Liebe, Intrigen, Abenteuer
1861: Ein Krieg zwischen den amerikanischen Süd- und Nordstaaten bringt die Arbeiter den Baumwollfabriken in Lancashire in ernsthafte Schwierigkeiten. So auch die Familie Blake. Der Witwer Edwin Blake ...
1861: Ein Krieg zwischen den amerikanischen Süd- und Nordstaaten bringt die Arbeiter den Baumwollfabriken in Lancashire in ernsthafte Schwierigkeiten. So auch die Familie Blake. Der Witwer Edwin Blake hat seine vier Töchter alleine großgezogen und zu unabhängigen, belesenen und freigeistigen jungen Frauen erzogen. Das passt nicht jedem. Insbesondere nicht seiner Schwägerin Isabel Blake. Sie ist voller Missgunst und Hass.
Als Edwin stirbt, zerstört sie mit ihren Intrigen beinahe das Leben der nun verwaisten Schwestern. Nur mithilfe von treuen Freunden, die nie das Vertrauen in Cassandra, Xanthia, Maia und Pandora verloren haben, gelingt es den Schwestern, ihre nicht ganz freiwillige Reise nach Australien doch noch zusammen anzutreten. Werden sie dort ihr Glück trotz aller Widrigkeiten finden?
Anna Jacobs hat es meisterlich verstanden, mit dem ersten Buch ihrer Trilogie der Australien-Töchter Lust auf Mehr zu machen. Man ist ob der Behandlung, die insbesondere Cassandra widerfährt, entrüstet, sogar zornig und teilweise fassungslos. Man kann nicht anders, als die emotionalen Hochs und insbesondere die Tiefs mit ihr mitzufühlen. „Wo die Hoffnung Dich findet“ ist eines der Bücher, die die Stunden nur so verfliegen lassen und man nicht aufhört die Geschichte der Blake-Schwestern zu verfolgen bis die letzte Seite gelesen ist.