Profilbild von Buchstabenschloss

Buchstabenschloss

Lesejury Star
offline

Buchstabenschloss ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchstabenschloss über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2019

Ninja

Naruto 19
0

Inhalt
In diesem Band kämpfen Jiraiya, Orochimaru und Tsunade. Auch Naruto trägt seinen Teil zum Kampf bei und so gewinnt er auch die Wette gegen Tsunade und kann sie überzeugen, endlich die 5. Hokage ...

Inhalt
In diesem Band kämpfen Jiraiya, Orochimaru und Tsunade. Auch Naruto trägt seinen Teil zum Kampf bei und so gewinnt er auch die Wette gegen Tsunade und kann sie überzeugen, endlich die 5. Hokage zu werden.

Cover
Das Cover ist mal wieder richtig cool. Alle sind auf dem Cover zu sehen, die auch ihren größten Anteil am Kampf hatten.

Meinung
Der Manga war wieder super witzig und der Kampf war episch. Mir haben besonders gut die Neckereien von Naruto und Tsunade gefallen und dass Naruto seine Wette gewonnen hat.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Eine Welt voller Geheimnisse und Mythen

Die Spiegelreisende 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast
1

Inhalt

Durch das Verschwinden des Drachen-Klans kommt es dazu, dass Ophelia und Berenilde unter dem Schutz von Faruk stehen. Da sie nun am Hofe leben und Berenilde Faruks Kind erwartet, kreuzen sich ihre ...

Inhalt

Durch das Verschwinden des Drachen-Klans kommt es dazu, dass Ophelia und Berenilde unter dem Schutz von Faruk stehen. Da sie nun am Hofe leben und Berenilde Faruks Kind erwartet, kreuzen sich ihre Wege. Womit aber dann keiner gerechnet hat, ist, dass Ophelia von Faruk zur Vize-Erzählerin ernannt wurde. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und eine bedeutende Person nach der anderen verschwindet aus unerklärlichen Gründen vom Hof. Und als wenn Ophelias Leben nicht kompliziert genug ist, wird sie auch noch mit der Suche nach ihnen beauftragt. Der Wettlauf mit der Zeit beginnt…und ihre Drohbriefe werden dringlicher und gefährlicher. Sie entdeckt manipulierte Sanduhren und deckt eine Verschwörung auf, mit der sie wohl so nicht gerechnet hat.

Charaktere

Ophelia hat sich schon nach dem ersten Band zu einer wirklich starke Person entwickelt, die für ihre Werte eingesteht und so wächst sie auch in diesem Band wieder über sich hinaus. Sie ist den Menschen gegenüber loyal, denen sie zu tiefst vertraut und zu denen skeptisch, die es verdienen. Sie traut sich und wirkt vielleicht auch etwas unbeholfen, doch sie weiß genau was sie tut.

Thorn ist nach wie vor geheimnisvoll, wobei er sich mehr und mehr zu Ophelia hingezogen fühlt bis er sich wohl eingestehen muss, dass er sich in das Mädchen verliebt hat. Ophelia hat sein Leben beeinflusst und ihn wohl verändert.

Cover

Das Cover ist wieder wunderschön. Ich liebe den pastellgelben Ton. Auf dem Cover sieht man die Landschaft vom Pol, wenn auch nur schematisch. Aber es gibt einen kleinen Einblick auf die Arche.

Schreibstil

Der Schreibstil ist wie beim ersten Buch auch etwas gewöhnungsbedürftig, da er eher formell bzw. förmlich und für dieses Stück entsprechend ist. Aber er passt perfekt zur Geschichte. Trotz der Förmlichkeit lässt er sich fließend lesen und führt einen in eine andere Welt und lässt einen davonträumen.

Meinung

Ich finde es toll, dass man direkt wieder im Geschehen ist und man wieder gut ins Buch reinkommt. Ich liebe die Atmosphäre vom Buch und dem Setting. Die Handlung setzt noch einen drauf und packt mich von der ersten bis zur letzten Seite.

Ich finde, dass Ophelia eine starke Entwicklung in diesem Band durchmacht. Sie wächst über sich selbst hinaus und überrascht wohl nicht nur sich selbst, sondern auch zahlreiche andere Protagonisten sowie mich als Leserin. Besonders gut haben mir auch die Szenen von Thorn und Ophelia gefallen, wo die beiden alleine waren. Sie tapsen umeinander rum und kommen sich Stück für Stück näher. Sie merken, dass sie sich wohl dringender brauchen als ihnen selbst lieb ist.

Zusätzlich haben wir endlich mehr über die Welt und die Geschichte erfahren. Vor allem die Geschichte der Familiengeister. So hatte ich das Gefühl, dass man dem Geheimnis endlich näher kam, wobei es noch einige offene Fragen gibt. Und wir lernen auch die Familie von Ophelia besser kennen, denn die ist besonders verrückt.

Ich bin immer noch sprachlos von dieser Welt, die so faszinierend fantasievoll und verrückt ist. Christelle Dabos hat eine Welt kreiert, die geheimnisvoller und mythischer wohl nicht sein kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Geschichte
  • Figuren
  • Originalität
  • Amtosphäre
Veröffentlicht am 14.08.2019

Drachenmagie

Silberdrache (Silberdrache 1)
0

Inhalt

Joss findet ein Drachenei und sieht zu wie es schlüpft. Er kann seinen Augen nicht trauen, als er den kleinen Silberdrachen sieht, mit dem er sofort eine Verbindung eingeht. Für ihn und seine Schwester, ...

Inhalt

Joss findet ein Drachenei und sieht zu wie es schlüpft. Er kann seinen Augen nicht trauen, als er den kleinen Silberdrachen sieht, mit dem er sofort eine Verbindung eingeht. Für ihn und seine Schwester, die bei Fremden als Sklaven leben, ist es die Chance, aus ihrem kümmerlichen Leben zu entkommen. Bei ihrem Fluchtversuch kommt es jedoch anders als gedacht, denn eine Familie, die sich Drachen als Kriegswerkzeuge bzw. Raptoren halten, kreuzt ihren Weg. Denn Silberdrachen sind selten und haben zudem besondere Fähigkeiten, die sie sich zu Eigen machen wollen. So beginnt das Spiel voller Intrigen, Lügen und Machtspiele. Parallel dazu in einer anderen Welt lebt Sirin, die ihre Mutter verabschieden musste und sich einem neuen Leben gegenüberstellen muss, dass ihr mehr als nur zuwider ist. Doch auch ihre Hoffnung und ihr Abenteuer nahen.

​Charaktere

Joss ist ein Junge, der neugieriger und abenteuerlustiger wohl nicht sein kann. Er sieht in den Menschen stets das Gute ohne kritisch die Dinge zu hinterfragen. Er ist einfach naiv und muss bitter seine Erfahrungen sammeln.

Allie seine kleine Schwester hingegen ist von Natur aus kritisch und pessimistisch. Sie geht lieber auf Abstand und urteilt erst, wenn sie sich sicher ist. Sie misstraut den Menschen erst einmal, bis sie sie vom Gegenteil überzeugt haben.

Sirin ist eine kleine Träumerin, die ihre Mutter und Katze über alles auf der Welt liebt. Für sie gibt es immer Hoffnung – egal wie ernst die Lage ist.

Cover

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Ich liebe Drachen und finde die Geschichte à la Dragons echt super. Ich finde es nur schade, dass ein blauer Drache auf dem Cover ist und kein silberner Drache. Das hätte irgendwie besser gepasst. Aber auch der blaue Drache ist wunderschön. Vor allem soll das Cover wohl Lysander zeigen, aber irgendwie habe ich mir den Silberdrachen so ganz anders vorgestellt. Eher silber oder grau, aber nicht mit den Blautönen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir direkt gefallen – er ist fließend und packend zugleich. Nach nur wenigen Seiten hatte mich das Buch in seinen Bann gezogen, sodass ich kaum aufhören konnte, es zu lesen. Die Geschichte steigert sich von Kapitel zu Kapitel, sodass ich vor lauter Spannung das Buch nicht weglegen wollte. Der Schreibstil hat dafür gesorgt, dass ich mit den 3 Hauptfiguren und den Drachen mitgefiebert habe.

Meinung

Die Hauptfiguren waren mit direkt sympathisch, da sie auch von der Autorin sehr gut beschrieben wurden und ich mich zu jeder Zeit in deren Lagen versetzen konnte.

Besonders das Ende hat mir wirklich gut gefallen. Das war ein schöner Abschluss für einen ersten Band, der mich das Buch gelassen ins Regal stellen lässt, aber dennoch macht es mich neugierig auf den nächsten Band.

Der einzige Kritikpunkt ist, dass dieser Buch für Kinder ist. Ich finde die eine oder andere Stelle doch ziemlich brutal und geht wahrscheinlich für jüngere Kinder zu weit.

Schlussendlich hat mich das Buch echt gepackt und umgehauen. Ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Norma und Zeit

Edens Zero 2
0

Inhalt

Shiki, Rebecca und Happy wollen Mother finden, doch bis jetzt hat keiner das Ziel jemals erreicht. Doch die Drei lassen sich nicht unterkriegen und verfolgen weiter ihr Ziel. Doch damit sie ihre ...

Inhalt

Shiki, Rebecca und Happy wollen Mother finden, doch bis jetzt hat keiner das Ziel jemals erreicht. Doch die Drei lassen sich nicht unterkriegen und verfolgen weiter ihr Ziel. Doch damit sie ihre Reise endlich starten können, brauchen sie ein Raumschiff. Daher begeben sie sich auf den Weg zu Professor Weisz. Doch auf dem Planeten Norma angekommen, kommt alles ganz anders als erwartet. Denn die Zeit spielt hier völlig verrückt.


Cover

Das Cover ist mal wieder richtig schön, vor allem weil so ziemlich alle wichtigen Charaktere aus diesem Band auf dem Cover zu sehen sind.


Meinung

Ich liebe die Serie jetzt schon. Ich muss einfach so oft schmunzeln und auch der Geschichtsverlauf ist alles andere als langweilig. Ich mag die Charaktere total gerne. Vor allem weil sich die Crew immer weiter vergrößert. Außerdem lernt man immer mehr über das Universum kennen, in welchem sich die Serie abspielt. Jeder Planet ist auf seine Art und Weise besonders. Es steckt so viel Ideenreichtum in der Serie. Ich hoffe, dass es so weitergeht.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Gib der Liebe eine zweite Chance

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)
0

Inhalt

Brooklyn hat ihre große Liebe bei einem tödlichen Unfall verloren und steckt in einem tiefen Loch fest. Um endlich wieder nach vorne zu blicken beschließt sie nach einem Jahr wegzuziehen und ein ...

Inhalt

Brooklyn hat ihre große Liebe bei einem tödlichen Unfall verloren und steckt in einem tiefen Loch fest. Um endlich wieder nach vorne zu blicken beschließt sie nach einem Jahr wegzuziehen und ein neues Leben anzufangen. Sie nimmt einen Job in einem Cafe an und zieht in eine Wohnung ein, die sie normalerweise nicht gemietet hat. Aber der Umstand treibt sie wohl zu ihrer Entscheidung. Denn die Wohnung ist von der Nachbarswohnung nur durch eine einfache Tür getrennt – zwar geschlossen – aber immerhin nur eine Tür. Doch schon bald beginnt sie mit Chase durch die Tür zu kommunizieren und die beiden lernen sich besser kennen. Doch als sich ihr Leben endlich zum Guten wendet, fällt sie wieder zurück in ein Loch, aus dem sie sich wieder rauskämpfen muss.

Charaktere

Brooklyn kann einem richtig leidtun. Denn ihr Leben schien so perfekt und dann in nur wenigen Sekunden wird ihr alles genommen. Sie kämpft sich tapfer durch und versucht endlich nach vorne zu blicken. Sie gesteht sich aber keine Liebe zu. Brooke denkt, dass sie diese nicht verdient hat und dass sie ihren verstorben Freund betrügt und hintergeht.

Cover

Das Cover ist stilvoll und schlicht. Es hat mich irgendwie neugierig gemacht, sodass ich mir auch den Klappentext und auch die Leseprobe durchgelesen habe. Danach wusste ich, dass ich es lesen möchte.

Schreibstil

Der Schreibstil ist echt super. Ich habe das Buch in wenigen Stunden durchgelesen. Jedes Kapitel wird aus der Sicht von Chase oder Brooklyn erzählt, wodurch man die einzelnen Gefühlslagen auch besser verstehen konnte.

Meinung

Ich liebe dieses Buch. Es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen, sodass ich es in wenigen Stunden durchgelesen hatte. Es ist definitiv eins meiner Jahreshighlights. Besonders gut haben mir die beiden Charaktere Brooke und Chase gefallen. Am liebsten mochte ich die Szenen, wo sie durch die Tür miteinander kommuniziert haben. Die waren einfach herzzerreißend schön. Als die beiden sich dann endlich auch persönlich gegenüberstehen, nimmt alles nochmal an Fahrt auf. Auch die Wendung finde ich schön, wenn auch traurig. Ich bin so froh, dass es sich zum Schluss doch noch alles zum Guten gewendet hat. Das Buch hat mich traurig gestimmt, mich fröhlich gestimmt und mich auf eine kleine Gefühlsreise genommen, die ich angenehm fand.


Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen und es euch ans Herz legen. Einfach nur wunderschön geschrieben. Ich glaube das war nicht mein letztes Buch der Autorin, denn sie konnte mich mit dem Buch auf ganzer Linie überzeugen.