Profilbild von Sparkling

Sparkling ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2019

Emotionaler gehts nicht

Solange der Fluss uns trägt

Ich las bereits 'Liebe findet uns' von diesem Autor und habe deswegen diesen Roman gelesen.
Tatsächlich fand ich, dass die Grundidee ziemlich gleich war, aber 'Solange der Fluss uns trägt' war schlimmer.
Ich ...

Ich werde nie wieder ein Buch von diesem Autor lesen, weil ich es kaum ertragen konnte.
Die Geschichte ließ mein Herz unerträglich schwer werden und ich sage nur eins: Taschentücheralarm hoch 10.
Wenn ihr auch so extrem mit den Charakteren mitleidet wie ich, dann wird dieser Roman nicht einfach für euch.
Ich habe jedenfalls beschlossen, dass ich nie wieder ein Buch lesen werde, in dem einer der Protagonisten todkrank ist. Nie wieder. Mein Herz hält das einfach nicht aus. Es ist zu viel und ich möchte mir das nicht mehr antun.
Nachdem ich die erste Seite des Prologs gelesen hatte, wusste ich, dass ich am Ende wie ein Schlosshund heulen wurde und so kam es dann auch. Ich hätte es vielleicht nicht lesen sollen, doch jetzt ist es sowieso zu spät dafür.
Viel emotionaler kann man einen Roman allerdings kaum gestalten und eins fand ich doch beeindruckend: Die Gestaltung der Charaktere. Sie sind wirklich toll und ich kann gar nicht mehr dazu schreiben, weil mir schon wieder die Tränen kommen.
Ich hasse dieses Buch.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Bewegend

So klingt dein Herz

Die Geschichte handelt von Laura, die im Verborgenen lebt und eine besondere Gabe hat: Sie kann jeden Laut imitieren.

Als Solomon sie zufällig entdeckt, will seine Freundin Bo augenblicklich eine Dokumentation über die junge Frau drehen. Prompt gerät Laura in eine für sie völlig fremde Welt und alles läuft aus dem Ruder..

"So sehen sie sich zum ersten Mal, zwei völlig fremde Menschen, und können die Augen nicht voneinander abwenden. In diesem einen Augenblick verändert sich sein Leben, es teilt sich. Nun gibt den, der er war, bevor er ihr begegnet ist, und den danach."

Tatsächlich haben sich für mich von den fast 500 Seiten des Romans knapp 200 furchtbar gezogen, aber der Rest war dafür umso besser. Insbesondere nach der ersten Hälfte des Buches nahm die Geschichte Fahrt auf und zog mich mit.
Es war zweifelsohne bewegend und einfach schön. Ihr kennt doch sicher auch Bücher, die einfach schön sind, oder?
Manchmal kann alles so einfach sein, manchmal lösen sich alle Schwierigkeiten und Probleme einfach so. Manchmal wird die Welt wieder daran erinnert, was Liebe ist.
Cecelia Ahern hat mein Herz mit diesem Roman definitiv zum Klingen gebracht.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Herrlich!

Die Prinzessinnen von New York - Scandal

Ich muss gestehen, dass ich angenommen habe, dass dieses Buch in der Zukunft spielt ähnlich wie Beautiful Liars, aber da habe ich mich getäuscht.
Es spielt in der Vergangenheit, im 19. Jahrhundert und ...

Es spielt in der Vergangenheit, im 19. Jahrhundert und das finde ich noch viel besser, denn ich liebe solche Romane!
Damals war die verbotene Liebe immer so dramatisch und wie solls anders sein, so auch bei Scandal.
Der Name ist übrigens Programm.
Leider brauchte ich die ersten 100 Seiten, um in den Roman hinein zu finden und die ganzen Beziehungen der Personen zueinander zu verstehen, die wirklich sehr verschachtelt sind.
Aber danach wurde es richtig gut! Die Intrigen haben mich in ihren Bann gezogen und ich wollte unbedingt, dass es gut ausgeht. Auch meine Vermutung vom Anfang hat sich am Ende bestätigt, was mich sehr freut. Wenn ihr das Buch gelesen habt, dann wisst ihr wieso.
Der zweite Band wird definitiv gekauft sobald er raus kommt und das nicht nur wegen diesem wunderschönen Cover, das ich noch schöner finde als das von Selection!

Veröffentlicht am 26.07.2019

Könnte besser sein

Falling Fast

Ich weiß nicht recht, was ich von diesem Buch halten soll.

Ich weiß nicht recht, was ich von diesem Buch halten soll.
Ich habe viele Lobeshymnen gehört und den Anfang fand ich auch wirklich gut, aber die Mitte.. meine Güte, die hat sich vielleicht gezogen und ich hatte teils keine Lust, weiter zu lesen und hab die ganze Zeit auf die nur langsam steigenden Seitenzahlen gestarrt.
Dann wurde es mit einem bestimmten Ereignis etwas besser und dann wieder schlechter bis das Ende kam, von dem ich ja auch schon viel gehört hatte.
Nun, ich hatte im Verlauf des Buches zwei Vermutungen und siehe da, sie waren einfach beide goldrichtig!
Das muss man auch erstmal schaffen.
Ich kann aber allen nur zustimmen, das Ende war furchtbar und leider muss ich mir jetzt irgendwann auch noch den zweiten Teil kaufen, weil ich natürlich wissen muss, wie es ausgeht.
Hoffentlich ist der nicht so langatmig.
Wieso konnte man die Geschichte nicht nur in einem Band schreiben?

Veröffentlicht am 25.07.2019

Fesselnd wie sonst was

Broken Darkness: So verführerisch

Mal abgesehen von diesem wunderschönen glitzernden Cover, hat mich dieses Buch nicht mehr los lassen wollen.

Ich musste es nahezu in einem durch lesen. Und das Ende zwingt mich jetzt dazu, mir möglichst schnell den zweiten Teil zu kaufen.
Zugegebenermaßen habe ich nach dem Klappentext noch ein wenig mehr von dem Buch erwartet, aber meine Erwartungen konnten nicht ganz erfüllt werden.
Die Geschichge hat sich auch vollkommen anders entwickelt als ich gedacht hätte, so wurde ich wirklich überrascht.
Dennoch schmälert das meine Empfehlung an euch keineswegs, wenns ein bisschen erorisch sein darf.