Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Tänzerin der Nacht

Tänzerin der Nacht

Mit "Tänzerin der Nacht" geht die spannende "Schattengänger-Reihe" von Christine Feehan in eine weitere Runde.

Bin von Band 3 genauso begeistert wie von den zwei Vorgängern...2 tolle vielschichtige Hauptfiguren und eine spannende Rahmenhandlung, die von Romantik, Spannung und Action alles bieten.
Raoul "Gator" ist auf den 1. Blick ein charmanter Draufgänger & Frauenheld, die misstrauische Flame das komplette Gegenteil: tief verletzt, psychisch zerrüttet und mit dem Messer schnell zur Hand. Doch wie so oft, offenbart sich erst auf den 2. Blick, dass mehr drin steckt als drauf steht
Raouls "Nonny" (Großmutter) war übrigens mein persönliches Highlight...aber mehr verrate ich nicht

Wem die beiden Vorgängerbände gefallen habe, dem kann ich diesen Teil nur empfehlen

Spiel der Dämmerung

Spiel der Dämmerung

Wie schon Teil 1 hat mich auch dieser spannende 2. Teil gut unterhalten.

Wie schon Teil 1 hat mich auch dieser spannende 2. Teil gut unterhalten.
Dahlia ist eine sehr sympathische Heldin, die zwar einerseits sehr stark ist, aber aufgrund ihrer besonderen Gaben auch immer sehr isoliert gelebt hat und insgeheim sehr verletzlich ist. Sie tut sich schwer mit der Nähe anderer Menschen und dann noch die Gefühle für Nicolas...Probleme, Probleme
Der Held Nicolas hat mich schon im 1. Teil mit seiner Unnahbarkeit fasziniert und so war ich positiv überrascht, dass er gleich im 2. Band seine eigene Geschichte bekommt.
Beide Figuren sind ein tolles Paar mit Ecken und Kanten, dass sich erst nach einigen Kämpfen näher kommt.
Mir hat es viel Spaß gemacht, sie dabei zu begleiten.

Jägerin der Dunkelheit

Jägerin der Dunkelheit

Eine spannende fantasievolle Geschichte mit wissenschaftlichen Ansätzen...mal eine etwas andere Mischung.

Lily Whitney stösst auf ein schreckliches Geheimnis ihres Vaters, dass ihre komplette Weltanschauung über den Haufen wirft. Ryland Miller, der "taffe" Soldat macht es ihr mit seinen Avancen nicht einfach und so stecken die beiden nach kurzer Zeit bis über beide Ohren in einer recht explosiven Geschichte aus Landesverrat, Korruption und Mord.
Mir hat es sehr gut gefallen, ich liebe von Christine Feehan die Karpatianer-Reihe und die Geschichten über die Drake-Schwestern und auch diese neue Reihe hat mich nicht enttäuscht.

Dunkle Verführung

Dunkle Verführung

Endlich geht es mit den Dark Huntern weiter…na ja, eigentlich eher mit den Were-Huntern.

Bereits in „Herrin der Finsternis“ hatten wir Kontakt mit der spannenden Gruppe der Were-Hunter und nach Vane & Bride’s Geschichte war ich durchaus gespannt auf weitere Geschichten in dieser Hinsicht.

Maggie ist ein toller Charakter, der mir von der ersten Seite mit seiner Art und seinem Verhalten gut gefallen hat.
Mit Wren ist auf den ersten Blick nicht gut Kirschen essen und meist ist er seiner Umwelt gegenüber sehr feindlich eingestellt. Gerade vor diesem Hintergrund fällt sein behutsamer Umgang mit Maggie besonders deutlich auf.

Wie in allen Geschichten von Sherrilyn Kenyon offenbart sich erst im Verlauf der Geschichte das Gesamtbild und nichts ist auf den ersten Blick wie es scheint, überraschende Einblicke und anfangs unmöglich erscheinende Wendungen machen für mich einen Großteil der Faszination des Dark Hunter-Universums aus.

Liebe Frau Kenyon, vielen Dank für diese tolle Geschichte. Die Seiten sind wieder nur so dahin geflogen und ich kann es gar nicht erwarten, bis es weiter geht.

Wer die Dark Hunter noch nicht kennt… lasst euch verführen und lernt diese Welt kennen. Es lohnt sich =D

Wächterin der Dunkelheit

Wächterin der Dunkelheit

Endlich, gibt es einen neuen Teil in der Reihe um die Dark Hunter.

Endlich, gibt es einen neuen Teil in der Reihe um die Dark Hunter.
Nach dem wirklich sehr dramatischen Ende von „Geliebte des Schattens“, des vorherigen Bandes war ich extrem gespannt, wie die Autorin die Geschichte wohl weiter spinnt.

Das Buch startet mit dem Hinweis der Autorin, dass sich am Ende des Buches eine kurze Geschichte unter dem Titel „Wie alles begann…“ findet, die die Entstehung der Dark Hunter beschreibt. Sofern man diese Geschichte noch nicht auf ihrer Homepage gelesen hat, empfiehlt sie die Lektüre vor der Geschichte von Alexion und Danger, da damit das Leseverständnis von ihrer Geschichte besser wäre.

Als „brave Leserin“ habe ich den Ratschlag befolgt und mich zuerst dieser kurzen Einführung gewidmet.
Wir begegnen Artemis und Acheron, erfahren mehr über die selbstsüchtigen Gründe der Göttin für die Schaffung der Dark Hunter, sehen die Begegnung Acherons mit den ersten Dark Huntern, beobachten seinen folgenschweren Fehler und erleben die daraus entstehende Möglichkeit für die Dark Hunter, sich aus Artemis „Knechtschaft“ zu befreien.

Im Vergleich zu den bisherigen Bänden schlägt Fr. Kenyon in „Wächterin der Dunkelheit“ gemächliche Töne an und die Geschichte entwickelt sich im Vergleich zum sonstigen rasanten Tempo eher gemächlich.
Im ersten Moment dieser Umstand ungewohnt und auch gewöhnungsbedürftig, doch ich bin davon auch angetan.

Alexion lebt mit Acheron und dessen Dämon Simi unter einem Dach. Er beobachtet den Beginn eines Aufstands unter den Dark Huntern und wird in seiner Funktion als „Vollstrecker“ von Acheron ausgesandt. Er soll Verräter von Mitläufer trennen, den „Bekehrbaren“ eine 2. Chance geben und die Verräter richten.
Für seine Aufgabe stellt ihm Acheron die DarkHunterin Danger zur Seite, die extrem misstrauisch auf Alexion reagiert und erst einmal „kurzen Prozess“ mit ihm macht.
Im Lauf der Geschichte nähern sich die beiden an, erfahren immer mehr übereinander und auch das ein oder andere kleine „Geheimnis“ um Acheron wird teilweise gelüftet.

Mir hat „Wächterin der Dunkelheit“ gut gefallen. Es ist nicht so mitreisend wie die anderen Geschichten, was aber auch ein wenig an den etwas ruhigeren Charakteren von Danger und Alexion liegt. Doch die Spannung kommt auch hier nicht zu kurz. Der erzählerische Schwerpunkt, der bei den letzten Geschichten fast immer auf New Orleans ruhte, wechselt und auch die Rahmenhandlung entwickelt für mich spannende neue Ansätze. Besonders gut hat mir gefallen, dass man mehr über Simi, den Dämon von Acheron erfährt und die „Familienzusammenführung“ ist einfach klasse…bin aus dem Grinsen gar nicht mehr raus gekommen =)
Was habe ich mich schon über Simi amüsiert, wenn jetzt noch Xirena mitmischt, bleibt bei den nächsten Büchern bestimmt keine Auge mehr trocken grins

Ich bleibe den Dark Huntern treu und fiebere Teil 9 entgegen =)