Profilbild von SinaC

SinaC

Lesejury Star
offline

SinaC ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SinaC über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2020

MEGA!!!

Kingdoms of Smoke – Die Verschwörung von Brigant
0

Klappentext
Eine epische Welt, die einen mit Haut und Haaren in den Bann zieht

Prinzessin Catherine bereitet sich in Brigant auf ihre Hochzeit mit einem Mann vor, den sie nie getroffen hat.

Ambrose, ...

Klappentext
Eine epische Welt, die einen mit Haut und Haaren in den Bann zieht

Prinzessin Catherine bereitet sich in Brigant auf ihre Hochzeit mit einem Mann vor, den sie nie getroffen hat.

Ambrose, dem Leibgardisten, der heimlich in die Prinzessin verliebt ist, droht unterdessen das Henkersschwert.

In Calidor ist der Diener March auf Rache an dem Mann aus, der für den Untergang seines Volkes verantwortlich ist.

Edyon wird in Pitoria von seiner unbekannten Vergangenheit eingeholt.

Und auf dem Nördlichen Plateau macht die junge Dämonenjägerin Tash eine mysteriöse Entdeckung.

Die Leben dieser fünf jungen Menschen werden untrennbar miteinander verknüpft. Ihren Ländern droht Schlimmeres als der nahende Krieg und in ihren Händen ruht das Schicksal ihrer Welt...

Meine Meinung
Ich habe Kingdoms of Smoke vor kurzem beendet und bin begeistert! Das Cover allein ist schon ein Traum. Ich liebe die Farben und das Schloss in mitten des roten Sturms, es sieht einfach nur wunderschön aus.

Ich mochte den Schreibstil der Autorin unglaublich gerne. Sie konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite absolut fesseln. Die Handlung selbst war durchgehend spannend, unvorhersehbar und gleichzeitig auch sehr humorvoll und locker. Sally Green erzählt die Geschichte aus der Sicht von fünf teilweise ganz unterschiedlichen Charakteren, die durch Zufall von unglücklichen Ereignissen aufeinandertreffen. Ich mochte die Idee unglaublich gerne und bin ziemlich überrascht, wie toll die Autorin das umgesetzt hat.

Meine liebste Protagonistin ist defintiv Tash. Sie ist Dämonenjägerin und erst 13 Jahre alt, dennoch wirkt sie sehr reif und ist sehr durchsetzungsfähig. Ich habe die Dialoge zwischen ihr und ihrem Monitor geliebt und mich sehr über die beiden amüsiert. Neben Tash spielt Catherine die vermutlich wichtigste Rolle in der Geschichte. Sie ist die Tochter eines skrupellosen Königs und muss viele Hindernisse überwinden. Ihre Parts habe ich sehr genossen und sie hat mit Abstand die beste Charakterentwicklung durchgemacht. Das ganze Setting und Worldbuilding fand ich fantastisch und ich bin wirklich schon sehr gespannt auf den zweiten Band. Die Liebesgeschichte kam auch nicht zu kurz.

Fazit
Sally Green konnte mich mit diesem magischen Auftakt absolut begeistern. Sie konnte mich mit einem unglaublichen Worldbuilding und Setting sowie lebendige und charakterstrake Protagonisten überzeugen. Ich war von der ersten Seite hin und weg und kann dieses Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 19.02.2020

Ich liebe Auri und Cassie!

Someone Else
0

Auri und Cassie sind Mitbewohner und haben ein gemeinsames Hobby. Beide lieben Fantasyliteratur und Cosplay. Außerdem sind sie beste Freunde, weshalb Cassie vermeiden möchte, Gefühle für Auri zu entwickeln. ...

Auri und Cassie sind Mitbewohner und haben ein gemeinsames Hobby. Beide lieben Fantasyliteratur und Cosplay. Außerdem sind sie beste Freunde, weshalb Cassie vermeiden möchte, Gefühle für Auri zu entwickeln. Sie möchte ihre Freundschaft auf keinen Fall aufs Spiel setzten, denn er bedeutet ihr sehr viel.

Der Schreibstil von Laura Kneidl ist absolut fesselnd und einzigartig. Sie konnte mich von der ersten Seite an packen. Und obwohl die Geschichte doch eher sehr ruhig erzählt wird, konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Cassie ist eine total sympathische Protagonistin, die man nur ins Herz schließen kann. Sie ist eher zurückhaltend gegenüber fremden Leuten und hasst, genau wie ich, große Menschenmengen. Aurie hingegen war für mich anfangs sehr verschlossen und ein echtes Rätsel. Mir haben die Freundschaft und Entwicklung der beiden unheimlich gut gefallen. Cassie kommt mehr aus sich heraus und auch Aurie wird mutiger. Sie harmonieren wirklich perfekt zusammen und haben eine einzigartige Beziehung, die selbst ich als Leser spüren konnte.

Das Buch ist sehr spannend und fesselnd, auch wenn nicht wirklich viel passiert. Die Spannung kommt ganz ohne viel Drama zustande und das finde ich unheimlich schön. Sehr schön finde ich auch, dass Laura Kneidl es immer wieder schafft Themen anzusprechen, die man nur sehr selten in Büchern liest. Ein absolutes Wohlfühlbuch, dass ich nur weiterempfehlen kann.

*4.5

Veröffentlicht am 12.02.2020

Eine Highschool, ein Toter, vier Verdächtige ...

ONE OF US IS LYING
1

Klappentext
An einem Nachmittag sind fünf Schüler in der Bayview High zum Nachsitzen versammelt. Bronwyn, das Superhirn auf dem Weg nach Yale, bricht niemals die Regeln. Klassenschönheit Addy ist die perfekte ...

Klappentext
An einem Nachmittag sind fünf Schüler in der Bayview High zum Nachsitzen versammelt. Bronwyn, das Superhirn auf dem Weg nach Yale, bricht niemals die Regeln. Klassenschönheit Addy ist die perfekte Homecoming-Queen. Nate hat seinen Ruf als Drogendealer weg. Cooper glänzt als Baseball-Spieler. Und Simon hat die berüchtigte Gossip-App der Schule unter seiner Kontrolle. Als Simon plötzlich zusammenbricht und kurz darauf im Krankenhaus stirbt, ermittelt die Polizei wegen Mordes. Simon wollte am Folgetag einen Skandalpost absetzen. Im Schlaglicht: Bronwyn, Addy, Nate und Cooper. Jeder der vier hat etwas zu verbergen – und damit ein Motiv...

Meine Meinung
Nachdem so viele von diesem Buch schwärmen, musste ich einfach wissen, was es mit der Geschichte auf sich hat. Der Klappentext allein klingt schon unheimlich spannend. Eine Highschool. Ein Toter. Vier Verdächtige. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Autorin mich damit schon gepackt hatte, obwohl ich keinen blassen Schimmer hatte, was mich alles erwarten wird. Ich lese eigentlich nicht so oft Thriller, aber die Umsetzung ist Karen M. McManus hervorragend gelungen. Ich war von der ersten Sekunde absolut gefesselt von der Story und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Nicht zuletzt aufgrund ihres Schreibstils.

Der Erzählstil während des gesamten Buches ist leicht zu lesen und zu verstehen, und gerade die sehr detaillierte Beschreibung der Orte lässt einen komplett in die Geschichte eintauchen. Außerdem wirkte alles auf mich sehr authentisch und realistisch. Die Entwicklung der Protagonisten im Laufe der Story war großartig und hat mir richtig gut gefallen. Spannend, sexy und raffiniert, so steht es auf dem Buchcover und ich kann dem nur voll und ganz zustimmen. Kein Kapitel war langweilig und besonders die letzten Seiten halten nochmal eine unerwartete Wendung bereit.

Fazit
Karen M. McManus konnte mich mit „One of us is lying“ absolut begeistern! Die gesamte Story ist mysteriös und voller Geheimnisse, und auch die Charaktere waren allesamt gut ausgearbeitet und haben zum Flair des Buches beigetragen.


Veröffentlicht am 26.11.2019

Leidenschaftlich, witzig und unglaublich tiefgründig

Newport Prince Bd. 1
0

Klappentext
Ava Prince lebt seit einem Jahr in Newport und verbringt die meiste Zeit mit ihrer besten Freundin Lilly Westerfield, die ein dunkles Geheimnis hütet. Ava hat ihr versprochen, niemandem davon ...

Klappentext
Ava Prince lebt seit einem Jahr in Newport und verbringt die meiste Zeit mit ihrer besten Freundin Lilly Westerfield, die ein dunkles Geheimnis hütet. Ava hat ihr versprochen, niemandem davon zu erzählen. Dadurch gerät sie allerdings immer wieder in Konflikt mit Lillys Brüdern, Daniel und Aiden, die sie für die Partyexzesse ihrer Schwester verantwortlich machen. Die beiden lassen keine Gelegenheit aus, Ava deutlich zu zeigen, dass sie in Lillys Leben unerwünscht ist. Als ausgerechnet Aiden ihr nach einer außer Kontrolle geratenen Party zu Hilfe eilt, verändert sich alles. Es wird noch komplizierter, denn nun beginnt Aiden sich mehr und mehr in Avas Leben einzumischen. Während Ava versucht, hinter Aidens plötzlichen Sinneswandel zu kommen, wird sie von ihrem Herzen verraten. Innerlich zerrissen, lässt sie sich auf ihn ein. Obwohl sie fürchtet, dass das ein großer Fehler werden könnte.

Meine Meinung
Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch einfach nicht aus der Hand legen könnt? So ging es mir mit diesem Buch hier! Carrie A. Cullen hat mit ihrem Debütroman eine unglaublich tolle, witzige und leidenschaftliche Geschichte geschaffen, die mich von der ersten Seite an fesseln konnte.

Carries Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Sie schreibt sowohl spannend, geheimnisvoll und tiefgründig als auch humorvoll und super erfrischend. Ich habe das Buch innerhalb von 24 Stunden beendet, und das sagt meiner Meinung nach schon unheimlich viel aus! Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Ava und Aiden erzählt, was mir persönlich bei diesem Genre am besten gefällt.

Schon nach den ersten Seiten war ich direkt in der Welt der Protagonisten und habe mit ihnen mitgefiebert, gelacht und gelitten! Die Charaktere konnten mich absolut begeistern und ich habe sowohl Ava als auch Aiden sehr schnell ins Herz schließen können. Sie waren toll ausgearbeitet. Besonders gut gefallen hat mir auch, dass sich die Protagonisten wirklich weiterentwickelt haben.

Ich muss gestehen, dass ich anfangs eine eher lockere, weniger tiefgründige Liebegeschichte erwartet habe - aber dieses Buch ist so gefühlvoll und mitreißend, sodass ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Es gibt auch so einige Wendungen und Überraschungen, mit denen ich einfach nicht gerechnet habe. Und das Ende, Leute, hat mir das Herz gebrochen.

Fazit
„Newport Prince – Love you“ ist eine unglaublich emotionale Liebesgeschichte, die mich absolut überraschen konnte. Ich kann es kaum erwarten, diese tolle Reihe weiterzulesen.

Veröffentlicht am 31.07.2019

The Right Brother

Finding Mr. Wright
1

Klappentext
Die Wright Brüder sind unfassbar reich und sexy - und gewohnt, jede Frau zu bekommen

Emery Robinson war nie dazu bereit gewesen nach Lubbock, Texas zurückzukehren, doch als sie ihren Freund ...

Klappentext
Die Wright Brüder sind unfassbar reich und sexy - und gewohnt, jede Frau zu bekommen

Emery Robinson war nie dazu bereit gewesen nach Lubbock, Texas zurückzukehren, doch als sie ihren Freund beim Fremdgehen erwischt, hat sie keine andere Wahl. Und da ist noch etwas, für das sie nicht bereit ist: sich in einen Wright Bruder zu verlieben. Schon wieder. Den Wrights gehört ein Imperium – ihre Firma ist Milliarden schwer und sie beschäftigen den Großteil der Leute in der Stadt. Emery bleibt gar nichts anderes übrig, als für sie zu arbeiten. Während der High-School datete sie einen der Wright Bruder, bis er ihr das Herz brach. Die letzte Person also, in die sie sich verlieben möchte, ist Jensen Wright, der große Bruder ihres Exfreundes und ihr neuer Boss ...

Meine Meinung
„Finding Mr. Wright“ ist der erste Band der „Wright Brother“ – Reihe von K. A. Linde und ist mein erstes Buch der Autorin. Das Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen und ziemlich neugierig gemacht.

Der Schreibstil ist fantastisch, er war flüssig, leicht zu lesen, humorvoll und konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Es wird sowohl aus der Sicht von Jensen als auch aus der von Emery erzählt, was ich bei New Adult Romanen sehr mag. Denn dadurch bekommt man einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden Protagonisten. Die überaus humorvollen Dialoge und die Schlagfertigkeit der Charaktere haben meinen Lesefluss nur bestärkt. Mir fiel es unheimlich schwer das Buch aus der Hand zu legen, weil ich das Gefühl hatte nur so durch die Seiten zu fliegen. Ich habe es dann innerhalb von 24 Stunden beendet, weil ich einfach wissen musste, wie die Geschichte von Jensen und Emery weitergeht!

Mir waren alle Charaktere unheimlich sympathisch und es war ziemlich interessant die Familie Wright kennenzulernen, die sich doch etwas von den anderen abhebt. Das Buch hatte meiner Meinung nach alles, was ein guter Roman braucht: Witz, Liebe, Erotik, Spannung, Trauer, Wut, Freundschaft, Familie und sehr viel Drama. Ich hatte beim Lesen unglaublich viel Spaß und konnte mich voll und ganz in die Story hineinversetzen. Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gerissen und konnte mich bis zur letzten Seite nicht loslassen. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der etwas Leichtes und Humorvolles für Zwischendurch sucht - mit einem gewissen Tiefgang und ganz viel Drama!

Fazit
Für mich ein gelungener Auftakt der Reihe und eine absolute Empfehlung! Die Autorin konnte mich mit ihrem Schreibstil und ihren Charaktere zu hundert Prozent überzeugen und ich kann es kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen!