Profilbild von Trademark1970

Trademark1970

Lesejury Star
offline

Trademark1970 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Trademark1970 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2019

Vi Keeland, prickelnde Unterhaltung mit viel Herz

Player
0

Ich habe dieses Buch in meiner Online Bibliothek ausgeliehen, die Beschreibung fand ich interessant, und was soll ich schreiben.
Mir gefielen schon die esten Zeilen, Emerie Rose, die aus Oklahoma nach ...

Ich habe dieses Buch in meiner Online Bibliothek ausgeliehen, die Beschreibung fand ich interessant, und was soll ich schreiben.
Mir gefielen schon die esten Zeilen, Emerie Rose, die aus Oklahoma nach N.Y. zieht und für ein schlankes Geld ein Büro in der Park Avenue mietet. Und dabei eigentlich einem Betrüger auf den Leim geht. So lernt sie Drew kennen, den Eigentümer des Büros. Sie als Paartherapeutin versucht Ehen zu retten, die gerettet werden wollen, während Drew dieses gerne scheidet. Zwei unterschiedliche Standpunkte, mir waren beiden Protas sehr angenehm. Beide haben ihre Vergangenheit die sie geprägt hat, im Laufe der Geschichte kommt auch alles so zur Sprache. Es ist absolut lesenswert. Vorsicht Spoiler, " Ankunftstag ist ein besonderer Tag" :)

Veröffentlicht am 13.07.2019

Ein Neustart, wieso auch nicht?

Inner Glow
0

Ich hatte eine Rezension gelesen, und diese war eher schlecht. Und ich dachte mir, ich schaue mir das Buch nicht auf dem Reader an, sondern auf dem PC. Da mein Rechner eh in der Küche steht, und auch mein ...

Ich hatte eine Rezension gelesen, und diese war eher schlecht. Und ich dachte mir, ich schaue mir das Buch nicht auf dem Reader an, sondern auf dem PC. Da mein Rechner eh in der Küche steht, und auch mein Pad Adobe hat, kann ich also sehr gut auf beide Medien während dem Kochen oder einfach so zugreifen. Ich kann mich der Kritikerin auf Amazon nicht anschliessen. Ich fand das Buch sehr gut aufgeteilt,. Zuerst fängt Hanna Frey damit an, das es zuerst die Theorie zum Inner Glow geben wird. Dann geht es zum Beauty Food, die Hautpflege, und das Theme Achtsamkeit.
Der Frühling ist sehr gut, für den Neustart. Und 28 Tage lang. Ich fand das passend. Denn meistens sagt man ja, 28 Tage braucht es um neue Gewohnheiten für sich zu vertiefen. Dann ging es um die Morgensroutine, und hier habe ich einige Anregungen für mich gefunden. Vieles kannte ich schon, aber hier in diesem Buch gehört das eben alles zusammen. Zum Beispiel wie der Tag beginnen kann. Die Abendsroutine war auch gut beschrieben.
Danach kam der Plan für 28 Tage. Und dann die Rezepte. Frau Frey verzichtet auf Milchprodukte und ihre Frühstücksrezepte sind vegan. Mich haben die Rezepte sehr angemacht. Denn ich esse selbst oft Bowls oder Porridge, und ich habe mir einiges Rezepte mit Lesezeichen versehen. Danach folgen leckere Salate, Suppen, Hauptmahlzeiten, vegetarisch oder mal mit Fisch. Zum guten Schluss kommt dann die Abteilung Nachtische. Ich bin begeistert. Und werde sicher einige Rezepte ausprobieren. Ob ich es 28 Tage durchziehe, wer weiss es. Ich habe mir das Mango Gazpacho und das Quiona Porridge schon für morgen vorgemerkt. Das Buch ist für Menschen die ihre Ernährung modifizieren wollen, und für neues offen sind, gut. Und ich finde es gut, das es nun in meinem Besitz ist, auch das Thema Achtsamkeit und Bewegung gefällt mir sehr gut. Es passt sehr gut. Alles in allem ein gelungenes Buch

Veröffentlicht am 10.07.2019

Man trifft sich doch zweimal... oder so

Kein Moment zum Verlieben
0

Man sieht sich immer zwei Mal im Leben, oder so. Cole wird bei einer Gasexplosion stark verletzt und eine unbekannte Frau leistet erste Hilfe, und danach sehen sich die beiden nicht wieder. Lana ( die ...

Man sieht sich immer zwei Mal im Leben, oder so. Cole wird bei einer Gasexplosion stark verletzt und eine unbekannte Frau leistet erste Hilfe, und danach sehen sich die beiden nicht wieder. Lana ( die Retterin) denkt immer wieder an Cole, aber das sie seinen Namen nicht kennt, ist es nicht möglich ihn einfach zu finden. Cole beschliesst nach dem Unfall zurück nach Port Isaac zu gehen, in dem Nachbarort Walbridge ist er aufgewachsen. Der Schreibstil der Autorin ist so gut, das ich sehr schnell in der Geschichte war, und zuerst unbedint wissen wollte, ob Cole und Lana sich irgendwie wieder treffen. Cole beginnt ja einen Neuanfang, was aufgrund seiner kriminellen Vergangenheit nicht einfach ist, in Port Isaac brodelt die Gerüchteküche. Lana die in einem Frauenhaus in London arbeitet, braucht eine Auszeit und fährt in den Urlaub nach Port Isaac, und es ist klar wenn sie dort trifft. Ihre Cousine rät ihr ab, Cole näher kennenzulernen, denn alle in dem Ort haben Vorbehalte gegenüber Cole, ausser sein ehemals bester Freund Rick, der mittlerweile Polizist ist. Seine Vergangenheit holt ihn in der Form seines Bruders ein, dieser ist voller Hass, denn sein Bruder hat ihn und den Vater damals bei der Polizei verrraten. Immer wieder bekommt Cole von seinem Bruder Besuch. Cole möchte nichts mit ihm zu tun haben, was für mich verständlich war, auch wenn es der Bruder ist, der Charakter war mies. Lana verliebt sich in Cole, aber in Port Isaac möchte sie doch nicht bleiben, denn ihr Leben spielt in London. Und so trennen sich ihre Wege, Coles Tochter aus der Ehe mit Cherry kommt, und lernt ihren Vater kennen. Lana entdeckt in London im Frauenhaus, beim Sortieren von alten Akten. Es geht um Coles Mutter, und sie möchte es Cole zeigen. Endlich kommt Licht in einiges. Dann geht es rasant zu, Lana verschwindet, und Cole rettet sie. Und zack ist das Ende da, Das war mir dann in den letzen 15 Seiten zu schnell, ein Happy End mit Hochzeit oder ähnlichem wäre toll gewesen. Aber das Buch war trotzdem eine sehr gute Unterhaltung, und ich danke dem Verlag das ich es lesen konnte.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Hanna und Finn endlich

Promise me (Love me 3)
0

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, Hanna und Finn sind beste Freunde, Finn ist da, wenn Hanna sich betrinkt und es nicht mehr alleine nach Hause schafft. Und Finn ist auch da, wenn Hannas Dämonen wieder ...

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, Hanna und Finn sind beste Freunde, Finn ist da, wenn Hanna sich betrinkt und es nicht mehr alleine nach Hause schafft. Und Finn ist auch da, wenn Hannas Dämonen wieder am Start sind. Seit zwei Jahren sind sie quasi unzertrennlich, Finn ist in Hanna verliebt und Hanna in Finn. Aber keiner kann es zugeben. Denn Hanna wie auch Finn kämpfen mit ihrer Vergangenheit. Finn unterstützt seine Eltern finanziell, er studiert und arbeitet nebenher soviel, um seinen Eltern Geld zu geben. Hanna hat ein Erlebnis aus ihrer Vergangenheit das sie bis zum heutigen Tag glauben lässt, das sie keine Liebe verdient hat. Daher auch die One Night Stands. Nur Finn ist keiner dieser One NIght Stands, eines Tages kommt es trotzdem zu einer Art One Night Stand zwischen ihnen, und nun ist ihr Verhätnis komisch. Denn Hanna und auch Finn können sich noch nicht zu ihren Gefühlen bekennen. Zu gross ist die Angst verletzt zu werden. Ich fand die Geschichte auf der einen Seite wunderschön aber auch traurig. Traurig, weil Hanna sich Finn nicht so öffnen konnte, wie sie es sich gewünscht hat. Zu Anfang, zumindest. Ein Teil von Hannas Vergangenheit kommt kurz wieder in Hannas Leben. Und Hanna ist kurz vewirrt, wie sie mit dieser Situation umgehen soll, zumal Finn auch mitbekommt um was es geht. Finn distanziert, sich kurz und Hanna hat den Mut und klärt zuerst das Problem, und hat dann den Mut sich mit Finn auszusprechen. Beide können nun ihre Beziehung leben. Hanna ist mutiger als gedacht.