Profilbild von Janine295

Janine295

Janine295 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janine295 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.01.2020

Leseempfehlung!

Bossy Nights

Ein sexy Boss, eine durchfeierte Nacht, eine anonyme E-Mail Peyton ist schon seit Jahren heimlich in ihren Boss verliebt. Der strenge aber verdammt sexy CEO Rome Blackburn hat sie schon zu manchem Tagtraum verleitet. Doch nun will Peyton die Firma verlassen, um sich selbstständig zu machen. Als sie diesen Entschluss mit ihren Freundinnen feiert, verrät sie versehentlich, wie sehr sie sich wünscht, Rome offen sagen zu könnte, was sie für ihn fühlt. Ihre Freundinnen drängen sie dazu, noch am gleichen Abend eine anonyme E-Mail an ihren Boss zu schreiben, in der sie all ihre Fantasien offenbart. Peyton glaubt sich sicher, bis Rome ihr antwortet, denn er will unbedingt herausfinden, wer sich hinter dieser Mail verbirgt ...

Das Buch hat einen sehr entspannten Schreibstil und lässt den Leser wenn er gefangen ist, die Zeit schnell vergessen. Der Klappentext hält auch was er verspricht und die Story macht viel Freude.
Die Charaktere sind alle sehr Stimmig gestaltet und passen gut zur Story. Rome war mir zwar Anfangs überhaupt nicht griffig aber mit der Zeit habe ich sein verhalten verstanden und ihn lieben gelernt.

Fazit:
Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.10.2019

Lesenswert

Dirty Rich – Verbotenes Verlangen

Klappentext:
Ein attraktiver Fremder, eine perfekte Nacht. Kein Bedauern. Bis sie ihren neuen Chef kennenlernt ... Kurz vor ihrem Abschluss in Stanford stößt Lori auf der Straße mit dem attraktiven, charismatischen Cole zusammen. Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Als sie sich abends zufällig in einer Bar wiedertreffen, tut Lori etwas, was eigentlich nicht ihre Art ist: Sie geht mit ihm auf sein Hotelzimmer - einem völlig Fremden. Die Nacht ist perfekt. Am nächsten Morgen trennen sie sich, ohne Namen oder Nummer auszutauschen. Aber sie können nicht aufhören, aneinander zu denken. Einige Monate später tritt Lori ihren neuen Job in einer Kanzlei an. Als sie ihren neuen Chef kennenlernen soll, steht sie plötzlich Cole gegenüber. Und der Blick, den er ihr zuwirft, macht klar: Dieser Mann ist noch nicht fertig mit ihr.

Da ich den ersten Teil der Reihe vorab nicht gelesen hatte und auch kein anderes Buch der Autorin war mir der Schreibstil völlig neu. Und was soll ich sagen!? Ich liebe diese Art des Schreibens. Die Autorin weiß wie man den Leser fesselt und ihn zum Schmunzeln bringt. Die Handlung passte zum Klappentext und obwohl man sich denken konnte wie die Geschichte enden wird, wurde der Spannungsbogen so am Leben gehalten, dass ich als Leser das Buch nicht mehr weglegen wollte.
Lori ist ein sehr freundlicher, schlauer und hilfsbereiter Mensch, der gerne mal für andere ihr eigenes Leben einsteckt. Deswegen hat sie ihr Studium auch noch nicht beendet. Des Weiteren kann sie nicht so recht mit der Situation umgehen, dass auch sie einfach mal glücklich sein darf.
Cole wirkt arrogant und bekommt immer seinen Willen. Genau diese Art hat dafür gesorgt, dass ich mich direkt in ihn verliebt habe. Allerdings behandelt er Lori vom ersten treffen an komplett anders und zeigt somit, dass auch er ein Herz hat.
Die Nebencharaktere wurden von der Autorin auch alle sehr liebevoll gestaltet und sie passen perfekt zur Story.
Die Handlungen neben der eigentlichen Liebesgeschichte lockern die Story auf und bringen den Leser zum miträtseln.

Fazit:
Ein sehr gelungenes Buch, welches mir sehr viel Freude bereitet hat. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Leseempehlung!

Bastard Millionaire - sinnlich verführt

Als die schöne Lee von ihrem Ex-Verlobten und Hotelier Jack darum gebeten wird, für genau sieben Tage mit ihm zusammen ein glückliches Paar zu mimen, sagt diese spontan zu. Denn nur so kann Jack ein unglaublich wichtiges Geschäft mit dem schwerreichen Bennett Wilsaw abschließen, der hohe moralische Ansprüche an seine Geschäftspartner stellt. Doch als sich Lee und Bennett in dessen Villa in Genua begegnen, wirft der CEO alle Regeln über Bord - nie zuvor hat ihn eine Frau mehr fasziniert als Lee...

Nachdem die Story anfangs wirklich übertrieben wirkte, merkte man im Verlauf des Buches, dass es perfekt zur Story passt und akzeptierte, dass auch alles irgendwie sehr schnell passierte.
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich wollte das Buch gar nicht mehr weglegen.
Die Charaktere sind sehr vielfältig und unterschiedlich, was perfekt zur Story passt.

Fazit:
Lest dieses Buch!

Veröffentlicht am 30.08.2019

Spannung pur!

Der Schatten eines Sommertags

Seit sieben Jahren liegt ein Schatten auf Tonyas Leben. Sie fühlt sich schuldig, seitdem ihre erste Liebe bei dem Versuch, sie zu beschützen, getötet wurde. Inzwischen arbeitet Tonya als IT-Spezialistin beim BKA und hegt noch immer die Hoffnung, eines Tages den Mörder zu finden. Plötzlich geschehen in ihrem unmittelbaren Umfeld mysteriöse Ereignisse, die sie erneut in Gefahr bringen.

Der rätselhafte Fall ruft den attraktiven Ermittler Jake Sturm auf den Plan. Gemeinsam stellen sie sich dem Gegner. Als die Lage sich zuspitzt, taucht Jake mit ihr in Dänemark unter. Zwischen Dünen, Meer und der Weite des Himmels kommen die beiden sich näher. Allerdings ziehen erneut Schatten über Tonyas Leben auf und bedrohen nicht nur ihre junge Liebe …

Die Autorin hat es geschafft mich vom Prolog an zu fesseln, was wirklich sehr selten passiert. Das Buch war vom Schreibstil her sehr angenehm zu lesen und der Spannungsbogen wurde extrem gut, unter anderem auch durch Krimi/Thriller Elemente gehalten. Ich hatte es wirklich schnell gelesen, da ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Die Charaktere wirken sehr real. Tonya wirkt nach außen, wie sie durchs Leben kommt und kann auch gut mit schwierigen Lebenssituationen umgehen kann. In Wirklichkeit hat sie aber einige Päckchen mit sich zu tragen und zweifelt sehr viel. Jake lebt für seinen Job und ist sehr geduldig. Des Weiteren ist er perfekt darin Menschen einzuschätzen.

Der Klappentext beschreibt das Buch sehr gut. Und trotz des eigentlich sehr geringen Handlungsstrang wirkt das Buch in keinem Moment zu kurz.

Fazit:

Absolute Leseempfehlung einer sehr spannenden und schönen Geschichte.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Ein Roman zum Verlieben!

Herzklopfen nicht ausgeschlossen

„SPOILER-Gefahr“
Wenn die Liebe anklopft und du nicht Nein sagen kannst

„SPOILER-Gefahr“
Wenn die Liebe anklopft und du nicht Nein sagen kannst

Feli hat sich damit abgefunden, dass das Leben kein Wunschkonzert ist. Anstatt Medizin zu studieren, jobbt sie in einem Seniorenheim, um den Pflegeplatz für ihre demente Großmutter zu bezahlen. Dort trifft sie auf Leo, der nach einer wilden Nacht zu Sozialstunden auf ihrer Station verdonnert wurde. Er ist genau die Art Mann, mit der Feli so gar nichts anfangen kann: zwar echt attraktiv, aber auch ziemlich selbstverliebt. Trotzdem schlägt ihr Herz in seiner Nähe wie verrückt. Doch als sie gerade Vertrauen zu ihm fasst, wird sie von Leo bitter enttäuscht …
Bei diesem Buch handelte es sich um das erste, welches ich von Julia Hanel gelesen habe. Der sehr flüssige, lockere und humorvolle Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Cover fällt auf jeden Fall auf und passt finde ich sehr gut zur Story.
Die Geschichte hält, was der Klappentext verspricht. Durch den Sichtwechsel zwischen Feli und Leo und den einzelnen Kapiteln wird es einfacher ihre Gedanken und Handlungen nachzuvollziehen. Die Geschichte spielt auf jeden Fall im Deutschland von heute. Dies wird durch Zeitungsartikel über Helene Fischers vermeintlichen Hochzeitspläne und einer Diskussion, ob Prinzessin Diana wohl Kate oder Meghan mehr mögen würde mehr als verdeutlicht. Diese Tatsache führt auch zu manchen Lachern, die dieses Buch auf jeden Fall nicht missen sollte, da es dadurch wirklich real sein könnte.
Die Charaktere könnten alle nicht unterschiedlicher sein. Vor allem der Unterschied zwischen Feli und Leo lässt den Leser Zweifel ob die beiden wirklich zusammenpassen können. Feli ist vom Pech verfolgt und muss jeden einzelnen Cent umdrehen, während Leo das absolute Party und Luxus leben führt und sich demnach keine Sorgen ums Geld manchen muss. Für Feli, die ihr Medizin Studium unterbrechen musste, dreht sich ihr Leben hauptsächlich um die Sorge für das Geld zum Erhalt des Hauses ihrer Großeltern und die „Miete“ für die Wohnung ihrer Großmutter in der Pflegeeinrichtung. Leo lebt, da er in der Theorie nicht mehr arbeiten muss, in den Tag hinein und macht sich um kaum etwas sorgen. Das führt auch dazu, dass er auf einmal Sozialstunden ableisten muss, was ihm überhaupt nicht passt. In dieser Zeit lernt er aber, durch Feli, eine andere Seite von sich kennen und versteht, dass es auch ernsthafte Probleme im Leben gibt. Auch seine Problematische Beziehung zu seinen Eltern bessert sich im Verlauf des Buches. Martha, Felis Oma, ist eine sehr kesse Person die einen großen Beitrag, genauso wie Felis beste Freundin und Leos Bruder, leistet. Ich habe alle Charaktere sofort ins Herz geschlossen und könnte mir sehr gut vorstellen, dass es sie wirklich gibt, da sie alle sehr real dargestellt wurden.
Das Ende war vorhersehbar. Allerdings war es der Verlauf zu diesem Ende nicht und die Autorin sorgte für so einige Überraschungen im Handlungsstrang.
Fazit:
Ich hatte sehr viel Spaß mit dieser leichten und humorvollen Geschichte im hier und jetzt. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen und kann mir sie auch sehr gut als Urlaubslektüre vorstellen. Dieses Buch war auf jeden Fall nicht das Letzte, welches ich von der Autorin gelesen habe.