Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2019

Hoffentlich geht es bald weiter!

Marry Grave 03

?⚰️?Marry Grave (3)?⚰️?

?⚰️?Marry Grave (3)?⚰️?

ISBN: 9783770457946
Erscheinungsdatum: 4. Juli 2019

Entnommen von: www.egmont-manga.de
Lange dachte Sawyer, dass nur er in Besitz eines Totenrezepts sei. Doch ein Abenteurer mit einem verfressenen Schwert und ein herrenloser Golem belehren ihn eines Besseren: Es gibt nicht nur ein Rezept, es gibt hunderte! Und es gibt andere Abenteurer, die nach den gleichen Zutaten suchen…
Band 3 von Marry Grave!
Hier erst einmal meine Rezi zum ersten Band:
*******************************************************
Band 3:
Ab hier Beginnt die Rezension zu Band 3!
ACHTUNG könnte Spoiler enthalten!

Hallo ihr Süßen?
Auch hier noch einmal, da es nicht anders geht, werden hier kleine Spoiler enthalten sein, also Achtung!
In Band 3, geht es darum, wie Rosalie und Riseman sich kennen gelernt haben und was die beiden miteinander verbindet. Denn sie sind nicht nur ein Ehepaar, nein sie sind Seelenverwandete, die vieles miteinander erlebt haben. Man erfährt hier vieles über Rosalie Weg und Suche, denn auch sie suchte nach dem Totenrezept und hat es Schluss endlich wirklich geschafft alle Zutaten zu finden. Und bei ihrer Suche hat sie vielen Menschen und Wesen geholfen und ist auf der ganzen Welt bekannt. Ich bin so gespannt, wie es in Band 4 weiter gehen wird! Grandioser Manga! Der auch hier am Ende wieder ein Extra enthält, nämlich eine Auflistung alles Magischen Konstrukte, die bis jetzt vorgekommen sind.

Es macht einfach süchtig

Marry Grave 02

?⚰️?Marry Grave (2)?⚰️?

?⚰️?Marry Grave (2)?⚰️?

ISBN: 9783770457939
Erscheinungsdatum: 2. Mai 2019

Entnommen von: www.egmont-manga.de
Grausige Orks sind in Fairyland eingefallen! Sie drohen alle Menschen und Elfen zu töten und Risemans Suche ein unerfülltes Ende zu bereiten. Aber der unerschrockene Abenteurer lässt sich nicht so einfach unterkriegen. Gemeinsam mit der Schwarzelfe schlägt er die Bestien zurück. Nur um dann der nächsten Zutat für das legendäre Totenrezept hinterherzujagen!
Risemans Suche geht in Band 2 von Marry Grave rasant weiter!
Hier erst einmal meine Rezi zum ersten Band:
*******************************************************
Band 2:
Ab hier Beginnt die Rezension zu Band 2!
ACHTUNG könnte Spoiler enthalten!

Hallo ihr Süßen?
Da ich leider nicht anders über das Buch reden kann ohne ein klein wenig zu Spoilern, so noch einmal die Warnung, es könnten Spoiler kommen. Lesen auf eigene Gefahr!?
In Band 2 erfahren wir so einiges über Rosalie und ihren ganz eigenen Weg! Denn wie sich heraus stellt, hatte Rosalie genau den gleichen Weg, wie ihr Gatte Riesman Sawyer, doch wen wollte Rosalie erwecken? Hat sie es wirklich geschafft? Und warum lebt sie jetzt nicht mehr? All das erfährt ihr in Band 2. Man erlebt dieses Buch eher aus der Sicht von Rosalie und mit ihr bestreitet man so einige aufregende Abenteuer und was ihre ganz besondere Magie damit zu tun hat, das verrate ich selbstverständlich nicht. Am Ende vom 2. Manga befindet sich dann noch ein kleines Extra, nämlich eine kurze Auflistung aller Magischer Substanzen und Zutaten, die bis jetzt gefunden wurden und vorgekommen sind. Hier wird es Kürze Abhandlung zu Magischen Substanzen genannt. Was mir sehr gut gefallen hat so habe ich noch mehr über die Einzelheiten erfahren!, Ganz besonders die Schwarzelfe Jean hat es mir angetan!

Einfach nur der Hammer

Marry Grave 01

?⚰️?Marry Grave (1)?⚰️?

?⚰️?Marry Grave (1)?⚰️?

ISBN: 9783770457922
Erscheinungsdatum: 4. April 2019

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
"Für mich ein echtes Highlight!"

Entnommen von: www.egmont-manga.de
Riseman Sawyer - Abenteurer, Vagabund und Spinner - will nur eines: seine verstorbene Frau wieder zum Leben erwecken! Und dafür braucht er die überaus seltenen Zutaten des legendären Deadman's Recipe.
Doch die Welt ist aus den Fugen geraten. Menschen gibt es nicht mehr viele, dafür blutrünstige Goblins und tödliche Hexen! Riseman trägt die Leiche seiner Rosalie in einem Sarg auf dem Rücken durch diese Apokalypse und lässt nicht von seiner aussichtlosen Suche ab - denn seine Liebe geht über den Tod hinaus!
Hallo ihr Süßen?
Ich habe diesen Manga, auf der Egmont Verlag Seite entdeckt und ihn noch nie zuvor gesehener hat mich wirklich sofort angesprochen, denn das Cover ist der Hammer und verspricht so einiges! Als ich mir dann den Klappentext durch gelesen habe, wusste ich einfach, daß ich es lesen muss. Ich meine das klingt einfach nur nach einem grandiose Abenteuer! Es geht um Riesman Sawyer, dessen Frau verstorben ist und er möchte sie wieder zum Leben erwecken. Dazu muss er auf der ganzen Welt Zutaten sammeln, um ein geheimnisvolles Rezept, dass nur das Totenrezept genannt wird, zu brauen. Dieses befindet sich in einem einzigartigen Buch und Riesman würde alles dafür tun um seine geliebte Frau wieder zurück zu bekommen. In diesem ersten Band erfährt man ein wenig über Riesman und seiner geliebten Rosalie. Diese ist bereits seit 40 Jahren verstorben und Riesman, trägt ihren Leichnam auf dem Rücken, in einem Sarg immer bei sich. Mir hat dieser Manga unglaublich gut gefallen, denn er hat mich emotional sehr berührt. Denn Riesman, ist schon ganze 40 Jahre auf der Suche und ob er es wirklich jemals schaffen wird, alle Zutaten zu finden, das müsst ihr natürlich selbst lesen! Man spürt einfach ihre innige Liebe und aufopferung zu einander und dennoch auch wenn der Manga sehr melancholisch ist, so ist er auch voller Humor, Sarkasmus und Action. Einfach nur perfekt! Die Illustrationen, haben mir ausgesprochen gut gefallen, sie sind sehr einfach gehalten und dennoch sehr detail verliebt. Es gibt aber auch einige brutaler Szenen und das sollte man wissen. Es ist eine fantastische, magische und märchenhafte Welt, voller Wunder und Gefahren und einem Road Tripp, durch die Hölle. Einfach Grandios! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Stark wie ein Schmetterling

??Rezensionsexemplar??
-Zur Verfügung gestellt von Silja Rima-

???Stark wie ein Schmetterling???

Autorin: Silja Rima
Verlag: Bookpress.eu
Preis: 14,99€, Taschenbuch
Seiten: 468 ...

??Rezensionsexemplar??
-Zur Verfügung gestellt von Silja Rima-

???Stark wie ein Schmetterling???

Autorin: Silja Rima
Verlag: Bookpress.eu
Preis: 14,99€, Taschenbuch
Seiten: 468 Seiten
ISBN: 9783964438829
Alter: (meiner Meinung nach an 14 Jahren)
Erscheinungsdatum: 2. August 2019

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

"Absolute Empfehlung zum Thema Emotionale Erpressung und destruktive Beziehungen, besonders auch zur eignen Mutter!"

Entnommen von: www.amazon.de
»Er hat mich an meine Grenzen gebracht. Es gab Tage, da wollte ich nicht mehr leben.«
?
Laras Beziehung mit Max beginnt wie ein Märchen und endet in einem Albtraum. Trotzdem kommt sie nach der Trennung gegen die Sehnsucht nach ihm kaum an.
Es deutet alles darauf hin, dass Max an einer Persönlichkeitsstörung leidet. Lara sieht nun vieles, was sie in den letzten 14 Monaten erlebt hat, in einem anderen Licht und erkennt, wie sehr sie sich durch seine Manipulationen verändert hat. Sie versteht nicht, wie es so weit kommen konnte und warum sie all die Verletzungen ertragen hat. Ist sie gar nicht so stark und selbstbewusst, wie sie immer glaubte? Wird sie jemals wieder vertrauen und ohne Angst lieben können?
Lara braucht Antworten, wenn sie zu sich finden will. Als sich eine Möglichkeit auftut, diese Antworten zu bekommen, stellt sich für sie eine weitere Frage. Ist sie bereit, diesen Weg zu gehen?
?
Die Geschichte einer Frau, die schmerzlich erfährt, dass vergessen nicht reicht, um glücklich zu werden.
Hallo ihr Süßen?
Ich möchte euch dieses ganz besondere Buch von der Autorin Silja Rima vorstellen. Denn in STARK wie ein Schmetterling wird eine ganz deutliche Geschichte erzählt. Eine Geschichte, die so Täglich statt findet. Was passiert mit einer Jungen Frau, die niemals in ihrem Leben liebe und Unterstützung von Ihrer Mutter bekommen hat? Wie wirkt sich das auf Ihr späteres Leben aus? Auf Ihre eigene Mutterschaft und auf alle folgenden Beziehungen. Leider im normal Fall absolut destruktiv und genau darüber erzählt die Autorin in ihrem Fiktiven und doch so realen Buch. Es hat mich sehr bewegt und aufgewühlt und einfach nur mitgerissen. Ich konnte es nicht mehr aus meiner Hand legen und hatte durch gehend Gänsehaut und teilweise Tränen in meinen Augen. Die Protagonistin Lara, hat genau dies alles erlebt und befindet sich immer weider in destruktive Beziehungen und ganz besonders ihr Exfreund macht ihr Leben zur absoluten Hölle. Wird die Junge Frau es schaffen ihrer Vergangenheit zu entkommen? Kann sie ihr überhaupt entkommen und wird sie Max ihren gewalttätigen Ex loswerden können? Einfach lesen und dieses sehr emotionale Buch selbst entdecken! Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 22.07.2019

?️⛵?Ich bin eine Insel?⛵?️

Autor: Mark Janssen
Übersetzer: Eva Schweikart
Illustrator: Mark Janssen
Verlag: Fischer SAUERLÄNDER ...

?️?Rezensionsexemplar??️

ISBN: 978-3737356442
Alter: ab 4 Jahren
Erscheinungsdatum: 24. Juli 2019

Entnommen von: www.fischerverlage.de
Jeder Mensch braucht eine Insel der Geborgenheit.
Ein Mädchen landet mit seinem Papa und seinem Hund auf einer geheimnisvollen Insel im großen blauen Ozean. Doch diese Insel ist nicht nur einfach eine Insel. Sie ist lebendig. Sie schützt sie vor Gefahren und zeigt ihnen eine wunderbare farbenfrohe Welt Und bringt sie am Ende sicher wieder nach Hause.
Farbenfrohe und poetische Bilder von einer faszinierenden Welt über und unter Wasser erzählen die anrührende Geschichte einer Rettung in stürmischen Gewässern.
Ein Bilderbuch, das vom Beschützen erzählt und den Blick für Dinge eröffnet, die einem sonst verborgen bleiben.
janssen/a2503779
Hallo ihr Süßen?
Dieses Buch hat mich ganz überraschend erreicht und ich habe es sofort verschlungen! Es ist ein zauberhaftes Bilderbuch, im XXL Format, denn es ist wirklich riesig! Es hat sehr sehr wenig Text, jedoch ist die Botschaft in diesen wenigen Worten so viel Größer! Es ist einfach nur traumhaft schön, denn es erzählt eine Herzergreifend Geschichte. Eine Geschichte über ein kleines Mädchen und ihren Vater, die Schiffbruch erleiden und sich mit letzter Kraft auf eine Insel retten können. Jedoch ist diese Insel etwas ganz Besonderes, denn sie ist eine riesige Schildkröte. Am Anfang ist diese Schildkröte noch sehr Ängstlich und entsetzt über das "besetzten" ihres Rückens, wobei die Menschen das ja nicht merken. Die Handlung spielt über einen längeren Zeitraum und so begleiten wir Vater und Tochter durch die Jahreszeiten und über eine lange Zeit, in der die Schildkröte beschließt diese beiden ihr unbekannten Menschen zu beschützen und dies mit all ihrer Kraft und Macht, gegen jegliche Gefahren, Unwetter und Meeres Bewohner. Doch dann passiert etwas, worauf die Menschen so lange gewartet haben, es kommt ein Schiff, doch ist es viel zu weit von ihnen entfernt! Werden sie es schaffen, das Schiff und den sicheren Hafen zu erreichen? Und wie wird es der Schildkröte dann ergehen? Wissen die Menschen wirklich nicht, worauf sie dort die ganze Zeit gelebt haben? All das müsst ihr selbst erfahren. Ein Bilderbuch das zum Philosophieren ein lädt und das immer aktuell sein wird, ganz besonders in Zeiten der Flucht. Einfach traumhaft schön und ich bin noch vollkommen hin und weg! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel