Cover-Bild Vampirprinzessin
  • Ersterscheinung: 27.07.2019
Lexy v. Golden

Vampirprinzessin

Mondblüten & Zeitsturm
Sie muss den Dunkelprinz töten – was ihrer älteren Schwester Amora nicht gelang.
Allerdings verfolgt auch Tarot, der Dunkelprinz, seine eigene Pläne.
Er lässt die Welt erschüttern und in Dunkelheit versinken.
Sein Feind sind die Lichtwesen. Allen voran Prinz Jehuel!
Wird Ariella ihn aufhalten?
Oder gelingt es dem Dunkelprinzen Lybnias, sie zuvor zu vernichten?

Veröffentlicht am 30.07.2019

Ein faszinierender Auftakt...

Klappentext:

Ariella ist eine mutige Lichtträgerin, eine junge Engelin, die mit einer Mission auf die Vampirwelt geschickt wird. Sie muss den Dunkelprinz töten - was ihrer älteren Schwester Amora nicht gelang. Allerdings verfolgt auch Tarot, der Dunkelprinz, seine eigene Pläne. Nachdem ihn Amora täuschen konnte, er sich in sie verliebte und herausfand, welche Absichten sie wirklich hegte, traut er keinem Wesen mehr. Er lässt die Welt erschüttern und in Dunkelheit versinken. Sein Feind sind die Lichtwesen. Allen voran Prinz Jehuel! Wird Ariella ihn aufhalten? Oder gelingt es dem Dunkelprinzen Lybnias, sie zuvor zu vernichten?

Dies war nicht mein erstes Buch der Autorin und ihr angenehmer, sowie flüssiger Schreibstil war mir schon bekannt.
Ich fand sehr gut in die Geschichte hinein und man könnte auch ohne Vorkenntnisse alles problemlos verstehen.
Ariella kam mir am Anfang sehr naiv rüber und bei ihrer ersten Begegnung mit dem Dunkelprinzen konnte ich über ihr Verhalten nur den Kopf schütteln.
Doch bei nächsten Mal hatte sie eine sehr positive Entwicklung durchgemacht und sie war mir als selbstbewusste Frau gleich viel sympathischer.
Der Dunkelprinz war für mich ein einziges Rätsel und er strahlte durchgehend eine geheimnisvolle Düsternis aus, die ihn sehr anziehend wirken lässt.
Die Handlung war sehr spannend und mitreißend auch wenn alles sehr schnell ging. Das Buch ließ sich in wirklich kurzer Zeit lesen.

Fazit:
Eine fesselnder Auftakt der Reihe, der mich mit vielen Fragen zurückgelassen hat. Ich kann den nächsten Band gar nicht mehr erwarten!

Veröffentlicht am 18.08.2019

Toller Start

Lexy v. Golden - Vampir Prinzessin 1 - Mondblüten Zeitsturm
Toller Start!

Lexy v. Golden - Vampir Prinzessin 1 - Mondblüten Zeitsturm
Toller Start!
Klappentext:
Allerdings verfolgt auch Tarot, der Dunkelprinz, seine eigene Pläne.
Er lässt die Welt erschüttern und in Dunkelheit versinken.
Sein Feind sind die Lichtwesen. Allen voran Prinz Jehuel!
Wird Ariella ihn aufhalten?
Oder gelingt es dem Dunkelprinzen Lybnias, sie zuvor zu vernichten?
Wow! Was für ein Start und was für eine Geschichte bzw. Story! Dies war mein erstes Lexy v. Golden Buch aber sicherlich nicht mein letztes!
Ich muss zugeben ich war sehr neugierig auf das Buch, weil ich den Klappentext schon sehr vielversprechend fand! Für mich als Romantasy Liebhaberin ein absolutes Muss!
Und auch das Cover war mehr als nur verlockend!
Ich muss gestehen, ich brauchte lange bis ich in die Geschichte hineinfand. Eigentlich frage ich mich, ob ich überhaupt je hinein fand, aber die Leselust war da und auch der Lesespaß und vor allem die Neugierde!
Ob es an den vielen Namen lag oder die doch recht schnelle Story, die einen mitreißt wie ein schneller Fluss? Ich weiß es nicht. Ich tat mir einfach schwer einzutauchen in das Buch!
Es fiel mir auch schwer Arielle und Tarot mir bildlich vorzustellen.
Gab es eine detailreiche Vorstellung der Charakter vom Äußeren?
Gab es eine?
Wenn ja, war es mir anscheinend zu wenig, weil ich tatsächlich Probleme hatte mir die Beiden vorzustellen!
Nichtsdestotrotz hat es mir Spaß gemacht das Buch zu lesen. Auch die Spannung war von Seite zu Seite da, und ich hatte das Buch innerhalb von 2 Tagen ausgelesen!
Ich werde definitiv den zweiten Teil lesen und hoffe, dass ich dann mehr in die Geschichte eintauchen kann, weil ich ja bereits mit den Zehenspitzen darin bin.
Ich freu mich auf alle Fälle auf Buch 2 und glaube, dass die Autorin sehr großes Potenzial hat.
3 Sterne / 5 Sterne
Cover:
Das Cover gefällt mir immer besser. Umso öfters ich es ansehe umso besser gefällt es mir. Ich mag eigentlich keine Menschen am Cover aber hier gefällt es mir!
Ich mag die Farbe, das Glitzern und auch die Schriftart.
Ich bin am Überlegen ob ich das Buch sogar kaufe (habe das Buch am Kindle gelesen), weil es zum einen eine Karte enthält und zum anderen würde es sich im Bücherregal sehr gut machen.
5 Sterne / 5 Sterne