Profilbild von MISHY

MISHY

Lesejury Profi
offline

MISHY ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MISHY über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2019

Addicted to you

Schwerelos
0

Nachdem Olivia beschlossen hat, Cash eine zweite Chance zu geben, fahren die beiden zu Olivias Wohnort. Dem Haus ihrer Cousine. Als sie dort ankommen, finden sie alles verwüstet vor und Marissa, die eigentlich ...

Nachdem Olivia beschlossen hat, Cash eine zweite Chance zu geben, fahren die beiden zu Olivias Wohnort. Dem Haus ihrer Cousine. Als sie dort ankommen, finden sie alles verwüstet vor und Marissa, die eigentlich hier sein sollte, da sie von einer Geschäftsreise zurückgekehrt ist, scheint spurlos verschwunden. Cash weiß sofort, wer etwas mit der ganzen Sache zu tun hat und weil er Olivia nicht alleine lassen will, nimmt er sie erneut mit zu sich. Als die ganze Situation sich ein wenig entschärft hat, kontaktiert Cash sogleich seinen Vater, der verspricht ihm, zu helfen. Er organisiert jemanden, der ihnen helfen kann und nicht erst auf den neuesten Stand gebracht werden muss. Cashs tod geglaubter Zwilling Nash. Der einst so brave und zuverlässige Junge hat sich in einen kriminellen, unberechenbaren Mann verwandelt, der nur auf eines aus ist. Rache. Und ihm ist egal, wie viele Leute um ihn herum sterben, denn das Einzige, das für ihn zählt, die die Befriedigung seiner Mordlust. Er will den Mörder seiner Mutter töten. Koste es, was es wolle. Nachdem sich die Zwillinge darauf geeinigt haben, Marissa und Olivia in Sicherheit zu bringen und sich dann Nashs Plänen hinzugeben, läuft fürs Erste alles gut. Zumindest solange, bis Olivia am helllichten Tage mitten am Campus der Universität entführt wird. Für Cash geht es nun um alles oder nichts. Denn so sehr er seine Familie auch liebt, Olivia liebt er mehr.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Addicted to you

Atemlos
0

In diesem Buch wird deutlich gemacht, wie gefährlich es ist, sich auf kriminelle oder zwielichtige Menschen einzulassen. Es ist auch nicht unbedingt besser, das Familiengeschäft weiter zu führen. Dies ...

In diesem Buch wird deutlich gemacht, wie gefährlich es ist, sich auf kriminelle oder zwielichtige Menschen einzulassen. Es ist auch nicht unbedingt besser, das Familiengeschäft weiter zu führen. Dies musste auch Cash auf die ein oder andere unangenehme Art lernen. Obwohl er - wie sich mit der Zeit herausstellt - immer nur versucht, seine Familie zu beschützen, setzt er dabei einiges aufs Spiel. Unter anderem die Liebe der ersten Frau, zu der er sich jemals hingezogen gefühlt hat. Oliva. Oliva ist ein typisches GoodGirl. Sie erscheint immer brav zur Arbeit, hilft allen, lächelt immer freundlich und versucht, es allen recht zu machen. Unter anderem ihrer Cousine Marissa, bei der sie wohnen muss, weil sie nicht genug Geld für eine eigene Wohnung hat. Doch als Olivia Marissas Freund Nash kennenlernt, bietet der ihr eine fabelhafte Gelegenheit, das fehlende Geld zu beschaffen. Das einzige Problem? Der Job, den er ihr vorschlägt, ist im Club seines Bruders Cash, den Olivia in einer peinlichen Situation schon getroffen hat. Als sie beschließt, über ihren Schatten zu springen, und das Angebot anzunehmen, beginnt für sie eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Denn Nash ist genau das, was sie sich immer von einem Mann erträumt hat. Und Cash ist das, was sie anzieht. Ein absoluter BadBoy durch und durch. Olivia versucht ihm zu widerstehen, doch schon von Anfang an ist klar, dass sie ihn will. Und dass er sie will.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Stolz und Vorurteil

Stolz und Vorurteil
2

In der Schule lernt man immer, dass man die Geschichte auf sich beruhen lassen soll. Man lernt immer, dass früher alles anders war. Man lernt immer, dass man möglichst alles, vergessen soll, was passiert ...

In der Schule lernt man immer, dass man die Geschichte auf sich beruhen lassen soll. Man lernt immer, dass früher alles anders war. Man lernt immer, dass man möglichst alles, vergessen soll, was passiert ist, weil die Menschen anders gehandelt haben und anders gedacht haben; weil sie anders waren und anders gefühlt haben. Doch schnell wird klar, dass das nicht stimmt.
Mag sein, dass die neumodernen Romane wie "Harry Potter" oder "Percy Jackson" mehr in unserem Stil geschrieben sind, doch wenn man Romane von Jane Austen aus dem 19. Jahrhundert liest, wird schnell klar, dass die Menschen heute so sind, wie sie früher auch waren. Der Schreibstil ist anders; die Rechtschreibung ist anders; die Art und Weise wie die Personen handeln ist anders; doch eines ist immer gleich. Die Liebe. Die Liebe war damals schon ein großes und mitreißendes Thema, so kommt es auch bei dem Roman "Stolz und Vorurteil" von 1817 (Übersetzung: 1937) klar zum Ausdruck, wie sehr man sich aufgrund Aussagen anderer in einem Menschen täuschen kann.

Die Geschichte erzählt die Liebe mit Hindernissen von Mr. Darcy und Elisabeth Bennet, die sich bloß durch Zufall ein ums andere Mal getroffen haben und deren Anziehungskraft letzten Endes stärker war, als all die Vorurteile, die sie gegeneinander hegten.

Der komplette Roman besteht fast nur aus Dialogan, ebenso wie "Northanger Abbey", "die Abtei von Northanger", "Verstand und Gefühl" und viele weitere Romane, die Jane Austen Anfang des 19. Jahrhunderts geschrieben hat.


Dieses Buch ist mit seinen mitreißenden 458 Seiten das spannendste und gefühlvollste Buch, das ich seit langem gelesen habe.



Hinweis: Dieses Cover ist nicht identisch mit dem, dessen Inhalt ich gelesen habe und auch die Übersetzung ist neumoderner als die, die ich gelesen habe.

Veröffentlicht am 28.07.2019

AFTERpassion

After passion
0

AFTER passion
WOW
Vor knapp einem Monat habe ich dieses unglaubliche Buch gelesen. Erst wollte ich nicht, das Buch stand unscheinbar im Regal, doch schließlich nahm ich es doch mit. Ich ging zur Kasse, ...

AFTER passion
WOW
Vor knapp einem Monat habe ich dieses unglaubliche Buch gelesen. Erst wollte ich nicht, das Buch stand unscheinbar im Regal, doch schließlich nahm ich es doch mit. Ich ging zur Kasse, bezahlte es und stellte es in die hinterste Ecke meines Buchschranks. Doch am Abend darauf fiel es um, ich schreckte hoch und sah das Buch liegen - zugegeben, wenn es um meine Bücher geht, bin ich ein kompletter Ordnungsfreak, alles hat seinen eigenen Platz in meiner eigenen kleinen Bibliothek. Nun ja, es lag jedenfalls so da und da ich wegen dem Mathe-Test am nächsten Tag sowieso schon nervös war, und ich wahrscheinlich eh nicht mehr hätte schlafen können, begann ich zu lesen. Und da fing es an. Ich konnte nicht mehr aufhören. In Rekordzeit verschlang ich Anna Todds mitreißende Worte und hervorragend wiedergespiegelten Gefühle. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es hatte mich gefesselt. Und trotz des Monats, das mittlerweile vergangen ist, fesselt es mich noch immer. Die Geschichte von Hardin und Tessa ist einfach unglaublich, mega, Hammer und perfekt.

Im Buch geht es um Tessa, ein Good Girl, wie jeder es kennt, die sich unglaublich schnell in Hardin verliebt, der ein Bad Boy ist, wie er im Buche steht: arrogant, besitzergreifend, abweisend. Schneller als erwartet, bricht Tessa alle ihre Regeln, ändert ihr komplettes Leben und vor allem ändert sie sich. Durch Hardin lernt sie, wie man richtig lebt, während sie ihm zeigt, was Liebe heißt.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Selection

Selection
0

Americas Familie ist arm. Ihre Kaste ist eher ziemlich weit unten. Und ihre große Liebe ist Soldat.
Nichts hindert also das junge Mädchen daran, sich bei einem Casting zu bewerben. Sie soll mit 35 anderen ...

Americas Familie ist arm. Ihre Kaste ist eher ziemlich weit unten. Und ihre große Liebe ist Soldat.
Nichts hindert also das junge Mädchen daran, sich bei einem Casting zu bewerben. Sie soll mit 35 anderen Mädchen in das Schloss gebracht werden und um die Liebe des Prinzen kämpfen. Eigentlich bewirbt sie sich ihrer Mutter zu liebe, doch als America wirklich eine besagter Auserwählten ist, wird ihre ganze Welt auf den Kopf gestellt. Denn im Königshaus ist es nicht immer leicht - vor allem wenn alle anderen Mädchen perfekt zu sein scheinen und sie den Prinzen auch noch bei ihrer ersten Begegnung beleidigt hat...