Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

Lesejury Star
offline

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit beautifulSHADOWsmg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2019

mitreißende Geschichte über Drachen und Königsentrigen

Iskari - Der Sturm naht
0

Band 1 von 3 ?(Band 3 noch nicht erschienen, im englisch Nov.2019)

Inhalt vom Buch:

"Als kleines Kind lockte Asha einst Kozu herbei, den mächtigsten aller Drachen. Er gab vor, ihr Freund zu sein, doch ...

Band 1 von 3 ?(Band 3 noch nicht erschienen, im englisch Nov.2019)

Inhalt vom Buch:

"Als kleines Kind lockte Asha einst Kozu herbei, den mächtigsten aller Drachen. Er gab vor, ihr Freund zu sein, doch dann flog er auf und vernichtete mit seinen mörderischen Flammen Ashas Heimatstadt. Um die unverzeihliche Schuld, die sie damit auf sich geladen hat, zu sühnen, ist sie eine Iskari geworden, eine Drachentöterin – die beste und mutigste. Doch ihre größte Prüfung steht noch bevor. Denn ihr Vater, der König, stellt ihr ein schreckliches Ultimatum. Entweder befreit sie das Land endgültig von Kozu – oder sie muss den ihr verhassten Jarek heiraten. Aber Kozu ist unbesiegbar, der Kampf mit ihm selbst für eine Iskari viel zu schwer. Doch Asha ist nicht allein, denn plötzlich stellt sich jemand an ihre Seite. Jemand, der sie noch nicht einmal ansehen dürfte: Torwin, der geheimnisvolle Sklave Jareks …"


Das Cover ist einfach grandios gemacht. Es ist wunderschön, aufsehenerregend, mystisch, stark und sehr passend zur Geschichte.
Es verrät einem nicht das Aussehen der Person, was ich sehr vorteilhaft finde, aber man sieht die untere Gesichtshälfte, (umschmeichelt von Haaren) mit vollen Lippen die eine Klinge küssen. Das Gesicht sieht aus als wäre es mit Goldpulver bestäubt.


Es gibt viele unterschiedliche Charaktere mit den verschiedensten Geheimnissen. Die Charaktere an sich sind gut ausgedacht und ausgestaltet, aber was die äußerliche Beschreibung angeht fehlt es teilweise an wichtigen Details, wie zum Bespiel die Haarfarbe.
Auch die Landschaft und die Drachen sind sehr hübsch und fantasievoll, aber es fehlen auch hier ein paar mehr Merkmale.
Aber auch so kann man es sich bildlich vorstellen, es wird dann eben individueller, weil man sich mehr selbstständig vorstellen muss.


Asha wird von Volk geführchtet und verachtet, aber ihr Vater der König steht vor ihr. Im Laufe der Geschichte muss Asha viel durchmachen und erfährt Neues das alles verädert. Sie ist innerlich zerstört, aber sie besitzt auch eine innere Stärke die alles verändern kann. Man erlebt die verschiedesten Gefühle mit ihr...

Torwin überrascht einen immer wieder, denn obwohl er Sklave ist bringt er viele Handlungen die unüblich sind.

Es ist sehr spannend diese Welt kennzulernen mit ihren Drachen, aber auch mit den verschiedenen Völker (Drachenkönig, Darksor (Bewohner), die Leute aus dem Buschland (Feinde) und die Skral (die die Sklaven sind).

Immer wieder werden zwischendurch die Legenden bzw. die Geschenisse aus frührer Zeit erzählt, was einen coolen Einblick in die Denkweise der Welt gibt. Außerdem sind diese Erzählungen schön, tragisch, spannend, einfach immer wieder eine andere Gefühlsrichtung und passend zum jeweiligen Gedanken der Geschichte.

Es war spannend in welche verschiedene Richtungen die Autorin die Geschichte immer wieder gesponnen hat und trotzdem war immer ein roter Faden der einem zu einem bestimmten Ereignis gebracht hat.

Man hat richtig viel Freude daran und fiebert mit was die Autorin als nächstes mit der Heldin des Romans vorhat. Die verschiedenen Charaktere entpuppen sich manchmal ganz anderst wie man sich gedacht hatte!

Das Ende ist zwar teilweise abschließend, lässt aber auch einen großen spannenden Cliffhänger und ich hoffe man wird noch viel von Asha und Torwin hören, obwohl Band 2 sich um Roe und Dax drehen wird, die auch schon in diesem Band eine Rolle gespielt haben.






Achtung SPOILER:









Die Idee dass die Drachen von den alten Geschichten angelockt werden und nur dann Feuerspucken können finde ich richtig interessant.

Die ersten Momente zwischen Asha und Torwin sind richtig prickelnd und krass da Asha noch eine Anti-Sklavenhaltung hat und trotzdem berührt ist.
Auch richtig witzig ist es als Torwin Asha als hübsch bezeichnet und sie ihn als Lüger beschimpft.

Jarek ist ein richtig mieser, intriganter Mistkerl und ich hab mich gefreut als Asha ihm Torwin stiehlt, als Jarek ihn auspeischt.

Finde es richtig cool als Asha in ihren Träumen Elomar tirfft und immer wieder Geschenke mit Bedingungen vom Großen Alten annehmen muss und dadurch langsam merkt, dass nicht die Drachen die bösen sind sondern ihr Vater.

Dass der König eigentlich die Schuld an Ashas Verbrennungen und der Zerstörung der Stadt hat fand ich krass. Außerdem hat er noch seine Frau, die Mutter seiner Kinder, mit Drachenknochen vergiftet.
Und Asha und alle anderen glauben lassen, dass es das erzählen der alten Geschichten war, dass sie umbrachte.
Dann gibt er seinem Sohn seinen Ring, der deswegen so ausgemergelt ist.
Als Dax den Ring von ihrer Mutter Asha gibt und sie sie ihn als Pfand Torwin gibt, wird er auch krank.
Zum Glück durchschaut es Asha da.

Ashas Bruder Dax war ein richtiges Mysterium. Fand es krass dass er ein Bündniss mit den Buschleuten geschlossen hatte, dass diese ihm helfen und wenn er dann König ist wird Roe, einer ihrer Frauen, Dax heiratet und Königin. Diese Frau ist Roe der immer ein weißer Vogel folgt, sie scheint Dax nicht zu mögen, aber Dax sie schon...
Dax hat ein richtiges Heerlager aus Skral, Drakson und Buschleute aufgebaut und befeligt dieses. Auch Safira ist am Schluss dort.
Aber auch dort wird Torwin verprügelt als Asha und er sich näher kommen.

Torwin ist der erste der wieder auf einem Drachen reitet und danach Asha auf Kozu, was krass war, weil er der Drache war der Asha verbrannt hat.
Asha lockt noch mehr Drachen an auf dennen andere in den Kampf reiten können.

Fand es richtig schade dass der rote Drachen, der dann Torwins Drache war getötet wird, als der König und der Kommandant Jarek sich Torwin schnappen.

Danach ziehen sie gegen den Kommandanten und den König und Safira kann den Kommandanten töten und Asha tötet den König.
Danach werden Dax und Roe die Regenten und Asha muss in den Kerker, weil die Todesstrafe auf Königsmord steht.
Roe zeigt Asha, dass sie die nue Namsara ist, die Lebensspenderin und nicht wie sie bis jetzt dachte die Iskari, die Todbringerin.
Zum Glück kommt Torwin Asha aus dem Kerker befreien.
Elorma offenbart Asha dass Torwin ihr Hika ist, was ich richtig geil fand und es ist süß wie Torwin von seinenen Träumen von ihr erzählt und dass er sie schon immer wollte, aber sie immer unerreichbar war.
Sie sprechen den Schwur von Willa, denn ich richtig schön finde vor allem mit der Geschichte dahinter.

Am Ende flüchten sie zu den Buschleuten.

Veröffentlicht am 12.07.2019

sehr erotisch, spannend und actiongeladen

The Point - Entfesselte Sehnsucht
0

Band 1 von 3 (sind jeweils unterschiedliche Personen, auch wenn die Bänder nach Reihenfolge gelesen werden sollten, müssen nicht alle gelesen werden.)

Inhalt vom Buch:

"Düster und verwegen: Shane Baxter ...

Band 1 von 3 (sind jeweils unterschiedliche Personen, auch wenn die Bänder nach Reihenfolge gelesen werden sollten, müssen nicht alle gelesen werden.)

Inhalt vom Buch:

"Düster und verwegen: Shane Baxter ist ein echter Bad Boy, dem Gewalt nicht fremd ist. Eine falsche Entscheidung zu viel brachte ihm fünf Jahre Gefängnis ein. Jetzt ist er wieder frei und will herausfinden, wer ihn verraten hat – um jeden Preis. Doch eine unschuldige Rothaarige stellt sich ihm in den Weg …

Dovie kennt das Leben auf der falschen Seite des Gesetzes. Aber sie hat eine andere Wahl getroffen und versucht, sich an die Spielregeln zu halten. Jetzt ist ihr Bruder verschwunden – und nur Baxter kann ihr helfen, ihn zu finden. Doch der Exhäftling macht ihr Angst. Denn er weckt Gefühle, die es in ihren dunkelsten Fantasien nicht gab …"


Mir hat der Name Dovie überhaupt nicht gefallen, weil er mich immer an Dofie erinnert, also jemand dummes.
Dovie aber ist stark, entschlossen, schlau, loyal und etwas ängstlich (was aber ganz natürlich ist).

Shane Baxter ist hot and dangerous.
Er war fünf Jahre im Gefängnis, aber er ist immer noch machtvoll und angsteinflößend.

Ich finde es gut wie die Beziehung von Dovie und Bax ist, denn sie ist erotisch, aber nicht nur.
Außerdem idealisiert Dovie Bax nicht sondern sieht die Wahrheit.
Dadurch ist dieses Buch auch nicht nervig naiv.

Die Personen die in den anderen Bändern die Protagonisten spielen, werden einem hier schon richtig gut vorgestellt, aber man weis nichts tieferes bzw. gefühlsmäßiges über sie.


Die Geschichte ist nicht nur auf eine Sache fixiert sondern sie schneidet verschiedene Facetten an, wie z.B. Dovies und Bax Eltern, Kindern denen Dovie hilft, usw.

Die Sex-Szenen waren richtig gut gemacht, denn sie sind super heiß und im richtigen Maß detailreich.

Kurz vorm Ende wird es actionreich und spannend.
Das Ende klingt dann gefühlvoll aus und weckt die neugierde auf Band 2.






Achtung SPOILER:






Fand es schön das Bax und Titus sich am Ende besser verstanden haben.


Reeve hat Dovie vor Bax gewarnt und mir hat es gefallen dass Reeve Dovie gegen Ende hin erählt hat, dass ihre Schwester eine Musterschülerin war und wegen einem Typen eine drogenabhängige Stripperin wurde bevor sie gestorben ist. Die Idee das Reeve Dovies und Races Versteck bei Gus verrät fande ich cool, vor allem weil sie die weibliche Protagonistin in Band 3 ist.

Das Bax der Sohn von Navak fand ich geil.
Das Bax sich umbringen wollte damit Titus und Dovie aus Novaks Gewalt freikommen hat mir gefallen. Zum Glück hatte Titus das FBI in der Hinterhand.
Dovie wurde mit einem Messer verletzt.
Am Ende hat Dovie Navoc erschossen.
Bax geht deswegen für sie drei Monate in Haft.

Das Gus getötet wird hat mir gar nicht gefallen, weil Bax ihn mochte und weil ich ihn cool fand.
Aber mir hat es gefallen das Bax dann die Werkstatt von Gus erbt und dort Autos restauriert und Karren die Race einzieht wenn Menschen nicht zahlt "stiehlt" und dort lagert.

Dovie bekommt einen Job wo sie Kindern helfen kann.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Sehr berührend und mit erotischer Spannung aufgeladen

Falling Fast
0

Band 1 von 2

Inhalt vom Buch:

„ Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich all die Dinge trauen, ...

Band 1 von 2

Inhalt vom Buch:

„ Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich all die Dinge trauen, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen - und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe ..."

Das Cover mit der lila und rosa Farbexplosion in die goldene Stellen eingewirkt wurden ist einfach grandios.

Mir hat es richtig gut gefallen, dass aus den Sichtweisen von beiden Hauptcharakteren erzählt wurde, sodass der Leser die jeweiligen Probleme, Gedanken und Gefühle hautnah erleben konnte.

Hailees Geheimnis wird erst ganz am Schluss aufgedeckt, auch wenn man zwischendurch immer wieder ein komisches Gefühl hat.
Diese späte Aufdeckung ist allerdings kein Nachteil, denn man erlebt und lernt trotzdem viel mit und von ihr.

Es wird oft erzählt, dass Hailee früher immer ängstlich war und es hätte mich noch interessiert wie genau sie dann gelebt hat. Auch jetzt hat sie noch Angst was immer mal wieder auftritt.

Chase wird teil als Arschloch hingestellt, trotzdem hat er extrem viele gute Eigenschaften und Verhaltensweisen
.
Zu erleben wie die beiden sich kennenlernen macht viel Spaß, ist mit viel erotischer Spannung versetzt und man fiebert richtig mit.

Die Geschichte wird um Jesper, der ehemalige beste Freund von Chase und Hailee, herumgesponnen. Dieser Aufhänger ist sehr cool, weil damit auch die anderen Charaktere, Freunde von Jesper, ins Spiel gebracht werden. Auch diese Charaktere haben ihre eigenen Probleme und jeweils sehr stark ausgeprägte Persönlichkeiten, die der Geschichte noch mehr Würze und Lebendigkeit verleihen.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach unbeschreiblich phänomenal, denn sie bringt unter anderem die Gefühle hautnah rüber, wie man es sehr selten findet.
Die Geschichte und der Schreibstil ziehen einen in den Bann und lassen einen nicht mehr los.

Das Ende ist sehr spannend und besitzt einen Cliffhänger, auch wenn man eigentlich weis was passieren wird, aber man weiß nicht wie dies auftreten wird.

Das erste Band hat noch viele offene Fragen zurückgelassen und ich hoffe diese werden im nächsten Band ausführlich und zur meiner Zufriedenheit beantwortet.

Zum Glück erscheint Band 2 am 29.Juli.2019






Achtung SPOILER:







Fand es krass das Hailee nichts von Jespers Krankheit wusste. Jesper hatte Mukusvidose, was ich überraschend fand denn ich habe kurz zuvor erst Drei Schritte zu dir gelesen in dem es um diese Krankheit geht.

Hailee hat versprochen, dass sie Jespers Manuskript liest und mir hat es sehr gut gefallen, dass Jesper es vor seinem Tod fertig bekommen hat.

Die Idee, dass Chase den Entzug von seinem Bruder Geheimhalten muss und dass seine ganze Familie Architekten sind und er dies gezwungenermaßen auch studiert hat mir sehr gut gefallen.

Am Anfang dachte ich kurz das Hailees Zwillingsschwester Katie Tod ist, aber als sie ihr die ganze Zeit geschrieben hat, habe ich die Idee wieder verworfen, allerdings hat sie doch gestimmt, wie am Ende rauskommt.

Hailee hat vor sich umzubringen und ist auf dem Weg zu dem Ort wo sie es tun will, als Chase den Brief an sich findet und ihr dann hinterher fährt. Sehr spannendes Ende.

Die Idee das Hailee am Ende an ihrem Entschluss zweifelt, wegen dem Erfolg von ihrem Manuskript und durch ihre Liebe zu Chase fand ich cool. Sie ruft ihre Mutter an aber die zeigt wieder mal Desinteresse an ihr und nennt sie sogar Katie ohne zu merken dass es Hailee ist und als Hailee auflegt ruft sie nicht zurück, was Hailee wieder zum Suizid treibt.

Das Hailee sich umbringen will hat mir sehr leidgetan und hat dem Buch seinen hübschen Zauber genommen, weil die Realität reinfunkt.

Zu Katie wird am Ende nur kurz erwähnt dass sie ertrunken ist, entweder durch einen Unfall oder durch Suizid.

Veröffentlicht am 02.06.2019

richtig gut und cool neue Wendung

Glanz der Dämmerung
0

Band 3 von 4 (Götterleuchten-Reihe)

(Spin-off-Reihe zu Dämonen-Tochter-Reihe)

Inhalt vom Buch:

" Der Krieg gegen die Titanen lässt Josie kaum zu Atem kommen. Aber die entfesselten Mächte der Unterwelt ...

Band 3 von 4 (Götterleuchten-Reihe)

(Spin-off-Reihe zu Dämonen-Tochter-Reihe)

Inhalt vom Buch:

" Der Krieg gegen die Titanen lässt Josie kaum zu Atem kommen. Aber die entfesselten Mächte der Unterwelt sind das geringste Problem für Halbgöttin Josie. Ihr geliebter Seth hat sich zum allmächtigen »Göttermörder« gewandelt, stärker und gefährlicher als selbst die Olympier. Nur Josie glaubt noch daran, dass er der Finsternis widerstehen kann und auf der Seite des Lichts kämpft. Doch wenn sie falsch liegt, könnte Seth das Ende für die Ära der Götter bedeuten ..."


(Siehe auch meine Rezension zu Band 1 und 2).


Dieses Band schließt direkt an die Geschehnisse des zweiten Bandes an.

Josie und ihre Freunde müssen gegen verweste Daimonen kämpfen die aus einem Spalt in die Unterwelt krabbeln. Dieser Entstand, weil Seth Atlas getötet hat

Danach kommt es zu einer erneuten Begegnung mit dem Feind, aber dieses Mal ist Seth nicht da um Josie zu beschützen...

Die Geschichtehat ein paar neue richtig gute Aspekte, die sich gut in die Geschichte einpassen, aber der Geschichte auch ein paar richtig geile neue Wendungen verpasst.


Seth und Aiden siezen sich weiterhin, was ich stlrend finde, da dies so seif wirkt und sie schon einiges zusammen durchgemacht haben und auch wenn sie sich nicht mögen bzw. sogar hassen, passt das Siezen trotzdem nicht.


Die Autorin hat auch weiterhin einen richtig guten Schreibstil und krasse Ideen.






Achtung SPOILER:







Bei dem Daimonen Angriff kommt Hades um die Daimonen zu vernichten und Apollo um sich bei den Freunden zu beschweren, dass sie Atlas umgebracht haben. Außerdem sagt er dass Seth unschädlich gemacht werden muss.
Josie erfährt außerdem von Apollo, dass ihre Mutter schon die ganze Zeit tod war.

Seth flüchtet und der Nymph taucht wieder auf, Ewan ist sein Name, er sagt Seth, dass er nicht nur der Göttermörder ist sondern ein absoluter Gott.
Diese Idee fand ich richtig cool, denn jetzt ist Seth so stark wie Zeus, Hera und Cronus und er ist, wie auch Josie, unsterblich.
Ewan zeigt Seth dass er sich jetzt teleportieren kann und spricht die Prothezeiung von Seth.
Seth teleporitiert sich nach Hause, also da wo er als Kind gelebt hat. Dort ist jetzt zusätzlich noch ein Tempel und Diener, Priester und Priesterinnen.

Kurz nach dem Daimonen Angriff taucht Hyperion auf und entführt Josie zu den anderen Titanen.
Dort schlägt er sie, nährt sich von ihr und legt ihr Reifen an die ihre Macht blockieren. Später nährt sich dann Cronus von Josie.
Die Gefangenschaft wird richtig schrecklich gut beschrieben.
Josie trifft dort die zwei entführten Halbgötter, aber die eine ist tod und der andere ist fast tod und als Seth später zurückkommt um Hyperion zu töten ist er leider schon Tod.

Seth erfährt, dass er als Gott Äther zu sich nehmen muss, dies geben die Priesterinnen, aber er lässt es erst nach einigen Tag zu und nur von Karina, weil sie als einzige nicht blond ist, was Seth an Josie erinnert.
Das Seth sich mit Äther nähren muss finde ich cool, aber ich fände es viel geiler wenn er es bei Josie tun würde.Hoffe dies passiert im vierten Band.


Seth erfährt von Josies Entführung, kann aber nicht zu ihr weil er sie nicht spürt. Aiden und Alex tauchen bei ihm auf.
Seth macht sich Vorwürfe, als er Josie spürt, weil Perses sie aus dem Schutzzeichen bringt, als danke an Seth weil Perses freigelassen wurde, bringt Seth ih um und Josie zu sich nach Hause.

Josie ist verletzt und bewusstlos.
Seth geht nur einmal weg um sich zu nähren und Josie wacht auf. Als sie Seth sich nähren sieht bricht sie gleich wieder zusammen, weil sie denkt er umart Karina.
Josie und Seth sprechen sich aus.

Josie geht es weiterhin schlecht, sie hat Albträume, muss sich übergeben, ist dauernd müde und Seth sieht wenig Äther bei ihr, Seth denkt es liegt an ihren Reifen.

Deacon und Luke finden noch eine Halbgöttin, Cora ist von Demeter.
Von der bekommt man noch nicht viel mit, aber sie wirkt cool und sie kann Krankheiten und Schwangerschaften sehen und Pflanzen wieder zum Leben erwecken.
Josie, Seth, Aiden und Alex gehen wieder ins Covenant.

Josie erfährt dass sie schwanger ist und als sie es Seth erzählt ist der so geschockt und freut sich dass er umfällt.
Die Idee mit der Schwangerschaft hat mir sehr gut gefallen.

Caleb, ein Verstorbener aus der Reihe Dämonen-Tochter kommt aus dem Hades um Josie die Reifen ab zunehmen und Josie kapiert, dass mancher ihrer Träume keine Träume sondern Prophezeiungen sind.

Seth findet Hyperion und bringt ihn um, Apollo taucht auf und warnt ihn erneut vor den Folgen wenn Titanen oder Götter umgebracht werden, weshalb man sie nur einsperren darf.

Veröffentlicht am 02.06.2019

geht richtig gut weiter, mit neuen Aspekten und komplizierter Liebe

Im leuchtenden Sturm
0

Band 2 von 4 (Götterleuchten-Reihe)

(Spin-off-Reihe zu Dämonen-Tochter-Reihe)

Inhalt vom Buch:

"Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren Erzfeind Hyperion besiegt, aber der Krieg ...

Band 2 von 4 (Götterleuchten-Reihe)

(Spin-off-Reihe zu Dämonen-Tochter-Reihe)

Inhalt vom Buch:

"Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren Erzfeind Hyperion besiegt, aber der Krieg der Götter ist noch nicht vorbei. Um auf den nächsten Angriff vorbereitet zu sein, braucht Josie dringend Verbündete. Doch bevor sie sich auf die Suche nach den anderen Halbgöttern machen kann, muss sie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen - so wie ihre komplizierten Gefühle für Seth. Immer heftiger fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Das Problem: Ihre Nähe scheint auch die dunkle Seite des attraktiven Kriegers zu verstärken ..."


(Siehe auch meine Rezension zu Band 1).


Am Anfang ist die Beziehung von Seth und Josie richtig süß in deisem Band, aber dann kommt es zu einem Zwischenfall....

Auch dieses Mal wird wieder aus der Sicht von Josie und Seth erzählt, dadurch bekommt man "hautnah" die Gedanken, Gefühle und Erklärungen für bestimmtes Verhalten geliefert.
Dies hat mir richtig gut gefallen.


Josie trainiert weiter und lernt ihre jetzt freigesetzte Macht über die Elemente kennen.


Es kommen "neue" Charaktere hinzu die richtig sympathisch sind und der Geschichte noch mehr Schwung geben.

Auch der Zank zwischen Halb- und Reinblüter artet weiter aus.

Das Ende des Buches ist dramatisch und spannend.

Der Schreibstil und die Erzählseise ist wieder genau so genial wie im erstem Band.






Achtung SPOILER:



Seth zieht Josie Äther ab, weil er innerlich süchtig danach ist, weil er sich deswegn hasst trennt er sich von ihr.
Sie denkt es liegt an ihr und ist down, vor allem weil sie bemerkt hat dass sie ihn liebt.
Deacon ist voll süß und baut sie zusammen mit Luke auf.

Es taucht immer wieder ein Nymph auf, der Seth vor sich selbst und vor dem Weg den er einschlägt warnt.

Colin ein Halbblut, dass Josie beschützt hat, wird Josies Freund. Richtig lustig ist, dass Seth auf Colin Eifersüchtig ist.

Als Josie Seth ausversehen gesteht, dass sie ihn liebt, kommen sie wieder zusammen und haben (endlich :)) Sex.
Diese Szenen werden in einem guten Maß beschrieben und sind sehr heiß.

Alex und Aiden tauchen auf.

Apollo schickt (später im Buch) Hercules, damit mit der Suche der anderen Halbgötter begonnen werden kann.

Sie finden den Sohn von Poseidon(Gable).
Ein Schatten taucht auf.
Sie verstecken sich bei Gable und Seth gesteht Josie, dass er ihr Äther genommen hat und sie wird sauer. Aber dann taucht der Titan Atlas auf, es kommt zum Kampf und Solos wird umgebracht.

Seth wird zum Göttermörder, zieht allen (Josie, Alex, Aiden, Deacon) Äther ab und bringt Atlas um.

Josie versetzt Seth mit Pegasus-Blut in die Ohnmacht und Seth wird eingeserrt.
Als Seth aufwacht, befreit er sich, schläft er mit Josie, sagt ihr das er sie liebt (es kommt nicht mehr zum klärenden Gespräch und Seth denkt, dass Josie schlecht von ihm denkt?) und als sie noch schläft haut er ab.


Josie will ihn finden und die anderen lassen sich überzeugen ihr zu folgen.