Profilbild von tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2016

Montana Dreams - So ungezähmt wie das Land

Montana Dreams - So ungezähmt wie das Land

Mit „Montana Dreams – So ungezähmt wie das Land“ startet die „Montana Dreams“-Reihe von Jennifer Ryan und ich durfte den ersten Teil als Rezensionsexemplar lesen.

Ella steht kurz vor ihrem 25. Geburtstag ...

Ella steht kurz vor ihrem 25. Geburtstag und hat ein inniges Verhältnis zu ihrer Zwillingsschwester. Ohne ihr Wissen hat ihre Schwester in der Vergangenheit der Familie geforscht und ein furchtbares Geheimnis aufgedeckt, dass lebensgefährliche Konsequenzen nach sich zieht.

Gabe Bowden ist ganz dicht davor sich seinen großen Traum von einer eigenen Ranch zu erfüllen und ist mitten im Schneegestöber auf dem Heimweg, als ihn etwas aufmerksam werden lässt. Mitten im Schneesturm findet er eine halberfrorene junge Frau und rettet ihr Leben. Wer ist die Frau und was macht sie mitten im Nirgendwo von Montana?

Das Buch startet mit einem dramatischen Höhepunkt und fesselt die Aufmerksamkeit des Lesers damit sofort an sich. Diese extrem hochgedrehte Spannungskurve kann das Buch nicht über seine komplette Dauer halten, was dem Lesevergnügen aber keinen allzu großen Abbruch tut.

Ella und Gabe sind sympathische Charaktere, die mich als Leserin recht schnell eingefangen haben und auch wenn ich mir gerade in Bezug auf Gabe manchmal die ein oder andere Charakterkante mehr gewünscht hätte, habe ich die Beiden gerne durch ihre Geschichte begleitet.

„Montana Dreams – So ungezähmt wie das Land“ bietet eine unterhaltsame Lovestory, die mit einer ordentlichen Prise Spannung gewürzt wurde und das kurzweilige Lesen der Geschichte macht einfach Spaß.

Von mir gibt es 4 Bewertungssterne!

Veröffentlicht am 13.11.2016

Beautiful

Beautiful Bitch / Beautiful Bombshell / Beautiful Beginning

„Beautiful“ vereint die drei Novellen „Beautiful Bitch“, „Beautiful Bombshell“ und „Beautiful Beginning“, die es bisher nur als Ebooks gab, im Taschenbuchformat.

Alle drei Kurzgeschichten erzählen von ...

Alle drei Kurzgeschichten erzählen von Bennett und Chloe, dem Paar aus „Beautiful Bastard“, dem ersten Teil der Beautiful-Reihe.

Mir haben nicht alle drei Geschichten gleich gut gefallen. Bei der ersten Geschichte hat mir ein wenig die Handlung gefehlt, da hier hauptsächlich die Gefühle von Bennett im Fokus stehen und in Rückblenden über ihn und Chloe erzählt wird. Einerseits hat mich das Wiedersehen mit den beiden liebgewonnenen Charakteren gefreut, aber gleichzeitig bin ich nicht so richtig in die Geschichte rein gekommen.

„Beautiful Bombshell“ hat mir dagegen schon deutlich besser gefallen. Zum Einen, weil es ein Wiedersehen mit Sara und Max aus dem 2. Teil der Reihe gibt und zum Anderen, weil die Geschichte den Junggesellenabschied von Bennett thematisiert. Dabei stellen die Jungs und auch die Mädels Las Vegas auf den Kopf und können die Finger nicht voneinander lassen. Eine sehr unterhaltsame Kurzgeschichte

Mit „Beautiful Beginning“ wird es dann ernst bei Bennett und Chloe. Es wird geheiratet! Das geht natürlich nicht so ganz komplikationslos über die Bühne und Bennett bringt mit seinem Keuschheitsgelöbnis bis zur Hochzeitsnacht die Luft zusätzlich zum Brennen.
Auch hier hatte ich beim Lesen richtig viel Spaß und meist ein dickes Grinsen im Gesicht.

Generell würde ich jedem vorm Lesen die Lektüre von „Beautiful Bastard“ empfehlen, da man dann die Hauptgeschichte von Chloe und Bennett kennt, aber man kann die kurzweiligen Geschichten sicher auch ohne dieses Wissen lesen.

Von mir gibt es 4 Bewertungssterne!

Shadows of Love - Dunkle Leidenschaft

Dunkle Leidenschaft - Shadows of Love

Die Geschichte hat ein bisschen mehr als 80 Seiten und es geht alles in allem recht flott durch die Handlung, aber doch auch sehr unterhaltsam. Die Figuren sind trotz Kurzgeschichten-Charakter sympathisch gezeichnet, die Erotik prickelt, die Romantik kommt nicht zu kurz und die Handlung hält spannende Momente bereit.

Ein romantisch und prickelndes Lesevergnügen für einen kalten Winterabend

Im Bann des Jägers

Im Bann des Jägers

Es geht inzwischen in die 9. Runde bei den Geschichten um den Bund der Schattengänger.

Dieses Mal gibt es ein Wiedersehen mit Rose, die hochschwanger von Kane, auf der Flucht ist. In den Vorgängergeschichten hat man am Rande mitbekommen, wie es Rose gelungen ist aus dem „Zuchtprogramm“ von Whitney zu fliehen.
Kane, der sich mit seinem Team mitten in einem Rettungseinsatz in Mexiko befindet, ist mehr als überrascht, als er nach einem Jahr erfolgloser Suche, Rose plötzlich gegenüber steht.
Während den Kampfhandlungen werden die beiden vom Rest des Teams getrennt und so bleibt vor dem Drogenkartell nur die Flucht in die Wüste. Doch auch hier sind sie nicht wirklich sicher, bei Rose setzen die Wehen ein und Whitney’s Männer sind ihnen dicht auf den Fersen…die Lage spitzt sich zu.

Nach dem man als Leser in Teil 8 „Schicksalsbund“ bereits nähere Bekanntschaft mit Team 4 der Schattengänger gemacht hat, fand ich es schön, dass man auch im aktuellen Teil bei diesem Umfeld verweilen darf.
Die Geschichte ist recht spannend und die Charaktere sind – wie gewohnt – toll gezeichnet. Im ersten Teil der Geschichte, während Rose & Kane in der Wüste fest sitzen, gibt es leider einige Längen in der Handlung. Es passiert nicht viel und der Fokus liegt extrem auf dem Paar, wobei sich hier aber nicht wirklich viel tut. Rose ist ein starker und taffer Charakter, aber mit Kane ist sie sich in fast allen Punkten kompromisslos einig.
Im 2. Teil des Buches ändert sich dieser Umstand und das tut der Story gut. Die restlichen Teammitglieder von Team 4 bringen Schwung in die Erzählung und das Baby bietet eine spannende Komponente.

Sicherlich nicht der stärkste Teil der Reihe, aber dennoch gute Unterhaltung =)

Ich bin auf Teil 10 gespannt =)

Lockruf der Finsternis

Lockruf der Finsternis

Mit „Lockruf der Finsternis“ geht die Dark Hunter-Reihe von Frau Kenyon bereits in die 12. Runde.

Ich liebe diese Reihe wirklich sehr, wobei ich ehrlich gestehen muss, dass mich Band 11 und nun auch Teil 12 nicht so vom Hocker gehauen hat, wie die anderen Teile. Aber bei so umfangreichen Reihen ist eine gewisse „Dürre-Periode“ wohl normal, bei den Black Daggern habe ich ähnliches auch schon erlebt

In „Lockruf der Finsternis“ bekommt Katra (bekannt aus „Gebieter der Träume“) ihren eigenen Auftritt. Von der Göttin Artemis wird sie beauftragt, den Dark Hunter Sin zu töten.
Katra, die auf besondere Weise mit Artemis verbunden ist, befolgt den Befehl der Göttin nicht willkürlich und macht sich erst einmal auf die Suche nach ihrem „Opfer“. Sie trifft Sin mitten in einem Kampf auf Leben und Tod an und wird neugierig. Erst ein Mal beobachtet sie Sin und entdeckt überraschende Seiten an diesem tödlichen scheinenden Mann.
Sin führt einen aussichtslosen Kampf und will doch nicht aufgeben. Als ihm Katra begegnet sieht er sofort die Verbindung zu seiner Erzfeindin und sieht eine Gelegenheit zur Rache.
Dann kommen den beiden ihre Gefühle in den Weg…

Schlußendlich laufen alle Dark Hunter-Geschichten nach einem ähnlichen Strickmuster ab, so auch hier. Die Entwicklung zwischen Sin und Katra hat mich relativ schnell viel weniger interessiert, als die Nebenschauplätze. Hier ruht dieses Mal ein großer Teil der Geschichte auf Acheron, einer ganz zentralen Figur im Dark Hunter-Universum. Für mich waren diese Einblicke hochinteressant und machen Lust auf Acherons eigene Geschichte, die – wenn ich richtig gerechnet habe –theoretisch irgendwann 2015 auf deutsch erscheinen müsste.
Der Rest von „Lockruf der Finsternis“ wirkte stellenweise ein bisschen arg „zusammen geschustert“, aber ich liebe diese Reihe trotzdem und auch Sin und Katra haben sich ihren Platz in meinem Leserherz erobert =)

Jetzt warte ich auf den Herbst und den 13. Teil der Reihe