Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

Lesejury Star
offline

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit beautifulSHADOWsmg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2018

guter Shreibstill, aber die Geschichte war so überhaupt nicht meine

Wenn die Nacht Träume regnet
0

Inhalt (kopiert von der Thalia Online-Seite):

Sandkastenheld – Schicksalswink – Liebesglück

Chloe spürt es beim ersten Blick in diese unvergleichlichen Himmelsaugen: Ihr Leben hat sich verändert. Ja, ...

Inhalt (kopiert von der Thalia Online-Seite):

Sandkastenheld – Schicksalswink – Liebesglück

Chloe spürt es beim ersten Blick in diese unvergleichlichen Himmelsaugen: Ihr Leben hat sich verändert. Ja, die Welt dreht sich langsamer, wenn Davis in ihrer Nähe ist.
Doch gerade, als sie ihm endlich näherkommt, verschwindet Davis überraschend. Trotzdem kann sie ihn nie ganz vergessen.
Als sie nach einem tragischen Unfall mit ihrem geliebten Pferd plötzlich eine Gummiente im Krankenzimmer vorfindet, kann das nur eines bedeuten: Davis war hier. Schließlich verbindet die beiden eine gewisse Gummienten-Theorie ...



Der Inhalt führt das Gehirn auf die falsche Spur, weil (zumindest ich) man dann denkt das es darum geht. Stimmt aber nicht wirklich.


Es geht eher darum dass am Anfang ganzkurze Ausschnitte aus zusammentreffen von Chloe und Davis beschrieben werden und auch der Unfall kommt nicht wirklöich zum tragen.
Die wirkliche Geschichte spielt nochmals später und es geht darum dass die Beiden sich eine Beziehung aufbauen, aber dann passiert etwas und alles steht auf dem Spiel.

Ich fand der Schreibstill, also zumidest wasdieSätze angeht ist richtig fließed und gut gemacht.

ABER: die Geschichte hat mir so überhaupt nicht gefallen, vielleicht auchzumTeil, weil man etwas komplett anderes erwartet.
Aber auch, weil die Geschichte voller "Löcher" ist. Heißt sie istz irgendwieabschnittsweise und es fehlteinfach etwas. Sie ist nicht fließend sondern als wären es nur Ausschnitte, heißt man kommt sogar nicht wirklich in den Lesefluss.

War kurz davor aufzuhören, aber die Geschichte hatte eine gewisse Spannung und konnte dann doch nicht das Ende bzw. den Rest der Geschichte verpassen.


Ist malwas anderes, aber leider nichts für mich.





Achtung SPOILER:






Die Idee, dass Davis alles vergisst fand ich gut.
Hätte es besser gefunden, wenn Dana ihm das Kind nur unterschieben wöllte. Und komisch war das so überhauptnichts darüber kam, ich mein der hat plötzlich ein Kind und es kommt so überhaupt keine Reaktion dazu.

Das Ende fand ich komisch, ichmeinohne Aussprache einfach plötzlich wieder "Friede-Freude.Eierkuchen" und eine Beziehungfür immer.

Veröffentlicht am 04.07.2018

Endlich Ende

Kopfüber in die Kissen
0

Das Buch war eigentlich ganz nett und mit dem männlichen Part der sich keine schereien mehr leisten kann, damit seine (Golf-) Karriere nicht komplett den Bach runtergeht und dem weiblichen Part die etwas ...

Das Buch war eigentlich ganz nett und mit dem männlichen Part der sich keine schereien mehr leisten kann, damit seine (Golf-) Karriere nicht komplett den Bach runtergeht und dem weiblichen Part die etwas skandalöses vollbringen muss, eine nett Geschichte.
Andere Liebesgeschichten aus dem Unfeld haben auch eine Rolle gespielt.

Golf ist leider nicht mein bevorzugtes Sport-Buchthema, wie ich festgestellt habe.

Außerdem hat mich die Geschichte irgendwie nicht überzeugt und deswegen hat sie mich nicht zu fassen bekommen.

Zusätzlich fan ich noch manche Situationen bzw. Verhaltensweisen komplett naiv, unverständlich und manchmal sogar fast bescheuert.

Deswegen dachte ich irgendwann langsam sollte mal das Ende kommen und habe dann festgestellt, dass ich erst bei 2/3 war. Normalerweise wünsch ich mir eigentlich, dass ein Buch nicht aufhört sondern sih länger fast, aber hier nicht.

Es war aber nicht so schlecht dass ich aufhören wollte und deswegen habe ich es noch zu Ende gelesen.


Achtung SPOILER:

: Tattoo, man merkt es doch eigentlich (hallo Nadeln!)
Hochzeit, man hat ne Affäre, sie verliebt sich und zieht sich zurück, will abreisen, er hält sie auf OHNE ERKLÄRUNG und sie gehen heireiten WHY?

Veröffentlicht am 27.01.2020

abgebrochen

Die Sturmkönige - Dschinnland
0

Band 1 von 3


Inhalt vom Buch:

Am Tag seiner Geburt trug sein Vater ihn auf einem fliegenden Teppich hinauf in den Himmel über Samarkand - Tarik al-Jamal, der beste Schmuggler auf den Himmelsrouten des ...

Band 1 von 3


Inhalt vom Buch:

Am Tag seiner Geburt trug sein Vater ihn auf einem fliegenden Teppich hinauf in den Himmel über Samarkand - Tarik al-Jamal, der beste Schmuggler auf den Himmelsrouten des Orients. Keiner reitet einen Teppich wie er - bis er draußen im Dschinnland, den tödlichen Wüsten zwischen Samarkand und Bagdad, seine große Liebe Maryam verliert. Gebrochen und einsam verdingt sich Tarik bei illegalen Teppichrennen. Doch dann will sein jüngerer Bruder Junis die mysteriöse Sabatea durchs Dschinnland nach Bagdad bringen. Tarik fürchtet um das Leben der beiden - und stellt sich einmal mehr den Geistern seiner Vergangenheit. Eine mörderische Jagd durch die Wüste beginnt, eine Odyssee auf fliegenden Teppichen, mitten in den Krieg zwischen Dschinnen und Sturmkönigen ...


Leider hat mir dieses Buch nicht wirklich gefallen, deswegen habe ich es nach 120 Seiten abgebrochen.

Vielleicht versuch ich es irgendwann erneut.


Ich fand es sehr schade dass mir die Umsetztung so gar nicht gefallen hat, denn die Idee die der Inhalt verspricht (mit dem Teppichreiten, Wüste, Dschinns) und die Welt an sich haben mir richtig gut gefallen.



Der Schreibstil an sich fand ich eigentlich ganz gut, abr mir hätte es teilweise noch besser gefallen, wenn die Sätze länger gewesen wären.
Außerdem war mir das Niveau etwas zu leicht für das was darin vorkam.

Der Protagonist Tarik hat mir irgendwie gar nicht zugesagt. Klar ich habe verstanden was rüberkommen sollte, aber die umsetztung fand ich nicht gut.
Er war mir zu harsch, egoistisch, wütend, usw.


Aber vielleicht ist das Buch ja gegen später besser....

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.07.2019

lasch, zieht sich, ende in Ordnung, Charaktere ganz gut

Zweimal Herzschlag, einmal Liebe
0

Band 1 von 4
(Die Southern Reihe: Band 2 dreht sich um Eloise Foleys Freundin Bebe die auch in Band eins mitgemischt hat, Band 3 und 4 sind kürzere Geschichten (um 220 Seiten) von Eloise).


Inhalt vom ...

Band 1 von 4
(Die Southern Reihe: Band 2 dreht sich um Eloise Foleys Freundin Bebe die auch in Band eins mitgemischt hat, Band 3 und 4 sind kürzere Geschichten (um 220 Seiten) von Eloise).


Inhalt vom Buch:

" Das Leben könnte so schön sein: Das wärmende Sonnenlicht, die historische Häuserpracht und die frische Brise vom Meer machen Savannah zum perfekten Ort – zumindest für die Antiquitätenverkäuferin Eloise Foley. Doch dann gerät sie ins Zentrum einer Mordermittlung. Jemand hat Caroline de Santos umgebracht. Zu dumm, denn Caroline war die neue Flamme von Eloises frisch geschiedenem Ehemann. Prompt wird sie zur Hauptverdächtigen. Und das ausgerechnet jetzt, da sie eine Verabredung mit dem Chefkoch des lokalen Sternerestaurants hat und zum ersten Mal wieder das lang vermisste Kribbeln in der Bauchregion verspürt. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin BeBe Loudermilk schmiedet Eloise einen Plan, der ihre Unschuld beweisen soll. Und auch ihr Ex soll dabei sein Fett wegkriegen, denn Eloise hat mit ihm noch eine Rechnung offen: Immerhin hat ihr früherer Ehemann sie hinterhältig betrogen und das gemeinsame Haus an sich gerissen und mit seiner Neuen bezogen. Der Streitfall kostet Eloise ganz schön viele Nerven, doch die Gefühle für den süßen Sternekoch geben ihr Rückenwind. Denn Liebe macht erfinderisch – auch wenn es um die juristischen Feinheiten einer Polizeiuntersuchung geht."


Dieses Buch konnte mich gar nicht überzeugen und ich habe mir immer wieder überlegt aufzuhören.
Wollte, aber leider wissen wie es weitergeht, auch wenn ich mich durchgequälen musste.

Wer auf Antiquitäten steht hat vielleicht mehr Freude, denn es wurde viel darüber geschrieben, zwar nicht komplett ausführlich, aber oft.
Der Fokus auf die eine Antiquität hat irgendwann auch leicht genervt.

Die Geschichte wurde aus Eloises Sicht, aber auch in kürzeren Abschnitten aus der Sichtweise ihres Onkels James.
Dessen Ermittlung sind ganz gut und erheiternt

Die Beziehung zwischen Eloise und Daniel hat mich meistens einfach nur genervt, manchmal kam kurz etwas lustiges, aber das hielt nicht lang.
Sehr enttäuschend und nicht wirklich zum mitfühlen oder prickelnd.

BeBe, Eloises Freundin war etwas witzig und crazy, aber auch hilfreich und eine gute Geschäftsfrau.

Eloises Mutter hat mir als Charakterer gar nicht gefallen und dies lang noch nicht mal an ihrem Problem an sich. Am Ende hat sich dies gebessert.

Merijoy eine öfter auftretende Nebenperson, fand ich cool, spritzig und wtzig.

Die verschiedenen Verstrickungen der Charaktere konnte mich leider auch nicht von dem Roman überzeugen, auch wenn sie am Ende ganz sannend aufgeklärt wurden und es cool war wer der Mörder war.


Am Ende (letzten 20 Seiten) gab es Aufschwung, aber sonst sehr zäh, was die Geschichte, aber auch ein wenig was den Schreibstil angeht.






Achtung SPOILER:





Fand es richtig cool das Daniel Danny ist eine Jugend-Sex-Bekanntschft-Freund von Eloise der in die Army ging, aber sie eigentlich kontaktiert hatte.

Tal war ganz krass drauf mit seinen Rückeroberungsversuchen. Krass das er schon nach drei Jahren Ehe fremdgegangen ist. Am Ende schläg t er Eloise sogar nieder und Eloises Mutter zieht im eine Auflaufschüssel über. So bekommt Eloise ihr Haus zurück.

Das ewige Hick-Hack mit Daniel nervt einfach nur, und dann immer Eloises gejammere...

Schade dass man Daniels Brüder nie trifft.

Die Mutter ist zwar Alkohlikerin, aber auch sonst unsympathisch. Am Ende geht sie auf Entzug und verbessert ihren Charakter. Eloises Vater ist ganz cool, aber auch sein anfängliches Verhalten gegenüber Eloise ist mies.


Caroline war eigentlich eine coole Bitch--Gegenspilerin, schade dass sie einem Mord zum Ofer fiel.
Am Ende war es Mrs Mayhew, die Frau von demjenigen dem die Papierfabrik gehört(?).
Er hat zusammen mit Garry das Testament "verfälscht" und wollten das schöne alte Haus Beaulieu abreißen.
Außerdem hat Mr Mayhew mit Caroline gefickt.
Als Mrs Mayhew es herausfand musste Caroline sterben und weil James alles herauusfand wollte sie ihn auch eliminieren. Er konnte sie betäuben.

James Freund Jonathan ist cool. Als er seiner Familie gesteht dass er schwul ist, wussten die dies schon, fand ich witzig.

Merijoy hilft Eloise den ersehnten Schrank von Lewis zu bekommen. Dieser hat den Schrank und anderes schon vorher aus Beaulieu kaufen können.
Außerdem hat Eloise entdeckt dass er Möbel kopiert und als echte verkauft. Durch Merijoy und eine andere Verkäuferin die den "gleichen" Tisch gekauft haben konnte Eloise ihn zum rausgeben des Schrankes erpressen.

Merijoy hat Beaulieu wieder herrichten lassen und mit manchen der ürsprünglichen Teile ausgestattet.

Nach Daniels und Eloises Trennung, weil sie durch spionnieren herausgefunden hat das sein Stiefvater im Knast ist, seine Mutter ihn geheiratet hat obwohl er andereweitig verbandelt war und ihn hinterhergezogen ist und die Kinger im Stich gelassen hat (coole Idee), versöhnen Daniel und Eloise sich beim Dinner in Beaulieu.

Veröffentlicht am 31.03.2019

sehr enttäuschend, kein wirklicher Handlungsverlauf, Buch abgebrochen

Second Chance for Love (Las-Vegas-Reihe 1)
0

Buchinhalt:

"Er ist ein Bad Boy, doch für sie würde er durchs Feuer gehen …Obwohl Lindsay es im Leben nicht leicht hat, schaut sie immer nach vorn. Als ihre große Liebe Sean ihr eröffnet, dass er nicht ...

Buchinhalt:

"Er ist ein Bad Boy, doch für sie würde er durchs Feuer gehen …Obwohl Lindsay es im Leben nicht leicht hat, schaut sie immer nach vorn. Als ihre große Liebe Sean ihr eröffnet, dass er nicht bei ihr in Las Vegas bleiben, sondern für sein Sportstudium nach Fresno gehen wird, entscheidet sie sich für die Trennung. Doch danach scheint sie mit Männern kein Glück mehr zu haben. Und drei Jahre später steht Sean wieder vor ihr: mit durchtrainiertem Körper, heißen Tattoos und seinem charmanten schiefen Grinsen. Lindsays Herz schlägt sofort höher. Soll sie ihrer Liebe noch eine zweite Chance geben? Doch was wird Sean sagen, wenn er von Lindsays Geheimnis erfährt?"


Die Inhaltsangabe hat meine Vorfreude auf das Buch sehr stark geweckt.
Die Charaktere haben mir gut gefallen.

Aber irgendwie passiert nichts, nur immer wieder das sexuelle näherkommen der beiden und die Angst vor Seans Schwester.
Es fehltTiefe und Gefühle können nicht wirklich zu dem Buch aufgebaut werden.
Es gibt irgendwie keine Geschichte/ Gründe für Lindsays Und Seans Beziehung, sie kommt einfach wieder, obwohl eine zweijährige Trennung bestand.


Keine Ahnung es gibt einfach keine Grundsubstan, usw.