Cover-Bild EVIL
Jack Ketchum

EVIL

Roman. Mit einem Vorwort von Stephen King
Friedrich Mader (Übersetzer)

Jack Ketchums beunruhigender, grenzüberschreitender Horrorthriller gilt unter Experten als eines der großen Meisterwerke des Genres. Die Geschichte eines Jungen, der inmitten einer amerikanischen Vorstadtidylle mit unvorstellbaren Grausamkeiten konfrontiert wird, steigt tief hinab in die Abgründe der menschlichen Psyche. Nachdem der brillant geschriebene Roman viele Jahre unter der Hand als geheimer Klassiker die Runde gemacht hatte, erhält er jetzt nicht zuletzt dank Stephen King, der zu diesem Werk auch eine ausführliche Einleitung verfasst hat, die verdiente Aufmerksamkeit und erscheint nun endlich auch als deutsche Erstausgabe.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Furchtbar was Menschen tuen

Jack Ketchums Horrorroman basiert auf einer wahren Begebenheit.

Jack Ketchums Horrorroman basiert auf einer wahren Begebenheit.

Die Geschichte wird aus der Sicht von dem Kind David erzählt. Als die 14-jährige Meg und ihre jüngere Schwester Susan bei ihrer Tante Ruth einziehen, passsieren grausame Dinge. Die Tante beginnt Meg zu misshandeln und sperrt diese sogar irgendwann im Keller ein. Dort wird Meg von ihrer Tante, deren leiblichen Kindern, sowie einigen Kindern aus der Nachbarschaft brutal gefoltert.

Das Buch ist nichts für zarte Gemüter, da alles wirklich sehr brutal geschildert wird.
Es ist wirklich erschreckend, dass sowas wirklich passiert ist, denn das Buch basiert auf einem wahren Fall.
Um mehr zu erfahren, tippt einfach mal den Namen „Sylvia Likens“ in Google ein

Veröffentlicht am 01.08.2019

Leider nicht ganz überzeugend

Evil von Jack Ketchum aus dem Heynecore Verlag

Evil von Jack Ketchum aus dem Heynecore Verlag

Das Buch stand schon länger auf meiner Wunschliste und da ich von vielen Seiten gehört hatte, dass es so toll sein soll, dachte ich mir....Ja, einen Versuch wäre es doch wert. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, nur leider fesselte mich die Story nicht wirklich. Natürlich ist die Story an sich erschreckend, zu was Menschen fähig sind, aber für mich war es nur eine aneinander Reihung von Brutalitäten die ich nicht spannend fand, sondern einfach nur grausam. Vielleicht bin ich auch nur mit zu großen Erwartungen an das Buch herangegangen. Ich hatte mir mehr erwartet.

Ich fand es jetzt auch nicht so richtig „grausam“ geschrieben. Also ich habe nicht mitgefiebert. Das war, bei „Das Spiel“ von Richard Laymon anders.

Ich kann dieses Buch auch nicht wirklich empfehlen. Aber jeder sollte sich eine eigene Meinung bilden.