Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Gebieter der Träume

Gebieter der Träume

Endlich geht es mit der Reihe um die Dark Hunter von Frau Kenyon weiter.

Endlich geht es mit der Reihe um die Dark Hunter von Frau Kenyon weiter.

In „Gebieter der Träume“ dominieren allerdings die sogenannten Dream Hunter das Geschehen, die Dark Hunter spielen nur eine untergeordnete Rolle bzw. eher sogar eine Nebenrolle. Auch zeitlich gesehen spielt die Geschichte vor den Ereignissen im 2. Teil der Reihe „Nächtliche Versuchung“. Aber man muss die vorherigen Bände nicht gelesen haben, um „Gebieter der Träume“ zu verstehen.

Geary, oder auch Megeara genannt erregt unbewusst die Aufmerksamkeit von Arik, einem Dream Hunter, der für ihre Träume zuständig ist. Arik, obgleich er nicht fähig ist Emotionen zu empfinden, kann sich der Faszination von Geary nicht entziehen und schließt einen Pakt, um seiner „Traumfrau“ auch in der Realität ganz nah zu kommen.

Geary ist auf der Suche nach dem verschwundenen Atlantis. Fast ihre komplette Familie ist bei der Suche nach der sagenumwobenen Insel ums Leben gekommen und ihr verstorbener Vater wurde als Wissenschaftler zur Witzfigur degradiert.
Als sie beim Verfolgen einer „heißen Spur“ mitten im Meer auf Arik stösst und diesen vorm Ertrinken rettet, ahnt Geary nicht, dass sie bald im Fokus der griechischen und alantäischen Götter stehen wird…

Ich liebe die Dark Hunter-Reihe von Frau Kenyon und auch dieser Teil hat seinen Favoritenstatus bei mir gefunden, wenn er auch im direkten Vergleich mit seinen anderen „Brüdern und Schwestern“ nicht ganz mithalten kann Trotzdem toll geschrieben und eine absolut lesenwerte Geschichte

In den Fängen der Nacht

In den Fängen der Nacht

Gewohnt unterhaltsam entführt die Autorin mit "In den Fängen der Nacht" in die Welt der Dark Hunter, Were Hunter und der griechischen Götter.

Susan fristet ein eher bescheidenes Dasein als Reporterin ...

Susan fristet ein eher bescheidenes Dasein als Reporterin und ist nicht wirklich motiviert, als sie einen Artikel über das örtliche Tierheim schreiben soll. Doch um einem Bekannten einen Gefallen zu tun, willigt sie ein und findet sich plötzlich Hals über Kopf im Abenteuer ihres Lebens und in akuter Lebensgefahr wieder.
Ravyn hat unter seinesgleichen keinen einfachen Stand und lebt ein extrem gefährliches Leben. Als sich seine Wege dann mit Susan kreuzen, passt ihm dies anfangs überhaupt nicht.
Die Gefahr schweißt sie zusammen und so bietet man bald gemeinsam den Gefahren die Stirn.
Acheron und der ein oder andere Dark Hunter spielt ebenfalls keine unwesentliche Rolle in der Geschichte und in diesem Handlungsstrang wird es zunehmend düsterer und auch dramatischer. Das ein oder andere Mal musste ich heftig schlucken und dachte nur "Kann es noch schlimmer kommen?", leider war die Antwort meistens ja und so gibt es weiterhin bei liebgewonnenen Charakteren blutige Einschnitte schnief

Aber nichtsdestotrotz auch der inzwischen 10. Teil der Dark Hunter-Reihe bietet die gewohnte Spannung und Unterhaltung, die ich an dieser Reihe liebe

Geliebte der Finsternis

Geliebte der Finsternis

Ein weiterer schöner Band aus einer tollen Reihe.

Ein weiterer schöner Band aus einer tollen Reihe.

Der Wikingerkrieger Wulf ist mit einem besonderen Fluch gestraft, mit Ausnahme seiner eigenen Familie, erinnert sich keiner an ihn. Dieser Umstand führt zu einigen interessanten Begegnungen mit seiner Haushälterin
Sein einziger noch lebender Angehöriger, sein Neffe Chris steht unter dem Druck, sich endlich "fortzupflanzen".
In dieses "heimische Idyll" stürzt Cassandra, eine halbe Apollitin und eigentlich erklärte Todfeindin von Wulf als Dark Hunter.
Die Schwierigkeiten sind also vorprogramiert

Veröffentlicht am 22.10.2016

Mein Glück an deiner Seite

Mein Glück an deiner Seite

Über Netgalley bin ich auf das Buch „Mein Glück an deiner Seite“ von Pete Fromm aufmerksam geworden und habe die Geschichte inzwischen auch gelesen.

Maddy und Dalton arbeiten beide als Bootsführer und ...

Maddy und Dalton arbeiten beide als Bootsführer und lernen sich in Wyoming kennen. Beide verlieben sich Hals über Kopf ineinander und heiraten. Gemeinsam wollen sie ihren beruflichen Traum leben und bauen ein Unternehmen auf. Sie organisieren Wildwassertouren in der Mongolei und Russland. Dabei verlieren sie ihren großen Traum von einer eigenen Familie nie aus dem Blick, doch lange Zeit passiert nichts.
Dann machen sich bei Maddy gesundheitliche Probleme bemerkbar und irgendwann eine MS, Multiple Sklerose diagnostiziert. Während diese Diagnose ihre Welt erschüttert, stellen Maddy und Dalton gleichzeitig fest, dass sich ihr größter Wunsch erfüllt. Maddy ist schwanger.

Die Geschichte wird mit Ausnahme des letzten Kapitels aus der Sicht von Maddy erzählt. Dabei erlebt man ihre Stimmungsschwankungen, ihr Hadern mit der Erkrankung, das Leben mit Dalton, ihr Familienleben alles aus ihrer Sicht. Sie ist kein Charakter, den ich gleich ins Herz schließen konnte. Dalton, der sich komplett für seine Frau und Familie aufopfert und damit eine Liebe lebt, die regelrecht aus den Buchseiten leuchtet, war mir schneller näher.

Ich hatte insgesamt mit „Mein Glück an deiner Seite“ etwas zu kämpfen. Die Geschichte ist mit ihrer Geschichte um die Erkrankung Multiple Sklerose und wie sich diese auf die Liebe zwischen Maddy und Dalton auswirkt keine leichte Kost. Auch die Tatsache, dass zwischen den einzelnen Kapiteln immer wieder größere Zeitsprünge stattfinden, die sich nicht auf den ersten Blick erschließen, haben es mir erschwert in einen gleichmäßigen Lesefluss zu kommen.
Gleichzeitig hat sich die Geschichte, wie ich nun nach dem Beenden des Buches feststelle, doch klammheimlich unter meine Haut und in mein Herz geschlichen und es sind auf den letzten Seiten einige Tränen geflossen.

Mit „Mein Glück an deiner Seite“ gibt der Autor der Erkrankung MS ein sehr eindringliches Gesicht und hat mich zwischendurch erschrocken Luft holen lassen. Zugleich erzählt die Geschichte auch von einer großen Liebe und Kraft, die Menschen selbst in ihren dunkelsten Stunden immer wieder ans Licht holen kann.

Von mir gibt es 3,5 Bewertungssterne!

Veröffentlicht am 02.10.2016

Der rebellische Mönch, die entlaufene Nonne und der größte Bestseller aller Zeiten, Martin Luther

Mit „Der rebellische Mönch, die entlaufene Nonne und der größte Besteller aller Zeiten, Martin Luther“ widmen sich Christian Nürnberger und Petra Gerster dem Begründer der Reformation, die sich 2017 zum 500. Mal jähren wird.

Der etwas sperrige Titel sagt eigentlich schon alles über den Buchinhalt aus und hat mich auch auf das Buch aufmerksam gemacht. Zwar waren mir Martin Luther und seine 95 Thesen mit ihren Folgen auf die weltgeschichtliche Entwicklung durchaus ein Begriff aus dem Geschichtsunterricht der Schule und die groben Eckdaten bekannt, aber so im Detail habe ich mich mit dem Thema dann doch nicht auseinander gesetzt.

Das vorliegende Werk bietet mit seinen etwas 200 Seiten einen knappen aber doch umfassenden Überblick über Martin Luther, sein Leben und die wichtigsten Ereignisse im Zusammenhang mit der Reformation. Die Autoren haben sich bemüht das nicht ganz unkomplexe Thema verständlich und auch sprachlich auch ein wenig „locker“ zu vermitteln. Das ist überwiegend gut gelungen, aber manches musste auch ich mir nochmal im historischen Kontext genauer anschauen.

Gut gefallen mir zum Ende des Buches die Bezüge, die zur heutigen Zeit gezogen werden und aufzeigen, dass die Reformation im Kern immer noch wirkt und es gerade in der heutigen Zeit wichtiger denn je ist, über gesteckte Grenzen hinweg zu sehen und zu gehen.

Es gibt eine Altersempfehlung ab 13 Jahren, die mich etwas zwiespältig zurücklässt, ob diese Altersgruppe wirklich schon alles an diesem komplexen Thema erfassen kann. Aber gemeinsam mit den Eltern oder anderen hilfreich zur Seite stehenden Erwachsenen liest es sich sicher und bietet vielleicht auch Anlass für die ein oder andere Diskussion