Profilbild von Langeweile

Veröffentlicht am 18.09.2019

Viel Chaos,wenig Krimi

Erfolgreich tot

Inhalt übernommen:

Starköchin Francesca Carlotta wird für das Motivations Seminar „Für immer erfolgreich“ auf die Insel Sylt gelockt.
Zu ihrer Verwunderung besteht das restliche Team aus einer alternden ...

Inhalt übernommen:

Zu ihrer Verwunderung besteht das restliche Team aus einer alternden Moderatorin, einem durchgeknallten Maler und einer Fitness Bloggerin, die sich mit ihrem Vater – einem Sylter Promi Koch – zofft.
Francesca gibt alles, trotzdem bleibt unklar: Ist der Künstler nur irre oder auch gefährlich?
Und wer zum Teufel, ist die Blondine, die heimlich bei Francescas Freund einzieht?
Plötzlich liegt ein Teammitglied tot am Strand.
War es Mord? Und wer ist der Nächste?
Francesca mischt sich ein und bleibt selbst nicht verschont...

Ich hatte einen nicht ganz ernsten Krimi mit etwas Inselflair erwartet,das hat sich jedoch leider nicht bewahrheitet.
Die Geschichte begann recht vielversprechend mit der Einführung der Protagonisten. Unter allen ziemlich schrägen Personen, hob sich Francesca deutlich angenehm ab.
Ich mochte Ihre pragmatische Art und ihren besonderen, trockenen Humor sehr.
Dann jedoch driftete der Roman immer mehr in Richtung alberne Komödie ab und der Krimi blieb zunehmend auf der Strecke. Auch vom Inselflair war für meinen Geschmack zu wenig vorhanden.
Zum Schluss gab es noch weitere Leichen, das alleine macht aber keinen Krimi aus.

Fazit :

Weil ich die Protagonistin Francesca sehr mochte, vergebe ich wohlmeinende drei Sterne. Leider vermag ich keine Leseempfehlung zu geben.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Die Wege des Lebens

Die Kraft ihres Herzens/ Zitronenhimmel

Zitronenhimmel:

Inhalt übernommen:

Ich stelle mir die Seele wie eine Zitrone vor, schreibt Lisa an ihre Großmutter Charleen. Sie hat viele Fragen nach der Seele und dem Tod.
Die Schriftstellerin Charleen ...

Zitronenhimmel:

Inhalt übernommen:

Die Schriftstellerin Charleen lebt im Wohnmobil an der Ostsee. Sie löste sich nach dem Tod ihres Mannes aus ihrer bisherigen Umgebung und entzweite sich mit ihrer Familie. Charlene wird ein Haus mit Buchhandlung angeboten. Der Uhrmacher Ekkart hilft ihr, sich zu entscheiden.
Als die Kraniche kommen, entführt er sie in die alte Vinetastadt Barth. Sie entdeckt, dass nur die Liebe Abschiede überdauert und dass sie der Zitronenhimmel immer an Lisa erinnern wird.

Obwohl mir der Schreibstil gut gefallen hat und mich besonders der Briefwechsel zwischen Mutter und Enkelin sehr berührt hat, konnte ich in die restliche Geschichte nicht wirklich eintauchen.
Es blieb immer eine Distanz zu den handelnden Personen. Ich hätte gerne mehr über die restliche Familie von Charleen erfahren. Auch die Umstände des Todes von ihrem Ehemann und der Gründe, sich mit ihrer Familie zu entzweien, darüber hätte ich gerne mehr gewusst.

Fazit:

Eine Geschichte, die zwar berührend war,der es jedoch an Tiefe fehlte.

Die Kraft ihres Herzens:

Inhaltlich übernommen:

Martina ist auf der Suche nach ihrer Vergangenheit und reist zurück in die Stadt ihrer Kindheit und Jugend in den fünfziger und sechziger Jahren.
Psychische und physische Gewalt, ein strenger katholischer Gott, Scham und Angst prägen ihre Erinnerungen.
Traumatisiert stürzt sie sich in falsche Beziehungen, glücklich war sie in der kurzen Begegnung mit Justus.
Sie stellt sich den Herausforderungen ihrer Erinnerungen und baut sich ein neues Leben auf.
Was bleibt ist die Frage nach dem Verzeihen,die Suche nach dem Leben, der Liebe und zu sich selbst.

Die Protagonistin blickt auf ein Leben zurück, in welchem sie wenig Liebe erfahren hat. Dafür wurde sie mit Gewalt, übertriebener Frömmigkeit, mehrfachem sexuellem Missbrauch, der jedoch unter den Teppich gekehrt wurde, konfrontiert.
Das Leben von Madena /Marie steht stellvertretend für viele Schicksale in dieser Zeit.
Eine Frau hatte sich unterzuordnen, die Meinung der Mitmenschen wurde sehr hoch gestellt.
Obwohl mir dieses Buch etwas besser gefallen hat, konnte ich nicht wirklich in die Geschichte eintauchen.

Fazit:

Die Bücher waren gut lesbar, jedoch haben sie mich nicht völlig zufriedengestellt.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Hat mich nicht überzeugt

Find mich da, wo Liebe ist

Inhalt übernommen:

Grace stand vor einer großen musikalischen Karriere, bis ein traumatisches Ereignis alles veränderte. Nun repariert sie in ihrem kleinen englischen Dorf Musikinstrumente.
Ihr Leben ...

Inhalt übernommen:

Ihr Leben dreht sich vor allem um David, ihre große Liebe. Seit acht Jahren führt sie mit ihm eine Beziehung, die über alle Zweifel erhaben ist. Und seit acht Jahren wartet sie sehnsüchtig darauf, dass David seine Frau verlässt.
Doch dann passiert etwas, dass alles infrage gestellt. Kann Grace mit der Hilfe ihres lebenslustigen Lieblingskunden Mr. Williams und der durchgeknallt herzlichen Teenagerin Nadia den Neuanfang wagen?

Der Klappentext hat mich auf die Geschichte aufmerksam gemacht. Ich habe mir eine besondere Liebesgeschichte mit Hochs und Tiefs erwartet hat, leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.
Die beiden Protagonisten Grace und David blieben mir leider fremd, ich konnte keine Beziehung zu ihnen aufbauen.
Außerdem konnte ich die Handlungen von Grace immer weniger nachvollziehen.
Lediglich Nadia und Mr.Williams brachten etwas Flair in die immer mehr abflachende Geschichte.

Fazit:

Die Geschichte hätte deutlich mehr Potenzial gehabt, leider wurde es nicht abgerufen. Von mir daher keine Leseempfehlung und wohlmeinende drei Sterne.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Schuldig oder nicht?

Schatten der Erinnerung

Dieser Van Marvik Kriminalroman wird ihr Herz bis zum Hals schlagen lassen.Sie werden nicht eher ruhen,bis sie auch die allerletzte Zeile gelesen haben!
Diese Einschätzung kann ich leider nicht teilen.

Inhalt ...

Diese Einschätzung kann ich leider nicht teilen.

Inhalt übernommen:
Als die 33-jährige Amelie wegen fahrlässiger Tötung mit unterlassener Hilfeleistung zu einer fünfjährigen Haftstrafe verurteilt wird, ändert sich das Leben der jungen Frau von einem Tag auf den anderen - für immer !
Das bekommt sie auch nach ihrer Haftentlassung bitter zu spüren. Sie fasst einen Entschluss: sie will ihre Unschuld beweisen, koste es, was es wolle! Welchen Gefahren sie sich dabei aussetzt, ist ihr zu dieser Zeit allerdings nicht bewusst.

Die Geschichte der Protagonistin zog mich am Anfang sofort in ihren Bann. Ich habe mitgelitten und gehofft, dass sie ihre Unschuld beweisen kann. Dann jedoch gab es für meinen Geschmack zu viele Ungereimtheiten und seltsame Zufälle, die ich nicht nachvollziehen konnte.
Mir hat es zwar gut gefallen, wie sich ihre Kollegen und der Chef um sie gekümmert haben, unverständlich war jedoch das Verhalten der Polizei.
Auch die Auflösung am Schluss hat mich nicht wirklich zufriedengestellt.
Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen, welche mich immer sehr begeistert haben. Dementsprechend hoch war meine Erwartungshaltung,die sich dieses Mal leider nicht erfüllt hat. Deshalb kann ich für dieses Buch nur drei Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Nicht der beste Fall dieses Duos

Die letzte Witwe

Inhalt übernommen:
In einer heißen Sommernacht wird eine Wissenschaftlerin von Unbekannten auf einem Parkplatz in einen Wagen gezerrt. Sie ist Expertin für hochgefährliche Viren. Den Behörden fehlt jede Spur.
Dann erschüttern zwei gewaltige Explosionen einen der wichtigsten Stadtteile Atlantas. Was auch immer hier vor sich geht, hat Folgen für die ganze Stadt - und möglicherweise für die ganze Nation.
Gerichtsmedizinerin Sara Linton und Special Agent Will Trent stehen im Zentrum der Attacke, als die Lage völlig außer Kontrolle gerät.
Entsetzt muss Will zusehen wie Sara verschleppt wird. Nun will er alles riskieren. Denn die Pläne der Drahtzieher bedrohen nicht nur das Leben Tausender Menschen - sondern auch das der Frau, die er liebt.

Die Geschichte begann höchst spannend, man wurde förmlich in das Geschehen herein gesaugt. Sara wird entführt und Will bleibt verletzt zurück. Obwohl er eigentlich nicht dienstfähig ist, will er auf jeden Fall weiter ermitteln, um die Frau, welche er liebt , zu retten.
Dann jedoch gab es mehrere Situationen, die immer wieder aus verschiedenen Gesichtspunkten erzählt wurden, was den Lesefluss deutlich erschwerte und zu Lasten der Spannung ging.
Außerdem waren mehrere Erzählteile sehr in die Länge gezogen.
Erst in der zweiten Hälfte nahm das Buch wieder Fahrt auf und entwickelte sich so,wie man es von der Autorin gewohnt ist.
Sara wird in ein Camp verschleppt, wo sie in die Hände skrupelloser Menschen gerät, die vor nichts zurückschrecken. Angeblich wird ihre Hilfe als Ärztin benötigt, um eine Masern Epidemie zu bekämpfen,was wirklich dahintersteckt,das wird erst sehr spät deutlich und lässt einem das Blut in den Adern gefrieren.

Fazit:

Da der Spannungsbogen zwischendurch deutlich unterbrochen wurde und es stattdessen langatmige Wiederholungen gab,kann ich leider nur drei Sterne vergeben.
In meinen Augen nicht das stärkste Buch der Autorin.