Profilbild von FloraMa

FloraMa

Lesejury Profi
offline

FloraMa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FloraMa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2020

Humorvolle Empfehlung

Gehetzt
0

Rezension: https://floramattenklott.wordpress.com/2020/04/16/gehetzt

Vielen lieben Dank an Hobbit Presse für die Bereitstellung des wunderbaren Exemplares ❤
Cover von „Gehetzt“ – Hobbit Presse

Ehrlich ...

Rezension: https://floramattenklott.wordpress.com/2020/04/16/gehetzt

Vielen lieben Dank an Hobbit Presse für die Bereitstellung des wunderbaren Exemplares ❤
Cover von „Gehetzt“ – Hobbit Presse

Ehrlich gesagt, bin ich nicht der größte Fan des Covers, da es nichts Außergewöhnliches ist. Würde ich es im Laden sehen, wäre es auf keinen Fall eines der Coverkäufe. Dennoch habe ich mich, im Laufe der Zeit, an das Cover gewöhnt und die Verbundenheit zu der Geschichte gesehen, aber dennoch ist es irgendwie „durchschnittlich“…

Ich war gespannt darauf, wieder ein Buch von Hobbit Presse zu lesen, denn wie ihr wisst, Ich liebe diesen Verlag einfach… Aber anderer Seits entsteht die Angst, das es keine erfrischenden Geschichten mehr gibt, weil sie sich doch alle irgendwie ähnlen. Umso überraschter war ich, dass ich bei diesem Buch so oft schmunzeln und kichern musste…

Es gab einen super Einstieg und ich war sofort „da“… Denn der Schreibstil ist fesselnd, mitreißend um zum Schmunzeln. Der Grund dafür: der Wolfshund… Denn diese, wirklich legendäre, Figur macht so einiges aus diesem Buch. Er gibt dem Buch einen ganz anderen Einschlag und die individuelle Note. Auch der Druide und die anderen Charaktere (ob nun Götter, Fabelwesen oder Menschen) sind unglaublich individuell und erfüllen ihre Rollen sehr gut.

Durch diese verschiedenen Charaktere gibt es auch viele verschiedene Emotionen, welche hinzugefügt wurden. Und ich erwähne es wieder, aber wenn ein Wolfshund einen zum Lächeln bringen kann, dann kann man davon ausgehen, dass das Buch unterhaltsam und emotionsvielfältig ist!!!

Aber jetzt mal etwas von dem Humor weg… Denn letzten Endes geht es um den Druiden und der hat eindeutig ein Problem!

Denn trotzdem man Spaß während des Lesenes hat, ist man auch gefesselt von der Spannung. Sie lässt einen fast nicht mehr los und man möchte einfach wie es ausgeht und damit geht es dann auch in die Geschichte ein. Der gesamte Aufbau und die Handlungen sind einfach nur legender und ICH LIEBE DIESES BUCH!!!

Cover ★★★
Charaktere ★★★★★
Schreibstil ★★★★★
Gefühl ★★★★★
Spannung ★★★★★
Geschichte ★★★★★

Fazit:

⭐⭐⭐⭐⭐

Ich hätte es wirklich nicht erwartet, dass ich es so sehr lieben werde und mich auch schon so unglaublich doll auf Teil 2 freuen werde. Es ist so unglaublich individuell – ob nun mit dem Humor oder der Geschichte. Einfach ein Buch, das man nur empfehlen kann. Denn jeder Fantasyliebhaber sollte seine Faszination zu diesem Buch entfachen können…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.02.2020

Unerwartete Wendungen und Intrigen

Hate is all I feel
0

Vollständige Rezi: https://floramattenklott.wordpress.com/2020/02/12/elite1
Vielen lieben Dank an Romance Edition und vorablesen.de für die Bereitstellung des Buches ❤

Vorab sollte ich sagen, dass ich ...

Vollständige Rezi: https://floramattenklott.wordpress.com/2020/02/12/elite1
Vielen lieben Dank an Romance Edition und vorablesen.de für die Bereitstellung des Buches ❤

Vorab sollte ich sagen, dass ich unglaublich selten Romance lese, aber dennoch hatte ich so Lust darauf mal wieder in diese Richtung ein Buch zu lesen. Also begann ich das Buch mit etwas Skepsis, da ich oft das Gefühl habe, dass sich NA/YA/Romance sehr ähneln können…

Das Buch hat mich jedoch sehr überrascht, denn es war gar nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Natürlich gab es Ähnlichkeiten zu anderen Büchern, aber wo gibt es die nicht? Und umso mehr habe ich es geliebt in Abigails Welt abzutauchen, die doch so anders ist. Die Welt, in der es Intrigen gibt, Machtspielchen und noch viel mehr.

Es gibt viele, sehr viele, Charaktere in diesem Buch, aber selbst wenn man am Anfang noch nicht ganz durch sieht, lernt man diese sehr schnell kennen. Was ich auch echt gerne mag ist, dass, trotz so vielen Menschen, irgendwie jeder seine Eigenheiten hat. Jeder ist so unglaublich speziell und hat einen komplett eigenen Charakter, bei denen man merkt, dass sie mit viel Zeit und Liebe entwickelt wurden, auch wenn manche nicht unbedingt schöne Eigenschaften haben. Ich denke, dass das Buch auch unter anderem so gut ist, eben weil diese Charaktere ihren Charme haben.

Außerdem ist der Schreibstil unerwartet gut. Er liest sich fließend und fesselt einen an das Buch. Man will einfach garnicht aufhören zu lesen und man fühlt die Handlungen total mit. Man fühlt was Abigail fühlt (wenn ihr wisst, was ich meine)…

Insgesamt liebe ich die Storyline total. Sie ist so spannend und aufregend. Es wird nie langweilig, denn selbst wenn es mal ruhiger wird, ist die Ruhe nicht langweilig. Auch die Handlungen sind teilweise so unerwartet. Ich möchte auch nicht so viel vorweg nehmen, also belasse ich es jetzt dabei….

Cover ❤ ❤ ❤ ❤ (4/5)

Charaktere ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ (5/5)

Schreibstil ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ (5/5)

Gefühl ❤ ❤ ❤ ❤ (4/5)

Geschichte ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ (5/5)

Fazit ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ (5/5)

Das Buch Hate is all I feel ist ein vollkommenes Überraschungspaket und ihr werdet niemals darauf kommen was alles passiert. Ich kann es einfach nur jedem empfehlen, der mal eine Liebesgeschichte lesen möchte, die nicht unbedingt perfekt und super romantisch ist… ❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.10.2019

Mega spannender Auftakt <3

Der Untergang der Könige
0

Vollständige Rezension: https://floramattenklott.wordpress.com/2019/10/13/drachengesange1/

Der dank geht an Hobbit Presse für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares

Das Cover ist einfach nur schön. ...

Vollständige Rezension: https://floramattenklott.wordpress.com/2019/10/13/drachengesange1/

Der dank geht an Hobbit Presse für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares

Das Cover ist einfach nur schön. Der Drache ist aus einem anderen „Material“, was ihn glänzen lässt und auch diesen 3D-Effekt hat… Ich mag es total, auch wenn es nicht super einzigartig und besonders ist ❤

In vielen High-Fantasy Büchern gibt es eine hohe Anzahl von Charakteren und ich muss sagen, dass ich es in diesem Buch ziemlich genossen habe, dass es nur Kihrin und Kralle gibt, die eine extrem wichtige Rolle spielen. Kihrin ist der Protagonist, unglaublich symphatisch und hat eine interessante Geschichte zu erzählen, die es wert ist gelesen zu werden…

Eben habe ich ja auch schon Klaue erwähnt und ich will nicht zu viel verraten, aber irgendwie mag ich sie ziemlich, auch wenn sie nicht unbedingt immer die netteste war, und „ihre Sicht“ ist echt cool, denn sie hat eine spannende Art zu erzählen. Es ist echt schwer, es zu erklären, ohne es zu verraten. Deswegen lasse ich das jetzt einfach mal so stehen…

Und deswegen geht es auch gleich mit dem Schreibstil weiter. Denn es gibt zwar wichtige Personen, aber es wird nur aus zwei Sichten, die über die Vergangenheit berichten, erzählt und die eine ist einfach nur einzigartig. Der Schreibstil passt auch ziemlich gut zu den zwei Erzählern, denn die Beiden (Kihrin und Klaue) sind so unterschiedlich, dass es ziemlich cool ist, dass die Autorin die Geschichte auch in verschiedenen Stilen erzählt. Unter anderem gefallen mir auch die Einwürfe aus der Gegenwart von den Beiden… Es ist einfach nur unglaublich cool gemacht ❤

Die Welt, die Jenn Lyons geschaffen hat, ist einzigartig und habe ich so noch nie gelesen. Sie hat mich einfach fasziniert ❤ Und auch die gesamte Story ist einfach nur cool. Wie sie geschildert wird. Wie man die ganze Zeit miträtselt. Und wie man unbedingt das Ende erfahren will… Die Story ist einfach nur unglaublich gut ❤

Cover ❤ ❤ ❤ ❤ (4/5)

Charaktere ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ (5/5)

Schreibstil ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ (5/5)

Gefühl ❤ ❤ ❤ ❤ (4/5)

Geschichte ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ (5/5)

Fazit ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ (5/5)

Jenn Lyons hat mit ihrem Buch Der Untergang der Könige eine unglaublich spannende neue Geschichte geschaffen, die das Leben von Kihrin erzählt, der unglaublich symphatisch ist, und es wert ist gelesen zu werden…

Veröffentlicht am 26.09.2019

Zeitgefühlverloren in den Königreichen

Kingdoms of Smoke – Die Verschwörung von Brigant
0

Vollständige Rezension: https://floramattenklott.wordpress.com/2019/09/27/kingdoms-of-smoke-1/

Danke an dtv Junior und vorablesen für die Bereistellung des Rezensionsexemplares

Ich liebe diesen Rauch, ...

Vollständige Rezension: https://floramattenklott.wordpress.com/2019/09/27/kingdoms-of-smoke-1/

Danke an dtv Junior und vorablesen für die Bereistellung des Rezensionsexemplares

Ich liebe diesen Rauch, der um den kompletten Umschlag verläuft, aber das Schloss heiße ich nicht hundertprozentig gut. Es ist schön und cool, aber irgendwie finde ich, dass es wo der rauch beginnt eine ziemlich harte Kante hat und es deswegen aussieht, als wäre es an jener Kante einfach zu Ende. Mir gefällt der Übergang einfach nicht, aber ansonsten ist es mega ❤

Die einzelnen Charaktere sind oben in der Inhaltsangabe schon einmal kurz zusammengefasst und ich muss gestehen, dass ich es liebe, dass in der Fantasy aus so vielen Sichten geschrieben wird. deswegen muss man darauf achten, dass sich diese Charaktere der Protagonisten nicht zu sehr ähneln. Glücklicherweise sind diese vielfältig und haben alle ihren eigenen Schliff, der sie einzigartig macht.

Um diese Sichten gut rüber zu bringen, ist es wichtig, dass der Schriebstil dazu passt und ich muss sagen, dass er extrem angenehm zu lesen ist. Die Autorin Sally Green schreibt so, dass man nicht merkt, wie die Zeit vergeht und die Seiten verfliegen. Es ist einfach so schön und macht umso mehr Spaß dann ein Buch zu lesen…

Durch den Schreibstil können auch Gefühle beim Leser auslösen und ihn mitfiebern lassen. Und auch das hat Sally ziemlich gut gemacht. Ich konnte eigentlich kaum eine Lesepause machen ohne wissen zu wollen wie es weiter geht. Sie hat mich komplett gefesselt. Jedoch konnte ich nicht ein komplettes Gefühlschaos -im Sinne vom vollkommenen Mitfühlen- haben, weswegen es ein Sternchen weniger gibt, aber es liest sich trotzdem unglaublich gut…

Nun kommen wir aber zum eigentlichen, Die Story… Sie ist einfach nur genial. Es passt perfekt zu Fantasy, denn es gibt Intrigen, Dämonen -also etwas myhstisches-, Blutvergiessen und so weiter… Anfangs dachte ich, dass es wieder so eine typische Lovestory mit einer arrangierten Ehe ist, aber schnell musste ich feststellen, dass es alles andere als normal ist. Es passieren die verschiedensten Dinge, aber man sieht trotzdem überall durch. Dann kommen immer mehr unvorhersehbare Wendungen. Man versucht mit zu rätseln, hinter die Intrigen zu kommen… Einfach nur eine gelungene Geschichte…

Cover ❤ ❤ ❤ ❤ (4/5)

Charaktere ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ (5/5)

Schreibstil ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ (5/5)

Gefühl ❤ ❤ ❤ ❤ (4/5)

Geschichte ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ (5/5)

Fazit ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ (5/5)

Die Verschwörung von Brigant ist ein gelungener Auftakt der Reihe von Sally Green. Dieses Buch fesselt einen an sich, man merkt nicht wie die Zeit vergeht während man in der Welt gefangen ist und gespannt die Ereignisse verfolgt…

Veröffentlicht am 01.08.2019

Ophelias wundersame Reise geht weiter...

Die Spiegelreisende 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast
0

Die vollständige Rezension: https://floramattenklott.wordpress.com/2019/08/01/diespiegelreisende2/

Vielen lieben Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, Vorablesen.de und Insel Verlag ❤

Ich ...

Die vollständige Rezension: https://floramattenklott.wordpress.com/2019/08/01/diespiegelreisende2/

Vielen lieben Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, Vorablesen.de und Insel Verlag ❤

Ich bin so glücklich, dass ich nun „endlich“ den zweiten Band der Spiegelreisendin lesen konnte…

Das Cover, welches bei der deutschen Ausgabe zusehen ist, ist ebenfalls auch das Originalcover aus Frankreich. Cover, die komplett illustriert sind, sind nicht unbedingt in Deutschland typisch und schon allein das, gibt dem Buch seinen Charme und Einzigartigkeit, weshalb man es dann in die Hand nehmen muss…

Und ich könnte stundenlang über diese Reihe schwärmen ❤ Aber machen wir einfach mal mit den Charakteren weiter, denn ein zweiter Band beinhaltet neue und eine Weiterentwicklung der Charaktere… Ophelia ist mir in Band 1 schon ziemlich an’s Herz gewachsen und hat sich über die Bücher auch verändert, aber im positiven Sinne ❤ Bei Thorn war ich mir nie so sicher, was ich von ihm halten sollte, aber es hat sich etwas aufgeklärt und man hat ihn nochmal anders kennengelernt ❤ Auch die neuen Darsteller sind ziemlich interessant und haben ihren Charme<3

Zum Thema „Gefühl“ muss ich gestehen, dass ich zwar unglaublich viel mitgefiebert habe, es bei mir aber nicht diesen einen bestimmten Gefühlsmoment gab, der mich zu den 5 Sternen bringt…

Trotzdem liebe ich den Schreibstil von Christelle Dabos. Er ist mitreißend und fesselnd. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Und „O Mein Gott“ die Geschichte ist so toll. Ich liebe diese Welt, in der Ophelia lebt. Es ist eine komplett neue Geschichte, die ich so noch nie gelesen habe. Ich kenn kein Buch, das diesem und dieser Welt ähnelt. Auch die Geschichte von diesem Band ist so einzigartig. Ein Teil der Einzigartigkeit wird auch von Ophelia und Thorn ausgehen, aber das Gesamtergebnis ist unglaublich schön…

Cover ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ (5/5)

Charaktere ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ (5/5)

Gefühl ❤ ❤ ❤ ❤ (4/5)

Schreibstil ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ (5/5)

Geschichte ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ (5/5)

Fazit ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ (5/5)

„Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast“ ist ein unglaublich schöner Folgeband der Reihe „Die Spiegelreisende“ und es hat mich genauso gut wenn nicht sogar ein bisschen doller gefesselt. Ich bin jedenfalls ein riesiger Fan von dieser Reihe und freue mich schon auf Band 3 ❤