Cover-Bild After passion
  • Ersterscheinung: 09.02.2015
Anna Todd

After passion

AFTER 1 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Julia Walther (Übersetzer)

Tessa und Hardin: Gegen diese Liebe bist du machtlos.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Dieses Buch besticht vor allem durch viel Emotionen und eine Achterbahn der Gefühle

Good Girl Tessa trifft auf Bad Boy Hardin.
Ein Umstand der mich sehr neugierig gemacht hat.
Doch was mich letztendlich erwartet hat, damit hätt ich in meinen kühnsten Träumen nicht gerechnet.
Einfach unglaublich.
Tessa ...

Good Girl Tessa trifft auf Bad Boy Hardin.
Ein Umstand der mich sehr neugierig gemacht hat.
Einfach unglaublich.
Tessa kommt ans College, daß erste Mal das sie ihr Zuhause verlässt. Sie, die in einem wohlbehüteten Zuhause großgeworden ist, trifft auf eine völlig andere Welt.
Tessa ist völlig organisiert, bei ihr läuft alles geregelt ab, bis ins kleinste Detail.
Als sie in die neue Welt eintaucht. Begenet sie Hardin, der so völlig anders ist.
Er stellt ihre Welt auf den Kopf und plötzlich erkennt sie sich selbst nicht mehr.
Aber haben sie überhaupt eine Chance?

Ich fand Tessa ungemein faszinierend. Sie ist komplett durchorganisiert und wirklich erschreckend konservativ und wohlerzogen. An einigen Stellen, fand ich sie extrem naiv. Da dachte ich mir, das kann doch gar nicht sein. Mädel schalt doch mal dein Gehirn aus und hör auf dein Herz. Tessa muss einfach immer alles wissen.
Manchmal war das schon etwas nervenaufreibend, aber die Entwicklung die sie im Laufe des Buches durchgemacht hat, ist echt erstaunlich. Sie wird zu einem völlig anderem Mensch, mit der Zeit lernt sie mehr auf ihre innere Stimme zu hören und plötzlich ist nicht mehr alles durchorganisiert. Vielmehr ist es, daß sie sich in einem Strudel von Abhängigkeit und Obsession verliert.
Ich konnte nicht anders, man hat einfach das Gefühl, man ist ein Teil von ihr und erlebt es mit ihr zusammen. Wie oft hätte ich sie am liebsten angebrüllt, daß sie endlich mal in die Hufen kommt und mehr auf ihr Herz hört. Ein anderes Mal hab ich mit ihr geweint, vor Rührung, aber auch vor Wut und Verzweiflung. Ihre Seele hat sämtliche Energie aus mir rausgesaugt. Sie ist einfach.. unglaublich.
Dieses Buch macht mich komplett fertig, im wahrsten Sinne des Wortes. Es übt von Anfang an, einen unglaublichen Sog aus, man verliert sich völlig in seinen Emotionen.
Mich hat dieses Buch, auf emotionaler Ebene ergriffen. Wie man hier leidet und liebt, kann man nicht beschreiben, es ist ein Fühlen, was hier vonstatten geht.
Dieses Buch hat in meinen Augen sehr viel Seele, der zwischenmenschliche Aspekt dieses Buches hat mich unglaublich berührt, bis in jede Faser meines Herzens, konnte ich es spüren.
Aber nicht nur Tessa hat mich fasziniert. Auch Hardin hat mich unglaublich sprachlos gemacht. Man erfährt im Laufe des Buches immer mehr von den beiden und gerade das Schicksal von Hardin hat mich unglaublich berührt und fassungslos zurückgelassen.
Man hat bei ihm auch das Gefühl, er fördert immer neue Facetten seines Ichs zutage.
Ein junger Mann, der viele Gesichter hat.
Hier trifft es wieder zu, daß der erste Eindruck täuscht.
Oft stecken Erlebnisse dahinter, die wir nie vermutet hätten und so ist es auch hier.
Es ist eine sehr komplexe Geschichte, die wahnsinnig unter die Haut geht.
Ich war nicht in der Lage mich von diesem Buch zu lösen, es ist durchweg komplett spannend gehalten und es gibt immer wieder neue Überraschungen die uns erwarten.
Aber vor allem sind es diese ständigen Auf und Abs die, die Geschichte von Tessa und Hardin ausmachen.
Ein Rausch der Gefühle. Mal zerfleischen sie sich, dann lieben sie sich wieder.
Ich hab noch nie ein Buch gelesen, daß mich dermaßen in den Bann geschlagen hat, es hat mich förmlich süchtig gemacht.
Am Schluss hab ich fassungslos dagesessen, weil dieses Geschichte mit einem unglaublichen Cliffhanger geendet ist. Und ich dachte nur, daß ist jetzt nicht euer Ernst.
Das bringt ihr jetzt nicht wirklich.
Ich bin so dermaßen gespannt auf den nächsten Teil, ich lechze förmlich danach.
Wobei ich auch erwähnen möchte, daß vor allem der emotionale Teil der Geschichte dieses Buches ausmachen. Das was sich zwischen Tessa und Hardin im Kopf abspielt ist meiner Meinung nach viel wichtiger, als der körperliche Aspekt.
Mir hat es enorm gut gefallen, daß wir alles aus Tessas Sicht erfahren haben, es gibt uns ein gewisses Gespür für das Geschehen. Ich hab das Gefühl ich kenne sie in- und auswendig.
Aber auch die anderen Personen haben mir enorm gut gefallen und sie wirkten auf mich sehr glaubhaft und real. Es ist ein Buch das sofort ein Kopfkino startet und ich hatte tatsächlich das Gefühl, ich befinde mich mitten im Geschehen.
Es ließ sich total einnehmend und flüssig lesen , wozu natürlich auch die kurzen Kapitel beigetragen haben. Man merkt gar nicht, wie schnell die Seiten an einem vorüberfliegen.
Ich kann dieses Buch nur wirklich jedem empfehlen, es ist ein wahres Erlebnis, daß man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte.
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen, ich würde noch mehr geben wenn ich könnte. Es ist ein wirklich unglaubliches Buch. Es entfesselt sämtliche Emotionen und lässt uns atemlos zurück.
Aber eins ist sicher, es wird die Gemüter spalten, entweder man hasst es oder man liebt es.
Das Cover empfinde ich auch als wahnsinnige Augenweide, es wirkt total einnehmend und edel.

Fazit:
Was für ein Buch, unbeschreiblich.
Es ist ein Sog aus dem es kein Entrinnen gibt.
Der emotionale Teil dieses Buch hat mich völlig in den Bann geschlagen.
Ich konnte einfach nicht mehr aufhören.
Man spürt dieses Buch bis in jede Faser seiner Herzens.
Es berührt, es macht traurig und auch unglaublich wütend.
Es zeigt uns, was Liebe oder sollte ich eher sagen Obsession, aus Menschen machen kann.
Wie sie sich völlig verändern.
Dieses Leseerlebnis hat mir unglaublich viel gegeben, sowohl auf physischer als auch auf emotionaler Ebene.
Es ist ein pures Wechselbad der Gefühle.
Wenn ihr es lest, macht euch auf etwas schier unglaubliches gefasst.
Ich lechze förmlich nach dem nächsten Teil.

Veröffentlicht am 28.07.2019

AFTERpassion

AFTER passion
WOW

AFTER passion
WOW
Vor knapp einem Monat habe ich dieses unglaubliche Buch gelesen. Erst wollte ich nicht, das Buch stand unscheinbar im Regal, doch schließlich nahm ich es doch mit. Ich ging zur Kasse, bezahlte es und stellte es in die hinterste Ecke meines Buchschranks. Doch am Abend darauf fiel es um, ich schreckte hoch und sah das Buch liegen - zugegeben, wenn es um meine Bücher geht, bin ich ein kompletter Ordnungsfreak, alles hat seinen eigenen Platz in meiner eigenen kleinen Bibliothek. Nun ja, es lag jedenfalls so da und da ich wegen dem Mathe-Test am nächsten Tag sowieso schon nervös war, und ich wahrscheinlich eh nicht mehr hätte schlafen können, begann ich zu lesen. Und da fing es an. Ich konnte nicht mehr aufhören. In Rekordzeit verschlang ich Anna Todds mitreißende Worte und hervorragend wiedergespiegelten Gefühle. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es hatte mich gefesselt. Und trotz des Monats, das mittlerweile vergangen ist, fesselt es mich noch immer. Die Geschichte von Hardin und Tessa ist einfach unglaublich, mega, Hammer und perfekt.

Im Buch geht es um Tessa, ein Good Girl, wie jeder es kennt, die sich unglaublich schnell in Hardin verliebt, der ein Bad Boy ist, wie er im Buche steht: arrogant, besitzergreifend, abweisend. Schneller als erwartet, bricht Tessa alle ihre Regeln, ändert ihr komplettes Leben und vor allem ändert sie sich. Durch Hardin lernt sie, wie man richtig lebt, während sie ihm zeigt, was Liebe heißt.

Veröffentlicht am 21.07.2019

Heiß heißer Hardin

Der erste Teiil und der beste aus der Reihe.

Der erste Teiil und der beste aus der Reihe.
Tessa und Hardin sind sehr unterschiedlich und trotzdem passen sie irgendwo zusammen. Die Autoren schreibt sehr schön und auch bildhaft erstrecht als es an die heißen Stellen geht. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen.
Das Buch ist zum Ende hin auch sehr spannend und überraschend.
Ich kann nur weiterempfehlen das Buch zu lesen. Allerdings kann man sich auch Zeit, Geld und Nerven sparen wenn man nachdem ersten Teil aufhört. Danach ist es nur noch die selbe Story und es nervt aber man will wissen wie es endet.... einfach googlen;)

Veröffentlicht am 17.07.2019

After Fieber hat mich gepackt

Ich weiß nicht wie und wo ich beginnen soll...
Anna Todd ist das Phänomen der Schriftsteller des Jahrhunderts, soviel steht fest.
Die letzten Jahre habe ich hunderte Bücher gelesen, viele ...

Ich weiß nicht wie und wo ich beginnen soll...
Die letzten Jahre habe ich hunderte Bücher gelesen, viele gute und einige verdammt gute! Wie die Obsidoan Reihe, Dark Love Reihe und letztes Jahr die Maxton Hall Reihe mit Ruby und James! Und ich konnte mich nie entscheiden, welche Reihe die beste ist.
Und was passiert dann? Ich schlage die erste Seite von After Passion und bin vom ersten Wort an in diese Reihe verliebt! Dieses Buch ist der Wahnsinn!
Gefühlschaos pur. Jedes Kapitel eine neue Überraschung.
Ich habe die 700 Seiten in nicht einmal 2 Tagen wortwörtlich verschlungen! Und ich liebe dieses Buch!
Und dieses Ende, ich hatte viele Theorien, mit den Eltern oder dass Hardin Tessa betrügt, aber mit dem hätte ich niemals gerechnet. Aber ich möchte nicht weiter darauf eingehen, weil ich niemanden Spoilern möchte. Nur eines. Hardin ist ein Arschloch und zwar ein sehr großes und ich würde ihm das niemals verzeihen!
Das einzige, was mich an dieser Reihe stört sind die vielen Seiten. Ich habe mich die letzten Jahre immer davor gedruckt sie zu lesen, da die Bücher so dick sind, aber sie lesen sich verdammt leicht. Hätte niemals gedacht, dass ich in 2 Tagen dieses Buch lesen könnte, aber ich konnte nicht anders!
Oft wiederholt sich die Autorin auch, da sich Tessa immer wieder vorsagt, dass Hardin nicht gut für sie ist, was irgendwann langweilig wird, aber so wirkt die Geschichte auch so echt und lässt einem mitfiebern. Denn im echten Leben sagen wir uns die Dinge aus täglich vor. Die Leser möchten oft keine Wiederholungen und kritisieren das, jedoch finde ich, wirken Tessa und Hardin noch lebendiger.

Fazit
Anna Todd ist nicht nur ein Phänomen, sie ist die beste Schriftstellerin dieser Welt. Ich habe viele gute Bücher gelesen, aber diese übertreffen alle! Ich kann nur jeden empfehlen, der diese Bücher noch nicht zuhause hat. Kauft sie! Die Bücher müssen gelesen werden. Auch wenn ich mich auf den Film freue, die Bücher sind definitiv besser, denn sie drücken Gefühle aus, die ein Film niemals so rüber bringen kann. Anna Todd schafft es, jeden Leser Gefühle in sich zu entwickeln, die ich niemals für möglich gehalten habe. Tessa und Hardin wirken so Klebeding, als würden die beiden im echten Leben sein und nicht nur erfunden

Veröffentlicht am 01.07.2019

Buchreihe mit Suchtgefahr

Ich liebe dieses Buch einfach. Die ganzen Hochs und Tiefs von Tessa und Hardin sind so nervenaufreibend, dass man das Buch einfach niemals aus der Hand legen möchte. Wer kennt diese Jugendliebesdramen nicht? Man liebt den anderen und würde alles dafür tun, dass die Liebe allem Standhalten wird. Doch kann Liebe wirklich allem standhalten? Auch wenn Tessas Verhalten an einigen Stellen wirklich naiv erscheint, kann man sich gut in sie hineinversetzen. Ich finde vor allem, dass die Figuren alle super facettenreich sind und es niemals langweilig wird. Ich kann das Buch wirklich nur weiter empfehlen. Ein bisschen Fifty Shades für Jüngere.