Profilbild von connys_buecherparadies

connys_buecherparadies

Lesejury Star
offline

connys_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit connys_buecherparadies über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2020

Duty & Desire - Vorsätzlich verliebt

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt
1

Über das Buch:
Titel: "Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt"
Reihe: Duty & Desire Trilogie Band 1
Autorin: Tessa Bailey
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Endlichkyss
Seiten: 352


Klappentext:
"Liebe ist (k)ein ...

Über das Buch:
Titel: "Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt"
Reihe: Duty & Desire Trilogie Band 1
Autorin: Tessa Bailey
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Endlichkyss
Seiten: 352


Klappentext:
"Liebe ist (k)ein Verbrechen …

Charlie und Ever sind Freunde mit gewissen Vorzügen. Für Charlie ist dieses Arrangement perfekt. Als angehender Cop investiert er jede freie Minute in sein Training, eine Beziehung würde immer nur an zweiter Stelle stehen. Deshalb lässt er sich erst gar nicht auf etwas. Ever ist daher das Beste, was ihm passieren konnte. Nur leider streicht sie plötzlich die gewissen Vorzüge, um nach dem Richtigen zu suchen. Verdammt!

Irgendwie muss sie sich doch überzeugen lassen, dass sexy Nicht-Dates mit Charlie besser sind als echte Dates mit irgendwelchen langweiligen Schnöseln. Notfalls auch mit kreativen Mitteln …"


Meine Meinung:
Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich bin begeistert von der Geschichte. Allein schon das Cover konnte mich überzeugen, denn es hat etwas Phänomenales an sich, dadurch die Stadt so im Hintergrund ist und das Meer im Vordergrund, kam es für mir teilweise wie im Urlaub vor. Ich habe mich sehr wohl gefühlt in dem Buch. Durch den stetigen Wechsel der Protagonisten hat die Autorin mir beide Charaktere näher gebracht und ich konnte einzelne Handlungen sowie Gedankengänge gut nachvollziehen. Dennoch ist es mir nicht ersichtlich warum Charlie solche Bindungsangst hat bzw. warum er sich manchmal verhalten hat wie ein Teenager. Der Schreibstil war sehr locker und flüssig, sodass ich nur so über die Seiten geflogen bin. Am meisten hat es mir der Humor der Autorin angetan, denn in dem Buch waren sehr oft witzige Stellen, wo ich mir ein Lachen wirklich nicht verkneifen konnte. Doch waren auch sehr emotionale Szenen dabei, die mich wiederum sehr nachdenklich zurückließen und ich das Gelesene erst einmal sacken lassen musste.


Fazit:
Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt ist ein toller Reihenauftakt und ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Jack und Danika. Ich kann ihn nur empfehlen für alle Liebesroman-Liebhaber. Vielen Dank an die Autorin sowie den Verlag für die tollen bzw. humorvollen Lesestunden und vergebe diesem Roman 4,5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.10.2019

Secret Kiss - Die Tochter vom Coach

Secret Kiss. Die Tochter vom Coach (Secret-Reihe)
0

Über das Buch:
Titel: "Secret Kiss – Die Tochter vom Coach"
Autorin: Mimi Heeger
Verlag: Impress
Seiten: 240


Klappentext:
"“Liebe nicht, wen du nicht haben kannst.“

Maggie ist als Tochter vom Coach ...

Über das Buch:
Titel: "Secret Kiss – Die Tochter vom Coach"
Autorin: Mimi Heeger
Verlag: Impress
Seiten: 240


Klappentext:
"“Liebe nicht, wen du nicht haben kannst.“

Maggie ist als Tochter vom Coach der Fußballmannschaft „Ramsgate Firebirds“ vor allem eins: für alle Spieler tabu. Ihr ganzes Leben schon verbringt sie jede freie Minute am Spielfeldrand, um den Jungs beim Training zuzuschauen oder sie bei Turnieren anzufeuern.

Sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen und herauszufinden, was sie liebt, hat sie dabei nie gelernt. Bis ein neuer Spieler ins Team kommt und nicht nur Unruhe auf den Platz, sondern auch in Maggies Herz bringt. Düster, tätowiert und absolut unnahbar lässt Sam sie ihre Meinung über ihn und auch die Prioritäten in ihrem Leben infrage stellen."


Meine Meinung:
Maggie ist die Tochter eines Fußballcoachs und ist bereits seit Kindesbeinen mit auf dem Fußballplatz. Da sie leider keine Mutter hat und ihr Vater sich ganz allein um sie und ihren Bruder kümmert, hatte sie nicht viele Möglichkeiten. Maggies Leben besteht nur auf dem Fußballplatz, denn dort schaut sie den Jungs beim Training zu oder feuert sie bei Turnieren an. Sie ist nie allein außer sie geht zur Uni. Dort studiert sie Literaturgeschichte und abends zieht sie sich gerne in ihre Bücher zurück. Doch dann kommt ein neuer Spieler ins Team und er verändert Maggies Leben enorm. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte sie noch nie wirklich etwas mit Jungs am Hut, doch mit Sam ist es anders. Als sie dann letztendlich ein Paar werden, bricht die Hölle aus und Maggie erfährt Dinge, die ihr Herz zu brechen drohen. Wird sie trotz allem die Beziehung zu Sam aufrecht erhalten können? Und was wird aus ihrem Vater und ihrem Bruder?

Ich bin eigentlich kein besonders großer Fußballfan, doch der Klappentext und auch das Cover haben mich sehr angesprochen, so dass ich mich doch an die Geschichte getraut habe und ich muss sagen, es war richtig gut geschrieben. Die Protagonisten waren sehr authentisch und ich konnte ihre Gefühle sowie auch ihr Handeln nachvollziehen. Es war nur aus der Sicht von Maggie erzählt und dennoch kamen die anderen Charaktere nicht zu kurz. Ich konnte die Verlustängste spüren nicht nur bei ihr sondern auch bei Sam. Der Schreibstil war locker und doch auch ein wenig frech. Die Autorin war total eins mit den Protagonisten und hat die Geschichte wahnsinnig gut umgesetzt.


Fazit:
Die Geschichte war wirklich gut und ich fand sie wahnsinnig interessant, dennoch muss ich einen halben Stern abziehen, da es einfach zu viel Fußball war. Somit vergebe ich 4,5 Sterne. Ich kann das Buch aber auf jedenfall weiterempfehlen. Vielen Dank an die Autorin für die tollen Lesestunden. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Der Blütenjäger

Der Blütenjäger
0

Über das Buch:
Titel: "Der Blütenjäger"
Reihe: Laura Kern Thriller Teil 4
Autorin: Catherine Shepherd
Verlag: Kafel
Seiten: 332


Klappentext:
"Eine junge Frau liegt leblos auf dem Waldboden, eine Kugel ...

Über das Buch:
Titel: "Der Blütenjäger"
Reihe: Laura Kern Thriller Teil 4
Autorin: Catherine Shepherd
Verlag: Kafel
Seiten: 332


Klappentext:
"Eine junge Frau liegt leblos auf dem Waldboden, eine Kugel mitten in ihrem Herzen. Für Spezialermittlerin Laura Kern deutet alles auf einen Serienkiller hin: Es ist bereits die zweite Tote innerhalb weniger Tage. Beiden Frauen starben barfuß und im Abendkleid. Neben der Leiche jeweils eine Blüte und ein Foto. Laura ermittelt auf Hochtouren und bittet zudem die Psychologin Dr. Niemeyer um ein Täterprofil. Gemeinsam jagen sie einen Mörder, der längst sein nächstes Opfer im Visier hat. Erst viel zu spät entdeckt Laure ein fürchterliches Geheimnis. Ein Geheimnis, dass vor vielen Jahren in einem Wald begann…"


Meine Meinung:
Jemand entführt junge Mädchen aus Diskotheken, verschleppt sie in den Wald und ermordet sie. Da es nicht nur bei einem Mädchen bleibt, wird die Ermittlerin Laura auf den Fall angesetzt. Neben den Leichen findet sie u.a. eine Blüte und ein Foto des Opfers. Schon bald gerät der Besitzer sowie sein Türsteher in Verdacht. Laura arbeitet auf Hochtouren, um den Täter so schnell wie möglich zu fassen, bevor es noch weitere Opfer gibt. Doch dann kommt sie plötzlich einen Geheimnis auf die Spur und die Ermittlungen kommen den Ziel langsam näher. Was ist damals im Wald passiert? Denn jetzt ist auch noch ein Patient von der Psychologin in Verdacht geraten. Hat er etwas mit den Morden zutun?

Der Prolog beginnt bereits mit einer Jagd auf eine junge Frau, was die Geschichte sofort spannend macht. Die Beschreibungen sind sehr bildlich erzählt, was mich sofort in den Bann gezogen hat, denn ich stand auf einmal mit in dem Wald. Auch die Charaktere sind sehr authentisch beschrieben, so dass ich sofort ein Bild von dem Opfer sowie auch von der Ermittlerin vor mir hatte. Die Geschichte war sehr spannend erzählt und ich fand es wahnsinnig faszinierend, dass auch die Schwächen von Laura eingebunden waren. Das hat mir sehr gut gefallen. Des Weiteren war auch schön, dass zwischen Vergangenheit und Gegenwart erzählt wurde, denn so hat man auch erfahren, was damals passiert ist. Was mich sehr überrascht hat, war das Ende, denn damit habe ich nie und nimmer gerechnet.


Fazit:
Ein sehr spannender Thriller mit Suchtpotential, dennoch konnte er mich nicht zu 100% überzeugen. Hiermit vergebe ich 4,5 von 5 Sternen und möchte mich bei Lovelybooks sowie dem Verlag und der Autorin für das Vorableseexemplar bedanken. Dieses Vorableseexemplar hat mich in meiner Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Coldworth City

Coldworth City
0

Meine Meinung:
Raven und ihr Bruder Knox wurden von der Forschungsorganisation AID festgehalten, um herauszufinden über welche Kraft Raven verfügt. Nach einer Explosion konnten Raven und Knox fliehen, ...

Meine Meinung:
Raven und ihr Bruder Knox wurden von der Forschungsorganisation AID festgehalten, um herauszufinden über welche Kraft Raven verfügt. Nach einer Explosion konnten Raven und Knox fliehen, wobei die Organisation zu glauben scheint, dass sie dabei ums Leben kam. Seit dem leben die beiden zurückgezogen und Raven geht nur abends raus, um die Stadt vor Ungerechtigkeit zu schützen bis sie eines Tages Wade begegnet. Er bietet ihr an besser und kontrollierter mit ihren Kräften umzugehen.

Das Buch ist mal etwas anderes von Mona Kasten, aber dennoch gelungen. Ich fand die Geschichte sehr gut umgesetzt und ich konnte den einzelnen Protagonisten sowie Szenen sehr gut folgen. Der Schreibstil war wie immer sehr flüssig und ich bin nur so über die Seiten geflogen. An Spannung hat es auch nicht gefehlt.


Fazit:
Dieses Buch ist definitiv lesenswert. Dennoch muss ich zugeben, dass es nicht an die Again-Reihe ran kommt. Mir hat in diesem Buch einfach ein wenig die Romantik gefehlt zwischen Wade und Raven. Ich vergebe dennoch 4,5 Sterne, da ich es im großen und ganzen wirklich gut fand.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Der Weihnachtswald

Der Weihnachtswald
0

Meine Meinung:
Diese weihnachtliche Geschichte begann damit, dass man die kleine Antonie kennen lernen durfte, die leider im Waisenhaus ist und keiner adoptieren möchte, da sie stottert. Ich habe sehr ...

Meine Meinung:
Diese weihnachtliche Geschichte begann damit, dass man die kleine Antonie kennen lernen durfte, die leider im Waisenhaus ist und keiner adoptieren möchte, da sie stottert. Ich habe sehr mitgefühlt und hätte dieses kleine wunderbare Wesen am liebsten selbst adoptiert. Die Geschichte rund um die Protagonisten fand ich sehr gelungen und war positiv überrascht, wie sich die Protagonistin Eva tatsächlich verändert hat aufgrund der Zeitreise. Somit habe ich ganz schnell alle ins Herz geschlossen vor allem Antonie.

Dies war mein erster Roman von dieser Autorin und ich fand es sehr gelungen, da der Schreibstil sehr fließend ist und ich auch sehr schnell der Geschichte folgen. Die Romantik durfte natürlich nicht fehlen und war ebenfalls sehr gut umgesetzt. Das einzige, dass mich gestört hat, ist das die Geschichte so abrupt zu Ende war und man nicht erfahren hat, was denn nun aus der kleinen Antonie geworden ist.


Fazit:
Das Buch ist eine schöne Weihnachtsgeschichte mit viel Liebe und Gefühl. Dies ist noch umso besser, wenn es draußen stürmt und schneit. Eine Decke geschnappt, aufs Sofa gekuschelt und diese wundervolle Geschichte einfach genießen. Hier vergebe ich 4,5 Sterne, da es wie gesagt so abrupt geendet hat. Aber es ist auf jedenfall lesenswert und das egal zu welcher Jahreszeit.