Profilbild von Steffi_liest

Steffi_liest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2019

Wechselbad der Gefühle

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

Puh, selten bin ich bei einem Roman hintereinander (und teilweise auch gleichzeitig) durch so viele verschiedene Gefühlslagen gestolpert! "One small Thing" von Erin Watt ist ein packender und äußerst emotionaler New Adult-Roman, der sich rund um die Themen Trauer und Vergebung dreht, aber auch um gesellschaftliche Konventionen, familiäre Konflikte und Gewalt in der Partnerschaft.
Beth und Chase funktionieren für mich ganz wunderbar miteinander, es war schön, mitzuerleben, wie die beiden sich gegenseitig helfen, sich mit ihrer Situation vernünftig auseinanderzusetzen und etwas Positives daran zu finden. Beths Eltern fand ich am Anfang wirklich schrecklich - aber ich muss gestehen, dass der Entwicklungsprozess, der bei Beth irgendwann eingesetzt hat, auch mich ereilt hat, so dass ich die beiden am Ende besser verstehen konnte.
Das Buch hat mich richtig gefesselt, so dass ich in nicht mal 24 Stunden damit durch war... Trotzdem gibt's einen halben Stern Abzug, weil mir das Ende ein bisschen zu vollgespickt war mit Zufällen.
Es bleiben also 4,5 von 5 Sternen und eine dicke Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.07.2019

Zuckersüßes Lesevergnügen!

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

"When it's real - Wahre Liebe überwindet alles" hat mir sehr gut gefallen! Klar, die Konstellation ist bestimmt nicht neu: Vom Schicksal gebeuteltes Mädchen trifft super erfolgreichen und enorm gut aussehenden Jungen. Trotzdem war der Roman alles andere als langweilig - wie süß die beiden sich angenähert und die Welt des jeweils anderen kennen gelernt haben - mit allen Höhen und Tiefen. Die Momente, in denen Oakley sich Vaughn gegenüber so komplett geöffnet hat, fand ich am schönsten - wie der einst so unerträglich arrogante Popstar zum liebevollen und fürsorglichen Freund mutierte.
Und mal ganz ehrlich: Wollte nicht jede von uns schon mal einen echten Popstar zum Freund haben???
4,5 von 5 Sternen für eine echtes Lesevergnügen!

Veröffentlicht am 30.07.2019

Packend von der ersten bis zur letzten Seite!

Die Widerspenstige

In "Die Widerspenstige" hat Iny Lorentz mal wieder eine äußerst starke und mutige Protagonistin erschaffen. Johanna mag zwar an der ein oder anderen Stelle fast schon nervtötend stur sein, trotzdem habe ich sie gleich von Anfang an ins Herz geschlossen.
Besonders geliebt habe ich an diesem Roman die vielen Abenteuer, die die Zwillinge in der ersten Hälfte des Buches erlebt haben. Außerdem fand ich die Kabbeleien zwischen Johanna und Adam sehr erfrischend.
Einen halben Stern Abzug gibt's für den etwas verwirrenden Anfang des Buches - viele Namen, Titel, polnische Orte, die man erst nach einigen Seiten richtig einzuordnen wusste und die den Beginn etwas holprig machten.
Im Übrigen ein wunderbares, packendes Buch, das ich mit großer Freude gelesen habe - 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 04.07.2019

Colleen Hoover mal ganz anders!

Too Late

Ich bin schon seit vielen Jahren bekennender Colleen Hoover - Fan und habe mich umso mehr gefreut, als ich gelesen habe, dass ein neues Buch von ihr rauskommt. Umso überraschter war ich, als ich "Too Late" nun gelesen habe - denn es handelt sich hier definitiv nicht um einen klassischen Colleen Hoover - Roman!
Eins gleich vorweg: Die Autorin erklärt am Ende des Buches, wie es zu diesem Roman überhaupt gekommen ist. Eine Veröffentlichung war nämlich nie angedacht. Scheinbar hat sie bei jeder Schreibblockade ein Stückchen weiter geschrieben, absichtlich in einem ganz anderen Genre als sonst. Und ich muss sagen: Auch dieses Buch von ihr hat mir super gefallen! Hoover's Stil ist einfach unfassbar packend, jedes Buch ein absoluter Pageturner.
"Too Late" ist also nun kein Jugendbuch, sondern ganz klar für Erwachsene Leser gedacht. Es geht um häusliche Gewalt, Drogen, Sex und Abhängigkeit - aber auch um die Liebe. Die Handlung fand ich schockierend, mitreißend und emotional. Sloan und Carter / Luke waren für mich als Liebespaar sehr stimmig, auch wenn Luke sich an der ein oder anderen Stelle echt ein bisschen dämlich angestellt hat. Asa war hierzu der perfekte Gegenpart - leicht verrückt, aber unglaublich schlau und gewitzt und dadurch natürlich unendlich gefährlich...
Der Roman war toll zu lesen, die einzelnen Erzählperspektiven super herausgearbeitet. Das Ende war mir ein bisschen viel Durcheinander (Epilog zum Epilog etc.), was aber scheinbar auch der Tatsache geschuldet ist, dass der Roman eben in Bruchstücken entstanden ist und genau in der Reihenfolge gedruckt wurde, wie die Kapitel auch entstanden sind. Interessant, aber eben auch ein bisschen chaotisch am Ende.
Dennoch ein tolles Buch, das ich gerne weiterempfehle. 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 16.08.2024

Tolle Charaktere mit starker Entwicklung

Beyond Love

Teil 2 der Reihe rund um die Hutton-Family - diesmal dreht sich alles um den zweitältesten Bruder Wyatt. In "Beyond Love" gibt es eine Aufteilung in "Damals" und "Heute", denn Wyatt und seine Angebetete Kara kennen sich schon aus ihrer Jugend. Es geht um eine verbotene Liebe, aber auch um Intrigen und Machtspielchen.

Besonders gut gefallen hat mir an diesem Roman die Charakterentwicklung, was sicherlich auch daran liegt, dass wir Wyatt und Kara über 7 Jahre lang begleiten und so einen guten Einblick in ihr jugendliches Ich und ihr erwachsenes Ich erhalten. Außerdem spielt die körperliche Komponente in diesem Buch nur eine recht untergeordnete Rolle - die Beziehungsebene nimmt einen deutlich größeren Raum ein, nicht nur zwischen den Protagonisten, sondern auch in den jeweiligen Familiengefügen. Wie auch schon im ersten Buch sprang der liebevolle Funke innerhalb der Hutton-Familie total auf mich über, ich habe richtig gefühlt, wie wichtig die Geschwister und ihre Mutter sich sind.

Beeindruckt hat mich auch die Tiefe, vor allem wenn es um Wyatts charakterliche Entwicklung ging. Ich habe so mit ihm gelitten und haben den Druck, der auf seinen Schultern und seinem Herzen lastete förmlich selbst gespürt. Und später dann, als sein Peiniger schon nicht mehr lebte, war in jedem Satz zu spüren, wie sehr die Vergangenheit Wyatts Fähigkeit zu vertrauen beeinflusst hat und wie schwer es ihm fällt, sich komplett auf Kara einzulassen.

Wenn ich etwas bemängeln müsste, dann wären das die ab und an unverständlichen Gedankengänge und Handlungen der Protagonisten. Es war zwar im Ganzen eine Runde Sache, in einzelnen Momenten wunderte ich mich aber doch sehr, wo das jetzt plötzlich her kam.

Mein Fazit: Ein tolles Buch, das viele Emotionen in mir hervorgerufen hat und das definitiv Lust macht auf MEHR. Ich vergebe gerne 4 von 5 Sternen und freue mich nun auf Calebs Geschichte.