Profilbild von mienchen112

mienchen112

Lesejury Star
offline

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mienchen112 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2019

Jamie und Melody

Rough Love
1

Bei Rough Love handelt es sich um eine Novelle über Melodie und Jamie. Beide durften wir innerhalb der anderen Bücher zum Teil mehr oder weniger gut kennenlernen. Deshalb fand ich es ganz toll, dass man ...

Bei Rough Love handelt es sich um eine Novelle über Melodie und Jamie. Beide durften wir innerhalb der anderen Bücher zum Teil mehr oder weniger gut kennenlernen. Deshalb fand ich es ganz toll, dass man ihre Geschichte, wenn auch nur in einer Novelle, erzählt bekommt.

Melody hat durch ihren Unfall so viel verloren und glaubte auch nie wirklich daran an der Elite-Highschool glücklich zu werden. Doch wie das Schicksal so spielt, gab es wohl doch einen Grund genau dort zu landen. Denn da trifft sie auf Jamie, der für sie alles verändern wird.
Und das zu Beginn auf so verbotene und unfassbar schwierige Weise. Da das Buch in der Vergangenheit spielt, hatte man die Chance auch Vicious nochmal auf eine andere Art und Weise zu erleben.

Jamie zu erleben und ihn und Melody begleiten zu dürfen war so schön.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Shen der Panda und Stevie :D

Honey Badgers
0

Auch beim zweiten Teil der Reihe besticht das Cover wieder. Ist euch schon mal aufgefallen, dass im Titel der Dachs mit integriert wurde? Ich finde das ja mega spannend und unglaublich toll umgesetzt. ...

Auch beim zweiten Teil der Reihe besticht das Cover wieder. Ist euch schon mal aufgefallen, dass im Titel der Dachs mit integriert wurde? Ich finde das ja mega spannend und unglaublich toll umgesetzt. :)

Stevie bzw. die MacKilligan Schwestern allgemein durften wir im ersten Band "Honigsüß und Bitterböse" schon kennenlernen. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein und ich liebe sie. Ich liebe den Schreibstil der Autorin und auch die Nebencharaktere konnte ich wieder in mein Herz schließen.

Es macht unheimlich viel Spaß dem Treiben im Buch zu folgen. Besonders die Entwicklung zwischen Stevie und dem riesigen Panda Shen ist köstlich. Die Interaktionen der beiden sind das eigentlich wichtige am ganzen Buch, auch wenn ich es sehr spannend fand, wie die Familie ihres Onkels Will mitmischen wollten und es auch ansatzweise taten. Im Besonderen die Schlangenszene in der Bar war gruselig. Da verstehe ich jeden, der sich irgendwo versteckt oder an jmd festklammert während er oder sie auf dem Rücken eines anderen springt.

Stevie ist eine riesige Dachskatze im Tigerlook, wenn man es mal vereinfacht darstellt. Zu dieser wird sie aber nur, wenn sie in äußerste Panik verfällt und sich nicht mehr anders zu helfen weiß. Das ist auch der Aufhänger der Story - neben dem furchtbaren Vater der drei Mädels. Wer würde es einem verübeln, diesen endlich endgültig loszuwerden? Ich glaube niemand. Die Trauerrede die er dort vor versammelter Mannschaft gehalten hat war unter aller Kanone. Dass die drei Mädels da so reagiert haben, wie sie es taten, hat mich sehr beeindruckt und ich vermute ich hätte beim Lachen mit eingestimmt. Was anderes hätte diese absurde Situation nicht zugelassen.

Ich konnte wieder komplett in die Gestaltwandlerwelt abtauchen und war erschrocken, dass die Zeit wieder so schnell um und das Buch zu Ende war. Ich hätte gern noch mehr Streitigkeiten zwischen Max und der Katze mitbekommen. Noch mehr geschwisterliches Gezanke und Gezeter. Denn das ist es, was diese Bücher so unglaublich charmant macht.

Vielen lieben Dank an den PIPER Verlag und NetGalleyDE für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 29.07.2019

>über<leben - Leben bedeutet so viel mehr

Perfectly Broken
0

Es ist bzw. war regelrecht unmöglich diesem wunderschön anzusehenden Buch in der Buchwelt nicht zu begegnen. Überall konnte man Perfectly Broken auf unfassbar vielen schönen Bildern begegnen. Der Klappentext ...

Es ist bzw. war regelrecht unmöglich diesem wunderschön anzusehenden Buch in der Buchwelt nicht zu begegnen. Überall konnte man Perfectly Broken auf unfassbar vielen schönen Bildern begegnen. Der Klappentext verspricht eine tragische und dennoch wunderschöne Geschichte, die ich daraufhin unbedingt lesen wollte.
Und wow. Ich weiß immer noch nicht, wie ich meine Worte passend zum Inhalt auswählen soll.

Brooklyn und Chase haben mich beide sofort im Herzen berührt. Brookes Schicksal ist unfassbar und ihre Beweggründe in Bedford ein neues Leben anzufangen kann ich sehr gut nachvollziehen und ich verstehe sie. Verstehe ihren Schmerz und ihre Gefühle bzgl. Thomas. Ihre Angst davor, was passiert, wenn sie wieder beginnt Gefühle und Emotionen zuzulassen.
Aber auch Chase scheint etwas zu belasten, dass ihn zwang nach Bedford zu ziehen, denn während des Lesens erfährt man, dass er auch nicht aus Bedford stammt.

Brooke ist eine junge Frau, die das mitunter Schlimmste erlebt hat, was man erleben kann. An einem Tag, der mit der schönste sein sollte, den sie bis dahin hatte. Ihre große Liebe Thomas stirbt bei einem Autounfall und das, kurz nachdem er Brooke zum Geburtstag einen Hundewelpen geschenkt hat. Er war auf dem Weg für den frisch getauften Ghost noch Sachen zu besorgen als es zu dem Unfall kam. Ein Jahr später packt sie ihre Sachen und will, nein muss ein neues Kapitel in ihrem Leben beginnen um endlich wieder atmen zu gucken.

Chase ist von Anfang an wunderbar. Ich weiß nicht, wie er an seine Freundin gekommen ist, jedoch scheint sie zu Beginn ihrer Beziehung genau das gewesen zu sein, was er brauchte, um mit seiner damaligen Situation halbwegs fertig werden zu können. Genaueres erfährt man als Leser jedoch dazu nicht. Er ist unfassbar feinfühlig und geduldig mit Brooke. Ich bin mir nicht sicher, ob ich je so viel Zugeständnisse machen und Geduld beweisen könnte, wie er es immer wieder für sie tut.

Die Geschichte der beiden ist voller Gefühle, voller Sehnsüchte und strahlt eine Atmosphäre aus, die ich nicht in vielen Büchern gefunden habe. Denn wenn man es genau betrachtet, passiert handlungstechnisch relativ wenig. Es gibt auch nicht immer wieder ein Auf und Ab um die Handlung am Laufen zu halten. Das Buch ist einfach Brooke und Chase. Alles, was man als Leser bekommt sind Gefühle und Emotionen. Perfectly Broken zeigt Schmerz, Liebe, Hass, Sehnsucht, Verzweiflung, Verständnis, Selbstzweifel, Vergebung und noch so viel mehr. Mehr als ich in Worte zu fassen vermag. Es bedarf keiner großen Handlung innerhalb des Buches, denn die Charaktere und ihre Geschichten sprechen für sich.

Mit Perfectly Broken hat Sarah Stankewitz es auf die Liste meiner Jahreshighlights geschafft. Denn genau das strahlen Brooklyn und Chase aus. Sie sind Perfectly Broken und es ist vollkommen okay, dass sie es sind. Nur gemeinsam können sie beginnen zu heilen - wenn sie akzeptieren, dass es okay ist zu trauern, sich seinem Schmerz und seiner Wut hinzugeben solange man weiß, da ist noch jemand der einem zur Seite steht. Der einem das Licht am dunkelsten Horizont zu zeigen vermag.

Ich kann euch dieses wunderschöne und so emotionale Buch mit gutem Gewissen und einem gebrochenen und wieder zusammengeflickten Herzen mehr als empfehlen.

Vielen lieben Dank an den Forever Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Spritzig, frisch und voller Leidenschaft

Dirty Rich – Verbotene Leidenschaft
0

Es ist schlicht. Es ist einfach. Es passt perfekt. Das Cover ist so unspektakulär gehalten, dass ich es genau deshalb sehr mag. Mit dem Titel bin ich nicht ganz einverstanden, da ich das „dirty“ in diesem ...

Es ist schlicht. Es ist einfach. Es passt perfekt. Das Cover ist so unspektakulär gehalten, dass ich es genau deshalb sehr mag. Mit dem Titel bin ich nicht ganz einverstanden, da ich das „dirty“ in diesem Fall nicht wirklich einordnen kann.

Es ist das erste Buch der Autorin das ich gelesen habe und ich muss sagen mir gefällt ihr Schreibstil sehr gut. Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt und war auch super schnell mit dem Buch am Ende. Von Anfang an bin ich super in die Geschichte reingekommen und wollte auch gar nicht mehr aufhören mit Lesen. Die Grundidee ist so erstmal nichts Unbekanntes jedoch ist die Umsetzung echt toll. :)

Reese und Cat. Zwei Anwälte, die das tun was sie lieben. In Cats Fall bedeutet das, dass sie nicht mehr als Anwältin praktiziert, sondern lieber aus dem Gerichtsaal berichtet und über aktuelle Fälle ihre Kolumne schreibt. Dadurch bekommt der Leser (sowohl wir als Leser als auch die Menschen, die sie über die einzelnen Tage im Gericht informiert) einen ganz neuen Blickwinkel bzgl. des laufenden Verfahrens.

Doch wie treffen die beiden überhaupt aufeinander? Diese Szene ist witzig und wahrscheinlich hätte ich nicht den Mumm gehabt, so zu reagieren wie Cat es getan hat. Aber genau diese bzw. ihre zweite Begegnung verändert die gesamte Situation für beide. Hier finde ich es unglaublich toll, dass jeder mit offenen Karten spielt. Sie weiß, dass es für Reese von Anfang an mehr ist/ sein wird als ein One-Night-Stand und sie versucht es sich dennoch die ganze Zeit einzureden. Doch auch Cat weiß, dass es im Grunde von Beginn an mehr war.

In Dirty Rich ist es mal wirklich erfrischend, dass die Protagonisten nicht auf ein Herzschmerz-Drama zusteuern, wie man es normalerweise kennt. Der eine hat vor dem anderen ein Geheimnis, das kommt raus und Prota x ist von Prota y so enttäuscht, dass x das weite sucht und im Liebeskummer zu ertrinken droht. Doch bei Reese und Cat ist das anders und es gefällt mir wahnsinnig gut, wie sie mit der herrschenden Situation umgehen bis es vorbei ist. :)

Ich finde den Auftakt der Reihe fantastisch und warte nun auf Band 2, der mich hoffentlich genauso begeistern kann wie dieses Buch.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Ashes & Ambers 1 - wahnsinnig toller Auftakt

To Love Storm
1

Das Cover sagt an sich noch nicht viel über den genauen Inhalt aus. Dafür aber umso mehr der Klappentext. Und genau deshalb wollte ich das Buch auch unbedingt lesen. Ein ganzes Wochenende eingeschneit ...

Das Cover sagt an sich noch nicht viel über den genauen Inhalt aus. Dafür aber umso mehr der Klappentext. Und genau deshalb wollte ich das Buch auch unbedingt lesen. Ein ganzes Wochenende eingeschneit zu sein bei einem Fremden im Auto.

Storm ist ein ganz toller Charakter. Er ist lieb, hilfsbereit und strahlt gleichzeitig eine enorme Stärke aus. Ich glaube das ist genau das, weshalb sich Evelyn auch nur zu Beginn ihres gemeinsamen Wochenendes im Schnee vor ihm fürchtet. Storms Umgang mit seinem Hund zeigt schon, dass er sehr fürsorglich ist und ein gutes Herz hat, welches er trotz allem nach außen hin schützen muss und will. Denn ein Detail seines Ichs hält er vor Evelyn geheim, bis sie wieder zuhause angekommen regelrecht drauf gestoßen wird.

Evelyn ist trotz ihrer nach außen stark wirkenden Persönlichkeit eine sehr feinfühlige und manchmal auch ängstliche Frau. Dennoch lässt sie sich nicht unterkriegen und gibt dem liebevoll genannten Yeti Monster eine Chance sich in ihr Herz zu schleichen. Was die Beziehung mit ihrem Freund und ihren Job angeht weiß ich nicht recht, was ich dazu sagen soll. Ich hatte die ganze Zeit über das Gefühl, dass sie beides nur aus Sicherheit hat. Dass sie einen Schubs braucht, um so zu leben und zu lieben wie sie es verdient hat.

Für beide ist dieses Wochenende gefangen in seinem Auto ein Erlebnis der besonderen Art. Hier sind sie nur zwei Menschen [und ein super süßer riesiger Hund], die sich gegenseitig kennenlernen und anfangen sich näher zu kommen. Sobald sie jedoch der Alltag wieder einholt ist es an Evie sich bewusst zu machen, was sie wirklich will und was für sie im Leben zählt.

Dieses Buch hat mich auf eine ganz besondere Reise mitgenommen und ich hoffe darauf bald mehr von den Ashes und Embers lesen zu dürfen. Denn dieser Haufen fantastischer – aber nicht immer fröhlichen und teilweise vom Schicksal stark getroffenen – Jungs ist es wert geliebt zu werden.