Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

online

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2019

Einfach zu lesen und perfekt für den Sommer

The Opposite of You

Zum Inhalt:

Mit gebrochenem Herzen und geplatzten Träumen kehrt Vera Delane in ihre Heimatstadt zurück. Um wieder auf die Füße zu kommen, macht sie sich mit einem Food-Truck selbstständig. Dumm nur, dass sie diesen genau gegenüber des Sternerestaurants abstellt, in dem Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt. Er gilt als arrogant und launisch und ist doch eine Legende. Aber die junge Frau lässt sich von dem schroffen Konkurrenten nicht einschüchtern, und schon bald fliegen die Fetzen - und Funken! - zwischen Vera und dem heißen Sternekoch.

Ich bin von diesem Buch mehr als begeistert. Allein das Cover hat mich sofort angesprochen, sodass ich am Buch einfach nicht vorbeigehen konnte. Die Story wurde wunderbar beschrieben und man konnte sich direkt in die Charaktere hineinversetzten, welche wundervoll beschrieben wurden. Außerdem hat man von den ganzen wundervollen Rezepten einfach nur Hunger bekommen.
Ein klasse Buch, perfekt für den Sommer und einfach zum lesen.
Klasse Wortwahl und einfach nur zu empfehlen.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Ein perfektes Buch für den Sommer

Café au Love. Ein Sommer in den Hamptons

Die besten Tage beginnen mit einem Kaffee
… und enden mit einem Kuss.

Die besten Tage beginnen mit einem Kaffee
… und enden mit einem Kuss.

Als Emma ihren neuen Sommerjob in einem Café in den Hamptons antritt, ist sie wie verzaubert. Von der gemütlichen Atmosphäre, der Nähe zum Strand und dem perfekten Latte macchiato. Nur zwischen dem Juniorchef Leo und ihr fliegen von der ersten Sekunde an die Fetzen. Wider Willen fühlt sich Emma zu dem unnahbaren, aber unverschämt gut aussehenden Barista hingezogen – auch wenn dieser ihr unmissverständlich klarmacht, dass er romantische Beziehungen zum Personal ablehnt. Doch je mehr Zeit Leo und Emma miteinander verbringen, desto weniger können sie ihre Gefühle verbergen. Bis die Vergangenheit einen dunklen Schatten auf die Sommertage wirft und sie vor eine schwierige Entscheidung stellt.

Dieses Buch ist einfach perfekt für den Sommer. Der Schreibstil ist sehr leicht und man kommt schnell in die Geschichte rein. Emma und Leo waren zwei sympathische Charaktere. Leo fand ich besonders authentisch und humorvoll und an Emma hat mir gut gefallen, dass sie so bodenständig ist. In den Hamptons ist sie umgeben von reichen Menschen und musste auch durch ein Missverständnis aufpassen nicht als solche abgestempelt zu werden. Die Liebesgeschichte von Leo und Emma war unglaublich toll.

Ein außergewöhnliches Buch

Love, Rosie – Für immer vielleicht

In "Love Rosie-Für immer vielleicht" geht es um Rosie und Alex, welche seit dem sie Klein sind schon die besten Freunde waren. Sie kennen die Geheimnisse des Anderen und die Träume (sowohl die im echten Leben, als auch die geträumten im Schlaf). Beide möchten nach Boston gehen um dort zu studieren. Sie haben beide große Pläne für ihr Leben und wollen so viel wie möglich zusammen machen. Aber manchmal spielt das Leben nicht so wie man es gerne hätte. Und so kommt es das Alex alleine nach Boston geht und Rosie zurück bleibt. Manchmal ist es schwer eine Freundschaft aufrecht zu erhalten mit einer großen Distanz dazwischen und besonders wenn du gar nicht merkst, dass es vielleicht mehr als Freundschaft ist das du empfindest...

Fazit:
Es ist kein Buch mit einem durchgängigen Verlauf. Wir verfolgen hier viele verschieden Briefwechsel, besonders die zwischen Rosie und Alex, aber auch Briefwechsel zwischen anderen Personen mit ihnen. Dadurch dass das Buch aus diesen Briefwechseln besteht, war es etwas völlig neues für mich, weswegen ich am Anfang ein wenig schwierig in das Buch reinkam.
Rosie ist ein wirklich starker Charakter. Sie hatte einen Traum: Sie wollt in einem Hotel arbeiten und am liebsten würde sie selber eins besitzen. Aber das Leben hatte andere Pläne, trotzdem meisterte sie alles und würde nichts daran ändern.
Alex hatte es da etwas leichter als Rosie. Er studierte in Boston Medizin, heiratete und bekam eigene Kinder.
Natürlich versuchten beide so viel Kontakt wie irgend möglich zu haben, aber das Leben ist hektisch und nicht immer einfach und jeder hat seine eigenen Probleme mit denen er zurecht kommen muss und ein Ozean zwischen ihnen hilft ihnen nicht gerade ihre Freundschaft aufrechtzuerhalten.
Wir verfolgen ihre Geschichte über mehrer Jahrzehnte hinweg und ich hab mir mehr als einmal denken müssen: "Merken sie wirklich nicht, dass da mehr als Freundschaft zwischen ihnen ist?".
Es ist keine Geschichte der herkömmlichen Art, wo sich zwei Freunde ineinander verlieben (die Meisten, die ich gelesen haben handeln von Teenagern, die auch im Teenageralter merken was sie füreinander empfinden). Sie finden erst spät zueinander. Manchmal muss man einfach einfach ein paar Umwege nehmen bevor man am Ziel ankommt.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Eine heftige und einzigartige Reihe!

Silent King - Elite Kings Club

Zum Inhalt:

Alles was der Elite Kings Club tut, tut er nur für dich.

Zum Inhalt:

Alles was der Elite Kings Club tut, tut er nur für dich.

Madison Montgomery wollte nichts, außer ein normales Leben, als ein normaler Jugendlicher. Doch Vincent Bishop Hayes zog sie in eine Welt aus Macht, Geheimnissen und Lügen. Beiden haben sich ein Versprechen gegeben, doch Bishop versteckt sein wahres Ich hinter einer meterhohen Mauer, die Madison nur schwer erklimmen kann.
Immer wenn Madison geglaubt hat, sie wüsste alles, stellte der Elite Kings Club ihr Leben ein weiteres mal auf den Kopf. Nichts und niemanden kann sie mehr trauen, außer sich selbst. Doch kann sie den Geheimnissen des Elite Kings Clubs entkommen, weil ihre Liebe zu Bishop groß genug ist?

Fazit:

Ehrlicherweise muss ich sagen, das ich den ersten Band wirklich richtig gut fand. Doch ab dem 2. Band wurde es echt heftig und wirklich sehr verstrickt. Man wusste selbst nicht mehr, wem man trauen konnte, und ob das, was man laß auch wirklich das richtige war.
Im letzten Band wurden alle Geheimnisse aufgelöst und ich würde lügen, wenn ich nicht sagen würde, dass ich mehr als geschockt war. Mehr als das.
Ich kann es kaum in Worte fassen, aber das Buch hat mich zerstört.
Ich fand die Reihe wirklich gut, aber auch echt heftig und einzigartig.

Ein guter Abschluss

DARK LOVE - Dich darf ich nicht begehren

Eden lebt nun fast seit einem Jahr ohne Tyler. Seit dieser einen schicksalhaften Nacht in der sich alles änderte. Sie hat Tyler versucht aus ihrem Leben zu verbannen, so wie er es mit ihr getan hat, zu sehr hat er sie verletzt.
Aber als sie sich wiedertreffen und Tyler Eden davon überzeugt ihn in Portland zu besuchen um ihr zu zeigen und zu erklären, wie sehr er sich verändert hat, möchte Eden davon nichts wissen. Sie möchte von ihm nichts mehr wissen. Trotzdem endet sie am Ende in Portland, wo sich die Beiden wieder gefährlich Nahe kommen. Ist Eden bereit Tyler zu verzeihen? Ihr altes Leben aufzugeben, dass sie sich gerade so mühselig aufgebaut hat? Ist sie bereit Tyler wieder zu vertrauen, nach allem was zwischen ihnen vorgefallen ist?

Fazit:
Nachdem mich das Ende vom zweiten Teil damals so fertig gemacht hat, konnte ich gar nicht anders als mir so schnell wie möglich den dritten Teil zu holen.
Was mir vor allem aufgefallen ist, war die Entwicklung von Tyler und Eden. Tyler ist nicht mehr dieser BadBoy, der sich vor seinen Gefühlen versteckt. Er steht zu ihnen und zu Eden und er will sie zurück. Er hat sich sein eigenes Leben aufgebaut und möchte anderen helfen.
Eden ist wütend auf Tyler, was ich sehr gut nachvollziehen konnte, trotzdem merkt man auch bei ihr das sie sich weiter entwickelt hat. Und obwohl sie sich sicher ist über Tyler hinweg zu sein, ihn nicht mehr zu brauchen und sehr gut ohne ihn klarkommt, merkt man doch recht schnell, dass nichts davon stimmt. Denn Eden in einer Welt ohne Tyler kann es gar nicht geben.