Cover-Bild Mine | Erotischer SM-Roman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 28.02.2019
Myriam Brixton

Mine | Erotischer SM-Roman

Sie ist sein Spielzeug, das er mit niemand anderem teilen wird ...
Jonathan ist mächtig. Jonathan ist skrupellos. Jonathan ist reich. Sex ist für ihn ein Ventil, um neue Kräfte zu tanken. Kräfte, die er braucht, um seine undurchsichtigen Geschäfte, seine Karriere und seinen Machteinfluss voranzutreiben. Er benutzt Frauen, ohne auch nur das Geringste für sie zu empfinden - bis er auf Isabell trifft. Sie ist klug, schön und eine Kämpferin. Isabell möchte studieren und sich ein Leben in Würde und Freude zurückerobern. Ein Leben, das sie durch einen tragischen Schicksalsschlag verloren hat. Dafür ist sie bereit, ihren Körper zu verkaufen.
Isabell wird für Jonathan zur Bedrohung, der er mit roher Gewalt begegnet.
Wird die junge Frau es schaffen, ungebrochen aus diesem Deal hervorzugehen?Diese Ausgabe ist vollständig, unzensiert und enthält keine gekürzten erotischen Szenen.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Leider nicht so gut wie erwartet

Das Buch fande ich leider nicht so toll wie erwartet. Ich habe mich eigentlich darauf gefreut, es hat mich dann aber doch recht enttäuscht. Den Schreibstil fande ich gut und auch die verschiedenen Perspektiven haben mir gefallen. Ich fande den Klappentext toll und anpsrechend und auch das Cover ist toll gestaltet. Ich fande aber die Erotik war nicht richtig im Buch vorhanden. Die Sexszenen waren teilweise wirklich ziemlich prutal und waren finde ich Vergewaltigungen. Das ekelte mich irgendwann nur noch an und gegen Ende wurden es dann leider sogar noch mehr von den prutalen Sexszenen. Diese Szenen haben das Buch für mich leider ziemlich runtergezogen und ich finde man hätte viel mehr aus dem Buch machen können. Das Potenzial war finde ich da, wurde aber nicht genutzt.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Mine - Myriam Brixton

"Jonathan ist mächtig. Jonathan ist skrupellos. Jonathan ist reich. Sex ist für ihn ein Ventil, um neue Kräfte zu tanken. Kräfte, die er braucht, um seine undurchsichtigen Geschäfte, seine Karriere und seinen Machteinfluss voranzutreiben. Er benutzt Frauen, ohne auch nur das Geringste für sie zu empfinden – bis er auf Isabell trifft. Sie ist klug, schön und eine Kämpferin. Isabell möchte studieren und sich ein Leben in Würde und Freude zurückerobern. Ein Leben, das sie durch einen tragischen Schicksalsschlag verloren hat. Dafür ist sie bereit, ihren Körper zu verkaufen.
Isabell wird für Jonathan zur Bedrohung, der er mit roher Gewalt begegnet.
Wird die junge Frau es schaffen, ungebrochen aus diesem Deal hervorzugehen?"

oh wow. Bis jetzt war ich echt erfreut, dass ich noch keinen richtigen Flop dieses Jahr gelesen habe. Bis jetzt. Ich habe mich auf die Story von Mine gefreut und auf eine schöne Erotik Geschichte mit einem reichen Bad Boy, was das Cover auch her gibt. Ja Pustekuchen. Es war überhaupt nicht so wie ich es erwartet habe.

Der Schreibstil war ganz ok aber jetzt nichts besonderes. Die Geschichte ist aus der Sicht von Isabel und Jonathan jeweils geschrieben, die sich nach meist kurzen Absätzen wechselt. Die Trennung wurde überhaupt nicht gut gelöst, keine Ahnung ob dass nur bei dem E-Book so ist oder auch bei dem Taschenbuch, dass kann ich nicht beurteilen, aber es wurden die Sichtwechsel nicht angekündigt sondern nur durch normal und kursiv getrennt, was man sehr schnell überliest, wenn man im flow erstmal drin steckt. Außerdem werden manche, nicht alle, Handlungen erst aus der einen Sicht beschrieben und direkt dahinter aus der anderen Sicht wiederholt, was teilweise schon nervig und unnötig war.
Leider gab es auch nicht so viele Gespräche, da es gefühlt nur Monologe gab. Die Gedankengänge waren am Anfang noch ganz schön, es wurde aber schnell dann Zuviel, weil ich auch das Gefühl hatte, dass es immer die gleichen Gedanken blieben und die sich im Kreis gedreht haben. Ebenso kamen diese mir manchmal etwas erzwungen vor. Die ganzen Spekulationen zu dem jeweiligen anderen waren auch total nervig, wieso kann man nicht einfach mal fragen?

Die Charaktere blieben eher oberflächlich. Obwohl ich es schon sehr unrealistisch finde, dass es in den ganzen 10 Jahren nicht auffällt, dass ein Mädchen obdachlos ist, finde Ich, dass man aus Isabels Geschichte viel mehr draus machen hätte können.

Leider muss ich zu geben, dass ich mit beiden Charakteren überhaupt nicht warm wurde. Isabel war mir irgendwie nicht sympathisch obwohl ich mit ihr mitgefühlt habe und sie auch verstehen konnte, wieso sie keinen anderen Ausweg mehr wusste. Und Jonathan mag ich gar nicht. Seine kühle, distanzierte, egoistische, unterdrückende und mächtige Art war für mich einfach too much. Ich mochte ihn von der ersten Seite an schon nicht, weil er Isabel in Gedanken die ganze Zeit so beleidigt hat und auch andere Frauen und sowas geht absolut gar nicht für mich. Auch dass er so Eifersüchtig war, störte mich Zumal ich sowieso nicht nachvollziehen konnte, was Isabel so besonders gemacht hat. Sie war nur für ihn da aber selbst hat er in 3 Tagen 10 andere Frauen gehabt. 10!! das ist einfach nur noch ekelig... Das er denkt, dass er mit seinem Geld alles erreichen kann und jeden damit zum schweigen bringt, macht es nicht besser.

Ich wusste natürlich, daher dass es ein SM Erotik Roman ist, dass es mehr oder weniger viel Sex geben wird. ich finde es auch wirklich gut, dass diese Szenen aufs nötigste kurz gehalten wurden und nicht Seiten lang gingen, wie es in anderen Büchern oft der Fall ist. Jedoch war für mich der Fetisch oder wie man das auch bezeichnen möchte, viiiiel zu viel! Es hat mich einfach angeekelt das zu lesen, weil ich es irgendwie auch nicht erwartet habe, dass es so krank dar gestellt wird. Also ich habe nicht erwartet, dass es nur Blümchensex gibt, aber das konnte ich mir nicht erahnen. Leider gab es auch absolut keine Erotik in der Geschichte. Er hat ihr eine Stunde bevor er zu ihr kam geschrieben und dann ging es direkt los ohne großes Tarra zur Sache.
Zum Ende hin wurden die Sex Szene auch immer schlimmer. Verstörend, gewalttätig und einfach nur ekelig. Es gibt Grenzen und die hat er eindeutig überschritten, als er ihr K.O. Tropfen gegeben hat und das schon eher eine Vergewaltigung war, macht es noch schlimmer.

Das Ende hat es dann wieder etwas gerettet. Man konnte merken, dass Jonathan immer mehr aufgetaut ist und nicht mehr so das riesen Arschloch war, was ich verabscheut habe. Daher finde ich das Ende auch ganz gut gemacht. Ich hätte mir gewünscht, dass er ihr gegenüber am Ende noch offener gewesen wäre und seine Gefühle oder Gedanken gezeigt hätte, dass er auch anders sein kann. Seine Liebe musste er ja nicht direkt gestehen, aber ich hätte mir mehr Emotionen da gewünscht. Und es blieben einige ungeklärte Fragen übrig. Was ist mit Robert und Isabel? Erzählt sie ihm alles oder verheimlicht sie es? Wie geht es für Jonathan weiter?

Mein Fazit
"Mine" war mein erster SM Erotik Roman und ich weiß auch nicht ob ich weitere Bücher in diesem Genre lesen werde. Es hat mir alles in allem leider nicht so gut gefallen, da es mir zu Brutal, ekelig und Gefühlskalt ist. Das Ende hat es dann wieder etwas gerettet, auch wenn man da viel mehr draus machen könnte.

Mine bekommt wegen dem Ende noch 2 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Die Geschichte war sehr interessant, aber es ist das falsche Genre

Mine von Myriam Brixton, veröffentlicht von blue panther books, erschienen am 28.02.2019

Dieses Exemplar habe ich durch die Netgalley Challenge 2019 als Rezensionsexemplar erhalten. Da ich gerne im erotische Bereich lese, habe ich mich entschieden, dieses Buch zu lesen.

Zum Inhalt:

Jonathan ist mächtig. Jonathan ist skrupellos. Jonathan ist reich. Sex ist für ihn ein Ventil, um neue Kräfte zu tanken. Kräfte, die er braucht, um seine undurchsichtigen Geschäfte, seine Karriere und seinen Machteinfluss voranzutreiben. Er benutzt Frauen, ohne auch nur das Geringste für sie zu empfinden – bis er auf Isabell trifft. Sie ist klug, schön und eine Kämpferin. Isabell möchte studieren und sich ein Leben in Würde und Freude zurückerobern. Ein Leben, das sie durch einen tragischen Schicksalsschlag verloren hat. Dafür ist sie bereit, ihren Körper zu verkaufen. Jonathan gabelt die junge Frau von der Straße auf und nimmt sie unter Vertrag. Ihr Körper gehört fortan ihm. Im Gegenzug dazu finanziert er ihr Studium und stellt ihr eine Wohnung zur Verfügung. Nur Jonathan ist ihr Körper vorbehalten. Sie ist sein Spielzeug, das er mit niemand anderem teilen will. Doch bald schon bemerkt Jonathan, dass Isabell anders ist. Dass sie ihn verändert und seinem Herzen gefährlich nahe kommt. Isabell wird für Jonathan zur Bedrohung, der er mit roher Gewalt begegnet. Wird die junge Frau es schaffen, ungebrochen aus diesem Deal hervorzugehen?

WICHTIG: Dies ist kein softer Lesestoff wie FiftyShadesOfGrey! Bitte nur herunterladen und bewerten, wenn Du wirklich bereit bist Dich der harten und manchmal auch unschönen Realität zu stellen!

(Diese Warnung habe ich erst im Nachhinei gelesen, für den einen oder andere Leser aber durchaus ein wichtiger Hinweis)

Das Cover hat mich angesprochen. Ich finde, es wirkt ein bisschen dunkel aber auch reizvoll. Leider hat es aber wenig mit den Protagonisten im Buch zu tun. Das finde ich immer schade, wenn schon Menschen auf das Cover zu finden sind.

Der Schreibstil ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Es wird sowohl aus Jonathans Sicht (in kursiver Schrift) und aus Isabells Sicht (in normaler Schrift) geschrieben. Dadurch finden in einigen Kapitel sehr viele Wechsel zwischen den Protagonisten statt. Das fand ich manchmal etwas verwirrend. Aber es ist auch eine gute Wahl, um so eine Einsicht in beiden Charaktere zu finden. Es findet dann auch immer direkt zu der gegebenen Situation statt, sodass eine sofortige Reaktion von beiden Seiten stattfindet. Das führt aber dadurch auch zu einigen Wiederholungen der Handlungen, die nochmals aus der anderen Sicht erklärt wird. Insgesamt gibt es oft sehr Wiederholungen in den Gedankengänge der Charaktere, die man hätte sich sparen können. Es werden auch sehr viele Marken, sei es zu Möbel, Designer oder Kleidung aufgeführt, da Jonathan sehr reich ist und sich nur das beste leistet. Da ich als Studentin in der Mittelklasse mich damit überhaupt nicht auskenne, fand ich auch das sehr überflüssig.

Die Geschichte zu bewerte finde ich sehr schwer und Spoiler lassen sich wohl nicht vermeiden.

Die Geschichte von Isabell ist eine sehr harte. Sie hatte eine sehr schwierige Kindheit. Besonders tragisch nach den Tod ihrer Eltern ist die Ankunft im Heim, wo sie vom Heimleiter als 10-jährige sexuell missbraucht wird und für Kinderpornografie herhalten muss. Auch das Aufeinandertreffen von Isabell und Jonathan ist kein schönes Treffen. Nach diesen ersten Kapiteln hätte ich das Buch am liebsten gelöscht. Ich wollte es aber noch eine Chance geben, da ich es als Rezessionsexemplar erhalten habe.

Die Geschichte hat insgesamt sehr viele philosophische Gedankengänge, die ich sehr interessant fand. Auch war ich sehr daran interessiert zu erfahren, ob Isabell ihr Glück noch findet und sich aus Jonathans Fängen befreien kann.

Isabell ist unglaublich naiv. Sie bietet sich als Prostituierte an. Dabei hat sie bis auf die oben genannte erfahrene sexuelle Gewalt keinerlei sexuelle Erfahrung. Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie sie meinte, dass das gut gehen kann. Im Glück oder Unglück trifft sie auf Jonathan, der keinerlei Empathievermögen empfindet. Er finanziert ihr aber ein Leben, von den sie nicht wirklich zu träumen gewagt hat, also macht sie mit. Am Anfang geht das Ganze noch ganz gut, aber irgendwann eskaliert das Ganze sehr extrem. Jonathan hat ein unglaubliches Agressionsproblem, den er ohne jeglichen Grund an den Frauen auslässt, die er kauft. So auch an Isabell. Dabei hätte sie sterben können. Nach diesen schrecklichen Vergehen, die er auch bereut, wird es einmal noch schlimmer. Er vergewaltigt Isabell erneuert auf eine unglaubliche abartige Art und Weise, wobei Isabell am Ende nicht mal was davon weiß, da sie unter den Einfluss von KO-Tropfen stand. Ihr Glück, kann ich dazu nur sagen. Immerhin erkennt Jonathan, dass es so nicht weitergehen kann. Ich weiß auch nicht, ob Isabells Kindheit so in der Realität möglich wäre oder vielleicht will ich auch nur hoffen, dass das nicht möglich ist. Aber ich kann damit leben, das sie sehr extrem und nicht realitätsnah ist.

Jonathan ist insgesamt ein Machtgeiler Typ, der in seinen Leben sehr erfolgreich ist. Er macht und tut, was er will, dabei pfeift er auf alle Regeln, Ständig im Halteverbot zu parken, ist dabei ein kaum nennenswertes Vergehen. Steuerhinterziehung, Manipulation von Menschen, Gewaltausübung an Frauen, Kaufen von Frauen, Vergewaltigungen von Frauen, Schweigegeld bezahlen sind die schlimmere Vergehen. Jonathan ist mir von Anfang an richtig unsympatisch. Er erkennt im Verlauf der Buches, dass er ein psyschisches Problem hat, es beseitigen, will er es aber nicht. Er sagt, seine Gedankengänge sind psychopatische, ich sage, dass er selber ein Psychopath ist, dafür spricht sein fehlendes Empathievermögen. Es war interessant, über seine Gedanken zu lesen, aber sie sind sehr verstörrend.

Als Abschluss noch zu den Sexszenen. Die, die mit mehr Details beschrieben wurde, waren vor allem Vergewaltigungen voller Gewalt. Ja, er bezahlt Geld an Isabell und an den anderen Frauen, wohl auch genug, aber das ist immer noch kein Freifahrtschein. Auch der SM Aspekt findet meiner Meinung nach hier nicht statt. Im Normalfall soll SM beiden Partner gefallen und es gibt immer die Möglichkeit, die Situation zu unterbrechen. (Meine "Erfahrungen" beruhen alleine auf fiktve Geschichten dazu). Hier ist das nicht der Fall. Isabell weiß nicht einmal richtig, worauf sie sich einlässt, Jonathan macht und nimmt sich einfach einfach, was er will. Die Szenen waren widerlig und ich fand sie kein bisschen erotisch. Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, wenn die beschriebenen Sexszenen ein bisschen härter sind, aber sie müssen im Einvernehmen der teilnehmenden Parteien stattfinden und das geschieht hier nicht.

Fazit: Die Geschichte war insgesamt interessant und spannend, auch wenn zum Teil sehr verstörend, dafür kriegt das Buch Stern, den erotischen Aspekt bewerte ich jedoch mit 0 Sternen. Unter ein anderen Genre und eine besserer Warnhinweis, kann eine Leserin wisse, worauf sie sich einstellt und besser entscheiden, ob sie das Buch lesen will.

Veröffentlicht am 10.05.2019

Mine

Was habe ich erwartet?

Einen sehr erotischen Roman , wo es um eine Frau und einen Mann geht , die in ein Sklavenverhältnis gehen . Also Mann als Master und Frau als Sub.

Was hat mich dann erwartet?

Über ...

Was habe ich erwartet?

Was hat mich dann erwartet?

Über dieses Buch bin ich echt am Zweifeln und an meine Grenzen gekommen. Wenn man in dieses Verhältnis Sub/ Master freiwillig geht, ist das in Ordnung, aber nicht mit K.O. Tropfen willig machen. Das ist so eine Grauzone, finde ich und das Buch hat mich echt aufgewühlt.

Einerseits fand ich teilweise, sehr erotisch und regten Fantasien an, auch waren die Szenen sehr genau erzählt und man konnte sie sich genau vorstellen.

Nur eben dieser Umstand wie er sie gehalten hat und wie sie dazu kam, hat mich die ganze Zeit nicht losgelassen, auch die Gewalt die hier ein bisschen überhandgenommen hat.

Ich war an sich auch teilweisse echt zwie gespalten ob ich das Buch abbrechen soll, aber irgendwas hatte es was mich zum weiterlesen annimiert hat.

An sich eine gute Idee, daher auch 2 Sterne, da es mir teilweise auch gefallen hat, nur ohne diese ganz heftigen Szenen, wären es mehr Sterne geworden. Der Schreib Still war sehr locker und sehr gut vorstellbar geschrieben.

Veröffentlicht am 18.04.2019

Mine

Inhalt

Inhalt

Isabell wird für Jonathan zur Bedrohung, der er mit roher Gewalt begegnet.
Wird die junge Frau es schaffen, ungebrochen aus diesem Deal hervorzugehen?
(Quelle: Amazon )

Zuerst möchte ich mich bei Blue Panther Books für das Rezensionsexemplar bedanken.

Isabell hat eine harte Zeit hinter sich: früh die Eltern verloren, ins Heim, dann zu einer Tante, von der sie schließlich flüchtet und über zehn Jahre obdachlos ist. Aber niemanden darauf einen Hinweis gibt – nun will sie studieren, aber ohne einen guten Job scheint das aussichtslos zu sein. Also beschließt sie ihren Körper zu verkaufen und trifft auf Jonathan. Was anfangs wie eine große Chance wirkt, wird nach und nach zu einem Horrortrip, aus dem Isabell sich befreien will…
Ich hätte nicht gedacht, das Isabell so naiv und so wenig für sich einsteht – und das mit ihrer Geschichte. Ihr Leben vor ihrem „Job“ hätte ihr ein paar Ecken und Widerstandsfähigkeit verpassen sollen, aber gegen Jonathan ist sie hilflos, weil sie das Geld braucht, mit dem sie aufblüht und sich verliebt. Gegen Ende macht wie eine Entwicklung durch, die ich mir für sie viel früher gewünscht hätte. Aber lieber spät als überhaupt nicht.

Jonathan kann sich alles kaufen: Frauen, Sex, Geschäfte und Wohnungen. Er wirft wie Spielgeld mit seinem Vermögen herum – kauft einer Frau einen Pelzmantel, der anderen finanziert er das Studium und hält sie als eigenes Spielzeug oder er erkauft sich damit das Schweigen nach einer brutalen Nacht. Zu Isabell fühlt er sich anfangs sehr stark hingezogen – sie ist herrlich unperfekt und genau passend für seine Bedürfnisse. Doch je mehr Luxus er Isabell zur Verfügung steht, umso schwieriger wird es für ihn – und auch langweiliger. Der Reiz verfliegt nach und nach, sodass er sich andere Frauen sucht…nur am Ende wieder seinen Weg zu Isabell zu finden.
Ich bin mit Jonathan überhaupt nicht warm geworden – ich finde seine Handlungen grauenvoll und nicht nachvollziehbar. Das er sich gegen Ende des Buches selbst den Spiegel vorhält und bemerkt, was er getan hat, war ein langer Weg, aber wirklich abkaufen konnte ich es ihm nicht.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Isabell und Jonathan, was einen Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt. Was mich aber sehr gestört hat, waren die schnellen Perspektivwechsel zwischen den beiden – teilweise nur ein paar Zeilen lang und schon war wieder der andere dran.

Es gab eine Sache, die mir das gesamte Buch vermiest haben: hier geschieht der gesamte Sex größtenteils nur gegen der Willen der Frauen (besonders bei Isabell) und ihnen wird viel schlimmes und verachtendes angetan, was ich einfach nicht gut heißen kann. Das ist keine Erotik, sondern Körperverletzung, und sowas will ich nicht lesen.
An sich ist die Grundidee nicht schlecht und es gibt auch immer mal wieder ein paar Abschnitte, die mir gefallen haben (z. B. die Romanze, die sich anbahnt, oder als Isabell sich anfängt gegen Jonathan zu stellen), aber es gab auch viele ellenlange Abschnitte, die zu sehr in die Länge gezogen wurden und einfach nichts passiert ist.
Alles in allem nicht mein Buch, leider.