Profilbild von Bookspaced

Bookspaced

Lesejury Profi
offline

Bookspaced ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookspaced über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2019

nicht wie man im ersten Moment denkt

Mein Jahr mit Dir
0

Das Cover dieses Buches gefällt mir sehr gut und auch der Klappentext hat mich sofort überzeugt. Durch den Titel und den Klappentext konnte ich mir schon fast denken worum es geht wurde aber dann in den ...

Das Cover dieses Buches gefällt mir sehr gut und auch der Klappentext hat mich sofort überzeugt. Durch den Titel und den Klappentext konnte ich mir schon fast denken worum es geht wurde aber dann in den ersten paar Kapiteln doch wieder in die Irre geführt.
Die ersten Kapitel des Buches fand ich ok. Für mich war es zu seicht und es wurde zu „poetisch“ gesprochen, womit ich leider einige Schwierigkeiten hatte. Sobald ich jedoch in dem Buch drin war, konnte ich wirklich nicht mehr aufhören zu lesen.
Ella war mir sofort sympathisch und ich konnte mich auch gut mit ihrem Charakter identifizieren – außer natürlich dem politischen Teil. Jamie ist nicht der typische Professor und konnte mich auch sofort ansprechen. Auch die Nebencharaktere habe ich schnell ins Herz geschlossen.
Die Autorin hat mit diesem Buch wirklich eine tolle Geschichte geschaffen die definitiv nicht so ist wie man in den ersten Kapiteln denkt. Es ist viel tiefgründiger und zeigt dass nicht alles nach Plan geht und man auch manchmal einfach seinem Herzen folgen muss. Von mir bekommt das Buch 4,5 von 5 Sternen.
Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 24.07.2019

Hayley & Aaron

Extended hope
0


Vorweg möchte ich anmerken das ich Extended trust – Charlotte & Trenton noch nicht gelesen habe aber durch Extended Hope das große Bedürfnis habe es nachzuholen.

Hayley gefällt mir von Anfang an. Ihre ...


Vorweg möchte ich anmerken das ich Extended trust – Charlotte & Trenton noch nicht gelesen habe aber durch Extended Hope das große Bedürfnis habe es nachzuholen.

Hayley gefällt mir von Anfang an. Ihre witzige, sarkastische und auch manchmal sensible Art machen Sie für mich zu einem super Charakter. Jedoch muss ich auch dazu sagen dass mir das hin und her absolut nicht gefallen hat. Man versteht die Protagonistin wirklich gut. Ihre Vergangenheit und ihre sehr feministische Mutter stehen hier eindeutig im Vordergrund und lassen Hayley oft Zweifeln. Deshalb wundert es mich sehr das Aaron hier so wahnsinnig geduldig mit ihr war und ihr auch immer wieder eine neue Chance gibt. Mit Aaron konnte ich mich auch schon sehr schnell anfreunden, jedoch verstand ich hier leider nicht wieso er gewisse Sachen unnötig vor Hayley geheim hielt.
Im Buch gab es für mich leider einige Kapitel in denen ich die Protagonistin wirklich nicht mochte, genauso wenig wie ihre Mutter die wirklich sehr sehr sehr anstrengend war und deren Sichtweise ich teilweise nicht verstehen konnte. Hayley’s Schwester und Granny fand ich wiederum total super.

Auch die Idee mit dem Sexclub fand ich wirklich spitze. Sowas hab ich ja noch nie gelesen und frage mich wie die Autorin auf diese Idee kam.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir richtig gut und das Buch lässt sich auch sehr schnell lesen, was man natürlich auch möchte, da es wirklich toll ist und man auch unbedingt wissen will wie es zwischen Aaron und Hayley weitergeht.

Von mir bekommt das Buch 4,5 von 5 Sternen. Vielen Dank das ich bei der Leserunde auf Lovelybooks dabei sein durfte.

Veröffentlicht am 18.07.2019

gelungener Auftakt einer neuen Lieblingsreihe

Finding Mr. Wright
0

Inhalt:
Als Emery ihren Freund beim Fremdgehen erwischt, beschließt sie ihre Promotion hinzuschmeißen und Hals über Kopf zurück in ihre Heimatstand, Lubbock, zu gehen. Sie will sich von Männern fernhalten ...

Inhalt:
Als Emery ihren Freund beim Fremdgehen erwischt, beschließt sie ihre Promotion hinzuschmeißen und Hals über Kopf zurück in ihre Heimatstand, Lubbock, zu gehen. Sie will sich von Männern fernhalten und ganz besonders von denen der Familie Wright. Mit einem war sie zu Highschoolzeiten bereits zusammen und er hat ihr das Herz gebrochen. Definitiv nicht geplant war dann bei ihrer Rückkehr so eine Anziehung zu Jensen Wright zu spüren, dem Bruder ihres Exfreunds.

Das Cover sowie der Klappentext haben mich sehr angezogen und versprechen schon auf ein Buch das mit sehr gefallen wird. Der Klappentext auf dem Buch stimmt leider nicht zu 100% da der Protagonist nie ihr Chef ist. Das ist für mich jedoch kein Punktabzug

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich super. Man kommt sofort in die Geschichte hinein und möchte auch gar nicht mehr aufhören zu lesen. Neben der Story ist er einer der ausschlaggebenden Gründe warum ich dieses Buch so schnell gelesen habe.

Zu aller erst möchte ich mich auf die Protagonistin Emery konzentrieren, die gleich im ersten Kapitel schon ihren Freund beim Fremdgehen erwischt. Leider fand ich, dass die Protagonistin hier sehr gefühlskalt war und kaum Emotionen zeigte, obwohl sie 3 Jahre mit ihrem Freund zusammen war. Auch im Laufe der Geschichte habe ich Emery eher als emotionslos empfunden weshalb ich hier einen halben Stern abziehen muss. Der Protagonist Jensen jedoch hat mich sofort begeistert. Man kann sich sehr schnell in diesen Charakter verlieben und fühlt wirklich mit ihm mit. Auch die Nebencharaktere fand ich super und ich möchte auch sofort wissen was nun mit Heidi und Julia und den restlichen Wright Brüdern und natürlich der Wright Schwester passiert.

Für mich war es ein gelungener Auftakt einer neuen Reihe denn man möchte natürlich gleich den nächsten Teil in den Händen halten und weiterlesen. Das Buch bekommt von mir 4,5 Sterne.

Vielen Dank an den Heyne Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 12.06.2019

Man of the Month - 1 - 3

Year of Passion (1-3)
0

Sexy Sixpacks, breite Schultern und verführerische Blicke – in der Bar The Fix geht es heiß her. Ein attraktiver Mann nach dem anderen liefert auf dem Laufsteg eine atemberaubende Show. Und die Damen in ...

Sexy Sixpacks, breite Schultern und verführerische Blicke – in der Bar The Fix geht es heiß her. Ein attraktiver Mann nach dem anderen liefert auf dem Laufsteg eine atemberaubende Show. Und die Damen in der Jury haben die Qual der Wahl: Welche zwölf Kandidaten werden gewinnen und am Fotoshooting für den heißesten Kalender aller Zeiten teilnehmen?

Mit dieser genialen Publicity-Aktion will eine Gruppe von Freunden ihre Lieblingsbar vor dem Aus retten. Schnell wird klar, dass es um noch viel mehr geht als den Kalender: Während sich die Atmosphäre immer weiter aufheizt, entflammen die Gefühle – und für jeden der zwölf Männer führt eine aufregende Begegnung zu ungeahnten Konsequenzen ...
--

In diesem Buch habe ich die ersten 3 Romane gelesen – Jänner, Februar und März.

Jänner:
Die Geschichte von Reece und Jenna fand ich wirklich süß. Es ist eine typische Geschichte für zwischendurch. Die Charaktere mag man von Anfang an. Auch Brent und die restlichen Nebencharaktere die einen auch weiterhin durch die Monate begleiten wachsen einem ans Herz.

Februar:
Spencer und Brooke sind bisher meine Lieblingscharaktere. Ihre gemeinsame Vergangenheit und die Probleme die von damals in der Zukunft immer noch präsent sind finde ich wirklich gut, da man einfach von Anfang an das Gefühl hat, dass die beiden einfach zusammengehören. Leider fand ich dass diese Geschichte zu kurz für dieses Buch war. Hier hätte ich mir auch ein eigenes Buch gewünscht.

März:
Auch in diesem Teil finde ich die Charaktere wieder toll. Mina hat mich an gewissen Stellen leider auch etwas genervt. In diesem Teil lernt man auch den Bruder von Mina kennen und ich hoffe das man evtl. noch ein bisschen mehr über ihn erfährt.

Das gesamte Buch:
Der Schreibstil der Autorin war wirklich locker und man konnte die Geschichten wirklich schnell lesen. Es sind wirklich gute Kurzgeschichten also sollte man keine großen Probleme, etc. erwarten. Auch die Idee mit dem Mann des Monats-Kalender finde ich sehr gut.
Das Buch bekommt von mir 4,5 Sterne – basierend auf den einzelnen Kurzgeschichten. Vielen Dank an Goldmann und das bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Love & Danger

Love & Danger - Verführerische Lügen
0

Inhalt:
Gerechtigkeit - das ist alles, was sie will und wofür sie lebt
Um den Tod ihrer Schwester zu rächen, lässt sich Angelina Connelly von dem dubiosen Geschäftsmann Marco Alighieri anstellen, in dessen ...

Inhalt:
Gerechtigkeit - das ist alles, was sie will und wofür sie lebt
Um den Tod ihrer Schwester zu rächen, lässt sich Angelina Connelly von dem dubiosen Geschäftsmann Marco Alighieri anstellen, in dessen Umfeld sie den Schuldigen vermutet. Doch ihre Nachforschungen verlaufen nicht nach Plan: Marco beginnt, ihr Avancen zu machen und sein Stellvertreter misstraut ihr. Hinzu kommt, dass Marco außerdem gerade jetzt Verhandlungen mit einem neuen Geschäftspartner betreibt, der Angelinas Herz gefährlich schneller schlagen lässt. Doch auch Jake Paxton verfolgt eigene Pläne, und noch vor Angelinas eigenem Glück steht die Rache.

Cover:
Das Cover hat mich vom ersten Moment angesprochen wo ich es gesehen habe. Es strahlt eine gewisse Düsterheit aus die auch im Klappentext schon zum Vorschein kommt.

Schreibstil:
Ich fand das Buch sehr einfach zu lesen und man taucht auch schnell in die Geschichte der Charaktere ein. Das Buch wurde in der dritten Person geschrieben. Ich fand es gut auch mal aus einer anderen Perspektive zu lesen, jedoch fand ich es manchmal schwer zu unterscheiden wer nun mit wem spricht.

Charaktere:
Man fühlt vom Anfang an mit Angelina mit. Nachdem Selbstmord ihrer Schwester ist sie auf Rache aus und man bekommt es in einigen Szenen auch mit. Auch die kurzen Schnipsel aus der Vergangenheit finde ich sehr passend in der Geschichte und um größeres Verständnis für Angelina tun zu bekommen.
In Jake Paxton verliebt man sich sehr schnell. Auch seine Vergangenheit lernt man mit einem kurzen Schnipsel und Erzählungen kennen. Die Wendung mit seiner Geschichte hatte ich wirklich nicht kommen sehen – jedoch wurde noch nichts bestätigt und ich vermute auch nur.
Auch den dubiosen Geschäftsmann Marco Alighieri lernt man in den ersten Seiten kennen. Ich hatte schon am Anfang eine große Abneigung gegenüber diesem Charakter – aber jede Geschichte braucht einen Bösewicht.

Fazit:
Ich hatte das Buch in kurzer Zeit durch. Dadurch dass es sehr wenige Kapitel hat kommt man leider nicht so schnell in die Geschichte hinein, man möchte aber immer wieder weiterlesen und wartet auf die Spannung. Die Spannung kommt jedoch erst in den letzten paar Kapiteln auf und das Buch endet mit einem sehr unerwarteten Cliffhanger für die Charakter die man im Laufe des Buches ins Herz geschlossen hat. Durch diesen Cliffhanger möchte man am liebsten den nächsten Band sofort lesen und herausfinden wie es weitergeht. Im Großen und Ganzen finde ich es eine gelungene Geschichte, die auch zwischendrin ein bisschen mehr Spannung vertragen könnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Erotik