die Situation zu analysieren. Doch sprechen tut auch keiner mit ihr, was es ihr nicht gerade leichter macht. Dennoch wird ihr kein körperliches Leid zugefügt. Ihr Entführer scheint sehr wohlhabend und gutaussehend zu sein.

Ich wurde von Anfang an an der Nase herumgeführt, immer wieder total überrascht und wurde komplett gefesselt. Denn Emilys Entführer scheint anders zu sein, als ich es mir dachte. Ich habe ihn ganz anders eingeschätzt, als er dann schlussendlich war. Denn er fügt ihr kein Leid zu und tut nichts, was sie nicht will.

Doch diese Tatsachen begeisterten mich auch. Denn ich habe keine brutale und gewalttätige Geschichte bekommen, sondern eine wahnsinnig emotionale und sensible. Mit diesen Wendungen hätte ich dann doch wirklich nicht gerechnet.

Auch der angespielte psychologische Hintergrund war sehr beeindruckend. Denn Emily versucht, ihren Entführer und ihre Situation auf psychologische Art und Weise zu analysieren, was ich wahnsinnig spannend fand.

Um zu erfahren, was hinter der Entführung, ihrem mysteriösen Entführer und ihrer Situation steckt, müsst ihr diese grandiose Geschichte schon selbst lesen. Mich hat sie jedoch wirklich begeistert und auf eine emotionale Reise mitgenommen.

Fazit

Ich habe nicht gewusst, was auf mich zukommen würde. Was ich dann jedoch schlussendlich bekommen habe, war so viel mehr. Denn diese Geschichte kommt ohne Gewalt aus. Sie nahm mich mit auf eine Reise, die ich erst wieder verlassen konnte, als ich das Buch beendet hatte. Ich wurde unglaublich überrascht und extrem fasziniert von diesem Buch, welches ich jedem Dark Romance und Thriller-Liebhaber nur empfehlen kann.

Was für eine Geschichte!

A Head Full of Ghosts – Ein Exorzismus

Meinung

Bisher habe ich noch kein Buch dieser Art gelesen, weshalb ich auch ziemlich neugierig darauf war. Zwar gab es immer Mal wieder ein paar Parallelen zu einigen Filmen, dennoch war dieses Leseerlebnis ein ganz besonderes für mich. Als ich es gesehen und den Klappentext dazu gelesen habe, musste ich das Buch einfach haben.

Und ich behielt wirklich recht mit meinen Vermutungen. Denn das Buch war mehr als nur spannend. Es war unglaublich gut und ich habe es wirklich schnell gelesen.

Ist das Cover nicht wahnsinnig eindrucksvoll? Es passt perfekt zur Geschichte und vermittelt einen gruseligen Eindruck. Ich bin wahnsinnig verliebt in die Details und freue mich, dieses tolle Buch jetzt in meinem Regal stehen zu haben.

Der Schreibstil von Autor Paul Tremblay ist super fesselnd und definitiv angenehm zu lesen. Er ist nicht sonderlich unverständlich oder kompliziert, eher einfach und sehr flüssig. Auch die Spannung hielt sich stets auf höchstem Niveau.

Denn am Anfang wird die Geschichte aus Sicht von Merry in der Gegenwart erzählt. Nach einigen Seiten wird dann aus der Vergangenheit erzählt und wie es ihr in jüngeren Jahren erging, was ich super interessant und spannend fand. Denn Merry erlebte die schrecklichen Geschehnisse aus ihrer Vergangenheit mit, die nicht gerade schön für sie waren. Damals war sie noch sehr jung und nahm einige Situationen und Ereignisse vielleicht sogar noch verstärkter oder schrecklicher war, als es ein Erwachsener tun würde.

Ich fing also an zu lesen und las wie gebannt immer weiter. Ich hörte nicht mehr auf, da mich die Geschichte so stark fesselte. Sie zog mich in einen Strudel, aus dem ich nicht mehr entfliehen wollte. Ich fand mich direkt mitten im Geschehen wieder und war wie ein stiller Beobachter, der selbst Teil der Geschichte ist. Genau so fühlte ich mich, bis ich das Buch schlussendlich beendete.

Ich wurde wirklich einige Male geschockt, da einige Ereignisse wirklich schrecklich waren. Dennoch blieben auch nach der Geschichte einige Fragen offen. Vielleicht sollte man sich auf diese aber auch einfach selbst eine Antwort denken. Denn das Ende lässt genau dafür viel Spielraum offen. Ich habe mich stets gefragt, ob die dem Anschein nach besessene Marjorie das Problem allein war oder ob Merry vielleicht auch besessen ist. Ich denke, darüber muss sich dann jeder selbst Gedanken machen. Ich fand es zumindest wirklich spannend, nicht alle Tatsachen direkt präsentiert zu bekommen. Ich wollte mir nämlich einfach selbst meine Gedanken zu allem machen. So blieb mehr Spielraum für freie Meinungen und Denkensweisen.

Fazit

Einmal mehr wurde ich von einem wahnsinnig guten Buch aus dem Festa Verlag beeindruckt. Ich habe bisher noch keine Geschichte gelesen, die so war, wie diese hier. Umso gespannter war ich auf sie. Das Buch konnte mich wirklich fesseln und von der ersten Seite an faszinieren. Ich liebe es, mir selbst Gedanken zu machen und nicht alles einfach nur präsentiert zu bekommen. Ein ganz fantastisches, schockierendes und mega gutes Buch!

Veröffentlicht am 26.07.2019

Wow, mir fehlen die Worte!

Fesseln in der Finsternis

Meinung

Bereits als ich den Klappentext des Buchs gelesen habe, konnte ich erahnen, dass das Lesen dieser Geschichte einer emotionalen Achterbahn gleichen würde. Zwar verriet er schon einiges über die Geschichte, was dann jedoch auf mich zukam, konnte ich nicht voraussehen.

Das Cover wurde wirklich eindrucksvoll und düster gestaltet. Nachdem ich das Buch gelesen habe, passte es noch besser zur Geschichte. Denn irgendwie spiegelt das Cover die Protagonistin Livvie wieder. Auch die Farben wurden perfekt abgestimmt, da die Geschichte von Livvie und Caleb wirklich keine einfache ist.

Die Autorin CJ Roberts konnte mich von ihrem Schreibstil direkt überzeugen. Er war wahnsinnig einnehmend, fesselnd, dunkel und doch magisch. Ich habe das Buch abends angefangen und erst weggelegt, als ich die letzte Seite, den letzten Satz und das letzte Wort las. Und als das geschah, wünschte ich mir, auch die nächsten Teile hier zu haben, um sie direkt zu lesen.

Ich wurde beim Lesen überflutet von Gefühlen und Emotionen. Ich konnte gar nicht klar denken und musste einfach wissen, was passieren würde. Einige Szenen schockieren mich und doch konnte ich mich nicht vom Geschehen abwenden. Ich fühlte Trauer, Wut und Hass. Auch Verachtung machte sich in mir bemerkbar. Verachtung gegenüber Caleb, der Livvie gefangen hielt. Trotz kleiner Gesten seinerseits konnte ich ihn nicht sympathisch finden. Ich interpretierte jedes Handeln nur zu seinen Gunsten und konnte ihn einfach nicht lesen. Ich wurde nicht schlau aus Caleb und wurde es nach dem Lesen vermutlich auch noch nicht. An dieser Stelle bin ich unglaublich gespannt auf den nächsten Band, auf den ich hoffentlich nicht so lange warten muss. Denn ich möchte mehr über Caleb erfahren und wie er weiter handeln wird. Ich möchte seine Gedanken hören, um vielleicht im Laufe der Bücher etwas anderes als Verachtung und Hass für ihn zu empfinden.

Selbst wenn es für mich stets so herübergekommen ist, als dass er all die Nettigkeiten nur zu seinen Gunsten verübt, hat Caleb ganz bestimmt auch eine gute Seite, die sich hin und wieder zeigte. Er stellte sich oft die Frage, ob alles so richtig ist, was er tut und ob er Mitleid empfinden soll. Diesen Zwiespalt fand ich sehr interessant und spannend.

Livvie tat mir wirklich leid. Ich fühlte stets mit ihr und empfand immer das, was sie empfunden hat. Dennoch war sie für mich eine bemerkenswerte junge Frau, die ihren Mut nie verlor und stets stark blieb, egal wie hart Situationen waren. Sie dachte nie ans Aufgeben und blieb hart. Ich bin wahnsinnig gespannt, wie es mit ihr weitergehen wird.

Ich wurde also gleichermaßen schockiert, wie auch fasziniert von dieser unglaublichen Geschichte. Ich wurde in einen gefühlsmäßigen Abgrund gezogen und konnte diesem erst nach dem Beenden des Buchs entfliehen. Dieses Buch konnte definitiv bei mir punkten und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.

Fazit

Dieses Buch ließ mein Herz höher schlagen, nur um es im nächsten Moment aussetzen zu lassen. Ich wurde in einen Strudel aus Gefühlen gezogen, aus dem ich nicht mehr entfliehen konnte. Die Charaktere sind unglaublich stark und besitzen wahnsinnig spannende Persönlichkeiten. Ich bin unglaublich gespannt auf Band 2!

Veröffentlicht am 26.07.2019

Ein starker zweiter Band!

ELFENKÖNIG

Meinung

Nachdem ich Band 1 "Elfenkrone" gelesen habe, war ich total fasziniert von dieser unglaublich spannenden und interessanten Geschichte. Denn ich habe zuvor bisher kaum ein Buch über Elfen gelesen und hätte nicht gedacht, dass mir eine Geschichte mit Elfen so gut gefallen könnte. Und doch konnte mich auch Band 2 "Elfenkönig" wieder vollkommen überzeugen.

Das Cover vom zweiten Band sieht wieder genau so schön aus, wie schon dasjenige vom ersten. Ich finde, dass es wirklich passend zur Geschichte gestaltet wurde. Auf Anhieb wurde ich magisch davon angezogen. Auch die Innendetails haben mich total überzeugt. Ich bin ja ein großer Fan von Karten in Büchern, was mir hier sehr gut gefallen hat.

Der Schreibstil von Holly Black blieb so magisch, zauberhaft, finster und beängstigend wie schon in Band 1. Die Autorin schaffte es mich auf Anhieb in die Welt der Elfen zu entführen, obwohl es schon eine ganze Zeit lang her ist, dass ich Band 1 gelesen habe. Dennoch befand ich mich direkt mitten im Geschehen und konnte mich ganz plötzlich wieder an die ganzen Geschehnisse aus Band 1 erinnern.

Auch hier ging es direkt los. Ich befand mich sofort mitten im Geschehen und die Geschichte fing wahnsinnig spannend an. Ein Ereignis jagte das nächste und eine Überraschung folgte der anderen. Es gab einige unerwartete Wendungen und Ereignisse, mit denen ich nicht gerechnet hätte.

Doch auch einige dunkle und finstere Momente durchfluteten die Geschichte. Denn genau dieser Punkt stellt ein wahres Highlight für mich dar und machte auch den zweiten Band zu einem ganz besonderen für mich. Es handelt sich hierbei nämlich nicht einfach nur um eine einfache Fantasygeschichte. Nein, auch Band zwei beinhaltet wieder dunkle Momente und Zeiten.

Ganz besonders gefielen mir die Charaktere wieder, die ich schon in Band 1 kennenlernen durfte. Sie alle entwickelten sich stetig weiter und keine Figur blieb irgendwo in seiner Entwicklung stehen. Ich liebte es, genau diese zu beobachten und zu sehen, zu welchen Persönlichkeiten sie herangewachsen sind.

Judes Kampf geht auch hier weiter. Sie hat es weiterhin nicht gerade leicht und muss noch einiges lernen. Trotz ihrer starken Entwicklung steht sie gerade erst am Anfang und fällt leichtsinnig Entscheidungen. Dennoch fand ich ihr Denken und Handeln zu jeder Zeit wahnsinnig spannend. Sie stellte für mich eine starke und mutige Protagonistin dar, von der ich immer mehr wissen wollte.

An dieser Stelle kann ich nur noch betonen, dass ich mich unglaublich auf den nächsten Band freue und dieses Buch wieder ein Highlight für mich war. Ich bin schon jetzt dem Elfenreich samt seinen Bewohnern verfallen.

Fazit

Auch Band 2 konnte mich vollkommen überzeugen. Er konnte Band 1 sogar toppen und war noch spannender als dieser. Die Charaktere entwickelten sich stetig weiter und wuchsen an ihren Herausforderungen. Das Setting war immer noch so unglaublich detailreich und wunderbar gestaltet. Ich bin ein großer Fan von den Büchern von Autorin Holly Black und freue mich riesig auf den nächsten Band.