Cover-Bild Mermaid's Kiss
  • ISBN: 9783938281949
Sarah Schwartz

Mermaid's Kiss

Erotischer Roman
Der Kuss einer Meerjungfrau ...
Aufruhr im Meereskönigreich Makuun: Die unwissenden Menschen wollen ihnen ein künstliches Riff als Touristenattraktion vor die Haustür bauen. Das muss mit allen Mitteln verhindert werden. Prinzessin Aylin und ihr Kumpel, der Seevampir Klavius, werden an Land geschickt, um den Bau zu verhindern. Aylin kommt dies gelegen, denn Prinz Damaskus, der sie mit orientalischem Temperament umwirbt (er spekuliert auf den Job als künftiger König), fällt ihr zunehmend lästig.
Aufgetaucht im schicken Urlaubsresort auf den Malediven, genießen die als Umweltaktivisten getarnten Aylin und Klavius erst einmal die Vorzüge der Menschenwelt in vollen Zügen: Sterne- statt Glibberküche, Pornokanal und Wasservergnügungspark.
Doch Aylins eigentlicher Auftrag gestaltet sich schwieriger als gedacht, denn sie erkennt in Marc, dem attraktiven Leiter des Riff-Projekts, den Mann wieder, den sie einst vor dem Ertrinken gerettet hat und nie vergessen konnte ...

Veröffentlicht am 03.11.2016

Mermaid's Kiss

Die Autorin Sarah Schwartz hat mit dem Königreich Makuun einen faszinierenden Schauplatz geschaffen und ich fand die lesereiche Entdeckungsreise super spannend und die vielen fantasievollen Einfälle haben mir gut gefallen.
Mit den beiden Hauptfiguren hatte ich ein wenig meine Probleme:
Die Meerjungfrau Aylin ist ein recht sympathischer, aber auch sehr naiver Charakter und mit ihrer egoistischen Ader hat sie zu Beginn nicht wirklich Pluspunkte bei mir gesammelt.
Der männliche Gegenpart Marc bleibt zu Beginn auch etwas blaß, gewinnt aber im Lauf der Geschichte etwas an Kanten.

Mein persönliches Highlight in der Geschichte war der Seevampyr Klavius, der unter einem magischen Fluch leidet, bei jedem Kuss mit einer für ihn unangenehmen – für seine Umgebung durchaus amüsanten – Reaktion kämpfen muss und hoffnungslos verfressen ist.

Insgesamt hat mir „Mermaid’s Kiss“ ein durchwachsenes Lesevergnügen beschert. Die Erotik ist sehr stimmig, fügt sich gut in die Geschichte ein und ist toll beschrieben. Leider bleiben die Hauptfiguren für mich recht blass und eindimensional, vor allem die emotionale Entwicklung zwischen Aylin und Marc ist für mich nicht glaubhaft genug beschrieben, es geht für mein Empfinden zu „schnell“.