Cover-Bild Herrin der Finsternis
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 07.12.2009
Sherrilyn Kenyon

Eva Malsch (Übersetzer)

Romane mit »Biss« liegen voll im Trend!

Bride McTierney hat nach dem letzten Liebesflop erst einmal genug von Männern. Doch dann tritt Vane in ihr Leben. Solch einem umwerfenden Mann ist sie noch nie begegnet. Was sie nicht ahnt: Vane ist nicht direkt menschlich – Vane ist ein Werwolf! Doch beide sind voneinander angezogen, verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander. Allerdings muss Vane Bride erst noch beibringen, was er wirklich ist. Und dafür hat er nur drei Wochen Zeit, sonst muss er sein restliches unsterbliches Leben abstinent bleiben. Doch wie soll ein Werwolf eine Menschenfrau dazu bringen, ihm zu vertrauen?

• Dieses Buch befindet sich bei buchnarr in einem Regal.
  • buchnarr hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Herrin der Finsternis

Das Buch ist Teil der „Dark Hunter“ - Serie von Sherrilyn Kenyon. Diese Romantic Fantasy Reihe rund um übernatürliche Wesen ist von der Grundidee etwas anders angelegt als die herkömmlichen Geschichten in diesem Genre. Schon der Ausgangspunkt, die griechische Göttin Artemis, zeigt dies ganz deutlich. Sie ist es auch, die die gestrauchelten Krieger, die ein extremes Bedürfnis nach Rache besitzen, in die sogenannten Dark Hunter wandelt. Ist dies geschehen müssen sie in den Nächten auf die Jagd gehen und die Menschen vor den Daimons schützen. Diese wollen den Menschen nämlich Blut oder schlimmer noch ihre Seelen rauben. Einmal zum Dark Hunter transformiert gibt es kein zurück – zumindest wenn es nach Artemis gehen würde. Natürlich ist die Handlung so ausgelegt, dass der im jeweiligen Band im Mittelpunkt stehende Charakter seine bessere Hälfte findet und auch bekommt. Die Autorin hat hier eine Romantic-Fantasy Serie geschaffen, die Götter der Antike mit Menschen und übernatürlichen Kreaturen vereint. Im Verlauf der Reihe treten immer mehr der unterschiedlichsten Rassen von übernatürlichen Wesen auf. Aber durch den lässig und leichten Schreibstil fällt es beim Lesen nicht schwer den Durchblick zu behalten. Auch ist es in späteren Folgen schön, altbekannten Charakteren wieder zu begegnen. Mir hat diese Reihe sehr viele schöne Lesestunden beschert und ich empfehle sie gern weiter.

Veröffentlicht am 03.11.2016

Herrin der Finsternis

Fr. Kenyon, was tun Sie mir nur an...bisher war ich doch von Zarek hin und weg und jetzt lassen Sie Vane in mein Leben platzen...ich kann mich nicht entscheiden jaul
Wobei, zwischen zwei hinreißenden ...

Wobei, zwischen zwei hinreißenden Männern hin und hergerissen zu sein!?! Es gibt zweifelsohne schlimmeres

Aber ich schweife ab, eigentlich wollte ich hier eine halbwegs vernünftige Rezi schreiben.
Eine tolle, tolle Geschichte, die ich in einem Rutsch durch hatte.
Bride ist eine herrlich unperfekte Heldin, mit der ich mich super identifizieren konnte und Vane... na, der ist einfach zum Niederknien...so charmant und einfühlsam und so herrlich überfordert mit "menschlichen" Gefühlsausbrüchen, die er nicht immer versteht.