Cover-Bild Hope Again
Band 4 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Mona Kasten

Hope Again

Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles

Band 4 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 28.07.2019

Wenn die Vergangenheit dich einholt...

Ein ganzes langes Jahr mussten wir warten -.-
Aber endlich war es soweit
Die Farbe von Cover ist wunderschön _
Und der Name sehr sehr passend

Dieses mal geht es um Everly, die Freundin von Dawn.

Everly ...

Ein ganzes langes Jahr mussten wir warten -.-
Aber endlich war es soweit
Die Farbe von Cover ist wunderschön _
Und der Name sehr sehr passend

Dieses mal geht es um Everly, die Freundin von Dawn.

Everly ist Hals über Kopf verliebt, eigentlich eine gute Sache.. wenn da nicht ein großes Aber im Raum stehen würde... Sie hat sich in ihren Dozenten Nolan verliebt.
Beide wissen das sie sich nicht verlieben dürfen und doch kommen sich beide immer wieder ein klein wenig näher.. und jedes Mal stößt Nolan sie wieder von sich.
Und jedes Mal bricht es Everly erneut das Herz, dabei hat sie schon so viel durch gemacht.
Dinge, die kein Kind ertragen sollte!
Wenn du dich an dem Ort an dem du dich sicher fühlen solltest, nicht sicher fühlen kannst...
Es ist kein Wunder das Everly mach all dem niemanden wirklich an sich heran lässt oder gar vertrauen kann.
Nolan hat auch einiges hinter sich und er hat Angst das sich all die schlimmen Dinge wiederholen könnten und er erneut in einem Albtraum gefangen ist Kannst er diese Angst besiegen und sich auf eine Beziehung einlassen? Kann Everly ihm verzeihen? Werden die beiden einen Weg zueinander finden oder holt die Vergangenheit beide wieder ein?

Ein fantastisches Buch. Ich konnte und wollte es gar nicht auf der Hand legen. Zwischen durch hatte ich echt eine Gänsehaut und kämpfe mit den Tränen..

Tja und jetzt heißt es wieder warten aufs nächste... die Leseprobe war dabei auch alles andere als hilfreich :D

Perfekte Fortsetzung

Da ich die ersten drei Bände geliebt habe, war ich umso glücklicher, als ich erfahren habe, dass es noch einen Band geben wird. Der Schreibstil von Mona Kasten, hat mich wie schon in den vorherigen Bänden mehr als begeistert. Er war flüssig, emotional und trotzdem spannend. Die Länge der Kapitel war für mich genau richtig, nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, da mich die Geschichte so sehr berührt hat. Ehrlich gesagt, ist mir Everly nie besonders aufgefallen. Aber sie war mir sofort sehr sympathisch, man spürt schnell, dass in ihrer Vergangenheit etwas Schreckliches oder Traumatisches passiert sein muss. Sie ist anderen gegenüber zunächst sehr zurückhaltend und verschlossen, selbst bei Dawn, obwohl die beiden viel gemeinsam haben und Everlys Mutter mit Dawns Vater zusammen ist. Gerade Dawns Vater gegenüber ist Everly sehr skeptisch, die Gründe dafür erfährt man im Laufe der Geschichte und haben mich sehr schockiert. Der einzige beidem sie abschalten kann ist Nolan Gates. Bei ihm kann sie abschalten und sich fallen lassen und zeitweise ihre Sorgen vergessen. Durch ihn kann sich nachts ruhiger schlafen. Je besser die beiden sich kennen lernen, desto mehr spürt man, dass die beiden eine besondere Verbindung zueinander haben. Je näher sie Nolan kennenlernt, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen. Die Literatur hat für beide eine besondere Bedeutung. Doch eigentlich darf genau dass nicht passieren, denn Nolan ist ihr Dozent und sie dürfen diese Grenze nicht überschreiten. Auch Nolan hat eine dunkle Vergangenheit, obwohl er eigentlich immer fröhlich und gut gelaunt wirkt, hat ein Geheimnis, was alles zwischen ihnen zerstören könnte, deswegen stößt er Everly immer wieder von sich. Das ist für Everly ein heftiger Tiefschlag, der sie völlig aus der Bahn wirft, ihre Gefühle und Gedanken werden sehr gut beschrieben, so dass ich richtig mit ihr mitgelitten habe. Im Nachhinein konnte ich Nolans Reaktion in gewisser Weise nachvollziehen, auch wenn ich sie nicht korrekt fand, er hat offen und ehrlich zu Everly sein sollen. Auch Everlys Freunde spielen eine Rolle in der Geschichte gerade Dawn und Blake. Ich fand es spannend mit zu erleben wie sich die „ Beziehung“ zwischen Everly und Blake erst verändert und dann wirklich wichtig für beide wird. Gerade als Blake das Gefühlt hat, sein Leben zerbricht.

Bewertung

Da ich die drei vorherigen Bände der Again Reihe geliebt habe, waren meine Erwartungen an die Fortsetzung ziemlich hoch. Und Mona Kasten hat meine Erwartungen mehr als übertroffen. Die Charaktere sind mir sehr an Herz gewachsen und ihre Vergangenheit hat mich sehr berührt. Gerade das erst nach und nach aufgeklärt, was den beiden in ihrer Vergangenheit zugestoßen ist,hat die Geschichte spannend gemacht. Die Geschichte war für mich auch eine Art Aufruf um Mutig zu sein,für sich selbst ein zustehen ,Ängste zu überwinden und an sich selbst zu glauben ,egal was andere dazu sagen oder darüber denken. Denn manchmal geht das Leben Wege,mit denen wir nicht gerechnet haben. Ein absolutes 5 Sterne Buch.

Rezension: Hope again

Everly fühlt sich zu ihrem Dozenten Nolan hingezogen, was gar nicht in ihren Plan passt. Also versucht sie ihre Gefühle zu verdrängen und erzählt niemandem davon. Doch Nolan ist für sie da, wenn es ihr schlecht geht und ihre Grenzen verschwimmen immer mehr. Doch der stets gutgelaunte Nolan trägt ein Geheimnis mit sich, dass droht eine nicht überwindbare Kluft zwischen ihnen zu schaffen.

Zum Buch:
Das Buch wurde unter dem Motto #backtowoodshill vermarktet und genau so hat es sich auch angefühlt. Mit Hope again konnte ich zurück nach Woodshill reisen und alle bekannten und liebgewonnen Charaktere wiedertreffen. Auch wenn sie nur Gastauftritte hatten, habe ich mich gefreut mehr von ihnen zu lesen.
Und auch wie in den Vorgängern, ist der Schreibstil gefühlt flüssig und einfach zu lesen. Das Buch ist ein regelrechter Pageturner und lässt sich binnen kürzestes Zeit beenden.
Auch tägliche Anspielungen, wie zu Serien, tauchen wieder auf und bringen die Handlung näher zum Leser.

">>Du und ich und Wünsche. Eine unendliche Geschichte.<<"

Everly und Nolan waren bisher nur als Nebencharaktere bekannt, aber nun lernt man sie richtig kennen. Beide haben vorher schon einen sympathischen Eindruck erweckt und dieser wird in Hope again bestätigt.
Everly ist ein fröhlicher und herzensguter Mensch. Ihre Mom steht weit oben auf ihrer Prioritätenliste und sie stellt ihre eigenen Wünschen für sie hinten an. Sie hat in der Vergangenheit schon einiges erlebt und hat diese Ereignisse gut in ihrem Inneren versteckt. Sie zeigt ihre Gefühle nicht gerne offen gegenüber anderen und kämpft sich lieber alleine durch.

Auch Nolan hat schon Schicksalsschläge erlitten und verhält sich, in Bezug zu ihnen, ziemlich genau wie Everly. Nolan verdrängt die Gedanken daran gut und man lernt ihn in erster Linie als lockeren und ruhigen Mann kennen, der ein beliebter Lehrer ist und Bücher liebt. Er ist immer für Everly da und würde sie niemals im Stich lassen.

">>Bei dir fühle ich mich sicher, Nolan. Und ich habe ich in meinem Leben noch
nie zu jemandem so hingezogen gefühlt wie zu dir. Zählt das denn gar nicht?<<"

Als Nebencharakter nimmt Blake eine große Rolle ein und ich finde ihn toll! Er ist gutgelaunt, witzig und freundlich. Dennoch hat er Biss und immer einen Spruch auf den Lippen liegen.

Das Buch ist sehr emotional und man kann den Schmerz, die Angst und die Freude gut fühlen. Die Liebesgeschichte ist für mich realistisch, weil sie sich über einen angemessenen Zeitraum entwickelt, der genug Berührungspunkte zwischen den beiden erlaubt hat. Neben der Beziehungsgeschichte spielt Freundschaft wieder eine zentrale Rolle und zeigt wie wichtig Freunde im Leben sind.

Fazit:
Wieder hat Mona Kasten eine tolle Geschichte erschaffen, die mein Herz höher schlagen lässt. Sie ist mitreißend, emotional und humorvoll. Ich freue mich schon auf band fünf und Blake.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Ein empfehlenswerter New Adult-Roman!

Everly Penn erinnert sich nur zu genau an all den Herzschmerz ihrer Mutter. Deshalb hat sie sich geschworen sich niemals zu verlieben - schon gar nicht in ihren Dozenten. Nolan Gates ist jedoch intelligent, charmant und sexy, und nur er kann Everlys dunkle Gedanken vertreiben, die sie nachts wach halten. Je näher sich beide kennenlernen, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen, und Everlys Wunsch die Grenzen zu überschreiten wächst. Everly ahnt jedoch keinesfalls, dass Nolan ein Geheimnis hat, welches ihre Liebe zu zerstören droht, bevor sie überhaupt richtig begonnen hat...

Das Cover ist ein Traum. Das mintgrün und die dunklen Haarfarben der Covermodels harmonieren perfekt.

Die Hauptcharaktere dieses Buches sind Everly und Nolan. Schnell merkt man, dass Everly schlimme Dinge erlebt hat, die sie verfolgen. Man leidet mit ihr und kann irgendwie nachvollziehen, dass sie nicht an die Liebe glaubt. Nolan war mir mit seinen T-Shirts bereits in "Trust Again" wahnsinnig sympathisch. Beim Lesen dieses Buches könnt er mich noch mehr für sich gewinnen, da seine Liebe zur Literatur so richtig deutlich wird und die Beziehung zu seinen Eltern einfach rührend ist. Außerdem finde ich cool, dass sein Unterricht recht unkonventionell ist.
Bei den Nebencharakteren ist mir vor allem Blake aufgefallen, da er Everly ein wirklich guter Freund war. Mich hat aber auch gefreut, dass die anderen bekannten Charaktere aus den anderen Büchern der Again-Reihe immer wieder aufgetreten sind.

Der Schreibstil von Mona Kasten ist großartig. Die Geschichte wurde sehr mitreißend erzählt und ist herzzerreißend, humorvoll und sexy. Der fehlende Sichtwechsel hat mich in diesem Band auch nicht wirklich gestört. Ich konnte sehr gut mit Everly mitfühlen und langsam mit ihr Nolan näher kennenlernen.

Fazit:
"Hope Again" ist unglaublich mitreißend, humorvoll und sexy. Meiner Meinung nach ein empfehlenswerter New Adult-Roman.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Endlich wieder in Woodshill!

Wie ich Woodshill vermisst habe! Endlich gibt es einen weiteren Teil, auf den ich mich mehr als gefreut habe. Schon das Cover ist wieder ein absoluter Blickfang!

In diesem Band geht es um Everly, ...

In diesem Band geht es um Everly, die keine leichte Vergangenheit hatte. Als wäre ihr Leben nicht kompliziert genug, verliebt sie sich Hals über Kopf in Nolan. Doch Nolan ist nicht einfach ein Junge, der ebenfalls in Woodshill studiert. Nolan ist der junge Mann, der Everlys Dozent ist. Sehr schnell merken beide, dass da eine starke Verbindung ist. Doch ihre Liebe ist zum Scheitern verurteilt.

Die Atmosphäre des Buches ist Wahnsinn. Man schlägt die erste Seite auf und sofort fühlt man sich wie Zuhause. Die Reihe hat sich mittlerweile so sehr in mein Herz gebrannt, sodass ich am liebsten noch einmal alle Bücher lesen würde. Mona Kasten hat da etwas erschaffen, das ganz Besonders ist.

Die Handlung der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich meine, was gibt es interessanteres als eine Schüler-Lehrer-Geschichte?! Ich liebe diese Art von Büchern und kann nur immer wieder sagen: Lest sie!

Die Chemie zwischen Everly und Nolan war zum Greifen nah. Man hat ihre Verbundenheit und Vertrautheit gespürt. Sie hatten oft sehr emotionale und tiefgründige Momente, in denen mir die ein oder andere Träne die Sicht getrübt hat. Oft gab es auch Stellen, die zum Lachen waren. Obwohl der Altersunterschied zwischen den Protagonisten ein wenig groß ist, waren sie auf einer Wellenlänge und haben dieselben Interessen gehabt.

Everly ist mir besonders ans Herz gewachsen. Sie ist eine liebenswürdige, emotionale und hilfsbereite Protagonistin, die schon einiges in ihrem Leben mitgemacht hat. Dass sie Nolan gefunden hat, hat mich mehr als gefreut.

Auch Nolan ist nicht spurlos an mir vorbeigegangen. Nicht nur seine Intelligenz macht ihn attraktiv, sondern auch sein Äußeres sowie sein Inneres. Er ist so eine gute Seele! Ich kann absolut nachvollziehen, wieso Everly ihm widerfallen ist.

Der Schreibstil von Mona Kasten hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Ich konnte mich wunderbar in Everly hineinversetzen und mit ihr mitfühlen. Ich freue mich schon so sehr auf den fünften Band!