Cover-Bild Ein Surfer zum Verlieben
  • Ersterscheinung: 21.09.2018
Violet Truelove

Ein Surfer zum Verlieben

Violet Truelove (Herausgeber)

Der erste Roman der erfolgsverwöhnten Bestsellerautorin Lindsay Lovejoy handelte von dem hartgesottenen Profisurfer Palmer Warden. In Erklärungsnot gerät die Autorin, als die Vorlage für diese Romanfigur, der Surfstar Warden Palmer, in ihr Leben tritt.

Kann der Bad Boy dem Traumtypen aus ihren Romanen das Wasser reichen? Oder muss Lindsay erkennen, dass sie all die Jahre für ein Produkt ihrer Fantasie geschwärmt hat?

Veröffentlicht am 15.08.2019

Klischee erfüllt

Die Autorin Lindsay schreibt zwar über die wahre Liebe und Liebe auf den ersten Blick, glaubt aber nicht daran. Als sie ihren Jugendschwarm Warden trifft, kommt es zum Konflikt zwischen Herz und Kopf.

Wie ...

Wie bei allen Liebesbüchern gibt es ein Hin- und ein Her. Mir war es zum Schluss etwas zu langatmig und auch Wardens Entwicklung konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Allerdings fand ich es witzig, wie sich die Autorin indirekt auf die Schippe nahm. Und wer wissen will, was nie vor Seite 200 geschehen darf/soll/muss, der sollte dieses Buch lesen.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig, mit Witz und Charme geschrieben.

Fazit: Leichte Sommerlektüre!

Veröffentlicht am 29.07.2019

Ein Roman voller Gefühl und Leidenschaft

Lindsay Lovejoy ist Schriftstellerin. Vor Jahren ist sie Warden Palmer begegnet und hat sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Er hat sie zu ihren Büchern inspiriert und wurde eine Figur davon.
Mittlerweile ...

Mittlerweile ist sie Bestseller-Autorin.
Nie hätte sie gedacht, daß sie ihm noch einmal begegnet.
Nun ist genau das eingetroffen.
Warden fallen die Parallelen sofort auf.
Einige Turbulenzen stehen den beiden bevor.

Das Buch ist sehr spannend und fesselnd gehalten. Es gibt viel körperliche Nähe, Leidenschaft und natürlich auch Herzschmerz.
Sonst wäre es allzu leicht und auch zu schnulzig.
Lindsay hat mein Herz im Sturm erobert, ihre Warmherzigkeit und ihre Offenheit machen sie sehr sympathisch.
Warden mochte ich am Anfang gar nicht, ein typischer Draufgänger eben. Der allzu sehr von sich eingenommen ist.
Im Laufe der Geschichte entwickeln sich die beiden jedoch weiter. Man spürt das die beiden auch Ecken und Kanten haben, die sie wirklich sehr sympathisch und real erscheinen lassen.
Beide haben so ihr ganz eigenes Päckchen zu tragen.
Beide hatten es in ihrem Leben nicht leicht, diese Erfahrungen begleiten und beeinflussen ihr Leben.
Ich habe dabei sehr mit ihnen gefühlt. Mir hat sehr gut gefallen, daß hier auch ernstere Themen mit einbezogen wurden.
Das macht dieses Buch in meinen Augen erst richtig glaubhaft.
Es ist schön zu beobachten, wie sie sich immer wieder umkreisen und mehr über ihre Gefühle erfahren.
Das ein oder andere Fettnäpfchen oder Mißverständnis bleibt Ihnen da nicht erspart.
Dieser Roman besticht vor allem durch große Gefühle.
Er ist sehr emotional, ich musste das eine oder mal schon eine Träne verdrücken.
Der humorvolle Teil dieses Buches hat das ganze etwas aufgelockert und ein Schmunzeln blieb auch mir nicht erspart.
Man kann sich toll reinfühlen, jedoch die Sprachwahl hat mir nicht immer gefallen. Ebenso war mir die ein oder andere Stelle etwas überzogen und nicht sehr glaubhaft.
Jedoch wird man hier sehr gut unterhalten.
Die Nebencharaktere fand ich auch sehr gut dargestellt, so hatte man die Chance alles nochmal aus einem anderem Blickwinkel zu sehen.
Wir erfahren hier alles aus Lindsays und Wardens Sicht, wir haben Einblick in ihre Gefühle und Gedanken erhalten und das hat mir sehr gut gefallen.
Es ließ sich sehr angenehm und fließend lesen. Die Kapitel sind relativ lang. Hin und wieder waren es mir zuviel Umschreibungen, es tat der Spannung jedoch keinen Abbruch.
Von mir gibt es 4 von 5 Sternen, da es doch einige Schwächen hat.
Das Cover und auch der Titel gefallen mir, es wirkt jugendlich und spritzig.
Ich kann es jedem empfehlen, der gern Liebesromane liest.

Veröffentlicht am 03.12.2018

süße Liebesgeschichte

Ich kannte die Autorin bereits aus der Himmelreich-Reihe und war gespannt, wie mir der Start der "zum Verlieben"-Reihe gefallen würde.

Die Handlung wird abwechselnd aus den Perspektiven von Warden und ...

Die Handlung wird abwechselnd aus den Perspektiven von Warden und Lindsay erzählt, somit konnte ich mich recht rasch in die beiden einfühlen, dazwischen gibt es auch vereinzelt Kapitel aus der Sicht anderer Charaktere, so z.B. Wardens Freunde Josh und Aidan, und Lindsays Lektorin und Freundin Alex. Auch der locker-leichte Schreibstil hat es mir leicht gemacht, dass ich durch die Seiten geflogen bin.

Ich mochte sowohl Lindsay als auch Warden sehr gerne. Zuerst dachte ich, dass Lindsay eine Frau ist, die ihr Idol nur anhimmelt und sich bei ihm nichts zu sagen traut - aber Pustekuchen - sie weiß sich bei ihm zu behaupten, und seine Art bringt sie nicht nur einmal auf die Palme. Man könnte anfangs glauben, dass Warden ein sehr unsympathischer Kerl ist - da ist es gut, dass man ihn bei den jeweiligen Perspektivenwechsel gut kennenlernt und entdeckt, dass er ein Mann ist, der nach außen hin eine Maske aufsetzt, in seinem Inneren jedoch sehr unsicher ist. An ihm hat mir gut gefallen, wie er sich Lindsay zuliebe versucht zu ändern, und es gab einige wirklich süße Szenen zwischen den beiden. Auch Lindays Angst vor einer tieferen Beziehung ist sehr gut dargestellt. Es gab genug Szenen, bei denen ich schmunzeln musste, und ich konnte mich gut in die beiden einfühlen und habe mit ihnen mitgelitten und -gefiebert.

Ich fand es toll, dass hier auch ernstere Themen wie Mobbing, Misshandlung und Magersucht angesprochen und gut in die Gesamtgeschichte eingebaut wurden, es ist also keine so locker-leichte seichte Geschichte, wie man anfangs denken könnte.

Lediglich der Zeitraum, in dem sich die beiden verlieben, war mir zu kurz und hat nicht so ganz gepasst - weniger bei Lindsay, die ja schon seit langem ihn in verliebt ist, aber sehr wohl bei Warden. Und den Schluss fand ich mit ein wenig zu viel Drama, die Lösung selbst war dann zu schnell da.

Fazit:

Es ist eine süße Liebesgeschichte die dem Leser mit sympathischen Charakteren ein paar schöne Lesestunden im Urlaubsparadies Hawai beschert - ich vergebe gern eine Leseempfehlung dafür und habe schon den nächsten Band zu lesen begonnen.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Zwar etwas vorhersehbar, aber dennoch lesenswert

Lindsay Lovejoy ist eine junge Autorin, die mit ihren Liebesromanen die Bestseller-Listen erobert. Ihr erster Roman handelte vom gutaussehenden und smarten Profisurfer Palmer Warden. Diesen Charakter erschuf Lindsay nach dem Vorbild des Surf-Stars Warden Palmer, in den sie sich als Teenagerin verliebte. Als Lindsay in ihr neues Haus einzieht, stellt sie fest, dass sie nun die Nachbarin von Warden Palmer ist und als der herausfindet, dass er als Palmer Warden in Lindsays Büchern verewigt wurde, gerät Lindsay in peinliche Erklärungsnot. Dennoch fühlen sich die beiden zueinander hingezogen. Doch Lindsay stellt schnell fest, dass sich der reale Warden stark vom fiktiven unterscheidet. Hat ihre Liebe trotzdem eine Chance?

Die Handlung wird aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet. Die beiden Hauptcharaktere Lindsay und Warden stehen abwechselnd im Zentrum der Ereignisse. Außerdem gibt es gelegentlich Kapitel, in denen Freunde der beiden im Mittelpunkt stehen. Da die Wechsel mit dem Namen der Person, die gerade im Fokus steht, dem Datum und dem Handlungsort gekennzeichnet sind, fällt es leicht, die Übersicht zu behalten.

Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Die Handlungsorte werden so beschrieben, dass man sie mühelos vor Augen hat und da sich die Ereignisse auf Hawaii zutragen, ist dieser Roman hervorragend als Urlaubslektüre geeignet.

Lindsay ist eine erfolgreiche Liebesromanautorin. Man erfährt, wie ihre Romane aufgebaut werden und stellt fest, dass die Handlung von "Ein Surfer zum Verlieben" ganz dem Klischee entspricht und deshalb etwas vorhersehbar wirkt. Die beiden Hauptcharaktere wirken sympathisch und haben natürlich, wie könnte es auch anders sein, mit Problemen zu kämpfen. Obwohl man den Ausgang des Roman erahnt, kann man die humorvollen Wortgefechte, die Lindsay und Warden sich regelmäßig liefern, genießen. Die obligatorischen Verwicklungen und Missverständnisse dürfen natürlich auch nicht fehlen. Sie werden allerdings so geschildert, dass man die Ereignisse gerne verfolgt.

​​​​​​​Zuweilen wird die Handlung durch Szenen unterbrochen, die sich in den Romanen von Lindsay zutragen. Dadurch kann man zwar den Unterschied zwischen der Wirklichkeit und Lindsays fiktivem Charakter nachvollziehen, doch leider sind die Auszüge aus Lindsays Roman viel zu lang und verführen dazu, sie einfach zu überfliegen, da sie die Handlung nicht vorantreiben sondern ausbremsen. Am Ende laufen die Handlungsfäden recht vorhersehbar zusammen, liefern aber so ein rundes, zufriedenstellendes Leseerlebnis.

Ein zwar recht vorhersehbarer Liebesroman, der durch humorvolle Wortgefechte und eine traumhafte Hintergrundkulisse dennoch für entspannte Lesestunden sorgt, bei denen man einfach mal die Seele baumeln lassen kann.