Liebe und lügen
Liebe und Lügen (Kampf um Demora 2)Erin Beaty - Liebe und Lüge
Klappentext
Sage hätte nie zu träumen gewagt, dass dies einmal ihr Leben sein würde: Sie ist Tutorin am königlichen Hof und dort den ganzen Tag von Büchern umgeben. Doch ...
Erin Beaty - Liebe und Lüge
Klappentext
Sage hätte nie zu träumen gewagt, dass dies einmal ihr Leben sein würde: Sie ist Tutorin am königlichen Hof und dort den ganzen Tag von Büchern umgeben. Doch sie sehnt sich wie verrückt nach ihrem Verlobten, der Hunderte von Meilen entfernt stationiert ist. Als sie beauftragt wird, seinen Soldaten das Lesen und Schreiben beizubringen, ergreift sie die Chance, wieder in Alex’ Nähe zu sein. Aber über das Land spannt sich ein Netz aus Intrigen. Gefahren lauern überall – nicht nur für Demora, sondern auch für alle, die Sage liebt.
_
Mein Fazit
Nachdem ich den ersten Teil aus der " Kampf im Demora" Reihe quasi inhaliert habe und absolut überrascht und begeistert war, war für mich klar Teil zwei muss auch gelesen werden.
Leider sitz ich hier gerade nicht so begeistert, wie ich es mir erhofft habe.
Ich habe wirklich unendlich lange gebraucht um im Buch anzukommen. Der Anfang ist für mich keine leichte Kost gewesen. Auch wenn ich total auf historische Romane und auch politische Ereignisse stehe in einem Buch, nervte es mich bei Liebe und Lüge sehr. Man braucht gefühlt 250 Seiten bis man an einem Punkt kommt wo man denkt uh es wird spannend. Ausserdem fehlte mir manchmal etwas die Emotionalität und die Hingabe beim schreiben. Einiges wirkte in die Länge gezogen und machte die Story etwas langatmig und langweilig Szenenweise. Alex war für mich sehr distanziert und kühl. Sage ist eine starke Protagonistin, die weiß was sie will. Vielleicht nicht immer so handelt und agiert wie man es möchte oder vermutet aber immer ans Ziel kommt.
Ich finde das Buch insgesamt schwächer als den Auftakt der Reihe.
Dennoch gefällt mir das Cover sehr. Es wird der Stil vom ersten Cover aufgegriffen und kann es somit schnell der Reihe zuordnen. Auch innen ist das Buch toll gestaltet mit der Karte von Demora.
Ich bin unschlüssig ob ich den dritten geplanten Teil lesen werde.
3 von 5 Sterne