Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2019

Abenteuer, Witz, krass geniales Highlight

Die Legende von Greg 1: Der krass katastrophale Anfang der ganzen Sache

„Die Legende von Greg 1: Der krass katastrophale Anfang der ganzen Sache“ von Chris Rylander

Meine Meinung zum Buch:

Dieses Buch sprang mir förmlich ins Auge und rief „lies mich“, denn allein das geniale Cover, der humorvolle Titel und Klappentext, sorgten dafür das ich nicht umhin kam es lesen zu wollen. Meine Freude über ein erneutes Jugend-Fantasy Buch aus dem Carlsen Verlag war riesig. Und ich sollte nicht enttäuscht werden.

Wenige Seiten nach dem Einstieg merkte ich das sich hier ein witziges, abenteuerliches Fantasy Buch versteckt, dessen Handlung mich unweigerlich in seinen Bann zog und zu keiner Sekunde los lassen wollte. Ich war gefesselt von der Atmosphäre und diesem unnachgiebigen Charme der mich in eine Zeit zurück holte, die zwar lange zurück liegt, aber immer noch faszinieren und begeistern kann. Die Kinder und Jugendzeit.

Ich traf nicht nur Greg und seinen besten Freund Edwin die mir sofort ans Herz wuchsen, sondern allerhand Fantasy Wesen die solch ein Buch auszeichnen. Elfen, Zwerge, Trolle und weitere mystische Kreaturen. Ich fühlte mich vollkommen wohl in dieser,in Chicago spielenden Welt, die mich mit Herzlichkeit und phantasievollen Momenten erfüllte. Und davon gab es reichlich.

Besonders finde ich hier die Entwicklung der Freundschaft zwischen Greg und Edwin, insbesondere als Greg erfährt das er ein Zwerg ist, was sein bester Freund wusste. Die Beziehung der beiden stärkt sich während der Handlung immer mehr und bekommt dabei eine faszinierende Tiefgründigkeit.

Dieses Buch sorgte bei mir für ordentlich Bauchmuskelkater denn ich kann gar nicht sagen wie oft ich lachen musste und mir dabei sogar die Tränen kamen. Beim lesen sprangen mir auch die außergewöhnlichen Kapitel Titel ins Auge, die ich einfach nur phantastisch und gelungen fand.

Des weiteren zeichnete sich das Buch für mich durch seine bildhafte und kreative Art bei der Gestaltung der Welt aus. Wie ein Film der in meinem Kopf spielte betrachtete ich staunend jede neue Szene und jedes Ereignis. Die Idee der unterirdischen Zwergengemeinschafft fand ich absolut klasse, einfach herrlich. Die Spannung erreichte nie Tiefpunkte sodass es langweilig wurde. Somit war ich bis zum Schluss gefesselt. Diese Welt ließ mich mit ihrer Magie und Phantasie nicht los, ich liebe Greg.

Der Schreibstil hat mich von der ersten Sekunde an gepackt. Locker, federleicht, flüssig und voller Warmherzigkeit. Der Autor setzt dabei natürlich auch auf die typische Jugendbuch Sprache entsprechend dem Genre. Für mich als Erwachsene stellte dies kein Problem dar, im Gegenteil. Jeder der diese Bücher liest wird damit umgehen können, auch wenn er nicht mehr zur Zielgruppe gehört.

Ein kleines Augenmerk liegt auf den Kämpfen welche ich persönlich angemessen und weder brutal noch unangebracht fand, jedoch sollte es erwähnt werden das diese Szenen nicht ganz harmlos, aber eben auch nicht zu heftig sind.

Mein Fazit zum Buch:

Man nehme einen witzigen, einzigartigen Titel, gebe dem Buch ein geniales Cover zum bestaunen und verlieben, mixe mystische Wesen, eine phantasievolle Welt und phantastische Charaktere hinzu, und et voila, heraus kommt ein magisches Buch das Fun macht und den Leser in ein Blockbuster Kino der Extraklasse führt. Ein neues Highlight der Jugendbücher wart geboren.

Percy Jackson Fans werden Greg lieben.

Veröffentlicht am 03.08.2019

Unbeschreiblich schön und gefühlvoll

Wind in deinen Segeln

Rezension „Wind in deinen Segeln: Ready to be found“ von Jessica Winter

Rezension „Wind in deinen Segeln: Ready to be found“ von Jessica Winter

Meine Meinung zum Buch:

Dieses Buch hat mich durch sein Cover und den Titel direkt angesprochen. Das Cover sieht so sanft, berührend und verletzlich zugleich aus und der Titel vermittelte mir Stärke, Geborgenheit und eine bewegende Geschichte.

Die Geschichte handelt von Gabriel und Emerald. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive von Em und Angel, wie sie im Buch genannt werden. Jedes Mal wenn ich in die Gedanken, Gefühle und Eindrücke beider Protagonisten eintauchen kann, bin ich fasziniert, denn sie werden viel mehr ein Teil meiner Welt als bloß aus einer Sicht.

In Em habe ich mich von Anfang an verliebt. Ihre schlagfertige, starke und doch innerlich zarte Persönlichkeit ließ mich mit ihr fühlen, ihren Weg bestreiten und eine tiefe Verbundenheit fühlen. Emeralds Schicksal welches man im Lauf der Geschichte erfährt war ein Schlag für mich. Es hat mich zutiefst berührt und bewegt wodurch ich Em noch mehr in mein Herz schloss.

Gabriel, der Angel genannt wird, war ein Typ genau nach meinem Geschmack. Stark, geheimnisvoll, unnahbar. Mit einer Mauer die nichts zu durchdringen vermag. Doch diese Rechnung hat Angel ohne Em gemacht, die, nach und nach hinter seine Fassade blickt und die Mauer einreißt. Und auch hier empfand ich einen tiefen Schlag als ich erfuhr weshalb Angel diese Mauer besaß.

Jessica Winter schaffte es von der ersten Seite an mein Herz zu berühren. Durch ihre ausdrucksstarke, gefühlvolle und zärtliche Art, vermittelte sie ihre Worte, die tief in meinem Inneren kleine Funken sprühen ließen. Ich war gebannt und wurde von jeder Seite mitgerissen. Ein emotionales Feuerwerk dessen Spannung und Nervenkitzel ein Hochgenuss waren.

Diese beiden Schicksale, unwiderruflich miteinander verknüpft, zunächst so fern und doch zusammengehörend, haben mein Innerstes auf den Kopf gestellt. Ich bin sprachlos ob dieser gewaltigen Geschichte die mir tief unter die Haut ging. Bewegend und berührend. Doch in ihr steckt auch eine erschreckend, reale Wahrheit. Nicht allzu selten passieren sie tatsächlich.

Es hinterlässt in mir stets einen unschönen Beigeschmack der mich betroffen zurücklässt. Gerade deshalb war diese Geschichte so authentisch und greifbar für mich. Auch wenn die Thematik des Buches einfach nur gnadenlos hart war, so schaffte es Jessica Winter, diese einfühlsam und gefühlvoll zu erzählen. Zudem entfacht sie mit der langsam wachsenden, romantischen, sanften Liebe einen richtigen Kometen Hagel.

Ich bin zutiefst begeistert und feiere dieses Buch. Jessica Winter erschafft eine Herzens Geschichte. Erfrischend, packend, voller Emotionen und doch mit einer harten Wahrheit. Ein phänomenales Werk das den Leser auf sanften Wattebäuschen trägt und doch mitreißt wie eine stürmische Strömung.

Mein Fazit zum Buch:

„Wind in deinen Segeln“ von Jessica Winter entfesselt die gesamte Gefühlspalette und glänzt mit starken, realen Persönlichkeiten dessen Schicksale den Leser tief bewegen und berühren werden. Doch hinter diesen Schicksalen steht eine knallharte Wahrheit dessen Thematik Jessica Winter jedoch einfühlsam und gefühlvoll vermittelt.

Dieses Buch ist ein leuchtender Stern der sich langsam, stetig und unwiderruflich in des Lesers Herz schleicht um sich dort einzunisten. Sterne leuchten bekanntlich Millionen von Jahre. Dieses Buch steht dem in nichts nach. Ein Werk, so tiefgründig und einschlagend wie eine Bombe.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Zutiefst berührend

Find mich da, wo Liebe ist

Rezension Find mich da wo Liebe ist von Anstey Harris

Rezension Find mich da wo Liebe ist von Anstey Harris

Meine Meinung zum Buch:

„Find mich da wo Liebe ist“ war mein erstes Buch der Autorin. Meine Erwartungen gingen in eine völlig andere Richtung und wurden schlussendlich mehr als übertroffen sodass ich keine Worte finde für dieses zutiefst berührende Werk.

Schon beim Einstieg merkte ich eine unbändige Leidenschaft, tiefe Gefühle die so stark wären dass ich mitgerissen und in ihren Bann gezogen wurde. Die Seiten flogen an mir vorbei, ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen.

Die Autorin schrieb mit einer Leichtigkeit, flüssig, ausdrucksstark und gefühlvoll. Sie verzauberte mich mit ihren Worten, brachte mein Herz zum schmelzen und bewegte es tief im Inneren.

Die Protagonisten Grace und David, aber auch Nebenfiguren, sind wahnsinnig liebevoll gestaltet, authentisch, natürlich und real. Ich konnte ihren Handlungen stets folgen und ihre Gedanken sowie Emotionen greifen.

Als Grace Welt zerbricht zeigt sich wer an ihrer Seite steht. Die Autorin vermittelt hierbei Werte dessen Bedeutung tiefer gehen als bloße Oberflächlichkeiten. Damit schafft sie nicht nur in der Handlung sondern auch bei den Charakteren eine Tiefgründigkeit die mich sehr beeindruckte.

Doch dieses Buch ist weit mehr als eine Liebesgeschichte. Durch Grace bekommen wir Eindrücke in die Welt der Musik die nicht nur faszinierend und interessant waren, sondern schillernd vermittelt wurden, sodass es dieses Werk zu etwas ganz besonderem macht. Einzigartig und tiefgreifend.

Vieles in diesem Buch wird durch eine leichte Poesie begleitet die mich verzauberte und noch mehr in diese Geschichte eintauchen ließ. Ein rundum phantastisches Buch das facettenreich glänzt wie ein Juwel.

Mein Fazit zum Buch:

„Find mich da wo Liebe ist“ zeichnet sich besonders durch seine Tiefgründigkeit in der Handlung als auch den Charakteren aus. Diese Geschichte sprüht vor Gefühlen und glänzt mit einer traumhaften Sprache, Bildern im Kopf, Musik in den Ohren und Poesie fürs Herz. Ein Buch für die Seele das aber keineswegs durch Kitsch und Klischees negativ auffällt. Es ist einzigartig und bewegt mit seinem Charme.

Eine berührende Story die sich tief in die Herzen der Leser gräbt.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Wieder ein Meisterwerk

Die Spiegelreisende 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast

Rezension zum Buch Die Spiegelreisende: Band 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast von Christelle Dabos

Meine Meinung zum Buch:

"Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast" ist der zweite Band ...

Meine Meinung zum Buch:

"Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast" ist der zweite Band von Christelle Dabos Die Spiegelreisende Reihe, der aus Ophelias Sicht erzählt wird. Und lange habe ich auf die Fortsetzung des grandiosen ersten Bandes gewartet, meine Erwartungen hoch, doch Christelle Dabos hat sie alle übertroffen.

Ophelia wird kurzerhand zur Vize-Erzählerin ernannt als sie am Hof von Faruks ankommt. Die Welt ist ihr noch immer fremd, überall lauern Gefahren für sie. Doch in dieser Fortsetzung ist eine traumhafte Entwicklung bei ihr zu sehen, aus dem stillen Mädchen die immer zurückhaltend war, wächst der Mut und die Stärke für sich selbst einzustehen. Ich genoss es sehr Ophelia Persönlichkeit reifen zu sehen.

Ebenfalls gibt es eine starke Weiterentwicklung bei Thorn. Und auch wenn Ophelia Thorn gegenüber, mehr als je zuvor, Verachtung entgegenbringt und eine Annäherung der beider aussichtslos erscheint, so ist es doch faszinierend mit anzusehen, wie die beiden an sich und ihrem erlebten, nicht nur über sich hinauswachsen, sondern weiterhin für den Leser authentisch und natürlich bleiben.

Die Handlung ist wie im Vorgänger von der ersten bis zur letzten Seite hoch spannend und voller Abenteuer. Obwohl es oftmals dramatisch wird durch drohende Gefahren, bringt Christelle Dabos mit vielen verschiedenen Facetten wieder einen reinsten Hochgenuss zu Papier den ich keine Sekunde aus der Hand legen konnte. Dieses Buch zog mich so stark in seinen Bann, dass ich es in Rekordzeit verschlang.

In diesem Band fühlte ich mich teils wie Sherlock Holmes da Christelle Dabos in die Handlung einige Kriminalelemente mit rein bringt. Doch auch dies zeigte mir wieder wie phantastisch diese Welt und ihre Charaktere ist, und wie einzigartig die Autorin etwas erschafft, dass schlichtweg ein literarisches Meisterwerk in all seiner Form ist.

Der zweite Band wartet mit vielen Entdeckungen, neuem Wissen über vergangenes und vor allem die Welt an sich, auf. All dies führt zu einer besonderen Atmosphäre der das Buch zu einem Highlight macht, denn hier wird dem Leser etwas geboten, dass Bildgewaltig wie ein Blockbuster und strahlend wie ein Juwel ist. Besonderes Augenmerk liegt bei mir auf der Karte die es zu Beginn im Buch gibt.

Mein Fazit zum Buch:

"Die Spiegelreisende - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast" von Christelle Dabos ist eine ebenso grandiose wie fulminante Fortsetzung die ihren Vorgänger um winzige Punkte sogar noch übertrifft und somit dieses Meisterwerk, für mich persönlich, absolut perfekt macht. Spannung pur, Abenteuer, Gefahren, neues Wissen und die besondere Weiterentwicklung von Thorn und Ophelia, machen dieses Werk zu einem Epos der Extraklasse.

Eine Lese Empfehlung und mein persönlicher Buch Tipp des Jahres 2019. Ein Must Read für alle Fantasy und Buch Fans. Ich feiere Christelle Dabos und ihre „Spiegelreisende“.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Zauberhaftes Kinderbuch

Der magische Blumenladen für Erstleser, Band 1: Die verschwundenen Katzen

Rezension zum Buch Der magische Blumenladen für Erstleser, Band 1: Die verschwundenen Katzen von Gina Mayer

Meine Meinung zum Buch:

Wer sagt das Kinderbücher nur die Herzen der kleinen faszinieren ...

Meine Meinung zum Buch:

Wer sagt das Kinderbücher nur die Herzen der kleinen faszinieren und zum strahlen bringen, der irrt, denn diese kleine, süße und zauberhafte Geschichte hat mich auf seinen 64 Seiten wieder Kind sein lassen und in ein wundervolles Abenteuer gesteckt.

Der magische Blumenladen war eine bunte, einzigartige Entdeckung für mich die ich mit kullergroßen Äuglein betrachtete und mir sogleich wünschte selbst in diese fabelhafte Welt zu gehören. Die ersten Eindrücke waren unglaublich schön, denn mal lernt viel kennen und bekommt einen tollen Überblick.

Die Geschichte bietet alles was das Herz begehrt. Spannung, lustige Momente, traumhaft schöne Illustrationen und Freude beim Umblättern der Seiten. Natürlich sehe ich auch den Lern Aspekt für die kleinen, insbesondere in Bezug auf Aussprache und flüssiges lesen.

Am meistern hat mich persönlich an diesem Buch das farbenfrohe Innenleben und Violet begeistert. Es ist einfach unfassbar schön diesem Mädchen zu folgen und sich von ihrem Zauber gefangen nehmen zu lassen.

Leider ist das Abenteuer schnell vorüber aber Band 2 wird nicht lange auf sich warten lassen, denn diese Geschichte vermittelt Werte wie Mut und Mitgefühl und ist dabei so phantastisch schön erzählt.

Mein Fazit zum Buch:

Der magische Blumenladen ist eine lustige, abenteuerliche Geschichte für groß und klein. Ein Buch das durch seine Gestaltung innen verzaubert und durch seine kleinen Persönlichkeiten die Herzen höher schlagen lässt. Magisch, zuckersüß und farbenfroh.