Cover-Bild Witches of Norway 1: Nordlichtzauber
Band 1 der Reihe "Witches of Norway"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.10.2016
Jennifer Alice Jager

Witches of Norway 1: Nordlichtzauber

NIEDRIGER AKTIONSPREIS NUR FÜR KURZE ZEIT!
**Eine magische Liebe, die Zeit und Raum überwindet**
»Magisch, mystisch, besonders.« (Bloggerstimme von Kristie’s BookCreed)

Die 21-jährige Kunststudentin Elis hat kein Händchen für die Liebe und Schuld daran ist einzig ihr wohlgehütetes Geheimnis. Elis ist eine Hexe. Aber keine besonders gute. Immer wenn sie glaubt, alles im Griff zu haben, funkt ihr die Magie dazwischen. Nachdem ihre Verlobung geplatzt ist und sie beinahe ein Haus zum Einsturz gebracht hätte, bricht Elis kurzerhand das Studium ab und reist nach Norwegen. Hier will sie lernen, ihre Kräfte zu kontrollieren und trifft dabei auf den charismatischen und faszinierenden Hexer Stian, zu dem sie eine eigentümliche Verbindung spürt. Doch die Magie hat mal wieder ihren eigenen Plan und plötzlich findet Elis sich hundert Jahre zurückversetzt, im Norwegen des Jahres 1905 wieder…

//Textauszug:
Es war der Tag, an dem alles begann und alles endete. Elis saß auf dem kahlen Steinboden der zerfurchten Klippe und hielt den Mann, den sie liebte, für den sie durch alle Zeiten gereist war und alles geopfert hatte, in den Armen.//

Dies ist ein Roman aus dem neuen Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.

//Alle Bände der magischen Zeitreise-Reihe:
-- Witches of Norway 1: Nordlichtzauber
-- Witches of Norway 2: Polarschattenmagie
-- Witches of Norway 3: Monddunkelzeit
-- Witches of Norway: Alle 3 Bände in einer E-Box//
Die »Witches of Norway«-Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 12.11.2016

Grandioser Auftakt einer vielversprechenden Trilogie!!

Daten zum Buch

Daten zum Buch
Witches of Norwey geschrieben von Jennifer Alice Jager umfasst 319 Seiten und erschien am 28.10.2016 im neuen DarkDiamonds Verlag und gehört somit zu Carlsen. Das neue Label DarkDiamonds richtet sich im Gegensatz zum Impress ( der für Jugendbücher steht), mehr an die etwas gehobene Erwachsenenlektüre. Doch genauso wie beim Impress handelt es sich bei DarkDiamonds um ein Ebook Label, was bedeutet das Witches of Norwey bisher auch nur als Ebook erhältlich ist.

Witches of Norwey handelt von der 21 Jährigen Elis, die leider nie wirklich Glück hatte sowohl in der Liebe, als wie auch bei der Auswahl ihrer Freunde. Doch das größte Problem ist wohl das Elis eine Hexe ist, aber leider keine besonders gute denn sie kann ihre Fähigkeiten nicht kontrollieren. Genau dieses Problem bringt sie nach Norwegen, zu entfernten Verwandten von ihr wo es nicht jeder gut mit ihr meint und letztendlich sich im Jahre 1905 wieder findet...

Der Klappentext

Das Cover
Das Cover finde ich wirklich gelungen, denn es regt schon dazu an mehr über das Buch zu erfahren, sodass ich mir auf jedenfall den Klappentext dazu anschauen würde. Naja eigentlich mehr noch ich würde das Buch schon alleine wegen dem Cover kaufen. Es ist so schön, so schön wie im Buch die Landschaften von Norwegen beschrieben werden. Es ist einfach ein Hingucker.

Der Schreibstiel
Der Schreibstiel von Jennifer ist mir sehr wohl schon bekannt und auch hier enttäuscht sie mich nicht, sie bleibt ihren Schreibstiel treu, der einen fesselt, in seinen Bann zieht und nicht mehr los lassen will.
Dazu begeistert sie mit Traumhaften Beschreibungen sowohl der Landschaften und Orte, als wie auch der Charaktere , deren Verhalten und deren Auswirkungen.

Die Charaktere
Angefangen bei Elis unserer Hauptprotagonistin, eine sehr sympathische Frau, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Sofort habe ich einen Draht zu ihr gefunden und mit Spannung ihre Geschichte und ihre Entwicklung verfolgt. Elis hat es wirklich nicht leicht im Leben, denn als wäre es schon nicht schwer genug das sie eine Hexe ist, wenn auch keine besonders gute, so funktioniert es mit der Liebe auch nicht so ganz, was dafür sorgt das ihre Verlobung platzt und als wäre das nicht alles schlimm genug, hat sie auch noch nicht grade die Beste Freundin an der Seite, wie sie es sich gedacht oder auch gewünscht hätte, wie gut das beide im weiteren Verlauf keine Rolle mehr spielen, da ich sowohl ihren Verlobten als auch ihre Beste Freundin nicht ausstehen konnte. Erst als sie ihr Dasein als Hexe nach Norwegen zu entfernten Verwandten führt, nimmt ihr Leben einen ganz besonderen Lauf nur den richtigen Weg den muss sie noch finden.

Stian spielt auch eine große Rolle in diesem Roman, so trifft er zufällig ( so sollte man zu mindestens denken) auf Elis um ihre das Leben zu retten, doch war das wirklich so zufällig oder verfolgt Stian irgendwelche Pläne? Oder sind dort doch Gefühle im Spiel? Oder vielleicht auch eine Mischung aus beiden? Laut den Anderson kann man ihm wohl nicht trauen, das wird die Zeit zeigen.

Kommen wir zu den Hauptpersonen bei den Andersons, Anna und Amelie, Amelie ist definitiv die nettere von beiden, allerdings auch sehr chaotisch , dennoch kümmert sie sich bemerkenswert um Elis und bringt ihr Stück für Stück das Hexen bei.
Anna kommt im ersten Moment zwar sehr Herrschend und Macht suchend rüber, aber ich denke im Grunde ist sie auch ein guter Mensch, sie zeigt es nur keinem, weil sie nicht Schwach aussehen möchte wo sie doch die ganze Verantwortung auf sich nimmt und sich wirklich um alles kümmert.

Ich glaube ich könnte Ewig so weiter machen, weil die Charaktere alle auf ihre Art und weise wichtig und Wertvoll sind, aber einen muss ich noch erwähnen..

Kjell auch genannt der Löwe, den ich im ersten Augenblick nicht leiden könnte und mich dann im zweiten Augenblick in ihn verliebt habe. Nach Aussen hat er zwar eine harte Schale aber von Innen auch einen sehr weichen Kern und genau dieser Weiche gern lässt mich dahin schmelzen ich liebe Ihn -.

Wie man schon gemerkt hat bin ich sehr begeistert von dem Auftakt der Witches of Norway Reihe, weil ich diesen auch wirklich grandios und gelungen finde.

Es fehlt zu keinem Zeitpunkt an Spannung , es gibt immer neue Erkenntnisse und nie ist etwas so wie es vielleicht zu Anfang aussah. Das wir plötzlich in einer anderen Zeit landen hat mich wirklich begeistert. Es ist so spannend etwas über Elis Vorfahren zu erfahren, weil wir somit auch mehr über die Hexen und auch den Andersons erfahren und wir kriegen auch Hinweise zu den Lanstedt´s zu den Stian gehört.

Durch die Lebhaften Beschreibungen kann ich vollkommen in die Geschichte eintauchen und fühle mich als wäre ich Live dabei. Die Landschaften, die Orte, die Gebäude aber vor allem die Charaktere ziehen mich in ihren Bann und Sorgen dafür das ich mich bis über beide Ohren in sie verliebe.

Natürlich zeigt uns Jennifer auch wieder ihre Böse Seite indem sie das Buch mit einem miesen Cliffhanger beendet und ich nun schon wahnsinnig gespannt auf den zweiten Teil der Reihe bin sodass ich es kaum erwarten kann.

Abschluss Fazit
Ich kann es nur immer und immer wieder sagen, für mich ist es ein grandioser Auftakt der Witches Reihe und kann sie nur jedem der Fantasy mag ans Herz legen, LESEN LESEN LESEN !

Veröffentlicht am 09.11.2016

Elis ist eine junge Frau die mitten im Leben steht und doch nicht alles so gut im Griff hat wie sie das gerne hätte. Erst platzt ihre Verlobung mit ihrer Jugendliebe mit der sie sich irgendwie auseinander gelebt hat, dann bringt sie dabei beinahe auch noch das Wohnhaus in dem sie lebt zum Einsturz. Elis ist eine Hexe und hat diese Begabung von der Familie ihres Vaters geerbt - leider ist sie allerdings eine miserable Hexe und würde diese Kräfte am liebsten wieder abgeben. Doch es nützt alles nichts. Um dem ganzen Trubel aus dem Weg zu gehen, entschließt sie sich eine Auszeit in Norwegen beim magischen Zweig der Familie zu nehmen und dort ein wenig zu arbeiten und vielleicht ein wenig mehr Kontrolle über ihre Kräfte zu gewinnen. Auch in Norwegen trifft sie jedoch auf Feinde, seltsame Familienmitglieder und gerät in einen ziemlich großen magischen Schlamassel der weitreichende Folgen haben könnte...

Hach ich habe mich von Anfang an im Buch absolut wohl gefühlt. Ich mochte die Protagonistin Elis sofort und habe einfach gemerkt wie sehr mir Geschichten liegen die in diesem Altersbereich spielen. Ich liebe zwar auch die Geschichten aus dem Impress Label, die Protagonisten haben aber natürlich ihrem Alter entsprechend manche Problemchen und Stimmungsschwankungen die mir ab und an auf die Nerven gehen. Elis dagegen ist schon gefestigt in ihrer Art und Weise, hat im Leben schon das ein oder andere durchgemacht und auch so ihre Erfahrungen mit Beziehungen gemacht, da fallen manche naiven Fettnäpfchen eben einfach schon mal weg und das gefällt mir sehr gut.
Die Idee der Geschichte hat mich auch direkt überzeugt und ich mochte die Szenen im Hexenhaushalt der Andersons total gerne. Sowohl die lustigen und leichten der Gegenwart und die Charaktere die ihr dort begegnen, als auch die düsteren und traurigen in der Vergangenheit und die Gestalten die dort ihren Weg kreuzen. Generell mochte ich die Idee und Umsetzung der zwei Zeitebenen und die Auswirkungen und Probleme die dadurch entstehen. Liebestechnisch können wir uns auf kleinere Funken freuen, angenehmerweise lodern diese zumindest in diesem Band zunächst noch auf kleiner Flamme. Letztendlich ist es doch auch wieder der wunderbare Schreibstil der Autorin, die den Leser zusammen mit Elis durch ein bildhaftes Norwegen der Gegenwart und Vergangenheit leitet und Begebenheiten magischer und menschlicher Natur schafft, die den Leser in komplett in ihren Bann ziehen.
Tja und das Ende ist dann wohl die Mutter aller Cliffhanger bei der sich mancher Leser wünschen wird die Autorin einmal quer durchs Web zu ziehen, nur um den Fortgang der Story an dieser prekären und gemeinen Stelle zu erfahren. Leider müssen wir hierfür noch bis Ende Dezember warten.

Ein wunderbarer Auftakt der Geschichte um die mächtigsten Hexenfamilien Norwegens mit einer sehr angenehmen und starken Protagonistin, die dennoch ihre sympathischen Fehler hat. Ein toller Schreibstil der einem die Landschaft Norwegens beinahe ins Wohnzimmer holt, gepaart mit einer spannenden und mysteriösen Storyline auf zwei Zeitebenen, machen Nordlichtzauber zu einem meiner Highlights im November, zu meinem neuen Lieblingsbuch der Autorin und zu einem grandiosen Vertreter des neuen Ebook Labels.

*Reziexempar

Zuerst erschienen auf: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2016/11/rezi-nordlichtzauber-witches-of-norway.html

Veröffentlicht am 03.11.2016

Super Auftakt

Witches of Norway 1: Nordlichtzauber von Jennifer Alice Jager
erschienen bei Dark Diamonds

Zum Inhalt

*Eine magische Liebe, die Zeit und Raum überwindet*

Die 21-jährige Kunststudentin Elis hat kein ...

Witches of Norway 1: Nordlichtzauber von Jennifer Alice Jager
erschienen bei Dark Diamonds

Zum Inhalt

*Eine magische Liebe, die Zeit und Raum überwindet*

(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Und noch ein weiterer Diamant aus dem neuen digitalen Carlsen-Label. Mich reizen Geschichten um und mit Hexen von Natur aus sehr – da musste ich doch diesen Reihenauftakt einmal ausprobieren!

Das Buch beginnt mit einer wunderschönen Widmung der Autorin – ihr müsst sie einfach selber lesen, ich werde dazu nichts verraten. Auf jeden Fall ganz, ganz toll!
Die Story startet dann mit einem sehr emotionalen Prolog, der mich noch gespannter auf die vor mir liegende Geschichte machte.
Der Leser lernt zuerst die junge Elis kennen. Eine Hexe, die ihre Magie nicht so richtig im Griff hat. Da kann schon mal eine Fensterscheibe zu Bruch gehen oder die Wände fangen an zu beben… Ansonsten hat Elis einen ganz normalen Alltag mit Haushalt, Studium, Verlobten und Nebenjob. Sie war mir auf Anhieb sehr sympathisch. Durch die geplatzte Verlobung kommt es zu einer Kurzschlusshandlung, und Elis reist nach Norwegen. Dort wird sie wegen ihrer unzureichenden Hexenkünste des Öfteren minderwertig behandelt und niedergemacht. In solchen Situationen tat mir die junge Frau richtig leid.
Amalie ist zwar eine etwas chaotische, aber trotzdem sympathische Frau. Ihre Cousine Anna ist das genaue Gegenteil von ihr und eine wahrhaftige Zicke.
Sander ist der Frauenheld der Geschichte. Obwohl ich auf ein solches Machogehabe gar nicht stehe, gefiel mir der junge Mann doch recht gut.
Stian dagegen ist sehr charismatisch und schlich sich sofort in mein Herz. Seine besondere Verbindung zu Elis wird im weiteren Story-Verlauf noch für einige Probleme sorgen…

Sie hatten das Herz am rechten Fleck und wussten Recht und Unrecht zu unterscheiden. Und darauf kam es schließlich an.
46% des E-Books

Die Umgebungsbeschreibungen haben mir Norwegen etwas schmackhafter gemacht. Ich konnte die Szenerie jederzeit geradezu vor mir sehen. Ein wirklich schönes und besonderes Setting. Die Autorin hat auch einige norwegische Sätze mit eingebaut, was dem Ganzen noch mehr Authentizität verlieh. Insgesamt gefiel mir der flüssige Schreibstil richtig gut. Das Buch war in kürzester Zeit ausgelesen.

Wie eine fremde Welt – die Heimat von Feen und Elfen.
18% des E-Books

Jennifer Alice Jager hat mich mit ihrem Auftakt Witches of Norway 1: Nordlichtzauber in eine magische Welt entführen und vollkommen überzeugen können. Durch den personalen Erzählstil war ich hautnah an Protagonistin Elis dran und konnte einen guten Draht zu ihr entwickeln. Das Setting hat mich unerwartet sehr angesprochen. Die Story empfand ich als spannend und aufregend. Stellenweise wird der Leser von einem Anflug Humor erwischt, was mir richtig gut gefiel. Ein Grinsen konnte ich mir daher manchmal nicht verkneifen. Die Zeitreise ins Jahr 1905 hat mir ebenfalls gut gefallen. Die Details dieser Zeit wurden von der Autorin sehr gut herausgestellt. Harry Potter-Fans werden ebenfalls auf ihre Kosten kommen – der junge Zauberer findet in der Story immer mal wieder eine Erwähnung :) Dieser erste Band endet emotional und mit einem fiesen Cliffhanger. Gut, dass die Wartezeit für Teil 2 nicht mehr allzu lange dauert! Ich vergebe 5 von 5 möglichen schwarzen Katzen.

Die Reihe

Witches of Norway 1: Nordlichtzauber
Witches of Norway 2: Polarschattenmagie (erscheint voraussichtlich im Dezember 2016)

Zum Autor

Jennifer Alice Jager begann ihre schriftstellerische Laufbahn 2014. Nach ihrem Schulabschluss unterrichtete sie Kunst an Volkshochschulen und gab später Privatunterricht in Japan. Heute ist sie wieder in ihrer Heimat, dem Saarland, und widmet sich dem Schreiben, Zeichnen und ihren Tieren. So findet man nicht selten ihren treuen Husky an ihrer Seite oder einen großen, schwarzen Kater auf ihren Schultern. Ihre Devise ist: mit Worten Bilder malen.

E-Book
ab 14 Jahren
319 Seiten
ISBN 978-3-646-30004-8
Preis: 4,99 Euro

© Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag

Veröffentlicht am 02.11.2016

Witches of Norway - Nordlichtzauber

Die 21-jährige Kunststudentin Elis hat kein Händchen für die Liebe und Schuld daran ist einzig ihr wohlgehütetes Geheimnis. Elis ist eine Hexe. Aber keine besonders gute. Immer wenn sie glaubt, alles im Griff zu haben, funkt ihr die Magie dazwischen. Nachdem ihre Verlobung geplatzt ist und sie beinahe ein Haus zum Einsturz gebracht hätte, bricht Elis kurzerhand das Studium ab und reist nach Norwegen. Hier will sie lernen, ihre Kräfte zu kontrollieren und trifft dabei auf den charismatischen und faszinierenden Hexer Stian, zu dem sie eine eigentümliche Verbindung spürt. Doch die Magie hat mal wieder ihren eigenen Plan und plötzlich findet Elis sich hundert Jahre zurückversetzt, im Norwegen des Jahres 1905 wieder.

Nachdem ich schon einige Märchenadaptionen von der Autorin gelesen hatte, war ich sehr gespannt auf diese etwas düstere Geschichte. Aber eins kann ich vorneweg sagen: Auch diese Geschichte konnte mich absolut überzeugen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und vor allem passend zu dem Setting. Das Buch liest sich sehr flüssig, leicht und schnell. Die Seiten sind nur so dahingeflogen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Autorin malt wunderbare Bilder. Der Schreibstil ist sehr lebendig, bildhaft und detailliert.

Nicht nur der Schreibstil, auch die Handlung war sehr packend und mitreißend und interessant. Ich liebe Zeitreisegeschichten und alles was mit Magie zu tun hat. Diese Kombination aus Zeitreise und Hexen, dazu das ursprüngliche und naturgewaltige Norwegen und eine strake Protagonistin, haben mich fasziniert.

Die Handlung war von Beginn an interessant und spannend, hat mich direkt ins Geschehen hineingezogen und nicht mehr losgelassen. Gleich der Prolog lässt Schlimmes erahnen und verheißt nichts Gutes. Die Handlung beginnt zwar ruhig und enthält auch keine hochexplosiven Actionszenen bereit, aber nach und nach tauchen Spannungsmomente auf, geben Wendungen, neue Erkenntnisse und überraschende Ereignisse der Geschichte eine besondere Note.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin schreibt sehr bildgewaltig, so dass ich mir sowohl die Figuren als auch die Umgebung, Norwegen und das Herrenhaus sowohl heute als auch um die Jahrhundertwende des 19 Jahrhundert sehr gut vorstellen konnte.

Auch die Stimmung, die Atmosphäre und die Gefühle der Charaktere sind sehr nah, lebendig und echt beschrieben, so dass alle Gefühlsregungen vollkommen nachvollziehbar und zum Greifen waren.

Die Figuren sind sehr liebevoll, detailliert und plastisch gezeichnet. Ich konnte sie mir bildlich vor mir sehen. Sie haben alle ihrem Charakter entsprechend nachvollziehbar und authentisch gehandelt.

Elis ist mir sehr ans Herz gewachsen, auch wenn sie manchmal etwas übereilt handelt ohne nachzudenken. Sie tat mir am Anfang richtig leid - ihr Freund, ihre Familie, die beste Freundin - nichts lief wirklich gut. Und dann noch ihre Gabe, mit der sie sich nicht anfreunden kann.

Die drei Männer, die eine Rolle in der Geschichte spielen finde ich alle sehr interessant. Vor allem sind sie komplett unterschiedlich. Sander, Kjell und Stian. Jeder birgt ein Geheimnis, sie sind sehr mysteriös und ich bin sehr gespannt, welche Rolle sie noch spielen werden. Und dann ist da noch Luc...

Das Buch hat mir eine sehr schöne, spannende und magische Lesezeit beschert, mich sehr gut unterhalten. Es hat mich gefesselt und gepackt. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.

Fazit:

Ein sehr gelungener Auftakt, eine spannende und magische Geschichte, die auf eine fantastische Fortsetzung hoffen lässt.

Veröffentlicht am 17.03.2018

Ein Neuanfang und eine Reise zurück...

Witches of Norway - Nordlichtzauber ist der erste Teil der Witches of Norway-Reihe von Jennifer Alice Jager. Sie verfolgt den Weg von Elis, die eine entfernte Verwandte der hexenhafte Familie Andersons ist und somit ebenfalls magische Kräfte besitzt.
Das Cover ist mysteriös angehaucht mit einem blauen Schimmer von Wasser und Elis mit ihren strahlenden Augen, die hinter einem dunkeln Vorhang versteckt ist. Ein Cover, dass seine Aufmerksamkeit auf sich zieht. Für dieses Genre sehr schön und passend.

Elis Wyler ist eine Hexe und versucht dennoch ein normales Studentenleben zu leben. Glücklich sollte sie eigentlich in diesem Leben sein, denn sie hat eine tolle beste Freundin, einen Verlobten, der sie sehr liebt und dazu noch magische Fähigkeiten, auch wenn sie sie eher schlecht als recht beherrscht. Und doch ist Elis eben nicht glücklich. Also wagt sie sich an einen Neuanfang heran, in Norwegen bei ihrer neuen Familie: den Andersons. Was sie jedoch nicht weiß, ist, dass dieser neue Beginn ihres Lebens gleichzeitig eine magische Reise zurück in die Vergangenheit ist....

Der Schreibstil ist, wie von Frau Jager gewohnt, sehr flüssig und sehr anschaulich beschrieben. Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen, so war der Anfang sehr fesselnd und mysteriös angehaucht. Ausnahmsweise gibt die Autorin in der Ich-Perspektive das neue Leben Elis' in Norwegen wieder, dass schon von Anfang an außergewöhnlich zu sein scheint. Nicht allein schon mit der Kulisse, nämlich dem Ort des Nordlichtzaubers...

Elis will nochmal von vorne anfangen, nachdem sie hinter ihrem alten Leben ein Schlussstrich gezogen hat. Als sie sich aber endlich an die speziellen Familie der Andersons und deren Lebensart gewöhnt hat und ihr neues Leben genießen will, bahnt sich ein neues Geheimnis an, dass die Hexenfamilie zu verbergen hat und weit in der Vergangenheit ihren Ursprung besitzt...

Elis hatte ein Ziel, dass sie erreichen wollte, aber dann wollte sie nochmal vorn vorne anfangen und alles richtig machen. Ich mochte Elis, so hatte sie sich ihren Weg erkämpft und trotz ihrer Orientierungslosigkeit und ohne Ziel sich Kraft zugesprochen. Leider entwickelt sie sich nur sehr langsam und vieles in der Mitte des Buches fokussierte sich auf ihr neues Leben. Nichtsdestotrotz war es spannend, ganz besonders gegen Ende, für mich ihre Geschichte zu begleiten.

Auch viele andere Nebencharaktere sind geheimnisvoll, manche lieb wie Amalie und ihre beiden Bengel Theo und Morten, manche etwas zickig und manche geheimnisvoll, wie der mächtige und junge Hexenmeister Stian, der Elis' Aufmerksamkeit erweckt. Viel wurde vor allem von letzterem jedoch noch nicht erzählt, so bleibt das Mysterium noch erstmal im Dunkeln.

Der Anfang und vor allem das Ende haben das Buch ausgemacht. Es ging rasant los und fesselte mich schon im Prolog, doch langsam flaute die Spannung ab und machte dem Alltag Platz. Durch den schönen Schreibstil war der Mittelteil keineswegs unangenehm, dennoch hätte ich mir die kleinen Neugierhäppchen, die man im Verlauf des Romans serviert bekommen hat, schon etwas früher gewünscht. Allerdings war das Ende einfach phänomenal und wirklich sehr spannend. Und wenn man die Autorin schon von ihren vorherigen Werken kennt, wie ich, weiß man, dass sie ein sehr gutes Händchen für miese Cliffhanger hat! 4,5**** von mir!