Eine Achterbahnfahrt der Gefühle
Bittersweet Always (Gray Springs University 2)Ella Fields entführt uns in ihrem Roman „Bittersweet always“ wieder ans Gray Springs College. Nach dem Buchreihenauftakt „Suddenly Forbidden“, erleben wir nun die Geschichte rund um Pippa und Toby, welche ...
Ella Fields entführt uns in ihrem Roman „Bittersweet always“ wieder ans Gray Springs College. Nach dem Buchreihenauftakt „Suddenly Forbidden“, erleben wir nun die Geschichte rund um Pippa und Toby, welche im ersten Teil bereits als Nebenfiguren auftauchen durften.
Erneut erleben wir eine emotional packende und absolut tiefgründige Story über die Liebe und das Leben. Das Cover verspricht bereits Leidenschaft pur.
Mit dem gewohnt modernen und einfach zu lesenden Schreibstil der Autorin, erleben wir in wechselnder Sichtweise der zwei Protagonisten eine Geschichte die wirklich unter die Haut geht. Die Liebe der beiden beginnt so wunderschön, beflügelt und macht gute Laune, doch die Probleme des Lebens und die harte Realität sorgen für Herzklopfen und eine unglaublich nervenaufreibende Achterbahnfahrt der Gefühle.
Sowohl Pippa als auch Toby sind unglaublich starke Charaktere. Wir dürfen bei beiden eine tolle Entwicklung erleben. Sie wachsen an ihren Aufgaben und jeder Stein, der sich ihnen in den Weg legt, macht sie besonderer und stärker.
Die Thematik, an welche sich Ella Fields mit ihrem Roman traut, ist keine einfache. Depressionen und Angstzustände werden oft nur mit vorgehaltener Hand angesprochen und es wird oft versucht, die Augen vor dieser Thematik zu verschließen. Ella Fields gelingt es, das Thema tiefgründig, einfühlsam und authentisch in ihre Geschichte einzubauen. Die Botschaft, welche sie durch das Buch vermittelt, regt zum nachdenken an und sorgt hoffentlich dafür, dass in Zukunft nicht alle die Augen vor diesem Thema verschließen werden.
Insgesamt schafft es dieses Buch einen Sog zu kreieren, aus welchem man sich kaum befreien kann. Gänsehautmomente, Taschentuchalarm und ein tiefgründiger Plot machen diese Geschichte zu einem Pageturner und einem weiteren Must-Read der Autorin. Ich bin wieder einmal begeistert.