Profilbild von MISHY

MISHY

MISHY ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MISHY über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Die Kinder des Mondes

Die Kinder des Mondes

Felix und Johan sind zwei Kinder aus einer deutschen Kleinstadt, für die das Schicksal eine gemeinsame Zukunft bereithält.

Bei der Geburt stirbt Felix' Mutter, was dem Kleinen vorerst nichts ausmacht. Doch je älter er wird, umso interessierter wird er.
Sofort beginnt er Nachforschungen anzustellen und es scheint auch alles gut zu funktionieren.
Wäre da nicht auch noch Felix' Vater...

Meinung: Der Schreibstil ist recht eigen und gewöhnungsbedürftig, doch mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Im Großen und Ganzen ist das Buch aber gut gelungen.
Den Titel finde ich super, da er Spannung erzeugt und man sofort zu lesen beginnen will. Diese Meinung bestätigt sich erst nicht, da man schwer in die Geschichte hineinkommt. Mit der Zeit aber wird es besser und das Ende finde ich sogar fabelhaft.

Fazit: Trotz diversen Unstimmigkeiten im Buch würde ich das Buch "Kinder des Mondes" weiterempfehlen.

Just two hearts

Just two hearts

Als Ole und Leon sich zum ersten Mal treffen, scheint alles völlig normal abzulaufen. Zumindest äußerlich. Denn in Leons Innerem braut sich ein Sprudel voller Gefühle auf. Er fühlt sich sofort zu Ole hingezogen und will fortan jede Sekunde seines Lebens an der Seite von jenem verbringen.
Leider wird Leon aber kalt und distanziert abgewiesen. Denn Ole steht ganz eindeutig auf Frauen.
Daher ist es auch gut für ihn, dass sich die Wege der beiden sofort wieder trennen.

Nach einem halben Jahr begegnen sich die beiden zufällig jedoch wieder und Leons Gefühle flammen erneut auf. Doch Ole scheint noch immer nichts von ihm zu wollen. Zumindest bis der erste Kuss folgt.
Denn jener soll alles ändern...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Man kann die Wörter angenehm verschlingen und durch die Perspektivwechsel wird man auf die Gefühle der beiden Hauptprotagonisten aufmerksam gemacht, was ich persönlich super finde.

Ole und Leon waren mir von Anfang an sympatisch. Trotzdem ging das Ganze für mich zu reibungslos. Ole hatte erst immer innige Beziehungen mit Frauen und als er sich dann plötzlich zu einem Mann hingezogen gefühlt hat, schien es, als wäre es für ihn das Normalste der Welt. In Wirklichkeit müsste er sich dagegen wehren oder es wenigstens vorerst versuchen, es zu verstecken. Für mich hatte es aber den Eindruck, als würde es ihm nichts ausmachen und als würde es ihn nicht einmal kümmern, plötzlich homosexuell zu sein. Die Hürden, die eingebaut wurden, sind so klein - schier unsichtbar -, dass es auch nichts machen würde, wären sie erst gar nicht da.
Im Gesamten ist es auch eine sehr seichte Liebesgeschichte, die nie wirklich den Moment hatte, in dem ich sagte "WOW".

Fazit:

Eine seichte Liebesgeschichte für zwischendurch. Schade finde ich, dass es nicht wirklich Probleme gab und jene, die hin und wieder auftauchten, so wenig ausgearbeitet wurden, dass es nichts gemacht hätte, wären sie gar nicht erst hier.

Dark Love - Dich darf ich nicht lieben

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben

Als die 16-jährige Eden für einen ganzen Sommer zu ihrem Vater ziehen muss, ist für sie klar, dass es der schlimmste ihren bisherigen Lebens werden wird.Gleich am ersten Tag soll eine Grillparty veranstaltet werden, auf der sie die Nachbarn kennenlernen soll. Und natürlich auch die gesamte neue Familie.
So auch ihren Stiefbruder Tyler, der ein BadBoy ist, wie er im Buche steht. Er ist agressiv, arrogant und egoistisch.
Doch nicht nur das.
Er wirkt auch unglaublich anziehend auf Eden.
Sofort ist für sie klar, dass sie sich von Tyler fernhalten muss. Doch das ist gar nicht so einfach. Vor allem, wenn er sie aus seinen smaragdgeünen Augen ansieht und mit seinen Blicken förmlich verschlingt.
Doch eine Affäre nur für den Sommer ist sowieso ausgeschlossen. Nicht nur, weil Eden nicht so ein Mädchen ist, sondern auch, weil Tyler ihr Bruder ist.
Naja. Ihr Stiefbruder zumindest...

Cover:
Das Cover ist unglaublich gut gelungen! Es macht neugierig und man will unbedingt wissen, was es mit dem Inhalt auf sich hat.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist größtenteils gut, doch manchmal musste ich ein paar Seiten überspringen, weil sich einfach die gesamte Situation unglaublich in die Länge gezogen hat.

Definitiv ein gut gelungenes Buch, vor allem, wenn man beachtet, dass Autorin Estelle Maskame gerade einmal dreizehn Jahre alt war, als sie begonnen hat, diese Buch-Reihe zu schreiben. Trotzdem gebe ich dem Buch nur drei Sterne, weil manchmal Wörter wie 'grausig' vorkamen, die ich nicht für angemessen halte, und zweitens manchmal Situationen unglaublich in die Länge gezogen wurden

Dark Love - Dich darf ich nicht finden

DARK LOVE - Dich darf ich nicht finden

Im zweiten Teil, der Triologie, beschließen Tyler und Eden einen gemeinsamen Sommer zu verbringen. Als Geschwister. Und nichts mehr.
Doch schon als Eden in NewYork ankommt und Tyler nach einem ...

Doch schon als Eden in NewYork ankommt und Tyler nach einem Jahr endlich wieder sieht, weiß sie, dass es eine schlechte Entscheidung war, herzukommen. Denn sie hat keine Ahnung, wie lange sie sich von ihm fernhalten kann.
Vor allem nicht, wenn sie genau weiß, dass er sie noch will.
Oder?

Dark Love - Dich darf ich nicht begehren

DARK LOVE - Dich darf ich nicht begehren

Im letzten Teil, der Triologie, taucht Tyler urplötzlich wieder in Edens Leben auf. Und das, obwohl er sie vor einem Jahr abserviert hat, weil er mit dem Druck und den Gedanken der Leute nicht klarkam. Eden musste sich alleine mit allem und jedem rumschlagen und sich den Launen ihres Vaters aussetzen.
Jetzt ist eines für sie klar.
Tyler ist für sie gestorben.
Und das wird sich nie mehr ändern.
Oder?