Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2019

wunderschöne und emotionale Liebesgeschichte

Let Me Teach You

Ich habe schon ein paar Bücher von Asuka Lionera gelesen, allerdings ist „Let me teach you“ mein erstes New Adult Buch von ihr. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Asukas Schreibstil ist flüssig, leicht zu lesen, spritzig und sehr emotional. Die erotischen Szenen sind geschmackvoll geschrieben und passen gut in den Verlauf der Geschichte.

Da das Thema Schüler liebt Lehrer nichts neues ist, war ich sehr gespannt auf Asuka´s Umsetzung. Und ich muss sagen, es ist ihr sehr gut gelungen eine neuen und schöne Geschichte aus diesem Thema zu zaubern. Überwiegend wird uns die Geschichte aus Leon´s Sicht erzählt. Ab und zu bekommen wir aber auch einen Einblick in Alex´s Denken und Handeln.

Leon war mir von Beginn an sympathisch. Ich mochte seine Verbissenheit und seinen Kampf um Alex. Man hat gemerkt das er, in den zwei Jahren in den Alex verschwunden war, sehr gereift ist. Er denkt nicht mehr nur an sich selbst, sonder auch an die Konsequenzen für Alex, wenn sie auffliegen sollten. Die Liebe zwischen den beiden war einfach wunderschön.

Alexandra habe ich auch gleich ins Herz geschlossen. Am Anfang erschien sie mir noch sehr schüchtern aber nach kurzer Zeit bekommt man auch eine andere Seite von ihr zu sehen. Freundlich, liebevoll und total verliebt in Leon. Sie hat genau so viele Gefühle für Leon wie er für sie. Allerdings erfährt man später warum Alex so schüchtern und zögerlich ist. Denn Alex hatte es nicht leicht, seit die Beziehung der beiden vor zwei Jahren aufgeflogen ist. Am Ende wurde es noch einmal richtig emotional und es kam noch ein ernstes Thema zur Sprache…

„Let me Teach you“ ist ein wunderschönes New Adult Buch mit einer romantisch und emotionalen Geschichte. Ich kann es jedem Empfehlen, der diese Art von Bücher mag, den Asuka kann nicht nur Romantasy.

Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 01.08.2019

düster und emotional

Tears of Tess - Buch 4

Dieses Buch… diese Reihe… Ich bin einfach nur begeistert. Tears of Tess ist ein perfektes Beispiel für eine anspruchsvolle, düstere und emotionale Dark Romance Reihe. Nachdem Buch 3 ein bisschen geschwächelt hat, konnte mich Band vier wieder vollstens überzeugen. Pepper Winters schafft es immer wieder die Leser mitzureisen und in ein großes Gefühlschaos zu stürzen. Sie macht uns kaputt, nur um uns kurz danach wieder, stückchenweise, zusammenzusetzen. Die Reihe ist ein wahres Vergnügen für alle Dark Romance Fans. Wie gewohnt, ist Pepper Winters Schreibstil düster, emotional und fesselnd. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Band vier beginnt genau an der Stelle, an der Band drei Aufgehört hat. Q ist entführt worden und Tess ist der Verzweiflung nah. Zusammen mit Franco setzt sie alle Hebel in Bewegung um ihren geliebten Meister zurück zu holen. Und endlich gelingt es Tess, sich so zu akzeptieren wie sie ist, verarbeitet ihre Vergangenheit und blüht auf. Endlich ist sie würdig um an Q´s Seite zu stehen.

Buch vier kann man gut in zwei Teile aufteilen. Die erste Hälfte ist extrem spannend. Q´s Entführung, seine Qualen und die Rettung. Wie er nochmal mit seinen inneren Dämonen kämpft und alles versucht um zurück zu Tess zukommen.

Der zweite Teil besteht aus purem Glück und Emotionen. Die ganze Hochzeit von Q und Tess war einfach sehr emotional und ich musste ein paar Tränchen verdrücken. Pepper Winters gibt einem das Gefühl, als wäre man auf der Hochzeit geladen. Auf jeder Seite spürt man die Hingabe und Liebe, die Q und Tess für einander empfinden. Beide haben ihre helle und dunkle Seite akzeptiert. Endlich finden beiden ihren inneren Frieden.

Auch der Epilog war noch einmal sehr bewegend. Das Buch endet zwar mit einem Happy End, und nachdem was die beiden alles durchgemacht haben, haben sie es auch redlich verdient, aber es wird noch eine Fortsetzungen geben. Ich bin schon sehr gespannt, was die beiden im fünften Teil erwartet.

Für alle Dark Romance Fans ist diese Reihe ein absolutes Muss, denn Pepper Winters ist eine Meisterin ihres Fachs. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 31.07.2019

wundervolle und emotionale Liebesgeschichte

New Beginnings

„New Beginnings“ war mein erstes Buch der Autorin. Da ich vorher schon viel Gutes über das Buch gehört habe, waren meine Erwartungen natürlich auch dementsprechend hoch. Und was soll ich sagen, ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Lilly Lucas hat einen wunderschönen Schreibstil. Er ist flüssig, leicht zu lesen, wunderbar gefühlvoll und emotional. Das Cover ist schlicht, in Pastelltönen gehalten mit goldenen Akzenten. Auch den Klappentext empfand ich als sehr ansprechend. Eine perfekte Kombination.

Die Geschichte wird uns aus der Sicht von Lena erzählt, die als Au-Pair nach Green Valley kommt. Lena ist ein sehr sympathisches Mädchen. Sie ist freundlich, nicht auf den Mund gefallen und zuverlässig. Allerdings weiß Lena noch nicht so recht, was genau sie vom Leben will. Sie hat zwei verschiedene Studiengänge abgebrochen und versucht jetzt, in Amerika, herauszufinden was sie wirklich will. Ich mochte ihrer kleinen Fehler und gerade weil Lena nicht perfekt ist, macht sie das einfach so glaubwürdig und man konnte sich noch besser in sie hineinversetzten. Denn kein Mensch ist perfekt.

Ryan hat für mich die größte Entwicklung, in dem ganzen Buch, durchgemacht. Nach seinem schlimmen Unfall und das dadurch resultierende Ende seiner Ski Karriere hat er sich zurückgezogen, ist übellaunig, wirkt perspektivlos und hat keine Plan was er jetzt im Leben machen will. Doch als er auf Lena trifft und diesem ihm die Meinung geigt, fängt er wieder an sein Umfeld war zunehmen und bessert sich schrittweiße. Durch Lena hat er auch endlich wieder eine Aufgabe gefunden, mit der er sich beschäftigen kann.

Lena und Ryan sind eine sehr schöne Kombination. Ich mochte die schlagfertigen Dialoge der beiden und wie Ryan es geschafft hat, Lena das ein oder andere Mal aus der Fassung zu bringen. Neben den beiden Hauptprotagonisten waren auch die Nebencharaktere sehr schön ausgearbeitet. Sowohl die Coopers als auch Izzy und Will waren mir sofort sympathisch. Besonders toll fand ich die Freundschaft zwischen Lena, Ryan, Izzy und Will. Die vier haben sich als Gruppe super ergänzt und Lena hat schnell sehr gute Freunde in den dreien gefunden. Sie hat es aber, trotz ihres Auslandaufenthalts, auch geschafft ihre Freundschaft mit ihrer besten Freundin aufrecht zu erhalte.

„New Beginnings“ ist eine wunderschöne, realitätsnahe Liebesgeschichte mit einer traumhaften Kulisse. Es passt einfach alles und ist rundum ein tolles Buch. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Jetzt freue ich mich schon sehr auf die weiteren Bände der Reihe. In Teil zwei „New Promises“ wird es um Izzy und Will gehen.

Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.07.2019

tolle Liebesgeschichte mit Kriminalhandlung

Auch Engel mögen's heiß

Eins vorneweg: Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch. Ich habe es vor, bestimmt 10 Jahren, schon einmal als Taschenbuch gelesen. Aber als ich gesehen habe, dass es eine Neuauflage als ebook gibt, musste ich es einfach nochmal lesen. Das Cover ist komplett überarbeitet worden und es gefällt mir sehr viel besser als das alte Cover. Der Klappentext ist gleichgeblieben, aber dieser hat mich damals schon sehr angesprochen. Von Linda Howard habe ich schon mehrere Bücher gelesen und wie gewohnt ist ihr Schreibstil flüssig, spannend und voller Humor. Da ich selber Bibliothekarin bin, finde ich es immer sehr amüsant Bücher über Bibliothekarinnen zu lesen und zu sehen, wie sehr die Klischees immer noch in den Köpfen mancher Menschen verankert sind (wobei man hier aber auch sagen muss das, dass Buch schon 2003 erschienen ist).

Daisy ist ein wahnsinns toller und sympathischer Charakter. Trotz ihres biederen Aussehens hat sie ordentlich Feuer unter dem Hintern und kann auch mal ordentlich kontra geben. Daisy ist ein sehr höflicher und freundlicher Mensch, allerdings sorgt Jack Russo regelmäßig dafür, dass sie ihre gute Kinderstube vergisst.

Die beiden zusammen sind ein explosives Feuerwerk. Die Dialoge zwischen Jack und Daisy sind immer sehr amüsant. Daisy ist auf der Suche nach dem Mann fürs Leben, denn sie möchte heiraten und Kinder kriegen. Als Jack in das kleine Örtchen zieht, hat er mit Beziehungen nicht wirklich was am Hut. Doch die kleine Miss Daisy hat es ihm recht schnell angetan und er beschließt alles dafür zu tun, damit sie nur ihn sieht und sich nach keinem anderen Mann mehr umschaut.

Parallel zur Handlung, mit Daisy und Jack, gibt es noch eine kleine Krimihandlung. Neben der Erzählsicht von Jack und Daisy tauchen noch zwei weitere Sichtweisen auf. Am Anfang finden beide Handlungen getrennt statt. Doch je mehr wir lesen, desto mehr werden beide Handlungsstränge in einander verwoben. Denn Daisy gerät, unabsichtlich, in eine Sache die eine Nummer zu groß für sie ist. Gut, dass sie ihren Polizeichef hat, der auf sie aufpasst. Auch wenn sich die Liebesgeschichte, zwischen den beiden, recht schnell entwickelt hat, so war sie doch immer angemessen für die jeweilige Situation der beiden.

Mir hat die Kombination von Liebesgeschichte und Kriminalhandlung sehr gut gefallen. Die Spannung wurde konstant gehalten auch wenn man von Anfang an wusste, wer die Bösen sind. Es war einfach wunderbar zu lesen, wie Daisy ihr eigenes Leben in die Hand genommen hat. Sie hat sich für sich selber verändert und nicht weil irgendein Mann das von ihr verlangt. Sie hat ihre Jugend bzw. ihr Leben als Junge Erwachsene nachgeholt, dabei ist sie allerdings nie übers Ziel hinausgeschossen.

Auf den letzten hundert Seiten wurde es noch einmal richtig spannend weswegen dies auch mein absoluter Lieblingsteil des Buches war. Ich werde das Buch definitiv noch öfters lesen.

Jeder Fan von Linda Howard oder jeder der Liebesgeschichten mit Kriminalhandlung mag sollte unbedingt zu diesem Buch greifen.

Von mir eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 29.07.2019

romantische und idyllische Liebesgeschichte

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Lange hat mich die Reihe nicht interessiert, doch nachdem ich schon fast alle Bücher vom Kyss Verlag gelesen habe, musste ich nun auch der Redwood Reihe eine Chance geben. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Das Cover ist schön gestaltet, es wirkt idyllisch und romantisch. Sehr passend zur Story und dem kleinen Ort Redwood.

Kelly Morans Schreibstil fand ich sehr gelungen. Er ist malerisch, flüssig, leicht zu lesen und mit einer guten Prise Humor versehen. Die Beschreibungen von Redwood haben mir sehr gut gefallen, auch wenn ich nicht der Typ für kleine Städte/Dörfer bin kam ich doch sehr schnell ins Schwärmen. Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten Avery und Cade erzählt.

Bei Cade kam ich sofort ins Schwärmen. Wie er mit den kranken Tieren und Hailey umgegangen ist. Einfach ein Traum. Cade ist in Redwood als kleiner Womanizer verschrien, aber je mehr wir ihn kennenlernen und hinter seine Fassade schauen, desto mehr merken wir, dass er doch ein ganz anständiger und fürsorglicher Kerl ist. Wegen seinem Bruder Drake, der seine Frau verloren hat, will er keine Frau fürs Leben, da er den Schmerz, den er immer bei seinem Bruder sieht, nicht erleben möchte. Er lebt nach dem Motto: „Was man nicht hat, kann man auch nicht vermissen.“ Doch er hat die Rechnung ohne Avery gemacht, schon bei ihrer ersten Begegnung fühlt er sich zu ihr hingezogen.

Avery ist eine Wahnsinns tolle Protagonistin, die man einfach mögen muss. Obwohl sie schon so viel durchgemacht hat im Leben, ihr Ex-Mann und die Scheidung, hat sie nie ihre freundliche und offene Art verloren. Avery hat so eine innere Stärke und sie kümmert sich aufopferungsvoll um ihre kleine Tochter, die Autismus hat. Ich kann auch ihr zögern und ihre Angst, gegen über Cade und einer neuen Beziehung, absolut nachvollziehen.

Kelly Moran hat es wunderbar geschafft allen Protagonisten und den Nebenfiguren Leben einzuhauchen. Die Entwicklungen sind sinnvoll und sehr gut nachvollziehbar. Ich habe mich richtig wohlgefühlt in Redwood. Jetzt freue ich mich schon sehr darauf die weiteren Bände zu lesen. Denn Cades Brüder wirken genau so interessant wie er. In Band zwei wird es um Flynn gehen und in Band drei hat Drake seinen Auftritt.

Aber zum Schluss möchte ich noch das sogenannte „Drachentrio“ erwähnen. Das besteht aus Cades Mutter und ihren beiden Schwestern. Bewaffnet mit Twitter und Pinterest lassen die drei nichts unversucht um Cade und Avery zu verkuppeln. Ich bin schon gespannt, was sich die drei in den nächsten Bänden alles einfallen lassen.

Von mir eine klare Leseempfehlung.