Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Eternal Riders - Ares

Eternal Riders - Ares

Nach dem letzten Band der Demonica-Reihe stand für mich die nächste Leseetappe mit den „Eternal Riders“ gleich fest Am Ende von „Demonica – Tödliche Verlockung“ findet sich auch ein kleiner Cliffhanger, der mich darüber hinaus gepackt hat

Ich will jetzt nicht zu viel verraten, aber gewisse Geschehnisse in Demonica (insbesondere im letzten Band) haben dafür gesorgt, dass das Siegel eines apokalyptischen Reiter gebrochen ist. Und schon steckt man mitten in der Geschichte um die vier Eternal Riders

Im 1. Teil geht es um Ares, einer der vier apokalyptischen Reiter, der sich – sollte sein Siegel – brechen in War, sprich Krieg verwandeln würde. Ares ist auf der Suche nach seinem Agimortus (seinem Siegel) und stösst bei dieser Suche auf Cara, eine Art Tierheilerin, die sich nach einem traumatischen Vorfall total eingeigelt hat. Cara wird durch Zufall mitten in die ersten Ausläufer der Apokalypse gestossen und versteht mit einem Mal die Welt nicht mehr. In ihre Zurückgezogenheit poltert ein flüchtiger Bekannter und lädt einen verletzten Hund bei ihr ab. Das es nicht um einen gewöhnlichen Hund handelt und nach diesem Zusammentreffen nichts mehr wie vorher sein wird, ahnt die junge Frau nicht.
Als dann auch noch der Agimortus von Ares auf Cara übertragen wird, steht die Welt endgültig Kopf. Cara rückt ins Blickfeld der gesamten Unterwelt, besonders ins Visier von Pestilence, dem 1. apokalyptischen Reiter, dessen erklärtes Ziel das Brechen der Siegel der restlichen drei Reiter ist.

Wow, da stockt dem Leser durchaus mal der Atem…rasante, absolut nicht vorhersehbare Handlung, tolle Charakter, ein genialer Humor und und und...

Mich hat die Autorin gepackt…auf zu Teil 2 =D

Eternal Riders - Übersicht
• Eternal Riders Band 1: Ares
• Eternal Riders Band 2: Limos
• Eternal Riders Band 3: Thanatos
• Eternal Riders Band 4: Reseph

Magisches Spiel

Magisches Spiel

Mit „Magisches Spiel“ erscheint der inzwischen 7. Teil von Frau Feehans Reihe um die Schattengänger, einer Gruppe herausragender Kämpfer, deren übersinnlichen Fähigkeiten von einem wahnsinnigen Wissenschaftler gesteigert wurden.

Nach wie vor begeistert mich diese Reihe und auch die vorliegende Geschichte hat mich wieder mitgerissen.
Der erzählerische Schwerpunkt liegt wie bei allen anderen Geschichten der Schattengängern auch, auf dem Paar und wie es sich findet. Dabei sprühen in erotischer Hinsicht mehr als nur ein paar Funken, was der gut erzählten Geschichte aber nur einen zusätzlichen „Kick“ zwinker gibt.
Die Rahmenhandlung ist spannend und bietet einiges an Action. Tansy und Kaden sind tolle und vielschichtige Charaktere, die mir mit ihrer Geschichte viel Lesespaß bereitet haben.
Besonders gut hat mir gefallen, dass in großen Teilen der Geschichte auch die anderen Schattengänger und ihre Partnerinnen auftauchen, deren Geschichten man aus den vorhergehenden Bänden schon kennt.

Im August erscheint Teil 8 „Schicksalsbund“ und ich bleibe definitiv an der Reihe dran.

Fesseln der Nacht

Fesseln der Nacht

Endlich geht es mit den Schattengängern weiter.
Ich liebe diese Reihe und auch der neueste Teil hat mir sehr gut gefallen.

Jesse hat schon einiges mitmachen müssen und sitzt nun im Rollstuhl.
Saber ...

Endlich geht es mit den Schattengängern weiter.
Ich liebe diese Reihe und auch der neueste Teil hat mir sehr gut gefallen.

Jesse hat schon einiges mitmachen müssen und sitzt nun im Rollstuhl.
Saber hat es geschafft Dr. Whitney zu entkommen und ist nun auf der Flucht.
Beide verheimlichen voreinander, dass sie Schattengänger sind und doch fühlen sie sich vom 1. Moment an zueinander hingezogen.
Natürlich sind wieder einige Hindernisse zu überwinden, bevor sich die beiden vollendens aufeinander einlassen können.

An diesem Teil hat mir sehr gut gefallen, dass sich Jesse und Saber erst langsam annähern und das Hauptaugenmerk auf ihrem Miteinander liegt. Die Rahmenhandlung hat nicht ganz so viel Fahrt wie im Vorgängerband, aber trotzdem bleibt es spannend.

Ich warte schon gespannt auf den nächsten Teil =)

Düstere Sehnsucht

Düstere Sehnsucht

Die spannende Schattengänger-Reihe geht in die 5. Runde und ich bin wieder begeistert von dieser Geschichte.

Vom ersten Band an hat mich diese Reihe gepackt und ich finde die Mischung aus Wissenschaft, Übersinnlichem und Leidenschaft einfach genial und super prickelnd.
In diesem Teil treffen Mari und Ken Norton aufeinander, zwei starke, eigenwillige und kämpferische Charaktere.
Ken ist grausam gefoltert worden und trägt sichtbare wie auch unsichtbare Narben mit sich herum. Mari ist seit ihrer Kindheit in den Fängen des wahnsinnigen Wissenschaftlers Dr. Whitney gefangen und wird als menschliches Versuchskaninchen missbraucht.

Ein absolut faszinierender Teil der Schattengänger-Reihe. Was in den letzten Bänden angedeutet wurde, bestätigt sich endlich: Der Wissenschaftler Dr. Whitney ist am Leben und versucht aus der Ferne immer noch die Fäden bei den einzelnen Schattengänger zu ziehen. Was ist sein eigentlicher Plan? Können sich Lily (seine Tocher) und alle anderen jemals sicher fühlen? Was geschieht mit den geflohenen "Schwestern" von Mari?
Ach, es sind viele Fragen beantwortet worden und ebenso viele neue Fragen sind aufgetaucht.
Ich erwarte mit Spannung den 6. Teil der Reihe =)

Schattenschwestern

Schattenschwestern

Jack und Briony sind ein tolles Paar, dass mir einige vergnügliche Lesestunden bereitet hat.

Leser/innen der Schattengängerreihe kennen Jack und Ken Norten, seinen Zwillingsbruder aus vorangegangenen Geschichten.
Der Schattengänger Jack hat es in seinem Leben nie einfach gehabt und ist ein extrem harter Mann, der mit Gefühlen nicht viel anfangen kann. Briony lebt völlig ungeschützt durch ihre gesteigerten Fähigkeiten in einem sehr emotionalen Umfeld und versucht ihre Besonderheiten zu verbergen.
Das 1. Zusammentreffen ist endet in einem explosiven Intermezzo und hat ungeahnte Folgen für beide.
Bereits im letzten Buch "Tänzerin der Nacht" wurde die Vermutung laut, dass Dr. Whitney, nicht wie bisher angenommen ermordet wurde, sondern seinen Tod nur vorgetäuscht hat. Die Theorie, dass er irgendwo im Hintergrund sitzt und seine Fäden zieht, wird in diesem Band vertieft.

Bevor ich jetzt aber zu viel verrate...
Mir hat es wie bei den letzten Bänden der Reihe viel Spaß gemacht und ich werde auf jeden Fall an den Schattengängern dran bleiben