Profilbild von Franziska19

Franziska19

Lesejury Star
offline

Franziska19 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Franziska19 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2019

Eine Naschitüte mit Hüpfburg

Meistens kommt es anders, wenn man denkt
0

Nele versucht ihr Leben neu zu ordnen und nach dem letzten Liebesflop erstmal auf Männer zu verzichten und Karriere in der neuen Firma zu machen.
Doch dabei hat sie ihren Plan ohne das richtige Leben gemacht ...

Nele versucht ihr Leben neu zu ordnen und nach dem letzten Liebesflop erstmal auf Männer zu verzichten und Karriere in der neuen Firma zu machen.
Doch dabei hat sie ihren Plan ohne das richtige Leben gemacht - denn allen voran ihr neuer Chef Claas gefällt ihr außerdordentlich gut - und zudem scheint das auch noch auf Gegenseitigkeit zu beruhen, da Claas ihr zunehmend Blicke zuwirft und die zweideutigen Situationen sich zwischen den beiden häufen. Doch das kann Nele nicht zulassen, wenn sie Karriere machen möchte. Sonst heißt es hinterher noch sie habe diesen Erfolg nur durch Bevorzugung erreicht.

Nebenbei soll Nele auch noch Trauzeugin von ihren Eltern werden und bekommt dafür unzählige Aufgaben: Einladungskarten, Musik, Hochzeitskleid nähen, Blumenschmuck...
Auch Neles Bruder Lenny möchte von seiner Schwester darin unterstützt werden ein selbstständiges Leben zu führen: Als Mensch mit Down-Syndrom eine eigene Wohnung haben und seinen Traumberuf erlernen. Doch das ist eben nicht ganz so einfach.

Nele hat also mehr als genug zu tun. Doch durch die Bewältigung der vielen Aufgaben lernt sie viel über sich selbst, kann alte Gewohnheiten und Trauma überwinden und beginnt so einen Glücksweg für sich einzuschlagen.

Ein herrlicher sommerlicher Roman, der den Leser glücklich macht und dabei mit Naschitüten und hüpfenden Herzen versorgt. Wieder ein sehr gelungener Hülsmann-Roman!

Veröffentlicht am 28.07.2019

Ein Kompott auf die Lachmuskeln

Die Känguru-Chroniken (Känguru 1)
0

In diesem ersten Teil erfährt der Zuhörer, wie das Känguruh zu Marc Uwe Kling kam, wie es sein Leben dabei auf den Kopf stellte oder es auch hin und wieder bereicherte. Mit sehr viel Humor, toller Lebendigkeit ...

In diesem ersten Teil erfährt der Zuhörer, wie das Känguruh zu Marc Uwe Kling kam, wie es sein Leben dabei auf den Kopf stellte oder es auch hin und wieder bereicherte. Mit sehr viel Humor, toller Lebendigkeit beim Vorlesen, Satire und sehr viel Sprachwitz ist dieses Hörbuch ein tolles Hörerlebnis. Ob Nachbarn, Partys, Kommunismus, Polizisten, Terroranschläge, Bud Spencer und Terence Hill - unglaublich viele Themen werden angesprochen und aus unterschiedlichen Perspektiven und mit einer guten Prise Ironie beleuchtet. Durch die kleinen Anekdoten, die für sich jeweils nicht länger als ca- 4-5 Minuten dauern, sind die einzelnen Abschnitte auch für zwischendurch gut zum Hören geeignet. Hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich jetzt schon mit dem Känguruh-Manifest beginnen zu können.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Zwischen Schlangen und Hauselfen

Harry Potter und die Kammer des Schreckens
0

Nachdem Harry Potter im vergangenen Schuljahr erfahren hat, das er ein Zauberer ist und die meiste Zeit des Jahres in Hogwarts verbringen und zaubern lernen darf, hat sich sein Leben um 100% zum positiven ...

Nachdem Harry Potter im vergangenen Schuljahr erfahren hat, das er ein Zauberer ist und die meiste Zeit des Jahres in Hogwarts verbringen und zaubern lernen darf, hat sich sein Leben um 100% zum positiven verändert. Nichts wünscht er sich sehnlicher als endlich wieder nach Hogwarts zurückkehren zu können. Doch gerade sind Sommerferien und er muss diese wieder bei seinen ungeliebten Verwandten, den Dursleys, verbringen. Er hatte gehofft, dass ihm wenigstens seine Freunde aus Hogwarts, Ron und Hermine, schreiben würden, doch bisher hat er noch rein gar nichts von ihnen gehört oder gelesen.
Eines abends taucht der Hauself Dobby in Harrys Zimmer auf und versucht ihn davon zu überzeugen, dass Harry nicht nach Hogwarts zurückkehren soll. Doch das ist natürlich etwas, was Harry auf keinen Fall versprechen kann - und damit fängt das Schlamassel erst an: Denn in diesem Jahr wird die Kammer des Schreckens geöffnet und das Monster in seinem Inneren greift Muggelstämmige an und versteinert sie.

Wieder unvergesslich liest Rufus Beck auch das zweite Schuljahr von Harry vor - und das mit einer Ruhe und einer so angenehmen Stimme, obwohl so viele schreckliche Dinge in Hogwarts passieren. Ein besonderes Highlight ist es wie Rufus Beck die Parsel-Stimmen und die Geisterparty von Sir Nicolas vertont hat. Gerne immer wieder zum Hören!

Veröffentlicht am 16.07.2019

Ein außergewöhnlicher historischer Roman

Ein Bild von dir
0

Selten habe ich einen historischen Roman bzw. einen Frauenroman mit geschichtlichen Wurzeln so verschlungen, wie dieses Buch! Doch bei diesem Buch musste ich notgedrungen eine Außnahme machen. Es ist so ...

Selten habe ich einen historischen Roman bzw. einen Frauenroman mit geschichtlichen Wurzeln so verschlungen, wie dieses Buch! Doch bei diesem Buch musste ich notgedrungen eine Außnahme machen. Es ist so spannend geschrieben und die Charaktere wurden so voll Liebe zum Detail und wahnsinnig realistisch beschrieben, dass ich den Großteil des Buches in einer einzigen Nacht durchgelesen habe.
Es ist absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 09.07.2019

Die Dementoren und Voldemorts Knecht

Harry Potter und der Gefangene von Askaban
0

Ab diesem Band der unglaublichen Harry Potter Reihe wird die Geschichte eindeutig düsterer und der Leser erahnt, dass Lord Voldemort wieder auf dem Vormarsch ist und zurückkehren wird.
Auch Harry hat ...

Ab diesem Band der unglaublichen Harry Potter Reihe wird die Geschichte eindeutig düsterer und der Leser erahnt, dass Lord Voldemort wieder auf dem Vormarsch ist und zurückkehren wird.
Auch Harry hat düstere Vorahnungen, da er wiederkehrend einen dunklen schwarzen Hund sieht, der von seiner Wahrsagelehrin Professor Trelawney als der Grimm, ein Todesohmen in der Zaubererwelt, gedeutet wird. Hinzu kommt, dass Sirius Black aus dem Zauberer Gefängnis ausgebrochen ist, angeblich, um Harry zu ermorden. Ist dies wirklich so? harry erfährt in diesem Buch viel mehr über seine Eltern und denkt auf, was wirklich in der Nacht des Todes seiner Eltern passiert ist. Doch leider kehrt damit auch der Knecht Voldemorts zum dunklen Lord zurück.

Auch wenn die Geschichte an dunklerer Stimmung zunimmt, wird sie durch die unverwechselbare Stimme von Rufus Beck und dem Leben, welches er jedem seiner Charaktere gibt, aufgehellt. Durch seinen Erzählstil macht es besonders viel Spaß Harry bei seinen schönsten Momenten in Hogwats zu begleiten und die Spannung beim Zuhören steigt deutlich, wird er Gefahren ausgesetzt oder rutscht er in problematische Situationen. Die Stimme von Siris Black finde ich zum ersten Mal etwas gewöhnungsbedürftig, aber das verläuft sich beim Zuhören irgendwann.
Einfach immer wieder absolut hörenswert!