Profilbild von NikasLesewahnsinn

Und ich dachte, ich könnte dich retten

Tina Wolf - Und ich dachte, ich könnte dich retten

Tina Wolf - Und ich dachte, ich könnte dich retten

Klappentext

"Eine Tochter setzt ihrem an Alkoholkrankheit verstorbenen Vater ein Denkmal und befreit sich von ihrem jahrelang ertragenen Leid. Ihre innige Liebe ist die Grundlage für ihre tiefe Betroffenheit. Facettenreich werden die Probleme des Süchtigen und seiner Angehörigen und Bekannten - der Co-Alkoholiker dargestellt: Die Verdrängung, das Wegsehen, die Einsamkeit, die Hilflosigkeit und schließlich das Ende auf der Intensivstation. Die Form der sehr emotionalen, sich hinterfragenden Ich-Erzählung macht das Geschehen für den Leser gut nachvollziehbar."
Dr. Peter Ehrich (Suchtberater)

"Eine eindrucksvolle Darstellung des Kampfes einer Tochter gegen die Alkoholabhängigkeit ihres Vaters. Einfühlsam, sachlich, engagiert."
Prof. em. Lieselotte Bieback-Diel (Sozialpädagogin)
Mein Fazit

Ich war bei einer Lesung der Autorin und dort sprach sie auch von ihrem ersten Buch. Man merkte wie emotional sie darüber erzählte und es war allen klar, dieses Buch ist ein sehr persönliches und gefühlvolles Buch. Natürlich musste ich nach der Kurzbeschreibung ihrerseits das Buch kaufen und lesen.
Nun sitze ich hier und kann sagen, ich habe Gänsehaut, ich bin sprachlos, mir stehen die Tränen in den Augen und mir ist schlecht.
Man muss dazu wissen, das ich einen familiären Bezug zu dem Thema Alkoholismus habe und mich somit unglaublich gut in die Gedankengänge und Situationen hinein versetzen konnte.

Ich finde es bewundernswert, wie stark die Autorin in diesem Buch rüber kommt, sie hat nie aufgegeben zu kämpfen, egal was das Leben für sie bereit hielt. Jeden Stolperstein auf ihrem Weg hat sie gut oder auch mal schlecht als recht gemeistert, aber sie ist sich immer treu geblieben.
Meine Hochachtung für die ganz klaren Sätze bezüglich der Co-Abhängigkeit und der Macht des Verdrängens. Warum gibt man als Eltern seinem Sohn bei jedem Besuch noch Alkohol mit wenn man weiß er ist süchtig? Alkoholismus ist eine Krankheit, keine Laune. Vielen ist das leider immer noch nicht bewusst.

Was die Autorin von Kindheit an mit ihrem Vater erleben muss und welchen Weg sie beschreitet ist nicht einfach. Ich ziehe meinen Hut davor, das sie ihren Vater nie verstoßen hat und trotz allem immer da war. Sie kommt sehr liebevoll rüber und vor allem realistisch. Die Tagebucheinträge spiegeln ihr Seelenspiel als Kind wieder und ich sehe sie als eine sehr mutige Frau, auch schon in jungen Jahren.

Sie hat mit diesem Buch ihre Seele geöffnet und lässt uns als Leser an einem Stück ihres Lebens teilhaben. Danke für diesen mutigen Schritt, nicht jeder traut sich das.
Ich fand es unglaublich toll, wie sie beschrieben hat, dass einige es gar nicht mitbekommen haben, noch nicht mal Arbeitskollegen usw. Es ist für manche kaum vorstellbar, aber ich kann euch sagen es ist die Wahrheit.

Auch wenn das Buch bereits 2007 erschienen ist, ist es immer noch ein ernstes Thema in unserer Gesellschaft. Ich hab das Buch absolut gern gelesen und es wird mich kopftechnisch sicher noch eine Weile begleiten.

Veröffentlicht am 29.07.2019

A Rockstar Wedding

Gravity: A Rockstar Wedding

Isabelle Richter - Gravity - a Rockstar Wedding

Isabelle Richter - Gravity - a Rockstar Wedding

Klappentext

Der Frontmann der kanadischen Rockband Gravity, Logan Davenport, wähnt sich endlich am Ziel seiner Träume: eine riesengroße, traditionelle Hochzeit mit seiner großen Liebe Elle Kinkade.
Doch ehe er an die detaillierte Planung dieses einmaligen Events gehen und seine Umgebung damit in den Wahnsinn treiben kann, erreicht ihn eine Nachricht, die alles verändert. Für Logan ist klar, dass Elles Wohl Vorrang vor seinen Wünschen hat und so verabschiedet er sich von seiner Vorstellung einer Hochzeitsfeier, die ihresgleichen sucht.
Aber Gravity ist weit mehr als eine Band und so entscheiden die übrigen Bandmitglieder, ihrem Logan und seiner Verlobten unter die Arme zu greifen und ihnen die stressige Hochzeitsplanung abzunehmen.
Wird die Vorbereitung der Traumhochzeit deshalb tatsächlich weniger chaotisch?
Mein Fazit

Mit diesem Buch endet die Story um Gravity wirklich und endgültig. Ich fand es unglaublich toll, dass die Autorin dieses Wedding special geschrieben hat.
Man fiebert ja als Leser/in förmlich mit Logan mit und ist ganz gespannt ob der Kontrollfreak und Organisationsmensch auch seine Hochzeit von a bis z durchplant. Vor allem war ich neugierig ob alles glatt läuft. Wer die Jungs kennt, weiss meine Antwort darauf. Natürlich kommt es anders als Logan es gedacht hat.

Natürlich gab es auch in diesem Buch einige Szenen die mit viel Humor gespickt waren, aber auch viele emotionale und gefühlvolle Momente. Einzutauchen in eine Hochzeitsvorbereitung ist absolut aufregend und es läuft nun mal nicht bei jeder Hochzeit alles nach Plan.

Ich als Leserin sitz hier mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge hier. Ich hab die Jungs und Mädels wirklich sehr in mein Herz geschlossen und kann jedem diese Reihe wirklich von Herzen empfehlen.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Perfectly Broken

Perfectly Broken

Sarah Stankewitz - Perfectly Broken

Sarah Stankewitz - Perfectly Broken

Mein Fazit

Ich habe mich wahnsinnig auf das neueBuch der Autorin gefreut und dem Lesen entgegen gefiebert. Allein das Cover hat mich schon magisch angezogen. Mit der Mamoroptik und dem Gold einfach ein toller Hingucker.
Die Autorin hat einen unfassbar guten Schreibstil. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und hab nichts mehr um mich herum wahrgenommen. Ich war so gefesselt von Brooklyn und der Handlung. Wenn das ein Buch schafft, kann es mich nur überzeugen.

Der Buch fängt mit einem Gänsehautmoment an. Brooklyn tat mir unglaublich leid und ihre Flucht konnte ich persönlich total nachempfinden. Ihren Weg mit zu erleben, ihre Gedankengänge und ihre Angst haben sie unglaublich menschlich gemacht. Man fühlte sich ihr nah. In ihrem neuen zu Hause Bedford findet sie eine kleine Wohnung und ihrer Not nimmt sie auch in Kauf, das zur Nachbarwohnung eine Verbindungstür ist. Dadurch bekommt sie einiges vom Leben ihres Nachbarn mit und lernt Chase und seinen Alltag und sein Leben unbeabsichtigt kennen. Irgendwann befinden sich kleine Nachrichten an der Tür und die beiden lernen sich kennen und haben sich noch nie gesehen. Dennoch merkt man das die Chemie stimmt. Was Chase für sie macht finde ich unglaublich süss. Nur wann werden sich die beiden mal sehen? Ist Brooklyn schon bereit für einen Neuanfang?

Was dieses Buch in Bezug auf Chase und Brooklyn zu erzählen hat ist absolut toll und emotional. Ich habe sooo oft Gänsehaut gehabt und mir sind die Tränen die Wangen hinab gelaufen. Eine Story die mich absolut abgeholt hat und die viel zu schnell fertig gelesen war. Ich habe die Protagonisten absolut in mein Herz geschlossen.
Vielen lieben Dank für dieses tolle Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Show me the Stars

Show me the Stars

Kira Mohn - Show me the Stars

Kira Mohn - Show me the Stars

Klappentext

Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu an, als sie deprimiert Stellenanzeigen durchforstet. Die 22-Jährige steht eigentlich erst am Anfang ihrer Karriere als Journalistin, aber ein verpatztes Interview hat sie gerade den Job gekostet. Da hört sich die Anzeige, in der für sechs Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm in Irland gesucht wird, wie ein Traum an. Eine Auszeit ist genau das, was sie braucht. Zeit, um den Kopf frei zu kriegen, um wieder zu sich selbst zu finden. Sie bewirbt sich, und nur wenige Wochen später steht Liv vor ihrem neuen Zuhause. Und zwar zusammen mit einem gutaussehenden Iren, der ihr Herz erst zum Klopfen, dann zum Überlaufen und schließlich zum Zerbrechen bringt …
Mein Fazit

Also ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich bin absolut hin und weg. Was für ein grandioses Buch. Vorab wer das Buch noch nicht gelesen hat, hat absolut was verpasst.

Der wundervolle Schreibstil der Autorin zieht einen so ins Geschehen, dass man dieses Buch nicht aus der Hand legen kann. Man merkt gar nicht wie die Zeit vergeht und Zack ist man am Ende und denkt was schon vorbei? Ich hätte noch 400 Seiten aus ihrer Feder lesen können. Zum Glück erscheint im September das nächste Buch bei KYSS von der Autorin.

Das Cover und das Design ist absolut lobenswert. Das Meer als Hintergrund auf dem Cover und der Leuchtturm innen mit den 2 tollen Auszpgen, einen dicken Daumen nach oben. Da dürfen sich alle Mitwirkenden auf die Schulter klopfen.

Liv ist eine tolle Protagonistin, die man sofort ins Herz schließt. Sie kämpft für ihren Weg und wird leider viel zu oft enttäuscht. Ich muss gestehen ihre Freundin Dana war mir von der ersten Szene an schon absolut unsympathisch und mein Bauchgefühl hat sich leider bestätigt. Durch eine verpatzten Sache auf Arbeit steht Livs Leben nun Kopf und sie reagiert auf eine Stellenanzeige bezüglich Housesitting. Im Leben hat sie nicht damit gerechnet, wo es sie hinverschlägt. Ein Leuchtturm vor Irland. Was sie dort erlebt ist wahnsinn. Genau diese Auszeit braucht Liv auch und es ist unfassbar toll alles mit ihr zu erleben. Natürlich ist die Story gespickt mit einigen emotionalen Momenten, tollen Charakteren und wichtigen Erkenntnissen.

Die Autorin hat mich mit den Beschreibungen der Orte und Szenen so verzaubert, dass ich am liebsten meinen Koffer packen möchte und meine persönliche Auszeit dort verbringen möchte.

Lasst euch verzaubern und entführen nach Irland mit der wundervollen Story um Liv und ihrer Auszeit im Leuchtturm. Ich kann euch sagen, ihr müsst dieses Buch lesen, es ist so toll.

Veröffentlicht am 21.07.2019

STAY

STAY

Helena Hunting - STAY

Klappentext

Was ist heißer als ein sexy Milliardär? Ein sexy Milliardär mit Haustieren!

Helena Hunting - STAY

Klappentext

Was ist heißer als ein sexy Milliardär? Ein sexy Milliardär mit Haustieren!

Ruby Scott ist verzweifelt: Nachdem ein mysteriöser Typ sie auf einer Party erst küsst und ihr dann mitten ins Gesicht hustet, wird sie so krank, dass sie ein wichtiges Casting vermasselt. Dabei braucht sie dringend einen Job. Das Angebot, sich um die Haustiere des reichen Hotelbesitzers Bancroft Mills zu kümmern, kommt ihr da gerade recht. Doch sie ahnt nicht, dass Bane kein Geringerer ist als der Typ von der Party ...
Mein Fazit

Die Autorin hat einen lockeren Schreibstil, so dass die Seiten des Buches nur so dahin fliegen. Das Cover hat mich auch echt angezogen, ich mag das Design wirklich gern.

Ruby war am College und verdient ihren Lebensunterhalt mit Schauspiel. Nur leider liegen die Jobs dafür nicht auf der Straße und man muss zu Vorsprechen und Carstings. Genau dieses möchte sie am Folgetag von der Verlobungsparty ihrer besten Freundin besuchen. Auf dieser Party wird sie ganz unverhofft von einem Mann geküsst und am nächsten Morgen ist sie krank. Sie hat keine Stimme, versucht aber dennoch ihr Glück. Leider misslingt ihr alles an dem Tag. Irgendwie ist der Wurm drin. Nicht nur, dass das Carsting nichts war, auf einmal bekommt sie Post von ihrem Vermieter und finanziell sieht es recht schlecht aus. Um den ganzen noch einen aufzusetzen gibts auch noch glorreiche Nachricht von ihrem " geliebten" Vater. Ihre Welt steht Kopf. Bei einem Abendessen trifft sie den Mann wieder, der sie geküsst hat. Genau dieser könnte das Sprungbrett für ihre missliche Lage sein, bezüglich Unterkunft und Job. Bleibt es nur bei einem Job? Wie geht es zukünftig weiter? Ist Bane derjenige welche?

Eine Story die ich sehr gern gelesen habe und ich freue mich auf den 2. Teil " keep"da ich Amalie sehr in mein Herz geschlossen habe. Ihren Typen mag ich so überhaupt nicht.

Ruby und Bane sind zwei sehr sympatische und authentische Protagonisten, die man nur ins Herz schließen kann.

Ich freue mich auf die anderen beiden Bücher aus der " Mills-Brothers" Reihe