Rezension zum Buch Perfectly Broken von Sarah Stankewitz
Meine Meinung zum Buch:
So sehr wunderschöne Cover Gestaltungen dazu führen das ich dem Buch in meinem Regal abends liebevoll drüber streichle und es mein Herz zum schmelzen, lachen und vor Freude hüpfen bringt, so gibt es doch eines das mein Herz und meine Seele noch mehr aus dem Takt bringt. Nämlich New Adult Romane wie dieses „perfekte Buch“ hier.
Sarah Stankewitz ließ mich von Seite 1 an einen erbitterten Kampf führen. Einen um Tränen die endlos flossen, um ein lachen, hell und voller Freude strahlend, einen um Trauer und Schmerz die mein Innerstes in Brand setzten aber vor allem einen Kampf um Gefühle und Emotionen die mein Herz und meine Seele zerrissen, in Scherben am Boden ließen und erst mit der letzten Seite wieder zusammen setzten.
Was habe ich gelitten, was habe ich geflucht und geschrien, wollte eingreifen und konnte doch nicht. Ich konnte nur stumm dieser Handlung folgen die mir alles abverlangte. Mich nachts wach hielt und meine Träume begleitete. Ich griff nach den Seiten wie eine Ertrinkende nach Wasser. Ich war gefangen in einem undurchdringbaren Sog.
Brooke und Chase haben mich ihre Geschichte mit allen Sinnen erleben lassen. Mit allen Emotionen fühlen lassen. Aber vor allem haben sie mich zerstört wie ein Tsunami der alles mit sich reißt. Ich kann nicht in Worte fassen was sie mir angetan haben. Und doch blicke ich auf eine Geschichte zurück die ich gleich noch einmal lesen will und dessen Ende eine tiefe Leere in mir zurück lässt.
Dieses Buch handelt von Tod und Verlust, von Trauer und Schmerz den nichts zu heilen vermag. Von der Liebe deines Lebens die Dir entrissen wird. Aber die Geschichte um Brooke und Chase zeigt auch, dass es egal wie schwer das Leben aussieht und wie nah der Abgrund vor dir steht, es immer Menschen geben wird die dich und deine Seele reparieren können.
Menschen die mit ihrem lachen die Sonne an den dunkelsten Tagen hervorbringen. Menschen die mit ihren Worte einen Zauber auslösen der federleicht über dein geschundenes Herz streichelt. Menschen die, so unmöglich es erscheint, dich dazu bringen alles zu überleben, wieder zu atmen, zu lieben und zu leben.
Davon handelt die Geschichte um Brooke und Chase. Und bei allem was mir heilig ist, dieses Buch ist ein gottverdammtes Highlight unter den New Adult Büchern. Und ich sage dies im besten gewissen noch nie in einer Rezension geflucht zu haben. Doch anders kann ich meine Empfindungen nicht ausdrücken.
Sarah Stankewitz bringt mit ihren Worten den Südpol zum schmelzen und reißt dich mit ihren Gefühlen in die tiefste Schlucht. Ich habe nie einen Schreibstil erlebt der mich mehr gebrochen hat wie dieser hier. Wenn Sarah schreibt dann leuchten die Sterne. Wenn Sarah Worte zu Sätzen formt, dann blutet dein Herz. Wenn Sarah Szenen erschafft, dann möchtest du nur noch weg, hinein ins Buch und da sein. Denn verdammt noch mal, Sarah Stankewitz schreibt perfekt.
Meine Nerven waren bis zum Ende gespannt wie die Sehne eines Bogens ob der Dramatik, Tragik, Spannung, Leidenschaft und Vielzahl an Emotionen die allesamt gewaltig und einschlagend wie eine Bombe waren. Ich brauchte Brooke und Chase wie die Luft zum Atmen. Und ich verliebte mich in sie, unumstößlich und durch nichts aufzuhalten.
Mein Fazit zum Buch:
„Perfectly Broken“ ist wahrlich eine perfekte Geschichte, durch und durch. Ob in der Gestaltung dieses atemberaubend schönen Covers, den Protagonisten die authentisch, echt, real und greifbar waren, oder der Handlung, die mein Innerstes in Flammen aufgehen ließ und mich in meine persönliche Hölle brachte. Perfekt mit seiner tiefgreifenden Botschaft die so wahr und alles verändernd ist. Perfekt in ihrer Intensität Emotionen zu spüren und von ihnen zerrissen zu werden.
„Perfectly Broken“ ist ein verdammtes, phänomenales, gefühlvolles perfektes Highlight. Über Ecken und Kanten des Lebens und wie zerbrochenes repariert werden kann. Dieses Buch ist wie das zarte schlagen von Schmetterlingsflügeln, begleitet durch die sanfte Melodie eines Orchesters.
Ein Gänsehaut und Herzensbuch. Meisterlich geschrieben, denn Sarah Stankewitz erschuf einen Bestseller.
Meine Bewertung für dieses Buch:
10 Sterne wenn ich könnte ?
Doch so bleibt mir nur 5/5 Sterne ?????