Spannende Fortsetzung
Cat & Cole 2: Ein grausames SpielKlappentext:
Die Seuche ist vorüber, aber der Kampf hat gerade erst begonnen!
Cat ist erschöpft, verwundet und schockiert über die grausame Entdeckung über ihren Vater. Sein Plan: die komplette Menschheit ...
Klappentext:
Die Seuche ist vorüber, aber der Kampf hat gerade erst begonnen!
Cat ist erschöpft, verwundet und schockiert über die grausame Entdeckung über ihren Vater. Sein Plan: die komplette Menschheit nach seinen Wünschen umzuprogrammieren. Cat und Cole müssen ihn aufhalten und dafür eine Allianz mit dem Feind eingehen. Aber überall warten Lügen und Betrug. Cat muss alles und jeden, dem sie vertraut, infrage stellen. Und während ihr Vater immer zwei Schritte voraus ist, stellen sich Cats Geheimnisse, versteckt in ihrem eigenen Kopf, als größte Bedrohung heraus.
Meine Meinung:
Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der Reihe rund um Cat & Cole. Da die Bände aufeinander aufbauen, sollte man sie dem besseren Verständnis wegen der Reihe nach lesen. Denn leider fehlte im zweiten Teil auch eine kleine Zusammenfassung, um nach längerer Zeit wieder besser in die Geschichte reinzufinden.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich, absolut fesselnd und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass man sich eigentlich recht gut in sie reinversetzen konnte.
Die Charaktere wurden interessant herausgearbeitet. Es gibt ein Wiedersehen mit bekannten Figuren, aber es kommen auch neue hinzu. Das gestaltet die Geschichte stets abwechslungsreich.
Der Auftakt der Reihe hatte mich damals wahrlich fasziniert, geflasht und mitgerissen und auch im zweiten Band geht es spannend, actionreich und brutal weiter. Die Handlung konnte mich trotz vereinzelter Längen fesseln. Was mich jedoch etwas gestört hatte, waren die vielen technischen Details und dass die Liebesgeschichte zu weit in den Hintergrund gerückt ist.
Und dann endet das Buch auch noch mit einem fiesen Cliffhanger, puh. Jetzt heißt es tatsächlich, auf das Finale der Reihe zu warten.
Fazit:
Eine spannende Fortsetzung, die mich trotz vereinzelter Längen, zu vielen technischen Details und zu wenig von der Liebesgeschichte fesseln konnte. Von mir gibt es daher 4 Sterne.